Repkosten

Vereinte Kräfte
Verfügbare Informationen zu "Repkosten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Spalta - Anonymous - Hephaisto - Marella - Xávier - Decka - Elfridala - Rapunzel - Don Esté - Ilandra - Firstdark
  • Forum: Vereinte Kräfte
  • Forenbeschreibung: Forum der Vereinten Kräfte
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 30.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Repkosten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 31 Tagen, 15 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Repkosten"

    Re: Repkosten

    Spalta - 16.11.2006, 11:54

    Repkosten
    Ja wollte hier mal was zu Reppkosten schreiben und zwar war es gestern echt super Raza down echt geil, aber es gibt da auch im moment kleine Schwierigkeiten. Da Bartor und Johnson (Deff Tanks) und die Leute die einen Seelenstein haben leider im moment noch sehr oft sterben, kahmen gestern allein bei Bartor 30Gold repkosten zusammen und ihr könnt euch vorstellen , dass das so 1-2 mal die Woche sehr weh tut.

    Und wie ihr wisst ist es als Deff Tank und Prister nicht so leicht Gold zu farmen wie andere Klassen. Zusätzlich hat Bartor ja noch sein QUEL gekauft wo er noch ein paar Schulden hat. Und da eine gute Deff Tank Waffe für den ganzen Raid von Vorteil ist wollte ich FRAGEN ob ihr irgendwelche Ideen habt wie man Sie etwas unterstützen kann??

    Auf gut Deutsch wenn ihr Ideen,Vorschläge,Ergänzungen undLösungen oder Kritik habt schreibt sie mal, Will aber NICHT das hier dann GEspammt wird , sondern KONSTRUKTIVE Vorschläge!!!!

    Achja wenn ich den Offies was vorgreif , schimpft mich ruhig^^.

    mfg Spalta



    Re: Repkosten

    Anonymous - 16.11.2006, 12:29


    Also ich denke wir sollten, die Teile aus MC welche nicht gebunden sind und schon alle haben, ins AH stellen diese dann verkaufen um gerade dann solche Dinge für die Leute zu finanzieren.



    Re: Repkosten

    Hephaisto - 16.11.2006, 13:13


    Kein schlechter Gedanke Esto, nur vergiss nicht, auf was für eine weise du deinen grütel bekommen hast ;)
    diese gürtel die auf der bank waren, waren schon vor uns da. würde also heißen, wenn man die BoE epics verkaufen würde, wir neue leute in die gilde einladen, müssten diese dann auch den luxus verzichten, der dr zu gute kam.

    man kann es ja so machen, dass man immer mindestens 1 exemplar behällt, die restlichen verkauft.

    eine weiter idee zu den repkosten wäre, dass man evtl einen teil aus der gilden kasse bezahlt. diesen vorschlag habe ichjohn gestern auch schon zu geflüstert.

    nur es würde sich dann die frage stellen, wie genau man diese verteilen sollte.
    2 vorschläge:

    1 Nach anzahl der deaths. pro tot würde man evtl 50s erhalten. hier sehe ich aber auch schon eines der ersten probleme. (bitte nicht gleich sauer werden) aber es gibt ja einige leute, die... naja ... ein großes potenzial haben... sich für die gruppe zu opfern *hustopfergnomhust*
    bekanntlich machen regeln eine ausnahme. mann kannte die goldvergabe also zum beispiel auf 2g pro run oder so einfrieren

    2 Eine art hirarchie aufstellen, bei dergewisse klassen oder personen mehr gesponsert werden als andere. das ist einer seits fair, wenn man daran denkt, dass krieger die meiste kloppe erhalten, anderer seits dann auch wieder unfair, wenn man sagt, "mages sterben nicht oft, also bekommen sie auch weniger geld"

    naja von den eiden vorschlägen, meine ich, der erste wäre besser

    noch ein dritter vorschlag: illandra läuft in IF rum und verlangt geld für küsse
    :D



    Re: Repkosten

    Marella - 16.11.2006, 13:21


    Die Idee die Esto da macht find ich nicht schlecht..
    aber was machen die Leute die Pleite sind?Ich kanns mir ja noch leisten ne zeitlang für nen BWL Ausflug ca 20g ( Repkosten,Buffmaterial ) auszugeben.
    Einen Seelenstein will ich

    NICHT mehr :lol: ..aber ansonsten..verkauft alles unnötige aus der mc Kasse für die Tanks



    Re: Repkosten

    Xávier - 16.11.2006, 14:07


    schade das ich kein tank bin ... ich würde reich werden^^... also zum Thema ich würde z.B mit farmen gehen um dieses geld zu erfarmen oder auch was in eine "reppkasse" Zahlen für die tanks :)



    Re: Repkosten

    Decka - 16.11.2006, 14:08


    Man könnte ja auch nen repkosten durchschnitt erstellen. Und wenn einer
    zb: 2 Gold über dem durchschnitt liegt, bekommt er die 2 gold. Oder es
    gehn immer jede woche, einen tag zb. drei fünfergruppen zusammen farmen.

