irgendwie sorry

Nordseeengel`s Forum
Verfügbare Informationen zu "irgendwie sorry"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: seraphim - Ahlem - Cora - Schattentanz
  • Forum: Nordseeengel`s Forum
  • Forenbeschreibung: zum ChatEs sind User im Chat.
  • aus dem Unterforum: Gefühle/Gedanken
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: irgendwie sorry
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 3 Tagen, 10 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "irgendwie sorry"

    Re: irgendwie sorry

    seraphim - 20.11.2006, 16:55

    irgendwie sorry
    hallo miteinander... ich möchte hier mal einiges loswerden, vielleicht auch das man mich dann besser versteht..

    zuerst mal eine entschuldigung an cora, ich bin vielleicht wirklich ein bischen zu hart gegen dich vorgegangen. du kannst nichts für deine art und ich nichts für meine. ich glaube durch gewisse missverständnisse hat sich zwiscen uns zwei etwas entwickelt was nicht sein sollte. also meine worte tun mir leid...

    :n169 :n169 a probops meine worte.. ich probiere euch hier meine lebneseinstellumg ein bischen näher zu bringen, vielleicht versteht ihr mich dann auch besser... ich möchte nur betonen, das ich NIMANDEN verurteilen will, angreife oder in ne schublade stecke...

    ich lebe meine philosopie so gut ich kann..
    -ich glaube daran das wir als vollkommene selen geboren werden, aber uns bevor wir kommen aussuchen , was wir lernen wollen, bzw wo wir ums speziell erfahren wollen...
    - ich glaube das alles was uns passiert irgendwo einen sinn hat, das wir daraus irgendetwas lernen können, wenn wir s nur sehen..
    - ich als opfer glaube auch daran, das ich mir selber durch meine einstellungen und schwingungen die ich ausgestrahlt habe selber dazu beigetragen habe..

    und jetzt versteht mich bitte nicht falsch. JEDER der einem anderen menschen so etwa angetan hat ist ein schwein. aber es ist sein weg und sein lebne. wir betroffenen können es aufarbeiten, lernen irgendwie damit klar zu kommen und etwas positives darauas zu ziehen.. die TÄTER jedoch müssen ein leben lang damit leben. auch wenn es nach aussen so aussieht als ob ihnen das locker von der leber weg klappt, weiss ich inzwischen das es nicht so ist... ich will die täter micht in schutz nehmen, keines wegs... ich habe einfach für mich gelernt , das der hass den ich empfand, mich an ihn gebunden hat... mich emotional an ihn gefesselt hat.. seit ich gelernt habe, ihm gegen über nichts mehr zu empfinden, höre ich auch nichts mehr von ihm..

    ich weiss das ganze ist extrem verwirrend und schwierig zu verstehen. es ist auch nur meine ansicht des lebens und des seins...

    so krass es klingt , ich habe durch meine scheiss geschichte mit meinem ex etwas gelernt.. ich habe die muster meines bisjetztigen lebens erkannt. meine schwingung, einstellung oder ausstrahlung hat viel schlechtes angezogen.. seit ich meinen fehler erkannt habe, gehts mir in meinen leben auch viel besser...

    :n169 :n169 :n169 das wollte ich euch eigentlich immer mit meinen worten vermitteln, aber anscheinend war es ohne eine erkärung meinerseits nicht möglich mich zu verstehen..

    vielleicht wirds jetzt besser..

    sera



    Re: irgendwie sorry

    Ahlem - 21.11.2006, 01:34


    Liebe sera,

    erst mal vielen Dank, daß du dich nochmal meldest und dich bei Cora entschuldigt hast! :n110

    Also ich bin auch ein wenig in der Esoterik-Szene etabliert und mir sind solche Gedankengänge, wie du sie hier vorstellst, nicht unbekannt.

    Zitat: ich glaube daran das wir als vollkommene selen geboren werden, aber uns bevor wir kommen aussuchen , was wir lernen wollen, bzw wo wir ums speziell erfahren wollen...
    Hm also wenn wir vollkommene Seelen wären, bräuchten wir nichts mehr zu lernen... Und daß wir uns unsere Lebensbedingngen vor der Inkarnation selbst aussuchen, wird zwar von einigen Reinkarnations-Forschern angenommen, aber mehr nicht. Mit Sicherheit wissen wir nichts über diese Dinge.

