Zusammenschluß vom EHC & Senf

FAN FORUM
Verfügbare Informationen zu "Zusammenschluß vom EHC & Senf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Brinchen - John McClane - digibär - Golffreak1984 - minime - Kleene Hexe - Bronco Kulitschka - Headhunter - Kruemel - sasa - Anonymous - Piet - krümel - Administrator
  • Forum: FAN FORUM
  • Forenbeschreibung: Eishockey im Sportverein am Salzgittersee
  • aus dem Unterforum: Alte Berichte
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zusammenschluß vom EHC & Senf
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 24 Tagen, 7 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zusammenschluß vom EHC & Senf"

    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    Brinchen - 20.11.2006, 21:14

    Zusammenschluß vom EHC & Senf
    Ich habe eigentlich schon lange hier im Forum auf diese diskusion gewartet...Doch leider kam noch nichts...
    Also fange ich jetzt mal dami an....

    Was haltet ihr denn davon, wenn sich der EHC mit Senf zusammenschließt!?

    Ich persönlich würde es gut finden...Denn gerade jetzt, wo der EHC soweit oben mitspielt wäre es angemessen...
    Denn wenn man die finanzen beider Vereine addieren würde, dann hätte man ein gutes Startkapital für die neue Saison...
    Denn dann könnte man ja vielleicht in die Regionalliga gehen...Denn noch so eine Saison, das ist glaube ich nicht gut...Wer will solche Spiele dann noch sehen...
    Also, schreibt mal wie ihr darüber denkt..



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    John McClane - 20.11.2006, 21:43


    Ich bin ganz deiner Meinung! Zwei Vereine sind für Salzgitter zuviel. Man nimmt sich nur gegenseitig die Zuschauer, Sponsoren, Eiszeiten usw. weg! Auch wenn eine gesunde Lokalrevalität zwischen den beiden Vereinen besteht und es einige Fans ein wenig damit übertreiben ändert dies nichts an den Tatsachen. Ich mache zwar auch meine Späße über die Bullets und singe die bekannten Lieder mit, aber von Angriffen auf einzelne Personen halte ich absolut nichts!!!! Die beiden Teams könnten sich wunderbar ergänzen: der SENF übernimmt weiterhin die Nachwuchsarbeit. Der Nachwuchs könnte dann über die 1b ( Steel Bullets) an die erste Mannschaft (EHC) herangeführt werden. Ich glaube die Sponsoren würden das begrüßen, wenn sich die Vereine zusammen schließen würden und es würden bestimmt einige Neue dazukommen. Jetzt bleibt nur zu hoffen das sich die Vorstände der beiden Clubs einig werden.

    Ach ja: Bitte lasst eure Differenzen bitte mal außen vor wenn ihr hier eine Antwort zu schreibt. Die Sache ist dafür zu wichtig.



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    digibär - 20.11.2006, 21:49


    John McClane hat folgendes geschrieben: (...) Ach ja: Bitte lasst eure Differenzen bitte mal außen vor wenn ihr hier eine Antwort zu schreibt. Die Sache ist dafür zu wichtig.
    Vielen Dank für diesen äußerst wichtigen Hinweis :!: Wollte ich auch gerade noch ergänzen.



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    Golffreak1984 - 20.11.2006, 22:06


    hey...
    ich finde die idee an sich auch nicht schlecht! :D
    das wäre auf jeden fall die optimalste lösung für die vereine.
    so könnte man gemeinsam an einem strang ziehen und sich auch finanziel organisieren für die regionalliga. und außerdem sind wir doch ein salzgitter und nicht die USA und AFGHANISTAN die sich bekriegen müssen!!! :sauf:



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    Golffreak1984 - 20.11.2006, 23:46


    hey leutz... 8)
    ich habe da mal ne kleine idee!!!
    was haltet ihr davon, wenn wir eine art unterschriftensammlung
    machen. :D :toto: :D
    und diese anschließend den vereinen mal vorlegen.
    damit sie mal genau sehen können, wie wir die fan´s darüber denken!
    man kann sowas ja im stadion in den pausen machen oder auch aushängen! man kann ja auch mal dafür sorgen, das es in den pausen per mikro durchgegeben wird!!!

