leichter VH belag in 42-44° 2.0 mit klebrigem OG

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "leichter VH belag in 42-44° 2.0 mit klebrigem OG"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Zappa - Ric - Clipper_Wood - kafir - Konter - Georg
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: leichter VH belag in 42-44° 2.0 mit klebrigem OG
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 7 Tagen, 2 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "leichter VH belag in 42-44° 2.0 mit klebrigem OG"

    Re: leichter VH belag in 42-44° 2.0 mit klebrigem OG

    Zappa - 19.11.2006, 19:31

    leichter VH belag in 42-44° 2.0 mit klebrigem OG
    :?:

    hallo gemeinde,

    ich brauche mal wieder einen rat:

    ich brauche einen VH belag, der leicht und dennoch kompakt ist. also einen dawei 2008 XP nur 10 g leichter. das wäre der traum!

    er sollte auch sehr spinfreudig sein, muss aber nicht unbedingt so schnell und katapultig sein, weil ich ja nun das schnelle Xi En Ting spielen will. darauf ist der dawei 2008 XP einfach zu schnell und unkontrolliert. und zu schwer.

    morgen kommt ein test mit dem Xu Shao Fa 999 E in 2.0 dran, der jedoch auch 50 g wiegt - sogar noch 2 g mehr als der Dawei und 5 g mehr als der CJ8K mit RMS (alles 2.0) - den CJ8K in 1.8 RMS war mir zu "unspinnig", da hier das steife carbonholz zu sehr durchkam. schießen konnte man mit dem, block ging auch, jedoch etwas zu "hart"...und flach

    vom gewicht ist der CJ8K 1.8 RMS mit 40 g am besten.
    gleicher belag in 2.0 ist leider einen tick zu schwammig...

    bitte keinen LKT oder sowas weiches anbieten! und klebrig, oder sehr griffiges OG!



    Re: leichter VH belag in 42-44° 2.0 mit klebrigem OG

    Ric - 19.11.2006, 19:46


    Wie wäre es mit einem Stiga Innova Ultra Light? Der ist leicht, griffig, nicht schwammig - insgesamt gar nicht so schlecht. Aber er ist kein Chinese.

    Gruß
    Ric



    Re: leichter VH belag in 42-44° 2.0 mit klebrigem OG

    Clipper_Wood - 19.11.2006, 20:10


    Schon mal den Geospin Tacky probiert?



    Re: leichter VH belag in 42-44° 2.0 mit klebrigem OG

    kafir - 19.11.2006, 23:16


    Auch an einen Kokutaku 868 (35/38 Grad Shore) mit japanischen Untergummi könnte ich denken...
    :shock:
    Erich



    Re: leichter VH belag in 42-44° 2.0 mit klebrigem OG

    Konter - 20.11.2006, 00:25


    Hi,
    ich glaube nicht das es einen Belag mit 42-44° gibt der zugeschnitten unter 40g auf die Waage bringt. Mir ist so ein Gummi jedenfalls nicht bekannt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Gruß, Joachim



    Re: leichter VH belag in 42-44° 2.0 mit klebrigem OG

    Georg - 20.11.2006, 11:03


    CJ 8000 mit entsprechendem Avaloxschwamm ?
    Aber bei 42°-44° wird es schwer die Gewichtsvorgabe einzuhalten, da hat Joachim Recht.

    Georg



    Re: leichter VH belag in 42-44° 2.0 mit klebrigem OG

    Zappa - 20.11.2006, 11:09


    @clipper:

    - was wiegt der tacky?
    - wie verhält der sich im spiel? (du spielst das superschnell hinoki-carbon)
    - der RMS ist halt etwas schwammig...was könnte hier als "ersatz" gehen?

