Analyse durch Symbole aus Candlesticks automatisieren




Alles zur Visual Trading Software und zur Programmierung

Moderatoren: Roberto, WorldTra.de

Analyse durch Symbole aus Candlesticks automatisieren

Beitragvon JustiZe » 19.11.2006, 18:29

Hi,
ich bin es mal wieder :D .

Es wird mir schon etwas peinlich, dass die letzten Beiträge fast alle von mir sind...

Aber ich lasse mich ja nicht abschrecken :P

Anstatt nur dumme Fragen zu stellen möchte ich aber diesmal etwas vernünftiges präsentieren! Vielleicht findet sich ja jemand, der zusammen mit mir daran arbeitet um daraus ein HS entstehen zu lassen, dass was taugt.
Hier ist erstmal die Idee:
Ihr kennt doch sicher Begriffe aus der Candlestick-Theorie wie den Hammer etc...
Das tolle daran ist, dass diese mathematisch einwandfrei zu definieren sind. Also lassen sie sich gut programmieren. Es wäre doch eine schöne Entscheidungshilfe, wenn man ein System hat, dass diese Formationen automatisch erkennt, und eine Tendenz in den Chart zeichnet.

Ich bin heute mal mit den einfachsten Symbolen angefangen, und das Ergebnis ist schon ganz ok - soll heißen, dass das System alle eingetragenen Symbole eindeutig erkennt.

Dazu gehören momentan:
-Doji als Top-Umkehr
-Doji als Bottom-Umkehr
-Hammer
-HangingMan
-Inverted Hammer
-Shooting Star

Ich will das ganze die nächsten Tage noch erweitern und würde mich freuen, falls jemand meine Leidenschaft an Candlesticks teilt, und mitmachen würde. So als gemeinsames Projekt.

In dem Fall würde ich regelmäßig Updates zu Verfügung stellen. Sollte das Interesse gering sein, entwickle ich es still und heimlich weiter.

Bitte um Feedback

MfG JustY
JustiZe
Newcomer
 
Beiträge: 19
Registriert: 06.11.2006, 18:24
Wohnort: Wildeshausen

von Anzeige » 19.11.2006, 18:29

Anzeige
 

Beitragvon WorldTra.de » 19.11.2006, 19:31

Benutzeravatar
WorldTra.de
Administrator
 
Beiträge: 3669
Registriert: 14.04.2004, 23:00

Beitragvon Triggerlines » 19.11.2006, 22:54

Darf ich meinen Senf auch noch dazu geben?
Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

http://www.fabrefactum.com/jcandles/jcandles.aspx
Triggerlines
Trader
 
Beiträge: 223
Registriert: 14.04.2006, 08:38



Ähnliche Beiträge

Commerzbank Analyse PDFs
Forum: ANALYSEN und MEINUNGEN
Autor: WorldTra.de
Antworten: 6
Symbole verschwunden
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: Ecki
Antworten: 5
Symbole von Handelssystemen
Forum: TIPS UND TRICKS
Autor: Rodeo
Antworten: 10

Zurück zu VTSPOT & INDIKATOREN und TRADINGSYSTEME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron