Die Ludolfs

Schrauber Forum Niedersachsen
Verfügbare Informationen zu "Die Ludolfs"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alexander
  • Forum: Schrauber Forum Niedersachsen
  • Forenbeschreibung: Wir interessieren uns für alle Schraubereien die mit Motoren zu tun haben
  • aus dem Unterforum: Schocker
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 24.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Ludolfs
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 13 Tagen, 13 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Ludolfs"

    Re: Die Ludolfs

    Alexander - 15.11.2006, 22:40

    Die Ludolfs
    Der Schrott-Clan


    Eine Lagerhalle nahe Montabaur im Westerwald. Vier Brüder, Uwe, Günther, Manfred und Peter Ludolf handeln hier seit 30 Jahren mit gebrauchten Autoteilen. Was für andere nur noch Schrottwert hat, ist für die Brüder bares Geld. Uwe und Manfred laden die Beute des gestrigen Tages von ihrem LKW.

    Den Unfallwagen haben die Autoverwerter umsonst ergattert. Jetzt soll der BMW ausgeschlachtet werden. Vom Verkauf der Einzelteile leben die Ludolfs. Der BMW stellt sich als wahre Goldgrube heraus. Manfred ist entzückt über den einwandfreien Zustand der teuren Elektronik. Die Zentrale. Gschäftsführer Peter hat den Überblick über das Teilelager, Günther ist der Mann am Telefon. Die Halle der Ludolfs, ein Eldorado für jeden Autobastler. Hier lagern mehrere Millionen Teile, vom Zündschloss bis zum kompletten Motor – nichts was Peter, der Herrscher der Halle, nicht auf Lager hat. Nur wenig ist in Regalen verstaut, Peter setzt ganz auf das "Haufenprinzip".

    An seine Haufen lässt Peter niemanden ran, nicht einmal seine Brüder dürfen Hand anlegen. Dass würde die "systematische Unordnung zerstören", wie Peter sagt. Peter ist 49 Jahre alt und hat das ungewöhnliche Lagersystem von seinem Vater übernommen. Manche Teile stammen noch aus den Gründungstagen des Betriebes.

    Eine Kundin steht vor der Tür. Sie hat für ihren Mini Cooper telefonisch ein Auto-Radio bestellt. Die junge Frau beisst bei Günter auf Granit. Die Ludolfs führen aus Prinzip keine Reparaturmaßnahmen oder Einbauten durch. Da hilft auch weiblicher Charme nicht weiter. Wenige Minuten später bringt Günter das gewünschte Teil. Das Radio passt. Dieses Problem wäre gelöst. Inzwischen ist Peter im Lager auf der Suche nach einem Tank für einen Kunden. Lang herumkramen muss er nicht, nach wenigen Handgriffen hat er das Ersatzteil gefunden. Computer, nein danke! Aber ordentliche Regale wären was. Bis die 4 Brüder die Regale aufbauen, wird schon noch eine Weile vergehen. Bis dahin vertraut Peter weiter ganz seinem genialen "Haufenprinzip".

    http://www.myvideo.de/watch/280303



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schrauber Forum Niedersachsen



    Ähnliche Beiträge wie "Die Ludolfs"

    Die Ludolfs - Luhn (Montag 08.01.2007)
    Die Ludolfs auf DMax! - tegger (Dienstag 05.09.2006)
    Die Ludolfs - Tag der offenen Tür - Benjamin (Dienstag 01.05.2007)
    Auf zu den Ludolfs ! - D4s_Gr4b_Christian (Mittwoch 28.03.2007)
    Die Ludolfs - Marc (Freitag 16.03.2007)
    Die Ludolfs in Berlin - 25.08.2007 - biRd (Donnerstag 23.08.2007)
    unser kolben bei den ludolfs - Alex (Mittwoch 22.08.2007)
    Ludolfs - Björn&Sandy (Mittwoch 13.06.2007)
    Zidane - Ludolfs - The Cross (Donnerstag 10.05.2007)