Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: svenja150284 - Rabe - Cassa Dar - Catty
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 08.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 22 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin"

    Re: Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin

    svenja150284 - 20.11.2006, 11:41

    Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin
    Dieses Buch habe ich am letzten Wochenende verschlungen, kennt das einer von euch?

    Es geht um ein Mädchen, welches zu den Armen der Stadt gehört. Jedes Jahr, kurz vor dem Winter, werden die Armen und Obdachlosen bei der sogenannten "Säuberung" aus der Stadt vertrieben. Die Säuberung wird von Mitgliedern der Gilde der Magier überwacht. Einige Jugendliche werfen wütend mit Steinen auf die Magier, die den Magiern auf Grund ihres Schutzschildes allerdings nichts anhaben können. Sonea, ein junges Mädchen, wirft auch mit einem Stein, dieser durchbricht das Schild und trifft einen Magier am Kopf. Das Schild durchbrechen können allerdings nur Menschen mit magischen Fähigkeiten, und Magier werden nur innerhalb der Gilde geduldet, wilde Magier sind durch das Gesetz verboten. Außerdem ist es gefährlich, wenn ein Magier nicht gelernt hat, seine eigene Magie zu kontrollieren, gefährlich für den Magier selber und der ganzen Stadt. So beginnt die Suche der Magier nach dem Mädchen, welches bei "den Dieben" untergetaucht ist...

    Meine eigene Meinung:
    Das Buch selber teilt sich in zwei Teile. Der erste Teil besteht fast nur aus einem Katz- und Mausspiel, ist aber auch recht gut zu lesen. Der zweite Teil hat mich dann fast umgehauen, war super spannend, und ich konnte das Buch kaum noch zur Seite legen. Meiner Meinung nach ist das Buch für Fantasyfans sehr empfehlenswert. Ich werde mir heute auch die anderen Beiden Bände der Trilogie besorgen (02. Die Novizin, 03. Die Meisterin)...



    Re: Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin

    Rabe - 20.11.2006, 18:10


    Das Buch scheint mich zu verfolgen..

    Ich habe es in einer Leserunde in einem Fantasyforum gelesen und wir fanden es irgendwie leider alle ganz fürchterlich.

    Trudi Cavanan hatte meiner Meinung nach zwischendurch ganz seltsame Satzkonstruktionen (was aber natürlich auch Übersetzungsfehler sein kann).

    Mit der hetzjagd stimme ich dir zu. Ich fand es leider ziemlich langweilig, sie flüchtet, dann wird sie aufgespürt und flüchtet wieder und wird wieder aufgespürt...

    Zudem fand ich, dass die Charactere sehr oberflächlich waren.. Irgendwie konnte ich mit keinem so wirklich warm werden - mit Sonea beinahe am wenigsten.

    ich finde, Cavanan hatte einige sehr schöne Ideen, konnte sie aber leider nicht wirklich umsetzen..

    Spoiler: Besonders dünn fand ich im übrigen den Erpressungsversuch..



    Re: Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin

    Cassa Dar - 20.01.2007, 16:17


    Diese Bücher habe ich schon oft in der Hand gehabt, und sie stehen auf meinem Amazon-Wunschzettel. Allerdings ist mein SUB nicht gerade klein. Aber svenjas Beurteilung klingt gut.



    Re: Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin

    Rabe - 20.01.2007, 17:21


    Tja, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Auf meinem Wunschzettel war es auch ganz lange, dann habe ichs gelesen... :schüttel:

    @Cassa: Wenn Shana es mir irgendwann zurückgibt, kannst du auch gerne meins haben - ich werds nicht nochmal lesen :zwinker:



    Re: Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin

    Catty - 24.01.2007, 23:15


    Also mir hats gefallen (alle drei), war richtig traurig als es zu Ende war.
    Gute Story - ok am Schreibstil könnte man teilweise noch bissl feilen aber was solls. Von mir ein klares :super:
    Am besten war der dritte Teil, der hat mich nicht mehr losgelassen!!!
    Zum Ende sag ich hier mal nichts *g*.
    Sehr mitreißende Story, trotz allem, sehr fantasievoll, und sehr liebenswerte Hauptfiguren *vermiss*.



    Re: Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin

    svenja150284 - 25.01.2007, 09:47


    Oh ja, das Ende... Und meine Lieblingshauptfigur, Akkarin, der was soo toll...



    Re: Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin

    Catty - 25.01.2007, 19:54


    Ja *seufz* (aber verrat doch nicht alles ;) )



    Re: Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin

    Cassa Dar - 29.01.2007, 23:49


    Mensch, ihr macht mich ganz neugierig.



    Re: Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin

    Cassa Dar - 12.01.2008, 15:48


    Nun ist es passiert.

    Meine Tochter hat Die Rebellin zu Weihnachten geschenkt bekommen.

    Wann soll ich die denn noch lesen?



    Re: Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin

    Cassa Dar - 02.06.2008, 21:30


    Inzwischen hat meine Tochter alle drei Bände ausgelesen. Nach dem Leseverhalten zu urteilen, müssen die Bücher ganz toll gewesen sein. Sie war nicht ansprechbar während der paar Tage! :zwinker:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Schokolade - gepostet von Vuelta am Montag 02.10.2006
    Happy birthday, torrex! - gepostet von Rabe am Mittwoch 07.03.2007
    Mein zweites Buchprojekt ;) - gepostet von Rabe am Sonntag 14.01.2007
    Donnie Darko - gepostet von Süße_Erdbeere am Freitag 08.09.2006
    Happy Birthday Svenja - gepostet von Posti am Donnerstag 15.02.2007
    Musicals - gepostet von Arthea am Mittwoch 28.03.2007
    Suche Buchtitel^^ - gepostet von Esmera am Samstag 04.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin"

    Aneirin; Elf-Magier - eatme0 (Samstag 16.12.2006)
    Wie spielt ihr euren Magier richtig? - Geronymo (Montag 23.04.2007)
    Gromgul,Cooldarky und ein Magier :D - Anonymous (Freitag 08.12.2006)
    Mixx Bilder mit Schwarzen Haaren - Ninja Star (Freitag 30.12.2005)
    Bewerbung (Magier) - Gammla00 (Mittwoch 27.09.2006)
    Magier - ramssis (Mittwoch 20.09.2006)
    @alle magier - Ayya (Dienstag 17.10.2006)
    Rumbi - Tauren Schamane, Troll Jäger, Untoter Magier - Rumbi (Sonntag 30.07.2006)
    Leitfaden für Bösartige Magier - Shuuky (Freitag 16.02.2007)
    Die gilde der schwarzen magier - Saphira (Freitag 07.09.2007)