Wir sollten die Ally GRUNDLEGEND ändern

~Sea & Island Fighter~
Verfügbare Informationen zu "Wir sollten die Ally GRUNDLEGEND ändern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sans - Rumo
  • Forum: ~Sea & Island Fighter~
  • Forenbeschreibung: Ein Allianz von Island Assault
  • aus dem Unterforum: Verbesserungen / Anregungen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 23.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wir sollten die Ally GRUNDLEGEND ändern
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 5 Tagen, 11 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wir sollten die Ally GRUNDLEGEND ändern"

    Re: Wir sollten die Ally GRUNDLEGEND ändern

    sans - 19.11.2006, 17:46:42

    Wir sollten die Ally GRUNDLEGEND ändern
    habe das heir eben im RMS forum gelesen...und bin der meinung das wir eine menge ändern sollten, im speziellen was die aktivität + die schnellichkeit unserer reaktionen betrifft, daher stelle ich den text aus dem forum hier rein und bitte darum das sich das jeder durchliest, ich weiß es ist viel aber wer nicht dazu bereit ist, kann meiner meinung nach gleich gehen....

    dessweiteren sollten wir unsere einstellung überdenken(wie auch im text angesprochen), ob wir die guten oder die bösen sein wollen...

    also lest es euch durch und schreibt eure meinung dazu...
    und vorallem was euch am wichtigsten wäre was zu ändern ist...

    aus meiner sicht werden die leute die hierzu keine meinung haben oder auch sonst nicht on sind, aus der ally gevotet.
    also hier der text(quelle:http://board.redmoonstudios.de/viewtopic.php?t=3970):



    PS.: schaut speziel die hervorgehobenen artikel durch!!!

    Dieser Thread soll helfen, eine Allianz aufzubauen oder auch, die richtige für sich zu finden. Ich hoffe, nach über 5 Jahren Browsergameerfahrung dazu etwas Vernünftiges zu Papier zu bringen. Andere werden in Teilen vielleicht anderer Meinung sein oder Ergänzungen haben. Dafür ist im Anschluss reichlich Platz. Smile

    Basics:
    - die optimale Größe bewegt sich zwischen 20 und 30 Spielern.
    - die Schlüssel zum Erfolg sind die Aktivität der Mitglieder und die Kommunikation
    - wichtig sind auch eine klare Linie der Politik und der Außendarstellung
    - Zusammenhalt und Opferbereitschaft sind Trumpf
    - Manchmal muss man sich auch Arbeit machen. Wink

    1.
    Ausrichtung
    Jeder, der eine Allianz ganz neu gründen will, sollte zunächst ziemlich genau wissen, was er will: will er nur friedlich spielen und dafür Schutz einer Allianz haben? Will er kriegerisch spielen? Wenn ja, will er auf der „guten“ oder auf den „bösen“ Seite stehen, z. B. viel raiden? Das Ergebnis sollte er dann auch gut rüberbringen. Das ist wichtig, um die richtigen Mitglieder zu finden. Wild zusammen gewürfelte Haufen aus Lämmern, Haifischen und Eigenbrötlern haben auf Dauer keinen Erfolg: Die großen Raider und Kämpfer lassen sich nicht gern einengen und die Friedlichen wollen nicht dauernd in Kriege verwickelt werden. Die Folge sind Spaltungen oder Massenaustritte, was die Allianz jeweils weit zurückwirft. Dementsprechend sollte man darauf achten, dass die Mitglieder halbwegs zusammen passen und zu ungeeigneten Bewerbern auch mal „nein“ sagen können, denn mit einem „ja“ täte man weder ihm noch sich einen Gefallen.

    2.
    Größe
    Masse ist nicht gleich Klasse. Lieber weniger Mitglieder, die dafür tatsächlich zusammen halten und etwas tun, als viele Mitglieder, die sich verkriechen, wenn sie eigentlich gebraucht würden. Bisher hat sich oft gezeigt, dass ca. 20 bis 30 Mitglieder optimal sind. Die so genannten „Massenallianzen“, also Allianzen mit mehr als 50 Mitgliedern, haben meist nur wenig auf die Reihe bekommen. Es gibt Ausnahmen, aber nur wenige. Wie unten noch näher beschrieben wird, ist die Kommunikation ein wichtiger Faktor innerhalb einer Allianz. Jeder Mensch kann aber nur mit einer begrenzten Anzahl von Kollegen in Kontakt stehen bzw. nur eine begrenzte Anzahl von Mitspielern gut kennen. Bei größeren Allianzen bleiben sich oft viele Mitglieder fremd – Anonymität mit negativen Folgen für die Allianz. Die Zahl 30 als grobe Obergrenze für wirklich gute Allianzen ist ein über lange Jahre bewährter Erfahrungswert. Auch in der laufenden Runde IA haben zwei der führenden Allianzen (die LoP und die FX) eben ca. 30 Mitglieder.