    Fänd ich cool, wenn ihr mir mal eure meinung dazu schreiben würdet!
    mfg

    :n2:



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    minime - 20.11.2006, 23:59


    Die Idee an sich und die Aussicht mag zwar sehr gut erscheinen, doch ich denke nicht das es je dazu kommen wird, nicht nur wegen den "Differenzen" der Fans untereinander... das sehen beide Vereine denke ich genau so, man hätte ansonsten ja auch gleich 1 Verein in SZ gründen/spielen lassen können.

    Ich denke und hoffe wir schaffen es auch so... nie vergessen wer die Nr.1 in SZ ist :wink:



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    Kleene Hexe - 21.11.2006, 00:27


    Wobei die Differenzen zwischen den Vereinen ja absurd sind, wenn man es mal ganz genau betrachtet. Es mag die selbe Sportart sein und die selbe Heimspielstätte, aber letzen Endes ist es einfach nur ein anderer Verein und nicht mehr und nicht weniger. Es wird ja immer erst zu etwas anderem gemacht. Ich weiss gar nicht wie oft das schon Thema war und jedesmal wieder ist man erschrocken darüber, was letzten Endes daraus wird.

    Ich denke man müsste das genau abwägen was letzten Endes das Beste wäre, beziehungsweise wie genau man das umsetzen könnte, wenn es denn so weit käme, aber wenn die Option dann wirklich überzeugt sollte man das sicher auch umsetzen.

    Dazu müsste man allerdings erstmal die Postionen der Vereinsführungen zu dem Thema kennen und ob diese Möglichkeit überhaupt in Betracht gezogen wird.



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    Bronco Kulitschka - 21.11.2006, 07:26


    Na Mahlzeit.
    Tolle Idee von Brinchen :roll:
    Würdet Ihr Euch an einen Tisch mit Leuten setzen, die einst vorgaben keine Herrenmannschaft für den Ligenbetrieb zu melden und anschließend als der EHC sein Team gemeldet hat, genau das Gegenteil gemacht haben.
    Nee nee, vielen Dank, aber das hat der EHC nicht nötig, sich beim "Stadtrivalen" anzubiedern; umgekeht könnte das langfristig passieren. Wobei ich hoffe, dass die Verantwortlichen des EHC dann entsprechend reagieren.

    Die Situation, dass es in SZ 2 Vereine gibt kennen wir doch schon; schließlich gab es doch vor vielen, vielen Jahren die "Mammuts" und die "Mooses" (ich weiß, es kann sich fast keiner mehr dran erinnern). Nach einer Saison und einem Derby hatte sich das dann schon erledigt.
    Ich schätze, dass SENF vielleicht grade noch diese Saison durchhält, denn wer will sich denn unterstes Niveau ansehen, wenn am selben Spielort höherklassiges Eishockey geboten wird.



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    digibär - 21.11.2006, 08:04


    Bronco Kulitschka hat folgendes geschrieben: (...) Die Situation, dass es in SZ 2 Vereine gibt kennen wir doch schon; schließlich gab es doch vor vielen, vielen Jahren die "Mammuts" und die "Mooses" (ich weiß, es kann sich fast keiner mehr dran erinnern). Nach einer Saison und einem Derby hatte sich das dann schon erledigt. (...)
    Herr Bronco kann sich anscheinend auch nicht mehr erinnern - als die Idee mit den Mooses aufkam, gab es die Mammuts lange nicht mehr. Aber das ist ja nicht das Einzige, was in diesem Beitrag falsch ist. :mrgreen:



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    Headhunter - 21.11.2006, 09:16

    Zwei sind einer zu viel
    Schade, dass das alte Forum nicht mehr existiert.
    Wenn, dann bräuchte ich nur einen meiner
    alten Beiträge, zu dem Thema verlinken.

