Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?

adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
Verfügbare Informationen zu "Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: thestormrider - adarkmind - EdHunter - tomSawyer - Freyja - Zordoriyaan
  • Forum: adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
  • Forenbeschreibung: Forum der Seiten: adarkmind.de.vu; thestormrider.de.vu; david-oder-so.de.vu & just-schund.de
  • aus dem Unterforum: Musik
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 16 Tagen, 15 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?"

    Re: Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?

    thestormrider - 20.11.2006, 16:06

    Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?
    also der Name des Threads sagt alles denke ich. auch wenn man es in meiner signatur sehen kann schreib ich es auf.
    ich höre zur Zeit vor allen dingen zwei Bands ziehmlich oft

    die deutsche Heavy Metal band Grave Digger gehört schon länger für mich zu einer ganz großen Band des Genres. einfach nur genialer metal, teils geradeaus aber sie experimentieren auch sehr gerne mal ein wenig.
    anspieltipps:

    Rebellion (The Clans Are Marching)
    Circle Of Witches
    Lionheart
    William Wallace (Braveheart)
    Cry For freedom
    Heavy Metal Breakdown

    außerdem höre ich zur Zeit sehr gerne die Norwegian Black Metal Band Immortal. in der szene recht bekannt haben es Immortal geschafft den rauen ton des typischen true norwegian black metal mit unglaublich mitreisender atmosphäre zu vermischen. besonders genial sind die texte die sich mit dem fiktiven königreich Blashyrkh beschäftigen. Blashyrkh wurde für ewig eingefroren und wird seid jeher von dem rabengott Mighty Ravendark beherrscht.
    besonders neuere werke möcht ich allen die gerne mal härtere sachen hören sehr ans herz legen. die band lohnt sich

    anspieltipps

    One By One
    Tragedies Blows At Horizon
    Solarfall
    Tyrants
    In My Kingdom Cold
    Withstand the Fall Of Time
    Grim And Frostbidden Kingdoms

    so jetzt seid ihr an der reihe :)



    Re: Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?

    adarkmind - 20.11.2006, 17:55


    also deine momentane lieblingsband :D

    meine ist auf jeden fall zur zeit:

    Axel Rudi Pell
    Seventh Key
    Kittie
    & status quo



    Re: Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?

    EdHunter - 20.11.2006, 21:46


    also in letzter zeit (also vor jaaahren beginnend) höre viel

    Iron Maiden
    Manowar
    Rhapsody



    Re: Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?

    tomSawyer - 21.11.2006, 14:48


    UI, jetz gerade ist wieder marillion dran.
    ansonnsten mike oldfield, genesis, mike and the mechanics, dream theater, fish und rush.... naja, Queen war vor kurzem auch wieder mehr gefragt gewesen... ach ja, kansas auch

    also man merkt, zur zeit kann ich mich garnicht wirklich entscheiden... ;)



    Re: Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?

    thestormrider - 29.11.2006, 19:25


    ich beschäftige mich zurzeit näher mit der melodic death metal legende In Flames. wer sie nicht kennt (was unwahrscheinlich ist) muss wissen, dass sie die vorreiter dieser stilrichtung waren bzw. sind. hier ein paar videos, für die die mal reinhören wollen. wer nicht so gerne death metal hört sollte sich trotzdem mal das dritte video ansehen. das ist der titeltrack zum aktuellen album das auf den namen come clarity hört.

    http://www.youtube.com/watch?v=RwbyMKIdTMo

    http://www.youtube.com/watch?v=v8HtE52I1PM

    http://www.youtube.com/watch?v=lv81rOwNcLc

    in flames sind ziehmlich genial, abwechslungsreich melodisch und technisch sehr versiert.

    ich freue mich auf ihren auftritt beim W:O:A



    Re: Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?

    Freyja - 01.12.2006, 09:43


    Ich liebe ja in Flames...aber ich muss sagen, mit Death Metal hat die Musik nicht mehr viel zu tun! Das wars...;)



    Re: Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?

    thestormrider - 01.12.2006, 20:20


    die neueren sachen gehen ehr in die richtung von nu metal, ich hoffe auch, dass sie sich nicht allzusehr vom melodic death metal entfernen werden. aber die alten sachen wie zum beispiel Lunar Strain oder Jester Race sind schon melodic death metal.

    im moment hab ich wieder ne thrash metal phase
    das heißt:
    Kreator
    Destruction
    Sodom
    Slayer
    Soulfly
    Testament

    thrash halt =)



    Re: Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?

