Reflektordecke für Shettys?!

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Reflektordecke für Shettys?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ela - Anonymous - Maike - graziano - RheaSilver - Peppels - B&B - emsosi - Minifriese - Moppel
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Do-it-yourself
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reflektordecke für Shettys?!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 10 Tagen, 4 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reflektordecke für Shettys?!"

    Re: Reflektordecke für Shettys?!

    Ela - 17.11.2006, 21:18

    Reflektordecke für Shettys?!
    Da ja nun auch die dunkle Jahreszeit angebrochen ist und ich ja jetzt im dunkeln los muss wenn ich spazieren gehe oder so hab ich mir da mal meine Gedanken zu gemacht... Gibt es eigentlich auch diese Reflektordecken auch für Shettys???? Ich habe sie bisher nirgends gesehen und habe kurzer Hand gestern auf der Arbeit beschlossen mir eine selbstzumachen. Gesagt getan bin gestern noch los schnell Stoff für die Decke geholt schön hingeschneidert und heute auf der Arbeit in meiner Langeweile und meinem Bastelwahn "gebastelt". Wie findet ihr das Ergebnis?



    Re: Reflektordecke für Shettys?!

    Anonymous - 17.11.2006, 22:13


    Sieht spitze aus! Danke für die tolle Idee, werd ich mich doch gleich mal hinsetzen. Genau die richtige Beschäftigung für kalte Winterabende :D

    Gruß, Nina



    Re: Reflektordecke für Shettys?!

    Maike - 18.11.2006, 07:37


    Ist echt klasse die Decken, ich suche momentan auch nach Reflektor Sachen .
    Werde heute mal bummeln gehen.



    Re: Reflektordecke für Shettys?!

    graziano - 18.11.2006, 07:41


    ela ist schon fertig und ich warte noch immer auf mein Reflektorband :-(

    der Typ hat zwei mal das falsche geschickt *grummel* nun hoffe ich bekomme ich doch mal endlich das Richtige... mir juckts nämlich auch schon in den Fingern die endlich fertig zu machen. aber ich hab ja noch ne menge andere Sachen zu nähen.

    und wir haben jetzt so coole nongelbe fliegenmützchen, da wird man auch gut gesehen ;-).

    wollte für draco ne dunkelblaue fahrdecke machen mit gelb silbernen reflexstreifen. dann sieht er aus wie unsere Feuerwehrleute :-P.

    und eine orange mit silber reflexstrefien, dann sieht er aus wie unsere Bauhof leute *lach* :D

    Ela der Ponykopf da drauf ist toll, raufgedruckt oder wie?



    Re: Reflektordecke für Shettys?!

    Anonymous - 18.11.2006, 08:24


    Ich habe auch noch ne Sicherheitsdecke, die ist aber ein wenig groß, war für ein 135cm Pony. Ich bin auch dabei sie zu ändern, aber da ich einfach keine Zeit und Lust habe zu nähen, wird das irgendwie mit Textilkleber gekürzt, sieht man im Dunkeln eh nicht :lol: :wink:
    Leuchtgamaschen und so Teile für Trense oder Halfter habe ich auch, ich hatte mal vor ein paar Jahren so ein ganzes Set gekauft, bei ebay glück gehabt für 12,- euro. Achja, eine Leuchtweste war auch noch dabei, also ein Komplettausstattung. Jetzt wo ich Benny habe, und wir öfters noch abends losgehen, freue ich mich besonders darüber, vor allem wenn ich sehe, wie teuer so etwas im Laden ist.



    Re: Reflektordecke für Shettys?!

    RheaSilver - 18.11.2006, 08:51


    Wir haben auch so Reflektorbänder für die Ponys im Dunkeln und ne Warnweste für uns ist eh immer auf der Kutsche mit dabei. :wink:

    Aber vor der orangen Reflektordecke grauelt es mich schon...~ *grins*
    Orange kann ich nämlich nicht ausstehen. :lol: Auf die blaue freu ich mich aber!!! Die bitte zuerst nähen.*smile*



    Re: Reflektordecke für Shettys?!

    Ela - 18.11.2006, 18:19


    Jap das Pony ist aufgedruckt wie alles andere auch. Das ist dieser Flexdruck den man in den T-shirt Druck-Shops bekommt. Wir drucken auf arbeit ja auch ständig T-shirts und daher haben wir das Zeug auch. Ist ganz praktisch so ne Firma. Leider ist das Zeug Schweineteuer aber was tut man nicht alles für die kleinen ;)



    Re: Reflektordecke für Shettys?!

    Peppels - 18.11.2006, 22:44


    Huhu,

    kann ein Normalsterblicher diesen Reflexstoff auch irgendwoher bekommen?

    fg Cathrin



    Re: Reflektordecke für Shettys?!

    B&B - 22.10.2008, 18:27


    Hallo Ela,
    ich will gar nicht fragen wo du Arbeitest , das du so deinem Bastelwahn nachgehen kannst :wink:
    Bin ganz begeistert von deiner Signaldecke, beeindruckt hat mich das du da sogar ein Shettyportrait dadrauf hast :drunken:
    Hätt ich auch gerne , gabs sowas zukaufen oder hast du da ne Bastelvorlage gehabt ????
    Lg Christiane



    Re: Reflektordecke für Shettys?!