    Zitat: - ich als opfer glaube auch daran, das ich mir selber durch meine einstellungen und schwingungen die ich ausgestrahlt habe selber dazu beigetragen habe..
    sera, hier haben wir den Knackpunkt, warum es hier im Forum mit dir gekippt ist. :( Diese Einstellung ist sehr destruktiv. Du hast zwar dann irgendwie das Gefühl, die Dinge besser kontrollieren zu können, weil ja angeblich alles an dir selbst liegt, aber in Wirklichkeit ist dies nur ein Versuch, sich über Dinge zu erheben, in denen man in Wirklichkeit mittendrin steckt. Da lügst du dir selbst was vor und die Leute, die das propagieren, auch. Du solltest lernen für dich selbst zu sprechen und nicht versuchen, dich in eine abgehobene Lebensphilosophie zu flüchten. Es ist völlig schnuppe, was du ausgestrahlt hast oder sonstwas. NIEMAND hat das Recht, so etwas auszunutzen und Kinder oder andere Menschen zu mißbrauchen.

    Zitat: wir betroffenen können es aufarbeiten, lernen irgendwie damit klar zu kommen und etwas positives darauas zu ziehen.. die TÄTER jedoch müssen ein leben lang damit leben.
    Wir müssen auch ein Leben lang damit leben, und was auch immer wir daraus ziehen, wir haben einen verdammten Preis dafür bezahlt. Da gibt es wirklich nichts schönzureden.

    Zitat: so krass es klingt , ich habe durch meine scheiss geschichte mit meinem ex etwas gelernt.. ich habe die muster meines bisjetztigen lebens erkannt. meine schwingung, einstellung oder ausstrahlung hat viel schlechtes angezogen.. seit ich meinen fehler erkannt habe, gehts mir in meinen leben auch viel besser..
    Ja, es klingt krass, und ich würde dir wünschen, daß du etwas mehr Zugang zu deinen wirklichen Gefühlen findest und auch zu ihnen stehen kannst. Weil du machst dir hier was vor, das vielleicht ne Weile ganz gut klingt, aber das auf Dauer nicht haltbar ist. Gefühle lassen sich eine Weile ausblenden, aber sie sind im Edeffekt alles, was wir im Leben haben.

    Wie gesagt, du bist hier weiterhin willkommen, aber bitte schreib erst mal im Bereich I. Ich kann niemanden in die geschützten Bereiche lassen, der erzählt, die Opfer wären durch ihre Ausstrahlung und Schwingungen, die sie aussenden, selbst schuld an ihrem Schicksal, und es läge nur an ihnen selbst, wenn es ihnen nicht gut ginge.

    Würde mich trotzdem freuen, wenn du uns irgendwie erhalten bleibst. :n110

    Liebe Grüße, Ahlem



    Re: irgendwie sorry

    Cora - 21.11.2006, 06:51


    Erstmal sory, ich habe mir den Beitrag gestern schon durchgelesen, war aber nicht in der Lage, einen längeren Beuitrag zu schreiben, das hole ich heute mittag nach, da ich jetzt keine Zeit habe. :n110



    Re: irgendwie sorry

    seraphim - 21.11.2006, 19:36


    liebe ahlem anscheinend willst oder kannst du mich nicht wirklich verstehen... ich habe hier einige themas die ich glaube angerissen.. ich habe nie gesagt das ich denke das wir alleine schuld daran tragen.. ich habe nie gesagt das wir das alleine verursachen und ich habe ebenfalls geschrieben das man so etwas nicht tun darf was täter tun..

    wenn du mir sagst das ich mir was vor lüge und gefühle verdränge etc bist du wohl besser als meine thera. die mich übrigens mit gutem gewissen entlassen hat.. ihre worte waren:
    ich hätte meinen weg gefunden mit dem was passiert ist um zu gehn..

    ich denke der unterschied von mir zu vielen andern sind zwei ding..
    - ich habe "nur" ein paar vergewaltigungen im erwachsenenalter gehabt die eine zeitdauer von einem halben jahr inne hatten
    - und ich habe ein lebenlang schon immer gekämpft.

    daher komme ich vielleicht bessr klar damit als einige andere.

    da aber meine lebenseinstellung hier als "selbstlüge" hingestellt wird, da ich ja anscheinend gekippt bin, nur weil ich wieder zu meiner alten form gefunden habe (und da bin ich sehr stolz drauf), ist es wohl wirklich an der zeit zu gehen...

    ihr habt mir hier viel gegeben, und es tut weh, aber wenn ich nicht so sein darf und kann wie ich bin hat es doch keinen wert mehr??

    wie schon gesagt ich wollte nie jemanden verletzen sondern nur meine einstellung hier geben wie alle andern auch..

    und alehm ich renne nicht irgendwelchen hochstehenden lebensphilosophiern nach, sondern das sind meine glaubensansichten.. die für mich stimmen... sie müssen für niemanden andern stimmen nur für mich..

    zu schluss noch eine frage.. ich werde hier "verurteilt" weil ich andere angreife.. das mag aus deiner sicht so stimmen.. aber du machst gerade das selbe mit mir..

