Konzert-Review und Photogallerie Frage....

www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
Verfügbare Informationen zu "Konzert-Review und Photogallerie Frage...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DigitalMessy - juergen - Girl - Merrell
  • Forum: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html
  • Forenbeschreibung: ACHTUNG ! ! ! WICHTIG ! ! ! Ab November nur noch unter: www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html erreichbar ! ! !
  • aus dem Unterforum: Konzert-Reviews
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Konzert-Review und Photogallerie Frage....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 4 Tagen, 8 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Konzert-Review und Photogallerie Frage...."

    Re: Konzert-Review und Photogallerie Frage....

    DigitalMessy - 19.11.2006, 13:03

    Konzert-Review und Photogallerie Frage....
    Hallo Jürgen,

    wäre es möglich diese beiden Punkte mit auf die Homeseite zu nehmen?
    Schließlich sind demnächst wieder ein paar Gigs und so könnte man seine Erfahrungen, sofern hier Leute Lust dazu haben, in die jeweilige Rubrik posten. Der Bericht von "Girl" ist sehr interesaant und gut geschrieben, jedoch etwas unpassend platziert. Die Rubrik "TOTO allgemein" (sowie auch andere) sollten doch übersichtlich bleiben, oder?

    Ist es eigentlich nun möglich Bilder upzuloaden? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass dies nicht möglich ist. Merell hatte jedoch das Cover von der Porcaro Brothers CD erfolgreich upgeloaded...?!?

    LG,
    DM



    Re: Konzert-Review und Photogallerie Frage....

    juergen - 19.11.2006, 18:04

    Re: Konzert-Review und Photogallerie Frage....
    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Hallo Jürgen,

    wäre es möglich diese beiden Punkte mit auf die Homeseite zu nehmen?
    Schließlich sind demnächst wieder ein paar Gigs und so könnte man seine Erfahrungen, sofern hier Leute Lust dazu haben, in die jeweilige Rubrik posten. Der Bericht von "Girl" ist sehr interesaant und gut geschrieben, jedoch etwas unpassend platziert. Die Rubrik "TOTO allgemein" (sowie auch andere) sollten doch übersichtlich bleiben, oder?
    Klar, kann ich machen


    Zitat:
    Ist es eigentlich nun möglich Bilder upzuloaden? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass dies nicht möglich ist. Merell hatte jedoch das Cover von der Porcaro Brothers CD erfolgreich upgeloaded...?!?

    LG,
    DM

    hochladen geht immer, nur nicht direkt in die Forumsdatenbank, sondern über die diversen Anbieter, wie imageshack oder bilder-hochladen.net, wie es merrel nutzt.

    Ich weiss nur nicht, inwieweit sich das auf den Speicherbedarf oder den Traffic bei iphpp auswirkt, wenn man viele Bilder verlinkt.

    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen aus anderen Foren?

    Gruß
    Jürgen

    so, hab ein bischen rumgespielt und es tatsächlich geschafft, den Thread mit den Bildern in die Galerie zu verschieben :lol:



    Re: Konzert-Review und Photogallerie Frage....

    Girl - 19.11.2006, 18:50

    Konzert-Reviews...
    Hi Jürgen,
    prima Idee von DM.

    Verschiebst Du mich auch?

    ThanX
    girl

    ääh, meinen Bericht natürlich :wink:



    Re: Konzert-Review und Photogallerie Frage....

    juergen - 19.11.2006, 19:01

    Re: Konzert-Reviews...
    Girl hat folgendes geschrieben:Hi Jürgen,
    prima Idee von DM.

    Verschiebst Du mich auch?

    ThanX
    girl

    ääh, meinen Bericht natürlich :wink:

    Schon passiert :wink:



    Re: Konzert-Review und Photogallerie Frage....

    Merrell - 19.11.2006, 21:20

    Re: Konzert-Review und Photogallerie Frage....
    juergen hat folgendes geschrieben:Ich weiss nur nicht, inwieweit sich das auf den Speicherbedarf oder den Traffic bei iphpp auswirkt, wenn man viele Bilder verlinkt.

    Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen aus anderen Foren?
    Bei drummerforum.de gibt es auf der Homepage einen Support-Link zu Tipps und Regeln zum Umgang mit dem Forum, vielleicht könnte man so etwas in ähnlicher Form übernehmen. Hier der Link:

    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=540

    Dort wird als ideale Bildgröße 640 x 480 angegeben, allerdings nur mit dem Hinweis, dass auch Modemuser relativ schnell die Bilder anschauen können sollen. Da die Bilder ja "fremdgelagert" sind, dürften sich eigentlich keine negativen Auswirkungen einstellen.



    Re: Konzert-Review und Photogallerie Frage....

    DigitalMessy - 19.11.2006, 22:45


    Hey, hier habe ich ja eine richtige Flut ausgelöst. Klasse! Einmal mehr meinen Dank dem Jürgen, dem göttlichen Imperator!!! :grin:
    DANKE!



    Re: Konzert-Review und Photogallerie Frage....

    Merrell - 19.11.2006, 22:52


    Dass der Bilder-Upload funktioniert, kannst Du auch hier sehen:

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-47914902nx24767-37.html



    Re: Konzert-Review und Photogallerie Frage....

    juergen - 19.11.2006, 22:53


    DigitalMessy hat folgendes geschrieben:Hey, hier habe ich ja eine richtige Flut ausgelöst. Klasse! Einmal mehr meinen Dank dem Jürgen, dem göttlichen Imperator!!! :grin:
    DANKE!

    Na, bei Anregungen aus der Nachbarschaft versuche ich ja besonders schnell zu sein ;)

    gern geschehen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iphpbb.com/board/fs-47914902nx24767.html

    Mika...und Queen - gepostet von Girl am Mittwoch 11.04.2007
    ein song von mir - gepostet von dave's-gone-skiing am Montag 01.05.2006
    Aktuelle Ankündigungen (Fernsehauftritte etc.) - gepostet von Rockmaker am Freitag 28.07.2006
    Alexa - gepostet von juergen am Sonntag 06.05.2007
    TOTO - das Debüt - gepostet von Rockmaker am Donnerstag 01.06.2006
    It's still the same ... - gepostet von Girl am Sonntag 20.05.2007
    Steve Porcaro - gepostet von dave's-gone-skiing am Montag 14.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Konzert-Review und Photogallerie Frage...."

    gestern e review - der richtige Henning (Samstag 24.06.2006)
    Konzert Söhne Mannheims - nici2280 (Samstag 28.05.2005)
    Review: Maruzen P38 - Lt.Winters (Mittwoch 16.02.2005)
    Metallica-Konzert - Eddie Guerrero (Dienstag 10.08.2004)
    Konzert am 4. August - People Clubbar, Altstadt - patrock (Samstag 23.07.2005)
    Konzert - Mr. Simnock (Samstag 22.07.2006)
    KONZERT !!!!!!!!!! - LadyoftheValley (Freitag 28.04.2006)
    IGS Konzert am 27.02. und 28.02. - Christoph (Dienstag 20.02.2007)
    chor - workshop/konzert - martin (Samstag 21.01.2006)
    TEN SING Sassendorf '97 Konzert - Malte aus Sassendorf (Mittwoch 09.05.2007)