Homöopathie - Wer von Euch kennt sich damit gut aus?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Homöopathie - Wer von Euch kennt sich damit gut aus?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Peppels - Zarina - Peperoni
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Archivierte Beiträge/
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Homöopathie - Wer von Euch kennt sich damit gut aus?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 18 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Homöopathie - Wer von Euch kennt sich damit gut aus?"

    Re: Homöopathie - Wer von Euch kennt sich damit gut aus?

    Peppels - 18.11.2006, 18:03

    Homöopathie - Wer von Euch kennt sich damit gut aus?
    Hi!

    Nadja hat aufgrund eines alten Zeckenbisses ein hochgezogenes Oberlid. Seinerzeit musste die Zecke inkl. Haut herausgeschnitten werden und somit ist an dem Auge an einer kleinen Stelle kein vollständiger Lidschluß mehr möglich.

    Hornhautdefekte sind bei uns schon ein altes Lied und ich habe mit ihr zweimal jährlich eine jeweils 5-wöchige Kur mit Cornea-suis-Injeel gemacht. Nun sind in diesem Jahr innerhalb von 4 Monaten sowohl Cornea-suis-Injeel als auch Cornea-forte-Injeel vom Markt genommen worden.
    Zwischenzeitlich hatte Nadja jetzt prompt wieder einen Hornhautdefekt, denn mit diesem Mittel war jetzt jahrelang Ruhe.
    Nun habe ich mit einem Tierarzt bei der Firma Heel gesprochen und er hat mir folgendes als Alternative empfohlen:
    Oculus totalis-Injeel und parallel noch Mucosa compositum ad.us.vet.

    Kennt das jemand, gibts da Erfahrungen? Ich probier es jetzt, denn mir wäre es echt wichtig, daß die Hornhaut/das Auge lang intakt bleibt. Mein Haferschlinger hat nur noch ein vollfunktionsfähiges Auge...

    fg Cathrin



    Re: Homöopathie - Wer von Euch kennt sich damit gut aus?

    Zarina - 19.11.2006, 02:04


    ich habe super erfolge mit HomÖopathie gemacht. Allerdings kann ich dir zu diesen Mitteln nichts sagen.

    Hast du eine gute THP? Wenn ja, ruf sie doch einfach mal an! Würde auf jeden Fall nichts geben, ohne das vorher mit THP abzusprechen.



    Re: Homöopathie - Wer von Euch kennt sich damit gut aus?

    Peppels - 19.11.2006, 11:55


    Hi!

    Nein, ich habe keinen THP, bisher habe ich niemanden kommen lassen, weil ich natürlich im Voraus nicht weiß, ob der THP auch wirklich qualifiziert ist. Das erkenne ich ja erst, wenn derjenige auf dem Hof ist und dann ists ja u.U. schon zu spät. Ich möchte eigentlich niemanden an Nadja rumprobieren lassen. Vielleicht können mir persönliche Empfehlungen von anderen Pferdebesitzern hier aus der Gegend helfen. Werd mich mal umhören.

    Mit dem Cornea-suis war ja auch lange Zeit alles ok.

    Das Cornea-suis-Injeel wurde mir seinerzeit von einem TA empfohlen, der sehr viel auf homöopathischem Weg macht und sich da gut auskennt.

    Der TA von Heel hat mir auch erläutert, warum er der Meinung ist, daß diese beiden Mittel Nadja gut tun können. Das Oculus totalis ist fürs ganze Auge (hat u.a. auch die Bestandteile vom Cornea suis drin) und Mucosa compositum ist für die Schleim-/Bindehäute etc.

    Nadja's Augen werden immer ein Schwachpunkt bleiben, aber ich hoffe, daß wir so lange Ruhe haben werden.

    fg Cathrin



    Re: Homöopathie - Wer von Euch kennt sich damit gut aus?

    Peperoni - 19.11.2006, 18:28


    Hier im Forum ist ne THP angemeldet - mit der ich schon länger in Kontakt stehe .
    Die ist total nett und kann Dir sicher helfen .

    Leider ist sie hier nicht oft online , aber Du kannst über Ihre HP mit ihr Kontakt aufnehmen - per Telefon , oder per Mail .


    http://www.realhp.de/members/naturheilpraxis/



    Re: Homöopathie - Wer von Euch kennt sich damit gut aus?

    Zarina - 20.11.2006, 12:49


    Peppels, wo kommst du nochmal her?



    Re: Homöopathie - Wer von Euch kennt sich damit gut aus?

    Peppels - 20.11.2006, 14:49


    @Peperoni
    Danke für den Link :D Ich guck da rein. Edit: Das ist nicht zufällig die "Biggi" die schon in mehreren Pferdeforen geschrieben hat?

    @Zarina
    Ich wohne in Reutlingen in Baden-Württemberg. (steht auch links unterm Avatar :wink: ). Bin hier im Süden weg vom Schuss, kaum jemand aus meiner Gegend hier im Forum.

    fg Cathrin



    Re: Homöopathie - Wer von Euch kennt sich damit gut aus?

    Peperoni - 20.11.2006, 14:54


    Ja das ist die "Biggi" :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Ekzem - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 07.03.2006
    Achtung Fußball-Fans ! - gepostet von schneemandy am Freitag 07.07.2006
    Wie man ein Bild einfügt - gepostet von stoppelhopser am Sonntag 21.05.2006
    Maike (schneemandy) stellt sich vor: - gepostet von schneemandy am Montag 20.02.2006
    ???Haarlinge??? - gepostet von schneemandy am Freitag 03.03.2006
    Kutschenunfall... - gepostet von Lilymo am Mittwoch 27.12.2006
    Chajas Familie?? - gepostet von Krümmelchen am Montag 05.02.2007
    ...wollte nochmal "Hallo" sagen! - gepostet von Anonymous am Montag 30.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Homöopathie - Wer von Euch kennt sich damit gut aus?"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)