    wie du siehst fühle auch ich mich nicht mehr wohl so im dem forum, und das ist doch wirklich schade...

    liebe grüsse sera

    ps absolut nichst hier ist böse oder als angriff aufzunehmen.. es snind nur meine gedanken die mir durch den kopf gingen



    Re: irgendwie sorry

    seraphim - 21.11.2006, 19:38


    ach ja noch etwas

    @cora.. ich hoffe schlicht und einfach du nimmst meine ernstgenommene entschuldigung an...

    du musst nichts dazu schreiben, wenn meine worte zu hart für dich sind. ich verstehe das du damit vielleicht nicht damit umgehen kannst.. und das ist lieb gemeint...

    sera



    Re: irgendwie sorry

    Schattentanz - 21.11.2006, 20:17


    @ seraphim:
    ich fände schade, wenn du gehst, auch wenn ich verstehen kann, wenn du dich nicht mehr wohlfühlst.
    Ich habe das, was ich von dir gelesen habe bisher immer als gut und akzeptabel empfunden.
    Ich muss zugeben dass ich auch serh geschockt war zu lesen dass du denkst dass wir uns unser Schicksal ausgesucht haben - das ist etwas mit dem ich mich nciht anfreunden kann und will. Muss ich aber auch nciht, wie du selber sagst, und damit ist - für mich - gut.
    Wünsche dir alles Liebe,
    ob du gehst oder bleibst ...

    @Ahlem:
    auch deine Einstellung kann ich in gewisser Weise verstehen, auch ich finde es schwer mit einer Aussage wie die schon obengenannte, nämlich dass wir uns unser Schicksal vorher ausgesucht haben, nciht gut umgehen. Was das "verletzende" geht muss ich aber sagen dass ich da Sera nciht als besonders hart oder gar als "die einzige" sehen kann.
    Ich denke bei einem so sensiblen Thema ist es relativ normal dass wir uns gegenseitig häufiger mal vor den Kopf stossen gegenseitig, und auch dass das dann wesentlich negativer ankommt, eben weil es so ein sensibles Thema ist. Aber ich muss sagen dass ich mich auch schon von Cora oder von dir oft vor den Kopf gestossen gefühlt habe. Es ist einfach in der Art mit Dingen umzugehen. Ich habe mich ne beschwert. Ich habe mich bemüht das heruaszufiltern was wichtig ist, und über alle formulierungen oä hinweg zu sehen... Und wenn dann doch etwas blieb was diskussionswürdig war habe ich es neutral und ihne Angriff so als Frage hineingestellt.
    Ich finde es sehr schade wenn ich das Gefühl bekomme dass in diesem Forum jetzt so nach einzelmeinung entschieden wird wer wo einsehen kann oder von wem er sich fernzuhalten hat.
    Wie gesagt, Sera's Meinung ist mir in Bezug auf dieses Thema auch nciht "sympatisch". Aber ich finde dass ihre Art das - für mcih - wieder wett macht.


    Ich wollte mich aus dieser Meinungsverschidenheit eignetlich heraus halten, aber fand dies nun doch eines Kommentares würdig ...
    Bin aber doch traurig, dass es nötig ist soetwas hier disskutieren zu müssen.

    Mit traurigem Grusse
    Julia



    Re: irgendwie sorry

    Ahlem - 21.11.2006, 20:30


    Liebe sera,

    Zitat: wenn du mir sagst das ich mir was vor lüge und gefühle verdränge etc bist du wohl besser als meine thera. die mich übrigens mit gutem gewissen entlassen hat.. ihre worte waren:
    ich hätte meinen weg gefunden mit dem was passiert ist um zu gehn..
    Ich glaube dir voll und ganz, daß du auf diese Weise mit Dingen umgehen kannst. Aber daß da eben etwas nicht stimmt, merkt man in dem Moment, wo du Leute kritisierst, die NICHT auf diese Weise mit Dingen umgehen können und wollen. ("Ich reiche keine Kuscheldecken" etc.)

    Zitat: da aber meine lebenseinstellung hier als "selbstlüge" hingestellt wird, da ich ja anscheinend gekippt bin, nur weil ich wieder zu meiner alten form gefunden habe (und da bin ich sehr stolz drauf), ist es wohl wirklich an der zeit zu gehen...
    Was ich über deine Einstellung denke, ist ja nun nicht so wichtig, und du kannst stolz sein, worauf immer du willst, solange das nicht soweit geht, daß du dich hier vor Foris als oberschlau aufspielst und sie runtermachst. Nur darum geht es mir.

    Liebe Grüße, Ahlem



    Re: irgendwie sorry

    seraphim - 21.11.2006, 20:45


    @schattentanz danke vielmal für deine lieben worte.. es tut gut zu wissen das ich nicht von allen falsch verstanden werde...