    Ich kann es mir aber trotzdem einfach machen, indem
    ich "John McClane" zustimme. Zu 100%!!!

    Allerdings interessiert mich brennend die Meinung beider
    Vereinsvorstände zu diesem Thema, falls es bei denen
    überhaupt je ein Thema sein wird.

    Man kann im Sinne des Sports auch mal versuchen, umzudenken;
    Differenzen hin oder her!

    Zwei Herrenmannschaften in Salzgitter, im Ligenmodus spielen zu
    lassen, fand und finde ich auf jeden Fall Bullshit!

    Ich habe jedenfalls nichts gegen S.E.N.F.!
    Ich habe mich lediglich nach der Gründung des EHC, für die
    sportlich attraktivere Mannschaft entschieden, zu der ich mein
    Eintrittsgeld trage. Nicht mehr und nicht weniger!



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    Headhunter - 21.11.2006, 10:06

    Wir sind Hauptsponsor
    Die Idee von "Golffreak1984", mit der Unterschriften-Aktion,
    finde ich auch nicht die schlechteste.
    Als erstes könnten wir in den Foren beider Vereine eine
    Umfrage starten, um die Meinung der Fans, bezüglich einer
    Fusion beider Vereine zu erfahren.
    Ich werde hier gleich mal eine starten!

    Immerhin wird Eishockey nicht ausschließlich, zum Vergnügen der
    Spieler gespielt, sondern zum größten Teil, zur Unterhaltung von
    uns Zuschauern.
    Und wir wiederum, finanzieren die ganze Geschichte.
    Und zwar nicht zu knapp!

    Deswegen sollten sich die Vorstände der Vereine durchaus Gedanken
    darüber machen, wie wir darüber denken!

    Ich bin selbst darauf gespannt! :!:



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    Kleene Hexe - 21.11.2006, 10:17


    Ich denke eher dass man die aktuelle Situation zu Grunde legen sollte und eben jetzt darüber nachdenken kann oder sogar sollte ob es nicht Sinn machen würde in irgendeiner Richtung zumindest erstmal zu kooperieren. Mit einer "feindlichen Übernahme" möchte wohl aktuell keiner leben, ist denke ich auch gar nicht angedacht.

    Es müsste natürlich erstmal ein für beide Seiten tragbares Konzept gefunden werden. Auf der einen Seite steht ein Verein der sich nur mit Eishockey beschäftigt und auf der anderen Seite einer mit verschiedenen Abteilungen, korrigiert mich wenn ich mich irre ich verfolge das nicht ganz so intensiv, ich glaube Wasserski, Football und wenn ich der Zeitung glauben darf Kampfsport und natürlich auch Eishockey. Ich bin mir gar nicht so sicher ob das überhaupt vereinbar wäre selbst wenn man wollte.



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    Headhunter - 21.11.2006, 10:33

    Eine Überlegung ist es wert!
    Es soll ja auch nur um die Zusammenführung, der in dieser Stadt zur Verfügung stehenden
    Ressourcen gehen, was Eishockey betrifft.
    Wie Spieler, Sponsoren, Zuschauer und deren Gelder usw.

    Von feindlicher Übernahme und dergleichen soll auch nicht die Rede sein! :roll:



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    Kruemel - 22.11.2006, 17:23


    Hallo,

    ich bin im Thema zwar nicht sehr doll drin und habe auch nicht wirklich Ahnung, warum es so ist wie es ist in SZ, aber ich denke, ein Verein pro Stadt ist genug, siehe Adendorf, da ist es nicht gerade förderlich, das es zwei Vereine gibt, wobei man da ja schon angefangen hat, bei den jugendmannschaften Spielgemeinschaften zu machen.