    Freyja - 01.12.2006, 21:10


    Was In Flames im moment machen, mag ich total. Einfach geil zu hören und live rockt das sowieso ooohne Ende!



    Re: Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?

    thestormrider - 02.12.2006, 13:25


    joar stimmt, die neuen sachen sind auch sehr gut, ich wünsch mir das album come clarity zu weihnachten. aber die alten sachen find ich auch gut.

    edit:
    zur zeit NUR Iron Maiden
    kam wohl durch das konzert, welches eines der besten war, das ich jemals besucht habe
    Maiden sind und bleiben Gott!



    Re: Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?

    Zordoriyaan - 19.12.2006, 09:20


    Also ich höre im Moment so Bands wie Katatonia, Hurt oder My dying Bride!

    Achso zum Thema In Flames:
    Die waren mal richtig gut , das neue Zeugs geht, ist nicht der Oberburner, aber es ist noch Deathmetal. Nur weil der keiner Grunzt heißt es nicht das es kein Death ist. Obituary machen auch Deathmetal aber Oldschool Death, da grunzt auch keiner!

    Greetz



    Re: Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?

    thestormrider - 19.12.2006, 21:18


    old school death metal ala Death ist eh der geilste :)
    also die alten sachen gefallen mir eigentlich auch besser muss ich sagen

    im moment hör ich viel trivium, kalmah und maiden und gestern hatte ich nen primal fear tag, vier stunden lang nur diese band, boar war das geil :mrgreen:



    Re: Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?

    Zordoriyaan - 20.12.2006, 13:02


    Haha! :)
    Hmm Trivium sind auf jeden Fall nicht schlecht, ich wusste nur nicht als was ich das Bezeichnen soll , dieser EMO look anfangs vom Sänger, da dacht ich mir auch. aber sie sagen es ist ja Thrash Metal. Nun ja ... strange Sache.

    :roll:



    Re: Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?

    Zordoriyaan - 04.01.2007, 03:08


    Three Days Grace gerade eben mal!^^ Was zum chillen



    Re: Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?

    thestormrider - 05.01.2007, 17:46


    ja stimmt, der look von trivium ist schon etwas merkwürdig, aber die musik von ihnen ist okay.
    im moment:
    Gamma Ray
    Kalmah
    und mal wieder etwas mehr metallica



    Re: Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?

    adarkmind - 08.03.2007, 18:47


    im moment eigentlich alles was sich classic rock nennt
    ansonsten progressiv rock/metal

    und jede menge alice in chains :roll:



    Re: Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?

    thestormrider - 12.03.2007, 18:37


    Immortal
    Exodus
    Kreator immer mal wieder
    auch viel Death Metal im Moment
    Kalmah, C.O.B.; In Flames

    und Bruce Dickinson!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board

    Mangas - gepostet von adarkmind am Sonntag 25.06.2006
    Ein Geisterforum? - gepostet von adarkmind am Montag 26.02.2007
    How To Bang - gepostet von Zordoriyaan am Mittwoch 18.10.2006
    Star Trek Legacy - gepostet von Locutus86 am Donnerstag 28.12.2006
    noten - gepostet von Zordoriyaan am Donnerstag 19.01.2006
    Odigo - gepostet von adarkmind am Dienstag 23.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Welche Bands hört ihr zur Zeit oft?"

    Welche ist die schlimmste Map auf Erden? - Anonymous (Donnerstag 08.07.2004)
    welche stoßdämpfer??? - specter (Mittwoch 03.01.2007)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    Welche Bier sorte?? - Alexander (Samstag 14.01.2006)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    ich weiß jetzt definitiv, welche felgen mein auto bekommt - MB2sport (Sonntag 02.12.2007)
    Welche Helis werden in China gebaut? - janni555 (Mittwoch 04.04.2007)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)