    Massenallianzen haben nicht nur das Problem der Anonymität, sie sind auch oft Sammelbecken für Spieler, die einfach in einem möglichst großen Schwarm Schutz suchen. Großschwarmfische sind aber oft nur Futter für die großen Raubfische.

    Achtung:
    Große Räuber ziehen oft Schlüsse aus vermeintlichen Kleinigkeiten. Sätze wie „Wir nehmen jeden auf“ oder astronomische Mitgliederzahlen sind für viele Räuber wie eine Einladung zum Angriff, denn sie lesen oft schon an solchen Sätzen ab, dass eine Allianz keine klare Linie hat, nicht schlagkräftig ist und dass es dort leichte Beute gibt.

    3.
    Aktivität und Kommunikation
    Hier liegt ein weiterer Schlüssel. Nur durch Aktivität und Kommunikation kann man sich gegenseitig kennen lernen und nur so bilden sich Freundschaft und Vertrauen. Und nur Leute, die sich mögen und sich vertrauen, helfen sich auch gern.

    4.
    Zusammenhalt und Opferbereitschaft
    Wenn ein Kollege angegriffen wird, muss die Allianz möglichst schnell und möglichst geschlossen zurückschlagen – und zwar auch dann, wenn sie vermutlich den Kürzeren zieht und größere Schäden hat, z. B. evt. ein paar Mitglieder gebombt werden. Aus zwei Gründen:
    a) Wenn man einem hilfsbedürftigen Kollegen nicht hilft, wird er einem umgekehrt später vermutlich auch nicht helfen, wenn man selbst mal in Not ist. Falsche Zurückhaltung und lahme Ausreden in diesem Bereich sind Gift für jede Allianz, und kein schwaches! Wenn sich hier erst Mal Frust breit gemacht hat, führt das schnell zu einer Lähmung der Allianz, die kaum wieder „heilbar“ ist.
    b) Nur durch schnelle Reaktion und Opferbereitschaft kann man sich einen guten Ruf erarbeiten und Räuber abhalten. Selbst, wenn man bei den Aktionen einen Krieg riskiert und unter dem Strich viel mehr Schaden hat als der oder die Räuber, muss man dafür sorgen, dass auch die Räuber zumindest einige empfindliche Verluste hinnehmen müssen. Das – und nur das (!) – bringt auf Dauer Abschreckung und Ruhe. Es spricht sich schnell herum, wenn eine Allianz tatsächlich kämpft, statt zu kuschen. Und dann lassen auch vermeintlich „große“ schnell die Finger von ihr, denn auch die haben es nicht gern, wenn sie einen merklichen Teil ihrer Flotte verlieren, den sie nicht mehr durch Beute kompensieren können. Damit fallen sie nämlich gegenüber ihresgleichen zurück und geraten evt. selbst in Gefahr.

    Selbst friedliche Spieler müssen also mal über ihren Schatten springen, wenn sie gebraucht werden. Wenn man merkt, dass ein Spieler sich eigentlich nur hinter der Allianz versteckt und nur nimmt, aber nie etwas gibt, steht auch die Überlegung an, ihn zu kicken. Solche Schritte sind sicher nicht leicht. Aber eine wischi-waschi-Führung kann sich schnell rächen.

    5.
    Bündnispolitik
    Wählt Eure Bündnisse sorgfältig und weise aus. Auch hier gilt: Klasse statt Masse. Es ist besser, ein oder zwei verbündete Allianzen zu haben, die auch wirklich zu einem stehen, schnell und effektiv helfen und Opfer zu bringen, als viele Verbündete, die sich letztlich alle raushalten, wenn es mal hart auf hart kommt und man sie wirklich braucht. Auch sollte die Ausrichtung der Bündnispartner ähnlich sein und die Chemie zwischen den Leadern sollte stimmen.
    Es bringt z. B. nichts, sich mit einer Allianz zu verbünden, die mit fast allen anderen auch verbündet ist oder die sich den absoluten Pazifismus auf die Fahnen geschrieben hat. Denn wenn man dann mal Krieg hat, können sie nicht helfen, weil sie ja dann ihren eigenen Bündnispartner angreifen würden oder alle im Pazi sind. Das ist also für die Katz.

