Mein erster "versuchter" Operngesang :) (ohne Hörb

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Mein erster "versuchter" Operngesang :) (ohne Hörb"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kaja
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Stimme
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster "versuchter" Operngesang :) (ohne Hörb
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 3 Tagen, 2 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster "versuchter" Operngesang :) (ohne Hörb"

    Re: Mein erster "versuchter" Operngesang :) (ohne Hörb

    Anonymous - 20.11.2006, 12:50

    Mein erster "versuchter" Operngesang :) (ohne Hörb
    HAHA, hab grad "E Lucevan e stelle" gesungen, voll die geile "*****"!!!
    also mitgesungen wohlgemerkt.

    Kann das garnet so ausdrücken, wie sich das anfühlt.
    Ist ganz anders, irgendwie natürlicher, geschmeidiger und der helle Wahnsinn wie viel Voulmen und Lautstärke man da produziert. Wenn man sich einfach am Sänger orientiert, und einen ähnlichen sound macht, kommt auch kein komisches Gefühl im hals auf, is so als ob der garnet da wär. LOL



    Ich habs 3 mal gemacht, und nachdem ich gemerkt hab wie laut ich bin, gings net mehr. Wegen nachbarn und so, man singt auf einmal gedrungen oder so, nicht mehr losgelöst, da hab ichs direkt sein lassen.

    WO IS DER KNOPF UM DIE HIRSE AUSZUKNIPPSEN??



    Re: Mein erster "versuchter" Operngesang :) (ohne Hörb

    kaja - 20.11.2006, 13:29


    hallo mutzel,

    das gefühl haben sicher viele anfänger schon erlebt.ist ja auch toll, aber auch mit vorsicht zu genießen. da man beim singen nicht nur text und töne speichert, sondern auch die dabei verwendete technik, kann man sich durch häufiges singen ohne die richtige technik ein stück total versauen.

    daß man den hals nicht spürt und nicht heiser wird o.ä. ist gut, aber noch kein indiz dafür, daß man es auch wirklich richtig macht. ich hatte am anfang meiner ausbildung atmung und stütze instinktiv richtig gemacht und konnte daher ohne probleme jeden tag viel stunden laut und hoch singen ohne die geringsten stimmlichen probleme zu bekommen. selbst nach 8 stunden singen hatte ich das gefühl, ich könnte noch stundenlang weitermachen. es war ein absolut tolles gefühl. aber trotzdem stimmte einiges nicht und es war lange so, daß immer mal irgendwas nicht so gut klang wie sonst und ich nicht wußte warum (die lehrer konnten es mir auch nicht sagen, obwohl ich in der 2. hälfte der ausbildung sehr viele hatte und die lösung eigentlich ganz einfach war).
    ich hatte mir dadurch meine ganzen lieblingsstücke versaut und sehr lange gebraucht, um sie wieder hinzubekommen.
    meine schüler singen am anfang nur einfache, dem jeweiligen können angemessene stücke und ihre lieblingslieder und -arien erst dann, wenn die wichtigsten stimmtechnischen dinge in ordnung sind.

    liebe grüße
    kaja



    Re: Mein erster "versuchter" Operngesang :) (ohne Hörb

    Anonymous - 20.11.2006, 14:03


    Wollte nicht den Eindruck vermitteln, als dass ich nun vor hätte den ganzen Tag Oper zu singen/versuchen zu singen, oder dieses Stück nun einstudiere. Ich wollt nur mal kurz aufs Pedal drücken wenn du verstehst was ich mein.
    Weil, je öfter ich etwas höre und es mich packt, dann staut sich was, und das
    muss dann mal kurz raus. Klingt doof is aber so.

    Wie als ob man sich im Kopfe selber singen hört und das wird immer lauter und lauter und lauter etc etc bis es wirklich aus einem rausplatzt. :pfeif:



    Re: Mein erster "versuchter" Operngesang :) (ohne Hörb

    Anonymous - 20.11.2006, 14:04


    Wollte nicht den Eindruck vermitteln, als dass ich nun vor hätte den ganzen Tag Oper zu singen/versuchen zu singen, oder dieses Stück nun einstudiere. Ich wollt nur mal kurz aufs Pedal drücken wenn du verstehst was ich mein.
    Weil, je öfter ich etwas höre und es mich packt, dann staut sich was, und das
    muss dann mal kurz raus. Klingt doof is aber so.

    Wie als ob man sich im Kopfe selber singen hört und das wird immer lauter und lauter und lauter etc etc bis es wirklich aus einem rausplatzt. :pfeif:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Schnapszahl 11111 - gepostet von musika am Mittwoch 31.01.2007
    Anna Netrebko - Preis des Ruhms? - gepostet von mezzo am Mittwoch 30.05.2007
    Weiblicher Bass? - gepostet von Orphenica am Donnerstag 12.04.2007
    Kerstin/Salica - gepostet von musika am Montag 20.08.2007
    Herzlich Willkommen - gepostet von musikavokale am Samstag 12.11.2005
    Französische Rezepte - gepostet von cantilene am Donnerstag 30.11.2006
    Grand Prix Eurovision 2006 - gepostet von Principe am Donnerstag 09.03.2006
    Internes für Belcanto-Ensemble - gepostet von musikavokale am Freitag 10.02.2006
    Muskelkater vom Husten? - gepostet von Octaviane am Donnerstag 22.02.2007
    Programm - gepostet von musika am Mittwoch 20.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster "versuchter" Operngesang :) (ohne Hörb"

    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    Kolon ohne reservierung - bskdennis (Donnerstag 30.03.2006)
    Hamburg ohne Kompany - Danny_1993 (Dienstag 28.08.2007)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Ohne Dich - steffi112 (Freitag 23.07.2004)
    C1 ohne Radio - Shaun (Montag 06.08.2007)
    ohne worte - Vaila (Freitag 03.03.2006)
    Ohne was geht ihr NIE ausm Haus? - lalaine (Samstag 28.10.2006)
    Geschichte ohne Ende ;-) - Abu Mahdi (Freitag 06.10.2006)
    No ABBA CDs - jomclane (Samstag 28.03.2009)