Vanguard - Wann wo wie wer?

Liga der Schwarzklingen
Verfügbare Informationen zu "Vanguard - Wann wo wie wer?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Necronius - Bjorgar - Snaga - Anonymous
  • Forum: Liga der Schwarzklingen
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Ligisten
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vanguard - Wann wo wie wer?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 4 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vanguard - Wann wo wie wer?"

    Re: Vanguard - Wann wo wie wer?

    Necronius - 20.11.2006, 22:04

    Vanguard - Wann wo wie wer?
    Dieser recht nichtssagende Titel kam mir bei dem Gedanken, dass wir zwar schon ein Konzept haben, auch wunderbare andere Threads zu Vanguard aber uns immer noch nicht klar zu sein scheint: Was wollen wir eigentlich?

    Folgende Fragen stellen sich mir an mich und an die Gilde:

    1.) Wann wird man in das Spiel einsteigen?
    Bjorgar hat beispielsweise angekündigt, er wolle sich die amerikanische Collector's Edition zulegen. Schön und gut, aber die soll nach momentanen Angaben 2 Monate vor der deutschen Version erscheinen. Es ist leidlich unwahrscheinlich, dass zu diesem Zeitpunkt schon deutsche Server zur Verfügung stehen (sonst würd ich sie mir ja auch kaufen). Wann also gehen wir ins Spiel, mit welcher Version auf welchem Server?
    2.) Was wird die Spielorientierung?
    Ich habe natürlich von vorneherein und klipp und klar gesagt: RP. Ich weiß nicht, ob das alle in Vanguard mittragen wollen. Es ist aber eine der zentralen Fragen, die man sich vor dem Spiel stellen sollte. Bei Saprophagos Fluch kann ich mich noch an einen Fall erinnern, dass dann jemand die Gilde verließ, weil er eben doch auf einem anderen Server spielen wollte und das für ihn auch eigentlich von vorneherein klar war. Deshalb sollten wir das im Vorfeld klären.
    3.) Wer soll die ganze Sache eigentlich dann machen?
    Momentan scheint Bjorgar ja mehr oder minder die Fäden in der Hand zu haben. Er jedenfalls hat da ja, wenn ich mich recht entsinne, die Gilde bei der Vanguard-Beta angemeldet und so weiter. Aber soll er weiter Gildenleiter sein? Und wie viele Gildenleiter soll es überhaupt geben? Wollen wir im Vorfeld schon Werbung für die Gilde machen oder soll das ein kleiner geschlossener Kreis sein? Soll die ic-Gildenleitung mit der ooc-Gildenleitung deckungsgleich sein? Alles wichtige Fragen, für die wir jetzt noch Zeit haben, meine lieben Genossinen und Genossen.

    Soweit meine konkreten Fragen. Ich hoffe auf eine gesunde Debatte, hm.



    Re: Vanguard - Wann wo wie wer?

    Bjorgar - 21.11.2006, 02:58


    Also ich werde mich davor hüten, auf einen englischen Server zu gehen.
    Klar, wenn wir eine Gilde gründen wollen, müssen wir auf den selben Server ^^... Auch wenn ich die englische Collectors Edition habe, kann ich ja mit euch zusammen auf einem deutschen Server den eigentlichen Gildenchar anfangen. Das ist ja gar kein Problem. RP Server ist für mich auch das Non-Plus-Ultra , weil man da einfach die lockersten, nettesten Leute findet.

    Ich finde eh, dass Vanguard schon durch die Welt und das Setting einem viel bessere ingame Möglichkiten gibt, seinen Char zu entflaten. Jede Rasse kann miteinander usw...

    Ich werde bei euch bleiben :D

    Was die Gildenleitung betrifft, werde ich mich nicht vordrängeln oder auf irgendwas bestehen. Mir ist das reichlich egal, wer was macht. Aber ich bin dafür, dass wir mehrere Cheffes haben. Also einen Rat. Das fand ich bisher immer am besten, denn dann fühlt der an der spitze sich nicht so alleine und in der Unterzahl. Das ist dann viel angenehmer wenn man Verantwortung teilen kann.
    Was ich gern machen würde, wäre die Homepage gestallten und unterhalten.
    Von mir aus, können wir das auch schon vor release machen, das fände ich sogar gut, dann können wir dort ein Forum aufmachen und dort weiter reden. Und auch schonmal previews von etwaigen Geschichten und Chrakterprofilen erstellen. Das fände ich toll... mhm



    Re: Vanguard - Wann wo wie wer?