    Ela - 27.10.2008, 16:59


    Hallo Christiane, das Motiv habe ich aus einem Vorlagebuch für Vektorgrafiken. Ich habe das Motiv und die Streifen über den Plotter (ähnlich einem Drucker nur mit Messer und Rollen zum hin und herfahren des Materials) ausschneiden lassen und dann das überschüssige Material entfernt. Danach wird es über die "Presse" (wie ein Bügeleisen nur mit sauviel Druck, ich meine die drück 80bar) auf das jeweilige Textil gedruckt, die Hitze löst den Kleber auf dem Material an und der druck drückt es fest.
    Ich arbeite in einer Werbeagentur/kleine Druckerei. Textildruck, Laminate, Flyer, visitenkarten, Aufkleber usw sind so meine täglichen Aufträge ;)
    Sehr praktisch aber dafür bin ich auch allein ohne Kollegen außer dem Chef und der Chefin und dem Bello der ab und an mal rumschaut ;)

    LG Ela



    Re: Reflektordecke für Shettys?!

    B&B - 27.10.2008, 18:40


    Hallo Ela,
    ja hatte schon bei späteren genaueren Lesen mitbekommen , das du es selber draufgedruckt hattes und du auch irgendwie damit arbeites :oops:
    Kannst mir denn mal sagen welchen Stoff du für die Decke verwendet hast?
    Achja und weil sie schon 2 Jahre alt ist , ob er zuempfehlen ist :wink: Danke dir im vorraus :)
    Lg Christiane



    Re: Reflektordecke für Shettys?!

    Ela - 11.11.2008, 22:47


    Der Stoff aus dem die Decke ist ist Fleece. Ich hab eine Fleecedecke für 2,99 vom KIK dafür geopfert. Die sind da ganz praktisch und ich fand die auh schöner als z.B. den Fleece den ich teuer im Stoffladen gekauft habe.
    LG Ela
    Die Decke ist leider nicht so oft im Einsatz aber ich kann mich bisher nicht beklagen und wenn sie im Einsatz war dann hat sie Top Arbeit geleistet.



    Re: Reflektordecke für Shettys?!

    emsosi - 12.11.2008, 18:50


    ....also falls du sie nicht mehr brauchst....ich kauf sie dir ab! :lol:



    Re: Reflektordecke für Shettys?!

    Minifriese - 22.11.2008, 19:27

    Reflexdecke selbst gemacht
    Hallo,
    also ich habe eine normale Decke einfach mit Reflexstreifen und Aufnähern versehen. Eine fahrdecke habe ich auch so umgestaltet. Ich selbst trage auch eine hellgrüne Warnweste bzw. -jacke. Am wagen befestige ich auch noch eine Fahrradbeleuchtung und schalte die sicherheitshalber schon zu Beginn der Fahrt ein. Leider wird ja das Licht im Moment recht schnell ausgeknipst.

    LG Kati



    Re: Reflektordecke für Shettys?!

    Moppel - 17.09.2010, 15:26


    Ich hab heute auch Reflektorband und Klett gekauft und werde mich die Tage mal daran begeben eine Sicherheitsdecke für meinen Gerry zu basteln.
    Ich hab noch so eine leichte Regenausreitdecke von meinem Großen und die werde ich quasi als kombinierte Spazierengeh-und Fahrdecke umfunktionieren.
    Ich selber hab auch so eine orangene Weste und für meinen Hund aus so gelben Reflektorstoff was fürs Geschirr....
    Da ja jetzt leider wieder die dunkle Jahreszeit beginnt mache ich das mal flott fertig....
    Bilder folgen natürlich ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Heu - gepostet von Fjordi777 am Samstag 11.03.2006
    @ Attila - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 16.05.2007
    @ Schneemandy - gepostet von Iris B. am Mittwoch 07.03.2007
    Vielleicht 5 Fohlen - gepostet von Shettyxx am Freitag 12.01.2007
    Finanzämt und nette Nachbarn *grrr* - gepostet von Shetty Uta am Donnerstag 14.09.2006
    wie habt ihr das damals gemeistert??ausbildung&pferd - gepostet von black_devil am Mittwoch 28.03.2007
    Schupperbaum - gepostet von graziano am Samstag 23.09.2006
    welche Sättel habt ihr??? - gepostet von Doreen am Mittwoch 02.05.2007
    Ein Classic-Shetty-Paar... - gepostet von SusiSorglos am Dienstag 23.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Reflektordecke für Shettys?!"

    shettys pferde - shettylover (Sonntag 30.07.2006)
    Bälle fressen Shettys - Shetty Uta (Freitag 11.08.2006)
    DFA mit Shettys? - Farina (Montag 12.02.2007)
    18.12. Phili-Chars + Spieleabend - Exnef (Donnerstag 25.11.2010)
    Turnierfahren mit Shettys ? - Farina (Samstag 20.01.2007)
    EFF mit Shettys??? - Anonymous (Donnerstag 20.04.2006)
    Eine neue die verrückt nach Shettys ist (-: - Twenny (Samstag 25.11.2006)
    Shettys und starker Wind - schneemandy (Montag 01.01.2007)
    Gamaschen für kleinere Shettys - graziano (Mittwoch 28.03.2007)
    Weiterleitung: Hilfe für 108 Shettys gesucht!!!! - graziano (Samstag 01.09.2007)