    Ich denke, das aller beste ist (wenn es denn gehen würde) sich an einen Tisch zu setzen und alle Differenzen auszuräumen !! Denkt immer dran, es geht um den Erhalt des Sportes vor Ort !!!

    sportliche grüße

    Krümel



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    sasa - 22.11.2006, 18:30


    Kruemel hat folgendes geschrieben: Hallo,

    Ich denke, das aller beste ist (wenn es denn gehen würde) sich an einen Tisch zu setzen und alle Differenzen auszuräumen !! Denkt immer dran, es geht um den Erhalt des Sportes vor Ort !!!

    sportliche grüße

    Krümel

    .....und um dieses zu ermöglichen, sollte die hier angefangene Diskussion beendet werden.
    Sie ist nämlich vollkommen contraproduktiv. Schaut euch nur die Meinungen auf der S.E.N.F.- HP dazu an. Es ist unmöglich so etwas hier händeln zu wollen.
    Die Verantwortlichen beider Vereine werden sich schon zu gegebener Zeit zusammenfinden um einen Kompromiss zu finden.



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    Headhunter - 22.11.2006, 20:40


    sasa hat folgendes geschrieben: Kruemel hat folgendes geschrieben: Hallo,

    Ich denke, das aller beste ist (wenn es denn gehen würde) sich an einen Tisch zu setzen und alle Differenzen auszuräumen !! Denkt immer dran, es geht um den Erhalt des Sportes vor Ort !!!

    sportliche grüße

    Krümel

    .....und um dieses zu ermöglichen, sollte die hier angefangene Diskussion beendet werden.
    Sie ist nämlich vollkommen contraproduktiv. Schaut euch nur die Meinungen auf der S.E.N.F.- HP dazu an. Es ist unmöglich so etwas hier händeln zu wollen.
    Die Verantwortlichen beider Vereine werden sich schon zu gegebener Zeit zusammenfinden um einen Kompromiss zu finden.
    Vollkommen kontraproduktiv ist es vor allen Dingen, sich erst gar nicht mit dem Thema zu
    befassen!

    Und eine Diskussion beenden, kann hier nur der Administrator!!! :wink:

    Im S.E.N.F-Forum haben sich gerade einmal vier Persönchen zu dem Thema
    geäußert;
    Und die haben sich offensichtlich auch noch nicht an der Umfrage beteiligt, sofern
    sie denn Fans, von den Steel Bullets sind.
    Die Beteiligung der EHC-Fans ist bislang ja auch eher schwach!
    Aber die Umfrage ist ja nicht zeitlich begrenzt und wir werden sehen, was sie ergibt.

    Dies hier, ist ein Fan-Forum, genau wie das der Steel Bullets.
    Ein Platz zum Informations-und Meinungsaustausch unter Fans.
    Dazu sollte es auch genutzt werden!

    Inwiefern wir damit auf die Handlungsweise der Vereinsvorstände Einfluss nehmen
    können, sei dahingestellt.

    Wir könnten diesen Raum zumindest dazu nutzen, den einen oder anderen
    Denkanstoß zu geben!



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    John McClane - 22.11.2006, 22:42


    @ Headhunter: Genau so sehe ich das auch!!!



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    Brinchen - 22.11.2006, 23:14


    Ich sehe das genauso...Hier wird unsere Meinung vertreten...Und die kann ja wohl auch jeder haben...Denke mal nicht, das sich die Vorstände davon beeinflussen lassen werden...Denn letztendlich entscheiden ja nun die Vorstände wie es weiter gehen soll...
    Ich persönlich könnte es mir so vorstellen, das es weiterhin beide Vereine gibt.Nur, das der EHC komplett den Herrenbereich übernimmt und Senf dann den Nachwuchsbereich samt den anderen Sparten...



