Chronik der Hafenstadt Lefant

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Chronik der Hafenstadt Lefant"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Frank
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: ---Wir sind umgezogen---
  • aus dem Unterforum: Provinz Lefant
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Chronik der Hafenstadt Lefant
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 27 Tagen, 19 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Chronik der Hafenstadt Lefant"

    Re: Chronik der Hafenstadt Lefant

    Frank - 20.11.2006, 21:40

    Chronik der Hafenstadt Lefant


    Ganz im Nordwesten der vereinigten Länderein liegt die Provinz Lefant, die durch ihre Lage an einer natürlichen Bucht und einem Fluss der bis tief ins Landesinnere reicht, zu einem wichtigen Handelsposten geworden ist.
    Vor knapp 150 Jahren wurde die Bucht von Freibeutern und Piraten entdeckt und dazu genutzt um bei starken Stürmen und auf der Flucht vor ihren Verfolgern Zuflucht zu finden.
    Da die Bucht und ihre Lage so einmalig waren, beschlossen die Piraten ein paar ihrer Leute dort zu lassen um dort einen Stützpunkt aufzubauen
    Zuerst bestand der Stützpunkt nur aus zwei Häusern, eine Taverne mit den Namen “Lefant“ den sie von einem besonders starken und gefürchteten Piraten erhielt, von dem behauptet wurde das er ein Abkömmling eines Drachen und einer Elfin gewesen sei.
    Und einer weiteren Taverne mit den Namen “Ara`s Fluch“.

    Gute 20 Jahre lang konnten sich die Freibeuter dort immer wieder verstecken, bis dann doch eines Tages ein Schiff der Obrigkeit ihnen folgen konnte und ihr Versteck aufbrachte, die dort vor Anker liegenden Schiffe versenkte und einen Teil der dort saufenden Piraten hinrichtete.

    Ein Teil der Freibeuter konnte jedoch in die nahen Wälder flüchten und nachdem die Obrigkeit wieder abgezogen war, bauten sie sich ein kleines Dorf aus dem Material der versenkten Piratenschiffe auf, umgaben es mit befestigten Palisaden und sicherten die natürliche Einfahrt zur Bucht an der Nordspitze durch mächtige Geschütze und an der Südspitze durch einen Beobachtungsposten.

    Einer der Nachkommen Lefant`s setzte dann seinen Wunsch durch und das Dorf wurde schließlich Lefant genannt.
    Innerhalb der nächsten 30 Jahre wurde das Dorf zu einer kleinen Hafenstadt mit Lagerhallen und Geschäften, in denen man sogar lang verschwunden geglaubte Dinge zurück kaufen konnte.

    Um der Wichtigkeit dieser Stadt gerecht zu werden, wurde sie sogar zur Provinz ernannt.

    Bis zum heutigen Tage gehen immer noch Freibeuter in der Bucht von “Lefant“ vor Anker um Zuflucht vor Stürmen und Verfolgern zu finden.
    Auch soll es immer noch Nachkommen von Lefant geben die heute noch leben.
    So lange sie sich an Land anständig betragen, werden sie vom Herzogtum geduldet, schließlich waren es die Freibeuter denen die vereinigte Länderein ihren Reichtum an Handelsgütern zu verdanken hatten.

    Auch heute gibt es wieder Tavernen in der Hafenstadt unter anderem eine, der man in Erinnerung an die Gründer, “Ara`s Fluch“ nannte.

    Proviant aus den fruchtbaren Provinzen in denen Ackerbau und Viehzucht betrieben wird und Waffen aus den Bergen in denen die Zwerge leben werden mit Booten über den Fluss nach Lefant transportiert.
    Auf umgekehrten Weg gelangen Gold, Gewürze aus aller Welt und Stoffe ins Landesinnere, bis hin zur Ostküste.
    .
    .
    .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Auf der großen Handelsstraße - gepostet von Manuel am Donnerstag 02.11.2006
    Auf der Strasse nach Auenthal - gepostet von Manuel am Sonntag 19.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Chronik der Hafenstadt Lefant"

    CHRONIK - schattenfalke (Donnerstag 14.12.2006)
    Hork-Chronik - Jonathan (Donnerstag 01.03.2007)
    Chronik des ewigen Blutes Kapitel 2 - WhiteWolf (Sonntag 05.11.2006)
    Anne Rice - Chronik der Vampire - blonder Vampir (Freitag 28.01.2005)
    Chronik - vivian (Mittwoch 03.05.2006)
    Chronik - michael (Dienstag 06.11.2007)
    Chronik - Valbrouel (Dienstag 08.05.2007)
    Duisburg 2013 - Jürgen Flasche (Donnerstag 10.01.2013)
    Silver's - Chronik - Silver Hermesen (Mittwoch 01.02.2006)
    Chronik eines zornigen Herzens - Kuljin (Donnerstag 08.06.2006)