    Snaga - 04.12.2006, 14:30


    also wenn es möglich ist auch von good old europe das Spiel zu spielen und mein Rechner genügt den Systemanforderungen werde ich mir das Spiel asap bestellen.
    Zum Thema RP-Server: Ich dachte die sind bei Realease noch nicht geplant.

    UND: RP ist schön und gut. Aber ich werde mit meinem Staatsexamen zu kämpfen haben und nachher so Gott will als Referendar mit irgendwelchen Gören - daher werden meine Online Zeiten oft beschränkt sein. Da in Online Spielen viel der Meinung sind zu gutem RP gehören lange Gespräche möchte ich von vornherein klar machen dass mir die Zeit für so etwas oft fehlen wird.



    Re: Vanguard - Wann wo wie wer?

    Necronius - 04.12.2006, 21:58


    Dazu nur kurz zwei interessante Zitate aus einem aktuellen Interview mit April Jones:

    Zitat: Überaus positiv wurde in Hinblick auf die Lokalisierung unser Vorschlag aufgenommen, direkt zum Launch einen Server als EU- oder sogar als DE-Server zu kennzeichnen, um einen zentralen Anlaufpunkt für die deutsche Community zu haben. Falls dies wirklich umgesetzt wird, dürfte für uns vieles leichter werden.

    Apropos Server, zum Launch wird es definitiv PvE- und PvP-Server geben. Falls die Nachfrage groß genug ist, wird es zudem RPG-Server geben. April betonte allerdings ausdrücklich, dass sich RPG-Fans auch auf "normalen" PvE-Servern austoben können und das Diplomatie-System dafür ausreichend Möglichkeiten bietet.



    Re: Vanguard - Wann wo wie wer?

    Necronius - 05.12.2006, 17:41


    Kleiner Doppelpost, blub...

    Hier noch einige Zitate, die ich in dem gestern erschienenen Bericht gefunden habe:

    Zitat: Wie bereits bekannt war, wird die lokalisierte Version von Vanguard: Saga of Heroes erst einige Wochen nach der US-Fassung erscheinen. Auf eine genaue zeitliche Differenz wollte sich April nicht festlegen, Sigil sei aber darum bemüht, den Abstand möglichst gering zu halten[...]

    Wir sehen also, dass die bisher bekannten Release-Zeiten scheinbar noch nicht absolut sind.

    Zitat: Wer nicht auf die deutsche Version warten möchte, kann direkt mit dem Original-Spiel loslegen und sich dann zu einem späteren Zeitpunkt das deutsche Sprachpaket kostenlos herunterladen. Es wird also jederzeit möglich sein, zwischen der englischen und der deutschen Version hin und her zu schalten.

    Das spricht schonmal für den Kauf der amerikanischen Version, bevor das Spiel auf Deutsch erscheint. Wenn man kostenlos rückschalten kann...

    Und dann nochmal das Zitat aus meinem Vorpost mit einer Markierung:

    Zitat: Überaus positiv wurde in Hinblick auf die Lokalisierung unser Vorschlag aufgenommen, direkt zum Launch einen Server als EU- oder sogar als DE-Server zu kennzeichnen, um einen zentralen Anlaufpunkt für die deutsche Community zu haben.

    Das heißt also, noch bevor die Lokalisierung kommt gibt es möglicherweise schon einen deutschen oder wenigstens einen EU-Server. Es wäre, denke ich, eine Überlegung wert, dann tatsächlich früher bei Vanguard einzusteigen. Man muss ja nicht direkt sein finales Charkonzept spielen. Aber man kann schon etwas lernen, damit wir beim eigentlichen Start des Spiels praktisch direkt mit voller Kraft loslegen können.

    Zitat: Zum Start soll es auf PvE-Servern lediglich möglich sein, sich zu duellieren. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen dann spezielle Arenen hinzukommen.

    Ich denke mal, das überrascht uns nicht...

    Zitat: Außerdem soll es pro Server einen bzw. maximal zwei Lead Game Master geben, um den Spielern einen direkten Ansprechpartner zu geben.

    Sollte dieser Game Master sich dann auch um die Foren kümmern wäre das eine gute Möglichkeit, Spieler-Ideen umzusetzen, aber es kommt noch besser:

    Zitat: Entwarnung geben können wir euch in Hinblick auf anstehende Ingame-Events. Sigil wird dafür extra einige Game Master abstellen, die sich ausschließlich um die Organisation und die Durchführung von Ingame-Events kümmern werden[...]

    Wenn es solche Game Master auch auf deutschen Servern gibt sage ich nur jupiejah. Das macht auch Rp-Events bedeutend leichter.