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    digibär - 23.11.2006, 08:52


    Brinchen hat folgendes geschrieben: (...)Denn letztendlich entscheiden ja nun die Vorstände wie es weiter gehen soll...(...)
    Was war gleich noch das höchste Organ eines Vereins? :wink:



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    Anonymous - 23.11.2006, 11:34


    Brinchen hat folgendes geschrieben: das der EHC komplett den Herrenbereich übernimmt und Senf dann den Nachwuchsbereich samt den anderen Sparten...

    Hallo Brinchen,

    hm, also ich stehe zu beiden Vereinen und möchte mit diesem Eintrag keinen von beiden benachteiligen, aber:

    Wenn der EHC den Herrenbereich übernimmt, nimmt er bei jedem Heimspiel, bei dann ca. 700 Zuschauern reichlich Kohle ein.
    Wenn aber Senf mit den Knaben ein Heimspiel durchführt, wird die Kasse nicht klingeln.

    Und das die Vereine sich Geld teilen, da glaube ich im Leben nicht dran, Geld gibt nur böses Blut, "Überall".

    Lass uns doch mit beiden Vereinen (Vorstand, Spieler, Fans) eine Glühweinfahrt auf der Museumseisenbahn in Salzgitter-Bad veranstalten, dann wirst Du nach dem ersten Umtrunk die aktuelle Meinung hören. Alkohol löst die Zunge, bring aber den Sicherheitsdienst mit :wink:

    Nette Grüsse aus Lichtenberg
    Pommi



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    sasa - 23.11.2006, 12:56


    Headhunter hat folgendes geschrieben: Hallo,

    Vollkommen kontraproduktiv ist es vor allen Dingen, sich erst gar nicht mit dem Thema zu befassen!

    Und eine Diskussion beenden, kann hier nur der Administrator!!! :wink:

    Im S.E.N.F-Forum haben sich gerade einmal vier Persönchen zu dem Thema
    geäußert;
    Und die haben sich offensichtlich auch noch nicht an der Umfrage beteiligt, sofern sie denn Fans, von den Steel Bullets sind.
    Die Beteiligung der EHC-Fans ist bislang ja auch eher schwach!
    Aber die Umfrage ist ja nicht zeitlich begrenzt und wir werden sehen, was sie ergibt.

    Dies hier, ist ein Fan-Forum, genau wie das der Steel Bullets.
    Ein Platz zum Informations-und Meinungsaustausch unter Fans.
    Dazu sollte es auch genutzt werden!

    Inwiefern wir damit auf die Handlungsweise der Vereinsvorstände Einfluss nehmen können, sei dahingestellt.

    Wir könnten diesen Raum zumindest dazu nutzen, den einen oder anderen
    Denkanstoß zu geben!


    So hat hier jeder auch die Möglichkeit, seine eigenste Meinung wiederzugeben. Auch wenn sie nicht immer mit denen anderer User konform geht. :wink: Dieses hab ich hier getan. Ich will und kann hier nichts abwürgen.

    Wie man sieht, sind es auch in diesem Forum nur einige Persönchen, die zu diesem Thema etwas schreiben möchten.
    Sicherlich auch, um nicht alte, verschorfte Wunden wieder aufzureißen.

    Nur soviel: Vor und mit Gründung des EHC, war immer eine Kooperation beider Vereine von Seiten der Verantwortlichen des EHC angestrebt worden.
    Warum soll sich dieses jetzt geändert haben, zumal die damals als "Hemmschuhe" bezeichneten Personen aus dem Spiel sind?

    @Pommi, die Vereine brauchen sich keine Gelder zu teilen. Klar muss sein, das die Sparte die ein wenig Geld verdient, natürlich die Sparte, die Geld kostet unterstützt.
    Durch eine Abführungsvereinbarung, oder wie auch immer...

    ...und @digi hat ja so Recht, entscheidend ist die Meinung und das Urteil der Mitgliederversammlung, dem höchsten Gremium auch dieser Vereine.
    Da wird wohl noch von beiden Seiten Überzeugungsarbeit geleistet werden müssen.

