erster besuch außerhalb der box

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "erster besuch außerhalb der box"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jenny - Lenchen - Lena
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Jennys Berichte
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: erster besuch außerhalb der box
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 5 Tagen, 22 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "erster besuch außerhalb der box"

    Re: erster besuch außerhalb der box

    jenny - 15.11.2006, 18:53

    erster besuch außerhalb der box
    ich bin heute wie immer sher früh aufgestanden denn meine snara maus hatte ihr fohlen am vergangenen tag bekommen...ich war schon sehr gespannt wie es bei tageslicht aussah...natürlich wusste ich das es sehr sehr hübsch war...ich stand schnell auf habe mich angezogen usw...ich fuhr schnell mit meinem rad zum hof ging schnell in die box zu snara unddie beiden sahen wirklich total nmiedlich aus zusammen..man sah sofort das es mutter und kind war...
    ich habe ersteinmal von außne die beiden mir angeguckt und mit ihnen leise geredet...snara wieherte einmal kurz und das fohlen nafu begann zu trinken....ich nannte es nafu da es eine stute war und ich von anfang an wusste als ich ein fohlen bekomme das die stute dann nafu heißen wird...als nafu dann fertig war mit dem trinken ging ich langsam und vorsichtig in die box...nafu versteckte sich ersteinmal hinter ihrer mutter und guckte mich sehr erschroicken an...ich begrüßte snara und gab ihr einen apfel...ich sagte ihr das ihr fohlen sehr sehr hübsch ist und total nach ihre muter kommen würde und ich glaubte sie konnte mich verstehen...
    als ich mich dann in die box setzte und mihc ganz ruhig verhaltren hatte kam nafu zu mir angetabbelt...total niedlich und forstichtig und neugierig....ich lies sie erst einmal an mir schnuppern und nach einer weile hob ich die hand und wollte nafu streicheln ich redete mit ihr und war rihtig glücklich....ich endeckte ihre kleine blesseals sie sich dann auch wieder hinlag versuchte ich sie wieder zu streicheln...ich krabbelte ganz langsman auf sie zu redete mit ihr und sie ist liegen geblieben...ich habe sie gestreichelt und redete immer weiter mit ihr und beruhigte sie...ich guckte auch immer auf ihre mutte snara sie stand da ganz stolz auf ihr fohlen da und guckte zu was wir da unten machten...
    ich ging nach einer guten stunde wieder aus der box und verabschiedete mcih und gab vorher meiner süßen snara noch einen schönen großen roten apfel...
    ich ging aus der box und holte das halfter von fjandi...ich ging auf die hengst koppel und band fjandi das halfter um...ich redete auch mit ihm...ich sagte ihm das snaras fohlen nafu auf die welt gekommen ist...wir gingen zum putzplatz wo ich ihn festband und anfing ihn zu putzen...ich wollte ihn heute nur longieren...
    die sonne schien es war sehr schön warm..als ich nach einer guten viertel stunde mit dem putzen fertig war machte ich ihm den longiergurt um und ging mit ihm in den longierzirkel...ich lies ihn ersteinmal 10 minuten schritt gehen und dann lies ich ihn antraben...er guckte mich immer wieder fragend an denn ich konnte mich nciht wirklich auf ihn konzentrieren denn ich musste die ganze zeit an snara und nafu denken...ich freut mich sooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr darauf...ich dachte nach und bin auf den gedanken gekommen nafu und ihre mutter heute in die halle zu führen...ich wollte aber die beiden nciht überfordern am ersten tag also beschloss ich mcih nur aus der bix zu gehen und nciht weit von der box zu gehen...na ja gut ich musste mich dann auf fjandi konzentrieren..er ging immer noch sehr schönfleißigen trab...
    als ich ihn dann angaloppieren lies buckelte er ersteinmal aber dann galoppierte er sehr schön... dann lies ich ihn wieder traben und lies ihn in den schritt fallen...nach kurzer zeit wechselte ihch die hand und machte die gleichen übeungen auch auf dieser hand...fjandi konnte sich die ganze zeit sher schön konzentrieren und hörte mir aufmerksam zu...als wir auch im galopp ankamen buckelte er wieder und wieder aber dann wurde ich mal sauer und meckerte mit ihm und lies ihn wieder traben und dann angaloppieren er buckelte wieder ich lies ihn wieder druchparrieren und dann wieder angaloppieren...irgendwann hörte er auf mit dem buckeln im galopp...nun parrierte ich ihn durch zum trab und zum schritt...
    ich lies ihn dann mal frei im schritt under ging immer noch wie gewohnt ausenherrum im schritt...nach einer viertel stunde im schritt zum trockenreiten nahm ich ihn wieder fest(klingt dumm lol)udn band ihn wieder am longierpalatz fest,..ich putze ihn und gab ihm sein kraftfutter...als er fertig war brachte ich ihn auf die koppel...
    ich verabschiedete mcih und brachte das halfter von ihm weg..es schien immer ncoh die sonne und ich entschie mich ml ebnd maike anzurufen:
    "hey maike,na du??mein fohlen ist da,es ist eine stute und heißt nafu..."sagte ich zur begrüßung
    "cool ist mal voll sweet...und welche farbe??"antwortete sie
    "sie ist ein fuchs und noch total verschmust aber auch verspielt,halt wie ein richtig tolles fohlen,so eins kann man sich nur erträumen"sagte ich zu meiner freundin"willst du ncih tebend vorbei kommen und dir nafu ansehen?"
    "ne du mausi tut mir echt leid ich muss noch was für die schule machen..aber morgen gerne..okay??"
    "ja klar kein problem schatzii okay gut ich geh dann mal wieder zu den beiden süßen...byebye"