    Ebenso lauert auch in diesem Bereich die Gefahr, Räuber anzulocken. Eine Allianz, die viele Bündnisse und NAPe hat, wirkt ängstlich und wenig entschlossen. Damit wittern Räuber wieder leichte Beute, was in den meisten Fällen auch stimmt.

    6.
    Auftritt nach außen
    Auch ein guter Auftritt nach außen ist wichtig. Nur, wer sich im Forum etc. gut präsentiert, hat auch die Chance, dass sich gute, aktive und starke Spieler bewerben. Für die anderen bleibt oft nur das „Kanonenfutter“, mit dem sich eben nur schwer eine erfolgreiche Allianz bilden lässt. Wichtig sind also:
    - Eine gute und aussagekräftige Allianzbeschreibung
    - fundierte Beteiligungen an wichtigen Themen im Forum
    - nette RPs und andere Beiträge bei Konflikten
    Man muss sicher nicht zu allem einen Roman schreiben, aber man sollte schon öfter mal im Forum etc. Präsenz zeigen. Und noch ein Tipp: Achtet auf Eure Rechtschreibung und Grammatik. Auch hieraus lassen sich oft Rückschlüsse ziehen. Wer immer nur schnell schnell mit unklarem Satzbau und vielen Fehlern schreibt, der wird wohl auch in anderen Bereichen so denken und handeln. Über das Schreiben kommt oft der erste Eindruck, der ja nicht ganz unwichtig ist. Wink

    Eine Allianz zu führen, besonders die Verwaltung im Inneren und die Repräsentation nach außen, kann auch manchmal Arbeit machen, aber wer ein guter Allianz-Leader sein will, kommt kaum darum herum. Wink Je mehr wirklich aktive und gute Mitglieder eine Allianz hat, desto mehr können dabei mitwirken und desto weniger Arbeit bleibt am Einzelnen hängen.



    Re: Wir sollten die Ally GRUNDLEGEND ändern

    sans - 21.11.2006, 18:29:28


    hallo
    da es das schonmal gab geh ich einfach mal davcon aus das euch das nicht angezeigt wird das hiern thema geöffnet wurde... :? :? :?
    hoffe das euch das jetzt angezeigt wird!? :roll: :roll:



    Re: Wir sollten die Ally GRUNDLEGEND ändern

    Rumo - 21.11.2006, 21:38:31


    8) Ich bin ja noch ziemlich neu und dann noch stark deziemirt, Hier sehe ich vier Spieler die sich öfter mal melden, wie soll man um neue Mitglieder werben, Vielleicht so wie man es bei mir gemacht hat :?: :!:
    Bin mal gespannt :lol: :lol: :lol:



    Re: Wir sollten die Ally GRUNDLEGEND ändern

    sans - 21.11.2006, 23:01:11


    mir gehts nicht allzusehr um die anzahl das is mir persönlich erstmal egal,...was ich WILL :D ist, das alle member von uns sich aktiv am ally-leben beteiligen und sich sagen wir mal 3 mal mind. in der woche hier sehen lassen und von IA, braucht man eigentlich nich großartich drüber reden, denn da sollte man um ein wenig erfolgreich zu sein mind. einmal täglich on sein...

    naja...desswegen auch die fett hervorgehobenen artikel, die andern sind eher der vollständigkeit halber, trotzdem aber nicht außer acht zu lassen :wink: :roll:

    sans



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~Sea & Island Fighter~

    Alarmstufen - gepostet von sans am Mittwoch 15.11.2006
    Sitten - gepostet von sans am Dienstag 10.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wir sollten die Ally GRUNDLEGEND ändern"

    Gefällt euch die Leitung der Ally - Beer18 (Samstag 21.01.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Verlassen der Ally - Crisher (Mittwoch 08.08.2007)
    Keine Ally mehr - willhelm (Samstag 28.10.2006)
    Ally - Anonymous (Sonntag 02.04.2006)
    Ideen für die Ally-Zukunft - fawkes (Freitag 02.06.2006)
    lord Caos Ally: SPQR - Gor (Montag 19.02.2007)
    ally flotte? - Mik (Sonntag 24.07.2005)
    Ally umbenennung - soliver (Freitag 29.12.2006)
    Ally-Krieg - Hammer (Sonntag 14.05.2006)