    (einfach mal so als Gedankenanstoss geschrieben)



    Re: Repkosten

    Anonymous - 16.11.2006, 14:38


    also das mit den teilen aus der kasse (t1):
    ansich ja ne feine sache. aber zum einen profitieren dann die leute, die nachkommen nicht mehr davon. gut, die haben auch nicht dafür gearbeitet etc. pp. aber wenn wir das angebot schon machen können, dann sollte man das auch aufrecht erhalten. mal davon abgesehen, dass man de dinger im AH nicht mehr wirklich gut los wird - die meisten leute sind mittlerweile mc-fähig und haben somit die teile.

    das mit dem farmen:
    sicher farmt es sich als deff-tank und als priester schlecht. mit anderen klassen vllt auch, aber bei den beiden ist das ganz besonders ausgeprägt, dass starke defizite vorhanden sind. und jedes mal umskillen... naja, etwas teuer, würde ich behaupten ^^.
    aber für gewöhnlich dürfte es nicht unbedingt das problem sein, sich eine gruppe für scholo oder strath zu suchen, auch gildenintern, und dort seine kohle zu machen. grade die bastion bringt gutes geld, besonders, wenn man mit den kugeln glück hat. also 20-30g gewinn pro run hab ich da schon gehabt. auch in weniger perfekten gruppen. man muss sich nur eben auch die zeit dafür nehmen. im prinzip eignen sich alle 5er dafür, nur haben scholo und strath halt noch den großen vorteil, dass man den ruf für die argentumdämmerung farmen kann. die blauen items, die bop sind, kann man wahlweise dissen oder verkaufen. wie man die splitter los wird weiß ich leider nicht, wenn die immernoch so gut zu verkaufen sind, kann man mit denen eigentlich auch gut geld machen.

    zu dem geld aus der gildenkasse:
    rangmäßige verteilung des geldes? naja, finde ich auch eher problematisch. klasse x stirbt häufiger als klasse y, hat aber weniger repkosten als klasse z, die seltener stirbt als klasse x, *wurschtelwurschtel* - da hat man den salat. ich vermute, das lässt sich nicht auf einen wirklich fairen nenner bringen.
    eine gewisse unterstützung aus der gildenkasse wäre aber natürlich sinnvoll. da finde ich diese idee mit dem 1x tod = 50s (womit auch ein priester im übrigen nie auf seine repkosten kommt - meine epic-schlampe zumindest nicht) wäre schon ne gute idee. um das dann nicht ins unermessliche zu steigern, finde ich diese begrenzung auch gut. man muss sich dann nur überlegen, ob man das nur macht, wenn ein neuer encounter ansteht, ober ob man das dauerhaft durchzieht. letzteres könnte natürlich heissen, dass die gildenkasse irgendwann total geplündert ist und somit ein gewisses geldpolster, welches sicher nicht falsch ist, wenn man dinge kaufen muss/will, die dem raid/der gilde zu gute kommen.



    Re: Repkosten

    Elfridala - 16.11.2006, 14:46


    Also ich denke, dass eine Menge Leute sich beschweren würden, wenn wir den Tanks ihre kompletten Repkosten bezahlen...
    Jede Klasse hat ihre negativen Dinge, Tanks haben nunmal viele Repkosten, dafür bezahlen andere pro Run mindestens 2 Gold (oft mehr) für die Mats zum Buffen.
    Palas zB tragen auch Platte, vielleicht sterben sie 2 mal weniger als die Tanks, dafür das Buffen. Das gleicht sich irgendwie wieder aus.
    Mages buffen und machen Portale...
    Unsere Druiden müssen immer viel buffen, da wir so wenige dabei haben...

    Hatten die Diskussion schon einmal und ich bin immer noch dafür, dass jeder seine Repkosten allein bezahlt, auch die Tanks.
    Denn sonst will jeder Gold für Kerzen, Symbole, reppen etc.

    Wenn unsere Tanks pleite sind kann jeder aus dem Raid mal ein paar Gold hinschicken und fertig.
    Für alles und jeden nun Regeln aufzustellen find ich etwas viel...

    Wir wussten alle, dass BWL nicht MC ist und dass da einiges auf uns zu kommt... wenn mal einer zu wenig Gold zum Reppen hat, dann kann man dem jenigen ja aushelfen, aber einzelnen Leuten die Kosten zu finanzieren finde ich nicht notwendig. Da müssten dann auch die Priests mit SS ihr Gold bekommen und so weiter...

    Joa, das war mein Senf dazu
    Elfri



    Re: Repkosten

    Rapunzel - 16.11.2006, 15:25


    Egal wie wir uns da entscheiden, ich finde Sachen wie "Die Klasse kann schlecht farmen" stimmen so nicht...sie können zwar schlecht alleinefarmen, aber das müssen sie ja auch nicht.
    Als Tank und Heiler bekommt man prima Plätze in Gruppen für Scholo und Co, weil es ohne Tank und Heiler nunmal schlecht geht ^^
    Zweites Argument was mir nicht gefällt sind Sachen wie Schulden, Sparen fürs Pony usw...Generell sollte jeder selbst dafür aufkommen können, wer extrem viel Geld in andere Sachen steckt muss halt ne extra Runde farmen.