    Zum allgemeinen Design des Spiels sei noch gesagt, das steht aber nicht in diesem Bericht, dass April Jones in einem Interview bekannt gab, das Spiel bestehe aus 20% Solo-Content, 60% Gruppen-Content und 20% Raid-Content. Beim Raid-Content, der mich persönlich angesichts der WoW-Verhältnisse eher abschreckt, muss man allerdings auch sehen, dass Instanzen ja gänzlich anders designt sind bzw. es sie gar nicht gibt. Wir werden in dem Fall nicht die starke Abschottung der Raidgruppen von der eigentlichen Welt durch Instanzierung haben, die z.T. als Ausrede für unterlassenes Rollenspiel dienten.

    /edit Noch ne Ergänzung aus einer E-Mail von Sigil, die ich eben bekommen habe zum Thema Vorbestellung:

    Zitat: The pre-order box includes the following:

    • Early access to the game! Log on and get a jump start up to three days prior to the official launch!
    • A special account key that will grant you a unique exclusive in-game scroll, allowing your character to sprint for longer periods of time due to an endurance buff (one per account).
    • An invitation to the Vanguard: Saga of Heroes beta (for eligible participants).
    • Guild Mail – a fun recruitment tool to help you build your guild before launch!
    • A king’s ransom of assets, including videos, wallpapers and screenshots



    Re: Vanguard - Wann wo wie wer?

    Bjorgar - 06.12.2006, 02:41


    Jopp, die Contentverteilung kannte ich schon.
    Und ja, das Gruppenspiel ist das bedeutenste, aber wie ich finde auch das spannendste.
    In einem Buffed-Cast (Episode 11: http://www.buffed.de/world-of-warcraft/features/buffedcast.html) ist am Ende ein Interview mit April Jones, wo sie einiges interessantes erzählt, neben den allgemeinen Dingen. Für jeden nur zu empfehlen, sich das mal anzuhören! Vorallem das mit den Dungeons find ich genial gelöst! Das erklärt April auch nochmal in dem Interview, wie das funktioniert.

    Wie gesagt, jetzt bereue ich es noch weniger, dass ich mir die Box vorbestellt habe :D *freut sich und springt im Kreis*



    Re: Vanguard - Wann wo wie wer?

    Necronius - 06.12.2006, 13:13


    Genau, den Buffed-Cast meinte ich auch, da hab ich das her, hmja. Ja, Leute, wer bestellt sichs denn vor? Ist ein kleines Grüppchen der hiesigen Hüpfer auf einem amerikanischen Realm denkbar bis das deutsche Spiel kommt?



    Re: Vanguard - Wann wo wie wer?

    Bjorgar - 06.12.2006, 15:27


    tja, mit wem reden wir eigentlich hier :? ...

    Zur Zeit scheint es niemanden so dolle zu interessieren :cry:
    da müssen wir vielleicht nochmal die btreffenden drauf hinweisen...



    Re: Vanguard - Wann wo wie wer?

    Bjorgar - 17.12.2006, 18:11


    Die Beta 4 ist jetzt getartet und es ist so ziemlich alles nun vervügbar, was das Spiel später zu bieten hat. Jetzt haben sie noch optischen Feinschliff zu tun.
    Danach soll es eine Open Beta geben. Das heißt dann, dass man sich dort schonmal einen ersten Eindruck verschaffen kann. Ich werde das sicher nutzen, und alles versuchen da reinzukommen... naja, aber Open Beta ;)...

    http://vsoh.gamona.de -News :

    " Nun auch offiziell: Beta-Phase 4 ist gestartet
    Nachdem sich die Anzeichen bereits am Donnerstag verdichtet haben, hat nun auch Sigil Games offiziell bestätigt, dass sich Vanguard mittlerweile in der vierten Beta-Phase befindet. Folgende gravierende Änderungen gibt es im Vergleich zur letzten Phase zu vermelden:

    All starting cities on all three starting continents (Thestra, Qalia, Kojan) are now available:

    Thestra: Tursh, Rindol Field, Halgarad, Leth Nurae, Dahknarg, Bordinar's Cleft

    Kojan: Martok, Ca'iel Brael, and Tanvu

    Qalia: Kahl, Mekalia, Lomshir, Hathor Zi, Pankor Zhi

    All playable races are now available!
    The vast majority of all planned player-housing chunks are available!
    The initial ferries between continents has been implemented.

    Ihr seht, Vanguard nähert sich mit großen Schritten dem Release. Nach einer abschließenden Open Beta (Phase 5) werden wir es im Q1 2007 dann endlich in unseren Händen halten dürfen. Wir freuen uns drauf! "



    Re: Vanguard - Wann wo wie wer?

