Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Phoebe - dola - Sista Valsen - LaCastafiore - Califonia
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 23 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!"

    Re: Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!

    Anonymous - 19.11.2006, 01:24

    Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!
    Ich war mal so dreist und habe mir das belcanto näher unter die Lupe genommen.

    RESPEKT!!!

    Nach meiner Sicht recht qualifiertes Personal, hmm

    wie war das nochmal??

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft!
    Ich glaub das war Nietzsche??
    Auf jedenfall triffts das eigentlich sehr gut.......

    Wenn ich meine Scham dann ma losgworden bin, fällt mir evtl morgen wieder irgendwas tolles ein, denn grade bin ich sprachlos.
    Ich überleg mir grad nen PLan, wie man es schaffen könnte 16 Jahre aufzuholen?

    :sad: bis später, muss schmollen gehen! :schlaumeier:



    Re: Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!

    Phoebe - 19.11.2006, 10:56


    Hallo!

    Wie meinst'n du das ? 16 Jahre aufholen ?


    * :?: *

    Phoebe



    Re: Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!

    Anonymous - 19.11.2006, 13:54


    Kleiner Tipp:
    Es ist nie zu spät, mit Gesangsunterricht anzufangen.
    Wenn es Dich tröstet, ich war 24, als ich damit angefangen habe (gut, vorher schon einige Jahre im Chor, aber in der falschen Stimmgruppe, wie ich mittlerweile weiß!). Also - nichts wie ran!
    Und dass Dich das Opernfieber gepackt hat, ist ja schon mal ein toller Anfang :bravo:

    LG
    mezzo



    Re: Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!

    Anonymous - 19.11.2006, 15:23


    Nu joa stimmt scho, mach ich ja auch....

    16 jahre aufholen is damit gemeint, dass verschiedene schon sehr früh angefangen haben und ich schon im Gegenzug graue Haare bekomm =)

    Da wird einem Bewußt, wie lang und steinig der Weg erden kann...



    Re: Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!

    Anonymous - 19.11.2006, 17:39


    Oha, ich muss nochmal bissi METAL hören, sonst werd ich noch bekloppt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :schlaumeier:



    Re: Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!

    dola - 19.11.2006, 19:06


    hallo, Mutzel,

    man kann auch noch später dran sein. Ich hatte mit ca. 30 meine erste Gesangsstunde und dabei festgestellt, dass ich im Chor so ziemlich alles falsch gemacht habe bez. Stimmansatz und die ersten grauen Haare waren auch schon da.
    :grin:

    Wenn bei den Sportskanonen allmählich die Konchen und Gelenke knirschen, legen wir erst richtig los. :dafür: :bravo:

    Ergo kann ich mich nur Mezzos Tipp anschließen.

    grüße,
    dola


    P.S. Welchen Metall hörst du denn?



    Re: Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!

    Anonymous - 19.11.2006, 19:14


    dola hat folgendes geschrieben:
    P.S. Welchen Metall hörst du denn?

    Das wollte ich doch auch mal wissen ;-)



    Re: Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!

    Anonymous - 19.11.2006, 20:03


    Mittlerweile einzig und allein nur noch Progressive Metal.

    Ich habe 2 Beispiele in anderer Form gepostet, und zwar unter Gradwanderung etc....



    Re: Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!

    Sista Valsen - 19.11.2006, 20:16


    Ich bin 27 und habe auch erst dieses Jahr mit Unterricht angefangen.... und vorher war ich auch nicht im Chor oder so.

    Metal höre ich auch, vor allem so in Richtung Nightwish/Epica/Within Temptation.



    Re: Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!

    Anonymous - 19.11.2006, 20:22


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH !!!

    JuhUUUUUU

    endlich einer/e der mich versteht !!!

    Grüß Dich!



    Re: Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!

    Sista Valsen - 19.11.2006, 20:59


    Gruß zurück! ;-)

    In meiner CD-Sammlung finden sich allerdings auch Rosenstolz, Roxette, Marie Fredriksson & weiteres aus Schweden, Kylie Minouge, Shakira..... - und vor allem ABBA!! Also 'ne kunterbunte Mischung......