    Fazit: Unterstützung bestimmt nich falsch, aber man sollte sich nicht darauf verlassen sondern eben so wirtschaften dass es zu Not auch allein geht
    (was kleiner private Spenden ja nicht ausschließt 8) )



    Re: Repkosten

    Don Esté - 16.11.2006, 16:03


    hatte gestern auch 20g repkosten + arkanes pulver + eine (omfg sündhaft teure^^) rune der portale. mit der anzahl der epics steigen die repkosten halt... und da wir uns gerade in dem bwl tummeln wars ja klar dass das evtl. (!^^) n bissl teurer wird...

    aber bedenkt halt auch dass man in der regel aus den mc-runs mit gewinn rausgeht, sofern der raid gut drauf ist.

    yoar, ich weiß dass man als def-tank und vor allem heiler total gearscht ist was das weitere solospielen angeht. die idee mit random-scholo/strath/ect. -gruppen ist btw. mal ganz mies ^^^^ (in 4 von 5 gruppen zahlt man drauf... )
    gildenintern schaut das scho wieder anders aus. wenn man z.b. die bastion in 1 h wegrubbelt und den ganzen crap der da droppt einfach mal verscheuert (also auf n paar splitter scheisst) kommen da gewaltige summen zusammen die man wunderbar aufteilen kann. dann macht man das n paarmal nacheinander und für jeden springen repkosten für 20 wipes raus. hat man noch dropglück deluxe und da kommen lecker kugeln oder setitems bei raus is natürlich noch besser. --> $$$
    da kommen auch solofarmklassen wie mein mage z.b. net mit, obwohl ich dazu in der lage bin solo locker n paar gold in kurzer zeit zu machen.

    zusammen machts halt mehr spass und ist um einiges effektiver.
    wer dringend oberkohle braucht soll halt ne gruppe aufstellen die es mal richtig drauf anlegt moneten zu machen...



    hab aber generell nix dagegen den wirklichen lasttieren (mt´s, mt-heiler) n bissl kohle aus der bank zu geben.
    wohingegen ich den verkauf von nonset wiederum net so gut finde, sofern wir net einige davon auf lager haben.



    Re: Repkosten

    Ilandra - 16.11.2006, 17:06


    Hm, ich denke, man sollte die Tanks und eventuell die mit den Seelensteinen am Anfang (ergo wahrscheinlich mit vielen Wipes) eines neuen Bosses mit Gold entweder aus der Gildenkasse oder aber von jedem einzelnen ein bisschen ausstatten, wobei, wie Elfri schon sagte, jede Klasse irgendwie in irgendeiner Weise hohe Kosten haben wird. Das mit diesem "Repkostendurchschnitt" find ich gar nicht mal schlecht, auch das mit dem Sterbegold nicht. Dann würde ich aber eben nur die MT's (bzw bei Razor eigentlich alle Tanks) und die Soulstonewesen unterstützen.



    Re: Repkosten

    Firstdark - 23.11.2006, 16:26

    Schweigen ist gold und reden ist goldener...oder wie ??
    Also ich denke jeder von uns, der nicht so hohe Repkosten hat kann sich ja in irgendeiner geeigneten Form beteiligen.

    Ich für meinen Teil erlasse Bartor 100 Gold für seine Ausrüstungskosten in die er sich zum Wohle der Allgemeinheit gestürzt hat ( mmhh..feiner Satz find ich - leihen ist son blödes Wort *g* ).

    Hoffe das andere sich auch was einfallen lassen.

    Bis dann - euer Manni - :-)



    Re: Repkosten

    Don Esté - 23.11.2006, 16:34


    repkosten sind das eine thema, das hier

    Zitat: Zusätzlich hat Bartor ja noch sein QUEL gekauft wo er noch ein paar Schulden hat. Und da eine gute Deff Tank Waffe für den ganzen Raid von Vorteil ist wollte ich FRAGEN ob ihr irgendwelche Ideen habt wie man Sie etwas unterstützen kann??


    aber n ganz anderes.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vereinte Kräfte

    Bildersammlung - gepostet von Slinger am Sonntag 07.05.2006
    Zul Gurub Samstag 01.04. - gepostet von Rapunzel am Freitag 31.03.2006
    was machen mit münzen und so? - gepostet von Tobsen am Freitag 23.06.2006
    Bewerbung Thorgald - gepostet von Anonymous am Freitag 02.03.2007
    Zul'Gurrub & MC - gepostet von Slinger am Montag 10.04.2006
    So leer hier?? - gepostet von Witzelfitz am Samstag 17.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Repkosten"

    Repkosten und so - Tiamat (Mittwoch 04.07.2007)