    Ich vermute auch, dass die Verantwortlichen des S.E.N.F. e.V. langsam ihrem höchsten Gremium, der Mitgliederversammlung, eine Satzungsänderung oder Namensänderung vorschlagen wird.
    Denn mit den ursprünglichen Satzungs-Zielen des Vereins, hat der jetzige Verein nicht mehr viel zu tun.
    Sei denn, man hat dieses schon getan. Oder aber, die Eishockeynachwuchssparte wird in den EHC eingegliedert und der SalzgitterEishockeyNachwuchsFörderverein kann diesen dann wieder fördern.
    Ich vermute überhaupt, dass dies eine optimale Lösung wäre....
    Dazu kann uns @digi sicherlich auch einiges schreiben. Er hat das Ohr an der Basis... :wink:



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    Piet - 24.11.2006, 00:27


    :D Das ist ja richtig nett,wie Ihr euch gegenseitig behakt! :Find Ich toll.Weiter so! :D



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    sasa - 24.11.2006, 15:03


    ...ehj, hömma Piet :roll: :
    Hier machen sich Leute gedanken! :wink:
    Geharkt wird im Kleingartenverein...
    Vastehhhhste, Alder ? :lol:



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    Piet - 24.11.2006, 21:37


    sasa hat folgendes geschrieben: ...ehj, hömma Piet :roll: :
    Hier machen sich Leute gedanken! :wink:
    Geharkt wird im Kleingartenverein...
    Vastehhhhste, Alder ? :lol: :D Gehts Dir gut?? :D



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    krümel - 25.11.2006, 09:47


    Och Mensch Piet, das gehört hier nicht her.
    Es handelt sich um eine ganz normale Diskussion. Klar, dass jeder seine Meinung dazu hat, ist ja auch kein einfaches Thema. Also, wenn dich das Ganze wirklich interessiert, dann schreib auch was, passend zum Thema!
    Danke! :lol:

    Lg, Krümel



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    sasa - 25.11.2006, 10:32


    ...törlich @Piet,
    mir gehts sogar prächtig. :lol:
    Dir auch...? :?



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    Administrator - 25.11.2006, 10:57


    Sachlich diskutieren :!: Spam gehört in den Off-Topic-Bereich :!:



    Re: Zusammenschluß vom EHC & Senf

    digibär - 29.11.2006, 13:31


    sasa hat folgendes geschrieben: Ich vermute auch, dass die Verantwortlichen des S.E.N.F. e.V. langsam ihrem höchsten Gremium, der Mitgliederversammlung, eine Satzungsänderung oder Namensänderung vorschlagen wird.
    Denn mit den ursprünglichen Satzungs-Zielen des Vereins, hat der jetzige Verein nicht mehr viel zu tun.
    Dann will ich nach laaaanger Zeit auch mal meinen Senf dazugeben: Unsere Mitgliederversammlung hat bereits mehrere Satzungsänderungen beschlossen, um eben diesem Umstand abzuhelfen. Natürlich war dem Vorstand auch klar, daß man mit der ursprünglichen Satzung keinerlei Handhabe für geregelten Trainings- und Spielbetrieb hat. Also wurde damals - als klar wurde, daß SENF vom Phantoms-Nachwuchs retten wollte, was zu retten war - auch eine entsprechende Satzungsänderung beschlossen. Und noch immer werden bei den regelmäßigen Mitgliederversammlungen auch dann und wann Satzungsänderungen beschlossen, weil der SENF e.V. eben kein kleiner Verein mehr ist, sondern mittlerweile ein Mehrspartenverein mit fast täglich wachsender Mitgliederzahl, da werden immer wieder mal Anpassungen nötig.
    Eine Namensänderung wäre meiner Meinung nach völliger Quatsch. Deswegen hat ein solches Begehr bisher auch niemand an uns herangetragen. Ein ungewöhnlicher Name paßt irgendwie zu diesem nicht ganz gewöhnlichen Verein. :wink:

    sasa hat folgendes geschrieben: Oder aber, die Eishockeynachwuchssparte wird in den EHC eingegliedert und der SalzgitterEishockeyNachwuchsFörderverein kann diesen dann wieder fördern.
    Ich vermute überhaupt, dass dies eine optimale Lösung wäre....
    Dazu kann uns @digi sicherlich auch einiges schreiben. Er hat das Ohr an der Basis... :wink:
    Eine reine Vermutung, denn der Salzgitter Eishockey Nachwuchs Förderkreis fördert den Nachwuchs weiterhin, eine Aufnahme des Spielbetriebs impliziert ja nicht automatisch die Aufgabe des Fördergedankens. Die Eingliederung einer Sparte in einen anderen Verein ist ein einschneidender Schritt in die Strukturen beider Vereine.
    War SENF damals noch die einzige Möglichkeit, den Nachwuchssport überhaupt am Leben zu erhalten *), haben wir uns in den letzten Jahren durch die konsequente Verfolgung steiniger und somit unbequemer Wege - gerichtet auf die nachhaltige Sicherung des Nachwuchssports - das Vertrauen unserer Mitglieder erarbeitet. Es soll keineswegs bedeuten, daß der Vorstand des EHC dieses Vertrauen nicht vielleicht auch verdient hätte, jedoch wird nirgends deutlich, welchen Vorteil SENF und seine (dann ehemaligen) Mitglieder von einem Wechsel zu einem anderen Verein hätten. Beim EHC läge die Sache anders, man würde ohne Probleme die in den DFB geforderten Abgaben für nicht vorhandene Nachwuchsmannschaften umgehen, aber diese läppischen 1000 Euro können doch nicht für Wohl oder Wehe entscheidend sein...



    *) bei den Phantoms spielte der Nachwuchs seit der Machtübernahme der Familie V. keinerlei wichtige Rolle mehr, stattdessen warf man das vorhandene Geld lieber Torhütern und Feldspielern und Schlafgästen hinterher, die teilweise heute wieder beim EHC auftauchen, weil es in Salzgitter so schön ist... *g*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FAN FORUM

    Adendorfer EC vs. Steelers (15.12.06) - gepostet von John McClane am Freitag 01.12.2006
    Und schon wieder.... - gepostet von Dumbo am Montag 12.06.2006
    ebay - Michel St.Jacques - gepostet von R*E*S*P*E*K*T am Montag 09.04.2007
    Weisswasser braucht Hilfe - gepostet von Riester am Mittwoch 29.03.2006
    Welcher Spielmodus? - gepostet von Headhunter am Freitag 27.04.2007
    Herzlitschen Glückwunsch - gepostet von Black-Skorpion am Freitag 16.02.2007
    Heckmann nach Braunlage - gepostet von Riester am Sonntag 02.07.2006
    Euer Fanclub Ist Echt Fürn Arsch!!!! - gepostet von Icefox am Samstag 17.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zusammenschluß vom EHC & Senf"

    Du bist der EHC - Dumbo (Dienstag 07.03.2006)
    EHC Salzgitter - Bremerhaven 1b - Mike Glotzkowski (Donnerstag 27.12.2007)
    Statistik EHC 1b : ESV Waldkirchen - sonja5 (Dienstag 21.02.2006)
    Starbulls - EHC Winterthur - ~Resü~ (Mittwoch 12.09.2007)
    Auch ich gebe hier jetzt mal meinen Senf ab ;) - swordfish (Montag 25.12.2006)
    EHC - Berlin - KarlRanseier (Sonntag 03.02.2008)
    REV vs. EHC - Headhunter (Samstag 30.09.2006)
    EHC - OSC Berlin - Dumbo (Donnerstag 08.02.2007)
    Der EHC ist Meister ! - Administrator (Samstag 25.03.2006)
    Ich auch Senf dazu geb... - javamill (Sonntag 08.07.2007)