    Re: Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!

    Anonymous - 19.11.2006, 22:39


    Lieber Mutzel, hier noch ein totaler Spätzünder! Hatte mit über dreissig meine erste Gesangsstunde und erst seit drei Jahren vernünftigen Untericht und trotzdem darf ich nun schon solo bei Konzerten mitsingen.
    Wo ein Wille ist , geht fast Alles!
    Also nix wie ran!
    Cantilene(alias Sonnambula) :hearts:



    Re: Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!

    LaCastafiore - 19.11.2006, 23:23


    Lieber Mutzel,

    ich betrachte mich in keinster Weise als Spätzünder... aber meine erste Gesangsstunde hatte ich mit uff.... knapp 34. Ich brauchte auch noch ein Weilchen Bedenkzeit, weil ich Sänger eigentlich ziemlich überkandidelt fand (die Kollegen mögen mir verzeihen).

    Also - do it und lass das Leben entscheiden, was draus wird. Es ist nie zu spät - aber natürlich muss man die Ziele den Möglichkeiten anpassen.

    Viel Glück dabei wünscht Casta



    Re: Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!

    Anonymous - 20.11.2006, 00:35


    UAAHHHH, :n69: ABBA??? :d_neinnein:

    Nun ja jedem das seine.....grml


    Danke allseits für die aufmunternden Worte!!

    Gruss Sascha



    Re: Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!

    Califonia - 21.11.2006, 14:02


    @ canti: hast du vorher schon in chören gesungen, oder hast du wirklich erst mit 30 überhaupt mit singen angefangen! (menno, wo is das respekt-smilie hin??)
    :?:



    Re: Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!

    Anonymous - 21.11.2006, 15:16


    Das ist eine sehr komplizierte Geschichte, die zu persönlich ist um sie hier im Detail auszubreiten, nur soviel: mit 11 Jahren hatte ich ein Jahr Gesangsuntericht, weil mich mein Musiklehrer im Gymnasium "entdeckt" hat und zu einer alten Opernsängerin schleppte. Meine erste Opernarie war die Senta aus dem fliegenden Holländer.....
    Dann war aus sehr persönlichen Gründen Ende, bis mein jetziger Mann mich "wiederentdeckte" und mir einfach -gegen meine Weigerung -zu Weihnachten ein Jahr Gresangsuntericht an der Musikschule schenkte. Dort hatte ich eine sehr engagierte und motivierende Lehrerin, die mich von Königin der Nacht bis Butterfly im Eiltempo durchs gesamte Sopranfach schleuste, leider ohne die dauzgehörige Technik.
    In Chören habe ich IMMER gesungen, Zeit meines Lebens, aber mein Leben war derart mit Um-und Irrwegen geplastert , dass ich solistisch wirklcih bis deutlich über dreissig NICHTS gemacht habe. Nicht zur Nachahmung empfohlen, liebe Califonia, denn das hat mich schon viele Tränen gekostet!
    :hearts: Canti



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Das gibt's nur einmal - gepostet von Principe am Mittwoch 05.04.2006
    jetzt 3sat sena jurinac - gepostet von kaja am Sonntag 13.05.2007
    Adventskalender 13.Tag - gepostet von cantilene am Dienstag 12.12.2006
    Voci Verdiane - gepostet von LaCastafiore am Sonntag 02.09.2007
    autobiographie renee fleming - gepostet von kaja am Mittwoch 14.02.2007
    Bin im chat - gepostet von rugero am Donnerstag 17.08.2006
    TV-Tipp - gepostet von Principe am Sonntag 02.04.2006
    Aberglaube oder Tradition ? - gepostet von rugero am Samstag 05.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Jetzt bin ich aber bissi blass vor Eifersucht!"

    Just schrott aber geil xD - CvX-21k-Drago (Donnerstag 16.08.2007)
    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)