    Anonymous - 28.12.2006, 16:40


    Open Beta soll anfang Januar starten. Nur läuft das Spiel derzeit noch nicht bei mir (laut ofiziellen Systemvoraussetzungen). Mal schauen was ich alles dazu kaufen müsste und ob ich mir das leisten kann - interesse hab ich nach wie vor.



    Re: Vanguard - Wann wo wie wer?

    Snaga - 28.12.2006, 16:42


    das oben war Snaga als Gast - hatte vergessen mich anzumelden.



    Re: Vanguard - Wann wo wie wer?

    Necronius - 28.12.2006, 21:59


    Hmja, fraglich ist ja noch, ob man sich für die Beta einen fileplanet-Account machen muss, der kostenpflichtig ist. Wird man dann sehen. Ich jedenfalls habe mir inzwischen auch die amerikanische Version vorbestellt.



    Re: Vanguard - Wann wo wie wer?

    Anonymous - 05.01.2007, 14:45


    hey heute hat die Ami-open-beta gestartet, am montag startet die deutsche open beta - wo kann ich jetzt die Daten runterladen, weiss das einer? Bei Fileplanet gehts nur wenn man Subscriber ist (und selbst wenn ich eine Kreditkarte hätte würd ich da nicht subscriben und zahlen wollen).



    Re: Vanguard - Wann wo wie wer?

    Necronius - 07.01.2007, 00:38


    Nein, ich hab auch keine andere Quelle.



    Re: Vanguard - Wann wo wie wer?

    Anonymous - 15.01.2007, 14:34


    also die Beta hab ich runtergeladen, hab beio eurogamer.net auch nen Key bekommen aber bei mir läuft das Ding nicht. Ein Kumpel, der einen im Vergleich zu meinem Rechner wirklich guten PC hat, kann das Spiel nicht länger als 5-10 min bei niedrigsten Details spielen bevor es unspielbar wird. bei ihm hab ich auch schon etwas zugeschaut und ich muss sagen die Animationen sind zum teil sehr hölzern, die Quests genau so stupide wie bei WOW, die Welt zwar groß aber leer und unlebendig.
    Ich hatte sehr große Hoffnungen mit Vanguard verknüpft und bin momentan seeeeehr enttäuscht. Sollte sich bis zum EU-Release (Ami-Release wird ja nur eine beta 5 sein) nicht noch grundsätzlich was ändern ist das SPiel für mich gestorben.



    Re: Vanguard - Wann wo wie wer?

    Necronius - 15.01.2007, 19:30


    Also bei diesen Problemen müsste ein DirectX-Fehler vorliegen. Soweit ich weiß, war das eines der landläufigen Probleme. Einfach mal manuell die neueste Version suchen.
    Hölzerne Animationen, ja, das ist ein großes Thema. Daran wird wohl gewerkelt, habe ich jedenfalls vor einem Monat oder so mal gelesen.
    Und leblose Spielwelt... dazu kann ich jetzt nichts sagen, ich hab die Beta ja nicht.
    Interessant ist aber, dass die Reaktionen so stark gegensätzlich sind. Es gibt welche, die hellauf begeistert sind und solche, die maßlos enttäuscht sind. Aber eine Zwischenposition hab ich bis jetzt nur recht selten erlebt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Liga der Schwarzklingen

    Nareas - Das Ende - gepostet von Mind am Samstag 05.08.2006
    Anmeldung als Gilde bei der Vanguard-Beta! - gepostet von Bjorgar am Mittwoch 14.06.2006
    :!: Erster Gang Di. 21.02.05 - gepostet von Wouzzah am Donnerstag 02.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Vanguard - Wann wo wie wer?"

    Wann nach Angenrod, wann nach Steina???? 22.&23.04.05 - Tom (Montag 18.04.2005)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Wann is Burn-out? wer kommt? - Kirsten (Samstag 26.08.2006)
    Wann stirbst du? - Behemoth (Montag 10.09.2007)
    DSA - Wann? - Amat (Dienstag 26.09.2006)
    Wann fangen wir an mit Party und so - Rocky (Mittwoch 14.03.2007)
    wann steigt die nächste Superloc Fete - Kinderpunsch (Freitag 15.06.2007)
    Wann könnt ihr am ehesten? - Darkmasta (Montag 14.08.2006)
    wann? - HoneyBunny (Montag 10.04.2006)
    Good Ol’ Philly Day of Pain - 27.07.08 - Bob Holly (Sonntag 27.07.2008)