Wenn IRC nicht möglich warum nicht ICQ??

Templer-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Wenn IRC nicht möglich warum nicht ICQ??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Sir-Pumperlot - counselor2
  • Forum: Templer-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Unser Ally-Forum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Samstag 14.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wenn IRC nicht möglich warum nicht ICQ??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 28 Tagen, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wenn IRC nicht möglich warum nicht ICQ??"

    Re: Wenn IRC nicht möglich warum nicht ICQ??

    Anonymous - 19.11.2006, 16:10

    Wenn IRC nicht möglich warum nicht ICQ??
    hey hey!

    also ich bin jetzt des öfteren im irc-channel! aber naja, bis auf 3-4 leute sind leider nicht mehr dort aufzufinden! also wäre mein vorschlag, für personen die irc nicht mögen! warum lädt ihr euch nicht icq runter? ist lustig und bequem kann man ausschalten, ist sicherer als irc ...

    wär doch klasse! denn ,dann kann man schneller reagieren! bitte macht so was! denn dich aktivität steigt dadurch enorm


    PS: IST NUR EINE MEINUNG!!!

    mfg fruchtzwergal



    Re: Wenn IRC nicht möglich warum nicht ICQ??

    Sir-Pumperlot - 19.11.2006, 22:14


    klar besser als garnix...
    nur habe ich da auch nen paar nachteile entdeckt:

    - Großer Chat mit mehreren Leuten ist nicht immer so einfach, bricht häufig ab und kostet viele Rexourcen, Ram, wie auch I-net.

    - Mit dem Sicher als IRC freunde ich mich nicht ganz so gerne an muss ich sagen. Solange man nicht in tausenden von Channeln ist und DCC nicht automatisch annimmt ist das auf so einem geregelten Server, wie wir ihn nutzen auch sicher... .
    Ich benutze IRC seit 4 oder 5 Jahren und mir ist noch nie was reingeflutscht... durch ICQ aber wohl und zusätzlich noch jede Menge Spam.

    Ich denke Durch die Browservariante ist das IRC spätestens für PC-Anfänger eine Leichtigkeit geworden (sollte man meinen)
    Und der fortgeschrittete PC User oder der der es sich zutraut kann dann auch das Programm nutzen.



    Re: Wenn IRC nicht möglich warum nicht ICQ??

    Anonymous - 19.11.2006, 23:31


    gibs nicht noch was anderes als irc
    auch wo man zu mehreren schreiben kann



    Re: Wenn IRC nicht möglich warum nicht ICQ??

    Anonymous - 19.11.2006, 23:41


    gibt sogar ne einfache möglichkeit. ich habe letzens ein neues forum erstellt (gleicher skin, fast gleiche aufteilung) mit einem internen chat.
    vorteil: schnell und unkomliziert, unten stehen die namen der member, die sich gerade im chat befinden. mann kann somit alles über das forum machen und braucht keinen externen chat

    nachteil: wir müssten kompl. umziehen. sprich...wir hätten ein neues forum.

    wer sich das gerne mal anschauen möchte http://76018.rapidforum.com/
    nick: gilbert pw: 12345 ist noch nicht fertig und werde erst weiter machen wenn ihr mit dem umzug einverstanden seid



    Re: Wenn IRC nicht möglich warum nicht ICQ??

    Sir-Pumperlot - 20.11.2006, 00:47


    naja umziehen mit forum und so sollten wir nicht. rapidforum ist auch nicht so geil wie das PHPBB...

    der Chat ist auch nicht komplizierter als die Browserversion von meinem...
    Und mit dem Programm habe ichs echt einfach gemacht...
    naja aber für weitere ideen wäre ich gerne offen. Nur kenne ich nichts besseres als das IRC. Und jeder der einmal drin ist und wenn sich halt auch ein Gespräch entwickelt ist echt froh drin zu sein.

    Versuchts doch einfach mal (Tipp: gegen 20 Uhr sind meistens einige Leute On)



    Re: Wenn IRC nicht möglich warum nicht ICQ??

    Anonymous - 20.11.2006, 00:56


    hab mich mit dem irc nie wirklich beschäftigt aber meine meinung..ist unnötig umständlich. jetzt versuche ich mal deine version



    Re: Wenn IRC nicht möglich warum nicht ICQ??

    counselor2 - 20.11.2006, 01:02


    hab mich lang auch nicht ans irc getraut, doch wenn man bei ner ally konstruktiv mitmachen will gibts warscheinlich nichts besseres



    Re: Wenn IRC nicht möglich warum nicht ICQ??

    Anonymous - 20.11.2006, 01:11


    jup..aber gut, die version von sir pumperlot ist echt idiotensicher ^^



    Re: Wenn IRC nicht möglich warum nicht ICQ??

    Anonymous - 20.11.2006, 08:49


    ich find das auch gut



    Re: Wenn IRC nicht möglich warum nicht ICQ??

    Anonymous - 20.11.2006, 20:25


    hi benuzen wir jetzt das neue forum mit chat oder nicht



    Re: Wenn IRC nicht möglich warum nicht ICQ??

    Anonymous - 20.11.2006, 20:44


    kein feedback..also nein



    Re: Wenn IRC nicht möglich warum nicht ICQ??

    Anonymous - 20.11.2006, 20:47


    wieso nicht aber ich finde es aber blöd jetzt da wirklich viele im irc sind und schon ein gutes gespräch zusammen kommt



    Re: Wenn IRC nicht möglich warum nicht ICQ??

    Sir-Pumperlot - 22.11.2006, 00:24


    Ich denke wir haben uns hiermit alle aufs IRC geeinigt.
    Gilbert wurde ja auch überzeugt.

    Die letzten 3-4 Tage haben wir echt gute Gespräche... Traut euch auch. Es gibt wirklich nichts besseres...



    Re: Wenn IRC nicht möglich warum nicht ICQ??

    Anonymous - 22.11.2006, 08:55


    Ja also dann wäre das abgeschlossen oder?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Templer-Forum.de

    Berwerbung von listo (Welt 5) - gepostet von Anonymous am Montag 11.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wenn IRC nicht möglich warum nicht ICQ??"

    ICQ - Anonymous (Donnerstag 21.07.2005)
    IRC - Arc (Freitag 09.06.2006)
    IRC!!!!!!!!11 - lord-regs (Montag 03.04.2006)
    +++ Auswertung 18. Runde +++ - eazyberny (Sonntag 16.11.2008)
    Icq - deathbastard (Sonntag 06.05.2007)
    ICQ & MSN - Nightmare the First (Samstag 21.07.2007)
    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    Wenn ich sowas seh, krieg ich soooon Hals!!! - Moni&Shaya (Montag 08.05.2006)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)