Verteidigung des Artefaktes

Monkeys
Verfügbare Informationen zu "Verteidigung des Artefaktes"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: thunder - Lord.18 - Mjolner - Gwys - senslessid - Thomas - jamumi - molli
  • Forum: Monkeys
  • Forenbeschreibung: Travian Allianz http://welt3.travian.de
  • aus dem Unterforum: Pläne
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Freitag 03.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verteidigung des Artefaktes
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 23 Tagen, 10 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verteidigung des Artefaktes"

    Re: Verteidigung des Artefaktes

    thunder - 20.11.2006, 18:21

    Verteidigung des Artefaktes
    Hallo liebe Affen

    Ich habe mir mal einige Dinge zur Verteidigung überlegt und möchte wissen was ihr davon haltet.

    1.
    Habe ich mich gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre die Allianzen, welche uns angreifen zusammen mit unseren Bündnispartnern auch anzugreifen.
    Dabei denke ich aber nicht an richtige Angriffe sondern nur Fakes. Denn das führt dazu, dass auch sie ihr Artedorf ständig mit einer grossen Armee besetzen müssen und sie dementsprechend auch ständig ernähren müssen. Sie haben dann vermutlich auch nicht die Möglichkeit die Defftruppen ständig wegzuschicken.
    Denn wenn niemand diese Allys angreifen würde, müssen sie niemals so viel Deff hineinstellen.

    2.
    Ich habe mir überlegt, ob es nicht besser wäre die Deff im Artedorf zu reduzieren, sozusagen nur noch eine Grunddeff hineinzustellen (die angriffe kommen ja meist von weit her) und im Falle eins Angriffes oder auch über Nacht die Deff zu erhöhen (man könnte ja wenigstens die Truppen zurückschicken, welche aus der Nähe kommen). ICh weiss ja nicht wie es mit dem Management des Artedorfes aussieht, stell mir das aber ziemlich stressig vor.
    Das ist ja eigentlich der Vorteil von unserem Allyzentrum.

    3. Ich habe mir überlegt, ob wir unsere Truppenproduktionen fast ausschliesslich auf Deff konzentrieren sollten. Da wir ja unbedingt genug Ersatzdeff haben müssen, da wir es ansonsten vermutlich nicht lange halten können.

    4. Sollte nicht jeder Spieler ein weiteres Deff Dorf machen, damit der Nachschub schneller geht, denn an einem Tag können ja nur relativ wenige Truppen produziert werden.


    Mich würde interessieren was ihr davon haltet. Das sind nur so Gedanken, welche mir so durch den Kopf gegangen sind, also noch keine ausgereiften Pläne.



    Re: Verteidigung des Artefaktes

    Lord.18 - 20.11.2006, 19:46


    also ich finde deine idee net schlecht und sie ist meiner meinung nach auch sehr gut umzusetzem.

    Mfg. lordi



    Re: Verteidigung des Artefaktes

    Mjolner - 20.11.2006, 20:20


    Die DEF würde ich in dem Dorf so weit oben halten, wie's nur geht. Zumindest am Anfang. Es kann ja auch mal passieren, das die 30k oder 40k Schwerter ohne Katapulte/Rammen bei uns vorbei schicken. Dann brauchen die nicht ganz so lange bis zu dem Dorf und wir haben eventuell kaum Zeit um die DEF zu organisieren. Ausserdem dürfen unsere Verluste beim Verteidigen nur relativ klein sein, im Vergleich zu den Angreifern. Sonst geht uns die Luft aus, bevor denen die Lust auf weitere Angriffe vergeht.

    Ich denke doch mal, das in dem Dorf fünf oder mehr Getreidespeicher stehen. Damit müsste man auch 100k DEF über die Nacht bringen können, wenn der Nachschub rollt und in benachbarten Puffer-Dörfern nochmal mindestens die gleiche Menge an Getreide gelagert werden kann.

    Wenn HA das Arte wirklich will, dann werden die auch Ihre grossen OFFs schicken und ich vermute das das auch mal 50k sein können ... Unter eine Dauer-DEF von 80-100k würde ich am Anfang nicht gehen und zu den Angriffszeiten sollte man kurzfristig noch so viele zusätzliche DEF reinstellen, wie geht. Besser 200k als 100k :twisted:



    Re: Verteidigung des Artefaktes

    Gwys - 20.11.2006, 20:20


    sehr schön.

    also meine meinung

    zu 1.: find ich gut, angriff ist bekanntlich die beste verteidigung. die frage, ob sie das wirklich ernst nehmen würden. andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie darauf spekulieren, dass es nur fakes sind, und ihr arte damit einem risiko aussetzen. allerdings kann man das wohl nur gezielt einsetzen, auf dauer ist da natürlich leicht durchschaubar. aber ich um sie zu verunsichern und deren getreide zum teil auch auf die deff in dem dorf zu verlagern sicherlich sinnvoll.