    @erich: den BLutenkirsche (ja, richtig, gelle?) hatte ich in 44-46 ° Japan schon mal...zu unspinnig, da das OG sehr weich und mit dem harten schwamm net so harmonierte...aber testen könnte ich den mal in 1,8 (hab ich noch zu hause)

    heute klebe ich mal den XuShaoFa drauf...der hat nach fühltest ca. 38°, jeodch kaum katapult...mal sehen (auch wenn der schwer ist)

    den IUL hatte ich mal, der spielt sich jedoch ähnlich des LKT, zu weich! (ich bekomme mit weichen belägen wesentlich WENIGER spin rein beim TS)



    Re: leichter VH belag in 42-44° 2.0 mit klebrigem OG

    Clipper_Wood - 20.11.2006, 11:28


    Zappa hat folgendes geschrieben: @clipper:

    - was wiegt der tacky?
    - wie verhält der sich im spiel? (du spielst das superschnell hinoki-carbon)
    - der RMS ist halt etwas schwammig...was könnte hier als "ersatz" gehen?

    Gute Frage. Gefühlsmäßig eher leicht. Ich wiege mal einen, Info folgt..
    Der Tacky ist ein Allroundbelag mit leichtem Ausschlag nach oben. In Verbindung mit dem Hinoki Carbon ist er seit einiger Zeit meine Referenz - trotz diverser Tests mit allen möglichen Belägen. Im Kurzspiel sicher, sehr gute Effetmöglichkeiten und bei offensiven Bällen (nach etwas Einspielzeit) durchaus lebendig genug. Wie gesagt: Diese Eindrücke beziehen sich auf die Schwammstärken 2.0/2.2 in Verbindung mit einem sehr schnellen Holz. Auf einem Allroundholz wäre mir der Geo "nach vorne" nicht giftig genug. Mit dem CJ8K RMS kann ich ihn leider nicht vergleichen. Allerdings wundere ich ein wenig, dass dieser "schwammig" sein soll. Am RMS an sich kann das eigentlich nicht liegen...



    Re: leichter VH belag in 42-44° 2.0 mit klebrigem OG

    Zappa - 20.11.2006, 11:44


    also das Xi En Ting ist defintiv schnell....und hart...vergleichbar mit z.b. tibhar smsonov carbon, nur noch einen tick härter...

    schwammig: nun ja, kann sein, wegen des weichen OG des palios, dass es da ein etwas komisches gefühl gibt: wenn der RMS geklebt ist, dann ist er doch merklich weich...weicher als z.b. der Dawei 2008 XP in 2.0 (der deutlich mehr katapult hat)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Auskocken von Furnieren! - gepostet von Weltklasse am Dienstag 14.02.2006
    Offenbarung & Erkenntnis - gepostet von hurz67 am Donnerstag 16.03.2006
    Bis zum bitteren Ende ? - gepostet von Georg am Dienstag 07.11.2006
    Carbon-Pappel-Holz ? - gepostet von billibanni am Montag 31.07.2006
    Juic Driva Smash Ultima SV - gepostet von thebakerman am Sonntag 08.01.2006
    Gretchenfrage: Balsaholz und Abwehr - gepostet von Gerald am Donnerstag 20.09.2007
    Timo mit 4 Jahren bis heute!! - gepostet von legout am Sonntag 21.05.2006
    presports.com - gepostet von Sven M. am Donnerstag 01.06.2006
    Fuddler hat Geburtstag - gepostet von teddybaer am Sonntag 08.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "leichter VH belag in 42-44° 2.0 mit klebrigem OG"

    Ist Singen vor Fremden leichter? - Silje (Donnerstag 12.10.2006)
    Sandwich-Belag - Zappa (Mittwoch 30.05.2007)
    Was macht uns das Leben leichter? - Ruor (Sonntag 20.11.2005)
    Leichter Schneefall in der Pfalz - N7_Mary (Dienstag 23.01.2007)
    China Belag ähnlich dem Mark V / Bryce - chicagojaner (Donnerstag 26.04.2007)
    welcher belag auf der VH? - Zappa (Montag 22.05.2006)
    Gesamtschulen - Sind sie leichter? - Misterio (Samstag 28.01.2006)
    Welcher sehr weiche Belag könnte passen? - Ric (Dienstag 28.03.2006)
    Spinniger VH Belag für NSD - Schupfkönig (Sonntag 05.11.2006)
    leichter als gedacht???? - yvi (Sonntag 25.12.2005)