Im Traum schweben

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "Im Traum schweben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jan - Jörg - Naike - Victoria
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Im Traum schweben
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 19 Tagen, 7 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Im Traum schweben"

    Re: Im Traum schweben

    Jan - 19.11.2006, 12:46

    Im Traum schweben
    Hallo,
    hat sich jemand von euch schonmal in einem Traum mit seinen Gedanken fortbewegen können?

    Ich habe diese "Träume" schon seit meiner Kindheit, es ist so daß ich meinen gesamten Körper mit meinen Gedanken anhebe und mich auch damit fortbewegen kann, eben in alle Richtungen und auch schnell oder eher langsam.

    Es ist in meinen Träumen so real, das ich weiß was oder wie ich denken muß um zu schweben, das merkwürdige daran ist, daß ich es als Kind nicht so gut konnte wie jetzt, also als ob ich mich im Traum weiterentwickelt habe.

    Mich würde interessieren ob es noch mehr Menschen gibt die solche Träume haben?



    Re: Im Traum schweben

    Jörg - 19.11.2006, 19:11

    Im Traum schweben
    Hallo Jan, ich habe solche Träume nicht, aber ich habe vergleichbares auf anderer Ebene: in meinen Geschichten. Da gibt es zB. schwebende Segelschiffe, auf denen sich der Held der Geschichte fortbewegt und Abenteuer erlebt. Es ist im Grunde eine Metapher, und zwar für meinen Geist, mit dem ich die Welt erkunde. Und Geist sind Gedanken.
    Gruß, Jörg



    Re: Im Traum schweben

    Naike - 19.11.2006, 19:25


    Ja, ein solches Geschehen gehört zu den sogenannten ludziden Träumen, manchmal auch Klarträume genannt, das kann man auch üben, kann jeder erlernen.
    Lustig, ich hatte zufällig vergangene Nacht einen. Stand mal wieder vor der Frage, was machste denn jetzt mit dieser Chance? Man kann sich dann ja quasi aussuchen, was man tun möchte, ohne die negativen Konsequenzen der Wach-Realität. Naja, war ganz witzig, bin dann aber ziemlich schnell wieder unbewußt geworden und kurz darauf aufgewacht, weil mich mein Kind rief.

    LG, Naike



    Re: Im Traum schweben

    Victoria - 29.12.2006, 23:42


    Wie kann man das erlernen? Ist das nicht so etwas, wie eine Astralreise?



    Re: Im Traum schweben

    Naike - 30.12.2006, 00:36


    Hallo Victoria,

    habe gerade mal gegooglt und gleich etwas recht Ausführliches zum Thema gefunden, schau mal hier:
    http://www.mind-shop.de/newsdesk_info.php/newsPath/11/newsdesk_id/16

    Ansonsten gibt es natürlich auch Literatur zum Thema, hier im Wikipedia-Eintrag steht so einiges:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

    Bei Astralreisen verläßt man den Körper, oder?! Damit kenne ich mich leider nicht aus.

    LG, Naike



    Re: Im Traum schweben

    Victoria - 30.12.2006, 13:24


    Aber in den Klarträumen verlässt man doch in irgendeiner Weise auch den Körper oder?



    Re: Im Traum schweben

    Naike - 30.12.2006, 14:16


    Ich kenne den Unterschied zwischen Klarträumen und Astralreisen nicht und was dabei genau vor sich geht, muß mich mal schlau machen. Vielleicht hat ja auch hier im Forum jemand Ahnung und klärt uns auf.

    Grüßle, Naike



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    Luizides Träumen - gepostet von simple mind am Sonntag 25.02.2007
    Glaubst du das die erde aufhören würde sich zu drehen - gepostet von elias am Sonntag 06.05.2007
    Lebendig, kräftig, schärfer - gepostet von Schosch am Dienstag 28.08.2007
    Gehirn - gepostet von fridolin am Samstag 07.10.2006
    Bücher von Wayne Dyer - gepostet von Seneca JR am Dienstag 10.04.2007
    Was ist zu SEIN ? - gepostet von Selima am Samstag 11.11.2006
    Fahrgemeinschaften zu Bleep Kongress - Biete - Suche - gepostet von Merlin am Donnerstag 11.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Im Traum schweben"

    Videos: Wohnzimmer - Schweben mit "SICHERHEITSGURT" - Soonhaeng (Sonntag 26.11.2006)
    Es bleibt ein Traum...oder wie würdet ihr gerne aussehen? - Chloe-571 (Mittwoch 07.06.2006)
    4. Der Traum - caro (Donnerstag 09.08.2007)
    Ein Traum!!! - ponymaus (Mittwoch 05.04.2006)
    Der Traum des Leuchtturmwärters - zombiekueken (Sonntag 14.01.2007)
    Gefangen im Smaragdgrünen Traum - Chukkawa (Montag 21.01.2008)
    Dacia Traum - ro1981a (Sonntag 14.01.2007)
    mein traum - jpa (Dienstag 01.08.2006)
    ? euer Traum-specter ? - SpeedCat (Sonntag 29.04.2007)
    Der Traum... - annamaus (Freitag 12.05.2006)