    zu 2.: ich weiß natürlich auch nicht, wie es um das management im artedorf aussieht, aber das halte ich eigentlich für selbstverständlich bei so einer großen deff, dass die nah gelegenen dörfer ihre deff nicht stundenlang dort rumstehen haben. außerdem ist um das dorf herum ja auch noch viel platz, wenn wir also davon ausgehen, dass wir die ersten angriffswellen überstehen und glauben, das arte langfristig halten zu können, sollten wir vielleicht ein paar (deff-)dörfer in unmittelbarer umgebung gründen. wäre natürlich eine sehr langfrsitige aktion, biss erstmal dort die getreideproduktion/kaserne/rüstungsschmiede hochgezogen sind etc.

    zu 3.: dass alle, die deff geschickt haben jetzt neue deff-truppen ausbilden sollte m.E. auch selbstverständlich sein.

    zu 4.: ja, das kann unter den umständen durchaus sinn machen.
    hier sollte aber jeder spieler doch am besten für sich entscheiden, wie sein account aufgebaut ist, wie schnell und in wievielen dörfern er deff-truppen bauen kann, oder?

    aber auf jeden fall alles schonmal gute ideen, hoffentlich komen wir auch dazu langfristig zu schauen, wie wir die umsetzen können...



    Re: Verteidigung des Artefaktes

    senslessid - 20.11.2006, 21:57


    Jo denke prinzipiel das gleidche wie Mjolner. Die Deff muss unbedingt konzentriert sein nur so zum Thema.

    Jedoch muss ich eich leider den Wind aus den Segeln nehmen. Nach 2 Tägigen Verhandlungen habe wir nun zugesagt den Tausch zu machen (Siehe IGM).

    Ich hoffe ich stosse da nicht auf unverständniss. Immer bringt uns ein BND mit HA + 2 Artes sicher langfristig mehr als ein Krieg mit den grössten Mächten Travians....Lustig wärs sicher geworden zugegeben...Aber bei dem Angebot...



    Re: Verteidigung des Artefaktes

    Mjolner - 20.11.2006, 22:38


    Ich denke die Entscheidung ist richtig. Konzentrieren wir uns lieber auf die Baupläne, die in zwei bis drei Monaten kommen dürften 8)



    Re: Verteidigung des Artefaktes

    Gwys - 21.11.2006, 17:56


    hat denn mal jemand schon Sed Anubis von der *H* verraten, dass wir jetzt einen nap mit denen haben? oder warum greift er die ganze zeit jamumi an?



    Re: Verteidigung des Artefaktes

    Thomas - 21.11.2006, 18:39


    wir haben mit der HA ein nap aber net mit *H*



    Re: Verteidigung des Artefaktes

    jamumi - 21.11.2006, 18:45


    hallöle! war mit sen anubis so abgemacht! er ist in HA aber wir hatten den deal mit einigen unstimmigkeiten denoch durchführen können! er hat an meiner verteidigung 5 stammis verloren, welche ich ihm jetzt wieder mit rohstoffen ersetze... er überläst mir zudem ZION (136/178) zum adeln! habe leider nur ein senator, darum könnte es auch noch eine weile dauern, ausser jemand (z.b. mjolner ist gerade neben dem dorf) hilft mir?!



    Re: Verteidigung des Artefaktes

    Gwys - 21.11.2006, 19:38


    ja meinte ja die HA,

    achso, wenn das so abgemacht ist, ist ja ok,
    aber wenn er fünf senis verliert ist er doch eigentlich selbst schuld, oder?

    naja



    Re: Verteidigung des Artefaktes

    Mjolner - 21.11.2006, 19:51


    jamumi hat folgendes geschrieben: hallöle! war mit sen anubis so abgemacht! er ist in HA aber wir hatten den deal mit einigen unstimmigkeiten denoch durchführen können! er hat an meiner verteidigung 5 stammis verloren, welche ich ihm jetzt wieder mit rohstoffen ersetze... er überläst mir zudem ZION (136/178) zum adeln! habe leider nur ein senator, darum könnte es auch noch eine weile dauern, ausser jemand (z.b. mjolner ist gerade neben dem dorf) hilft mir?!

    Kein Problem, das Dorf kann in etwas über drei Stunden sturmreif sein (d.h. Zustimmung auf unter 20).



    Re: Verteidigung des Artefaktes

    Gwys - 23.11.2006, 19:27


    wann bekommen wir denn eigentlich die beiden artes?



    Re: Verteidigung des Artefaktes

    molli - 26.11.2006, 17:21


    ich hatte es so mitbekommen das wir artes bekommen wann denn und von wem ???



    Re: Verteidigung des Artefaktes

    Gwys - 26.11.2006, 17:48


    hi molli, wir sind von der HA quasi verarscht worden und bekommen jetzt doch keine... :evil:



    Re: Verteidigung des Artefaktes

    molli - 26.11.2006, 17:52


    das ist übel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Monkeys

    Weltwnder - gepostet von Renate am Mittwoch 17.01.2007
    Sitter für Dienstag bis Sonntag und darüber hinaus - gepostet von Thomas am Samstag 07.10.2006
    Sitter vom 24. Juli bis 29. Juli gesucht - gepostet von meter am Freitag 21.07.2006
    Ally T~L - gepostet von Thomas am Sonntag 29.10.2006
    BND/NAP mit =GSyS= - gepostet von Verbutt am Mittwoch 06.09.2006
    ICH TRETE AUS - gepostet von Anonymous am Freitag 31.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Verteidigung des Artefaktes"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)