    @ahlem.. mir reichts langsam wirklich. es ist schon komisch. ich spiele mich hier auf?! weil ich meine meinung sage.. was machst du denn?? nichts anders als ich..
    zu dem finde ich s schon fast witzig, das viele meinr meinung sind, bzw wären, aber genau asu dem grund was mir hier passiert ist , sich nicht getrauen was zu sagen..
    wie du an schattentanz siehst können die meisten (alle wäre ja überheblich zu behaupten) damit umgehen was ich sage, weils sie s einfach als meinung auffassen... und viele fühlen sich von manchen vor den kopf gstossen.
    ich mich von dir leider auch gerade. weil du verurteilst mich ohne mich zu kennen..
    und das von wegen schmusedecken verteilen, weisst du eigentlich welchen hintergrund diese worte haben??? nachgelesen und nachgefragt?? weil sonst reisst du sie völlig aus dem zusammenhang und verstehst den inhalt nicht... und das wäre dan unfair darüber zu urteilen oder??'
    schau ich will keinen ärger machen, sondern sein dürfen was ich bin.. wie alle andern hier auch!!!
    wie schon oben geschreiben AUCH ICH HABE LANGSAM ANGST WAS ZU SAGEN weil ich nicht weiss wie du mich dann noch bestrafst..
    ich finde es schön hier, ich habe mich bei cora entschuldigt, habe probiert mich zu erklören

    es ist schwer , nur mit worten, weil man mich nicht kennt!!!! und anscheinend auch nicht kennenlernen will...

    dann sag mir doch bitte genau wie ich mich zu verhalten habe.. und zwar sachlich und ohne beurteilung..

    dann kan ich mich wenigstens an das halten. weil anscheinend ist ja alles völlig falsch was ich mache :crybaby :crybaby :crybaby

    sera



    Re: irgendwie sorry

    Ahlem - 21.11.2006, 20:49


    Liebe Schattentanz,

    ich beziehe mich auf den dritten Post in diesem Thread:

    http://iphpbb.com/board/ftopic-80480551nx75-4865.html

    Es geht erstens nicht, daß hier jemand die Foris so behandelt, wofür sie sich aber bereits entschuldigt hat.

    Und zweitens schreiben die Foris in den geschützten Bereichen über ihre privatesten Gefühle und Erlebnisse, wo ich jemanden mit der Einstellung, alles was uns passiert, ziehen wir mit unserer Ausstrahlung und den Schwingungen, die wir aussenden, selbst auf uns, als nicht zumutbar einstufen muß.

    Und ehrlich gesagt, wenn jemand einen Thread eröffnet, wie schlecht es ihm geht, und ich keine Kuscheldecke reichen will, dann lasse ich es einfach bleiben und schreibe nicht demonstrativ darunter Ich reiche keine Kuscheldecken. (Das hatte seraphim ein paar Mal gemacht, um zu demonstrieren, daß sie Probleme viel schlauer und effizienter anzupacken weiß. :-/) Also ich verurteile sie ganz und gar nicht, aber der geschützte Bereich soll wie gesagt auch eben einen Schutz für die Foris bieten, wo sie sich was von der Seele schreiben können.

    LG Ahlem



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nordseeengel`s Forum

    Herzlich Willkommen sunny - gepostet von Nordseeengel am Samstag 02.12.2006
    26.10.2006 - gepostet von Aniroc am Donnerstag 26.10.2006
    16.4.2007 - gepostet von Cora am Montag 16.04.2007
    Gelöscht - gepostet von Nordseeengel am Mittwoch 07.06.2006
    Frage - gepostet von Cora am Samstag 10.02.2007
    weg - gepostet von Christian am Mittwoch 08.02.2006
    Verloren *trigger?* - gepostet von Tränchen am Montag 15.01.2007
    Gedenken an meinen Papa - gepostet von redtears am Donnerstag 17.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "irgendwie sorry"

    Tut ma sorry - Lain (Sonntag 01.01.2006)
    Sorry.. - ghostrider (Dienstag 27.06.2006)
    Sorry!! - Jack Boregard (Samstag 30.07.2005)
    SORRY LEUTE - Sera Silberwolf (Dienstag 13.09.2005)
    Sorry aber good bye - Herzchen (Dienstag 24.01.2006)
    akticheck sorry - Gronsha (Samstag 18.03.2006)
    Dickes Sorry - Matala Nadira (Donnerstag 21.12.2006)
    lol sorry... - Anonymous (Dienstag 13.07.2004)
    Sorry A.J. - Rey Mysterio (Donnerstag 05.10.2006)
    Sorry Leute!!! - [sF]smokeair (Mittwoch 20.04.2005)