    nach dem telefonat ging ich wieder in die box zu
    an der box wartet ich kurz draußen und begrüßte die beiden freundlich..ich ging hinein und gab snara ein große orange möhre...nun begrüßte ich auch ihr fohlen nafu...es kam sofort auf mcih zu und wollte spielen...es kanbberte an meiner jackentasche.sie hatte ja noch keine zähne also lies ich es ersteinmal zu...
    ich entschied mich dafür dasich heute mal einen kurzen kleinen weg nach draußen zu machen vor die bos und da kurz stehen bleiben,damit die beiden morgen auf die koppel könen zu den anderen...also band ich snara das halfter um machte die boxtür auf und ging langsam und ruhig mit snara herraus...nafu folgte uns auf schritt und tritt...ich redete wieder mit denbeiden und beruhigte sie...nun gin gich aus der stallgasse herraus und wir erblicken das tageslicht...snara wieherte ienmal kurz und irgendein anderes pferd antwortet ihr...snara tänzelte ein wenig rum und wollte auf die koppel...doch sie durfte ncoh nciht da ihr fohlen gerade mal einen tag alt war..ich ging kurz ein kleines stückchen.nafu folgte uns und blieb immer dicht bei der mutter am bauch..nach 3 minuten draußen am tageslicht ging ich wieder in die box und brachte die beiden wieder in die box.ich machte snara das halfter ab und ging in die futterkammer um ihr kraftfutter zu holen..
    ich kam wieder gabihr das kraftfutter und sie genoss es sichtlich...gleichzeitig putze ich sie noch über und kontrollierte die hufen...als ich damit fertig war wollte ich nafu mal kurz mit dem putzzeug bekannt machen...ich hielt ihr das putzzeug ihn und sie biss sofort hinein..also begann ich damit sie leicht und sachte überzubürsten..sie blieb ganz artig da stehen und bewegte die oberlippe...als ich aufhörte mit dem putzen brachte ich kurz das putzzeug weg und den eimer woraus snara gefressen hatte..ich kam wieder in die box und schmuste mit nafu noch einweing...nach einer guten halben stunde verabschiedeteich mit von beiden und guckte noch kurz von draußen in die box...nafu trank udn legte sich dann auch wieder hin...ich merkte das es ein anstrekender tag für sie war..und alles so neu...
    als ich dann wieder draußen war ging ihc noch kurz zu den hengsten guckte zu was für spiele die spielten aber dann bin ich auch nach hause gefahren mit dem rad....
    es war bereits 18 uhr geworden und langsam dunkel...
    ich ging noch für 6 7 stunden zu einer freundin und wir unterhielten uns über das fohlen.als ich dann ganz ,müde nach hause kam legte ich mic erschöpgt ins bett...
    ich träumte von einem ritt zu zweit,mit snara und ihren fohlen nafu



    Re: erster besuch außerhalb der box

    jenny - 16.11.2006, 16:26


    sry ich hab immer nafu geschrieben anstatt nufa tut mir echt leid wollte ich nciht lol



    Re: erster besuch außerhalb der box

    Lenchen - 16.11.2006, 17:58


    hey cooler süßer bericht! *g*

    hdl lenchen^^



    Re: erster besuch außerhalb der box

    jenny - 16.11.2006, 18:07


    hi cool danke freut mich das er dir gefällt



    Re: erster besuch außerhalb der box

    Lena - 16.11.2006, 18:35


    für alle Berichte die du neu geschreiben hast also die 4 Stück die ich noch nicht beweretet habe bekommst du insgesamt 40 Punkte!!!!!

    super das find eich einfach nur hamma!

    HDGDL *KÜSSI*



    Re: erster besuch außerhalb der box

    jenny - 16.11.2006, 20:05


    is ja mal geil cool danke mausi
    is es wirklich soo hamma wie ihr immer sagt????



    Re: erster besuch außerhalb der box

    Lenchen - 16.11.2006, 21:10


    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa glaub uns doch einfach ma!! *lol* die sin immer so der hamma!

    hdl lenchen^^



    Re: erster besuch außerhalb der box

    jenny - 17.11.2006, 17:09


    cool freut mich voll lol=) :D :D :D :D



    Re: erster besuch außerhalb der box

    Lena - 17.11.2006, 18:01


    Jenny..............!? wenn du noch EINMAL schreibst: sind die wirklich so hamma??


    dann bewerte ich deine berichte NIE mehr!!!!!









    *lach*lach*lach* ne nur ein kleiner Spaß deine berichte sind echt immer supe mega geil un wenn ich was dumm finde dann sag ich dir das schon! lass nur nächsten das mit den Boxen weg. die Pferde hier stehen nur auf der weide und im Paddock!

    Hab dich supa mega dol lieb*küssi*

    Lg Lena



    Re: erster besuch außerhalb der box

    jenny - 17.11.2006, 18:22


    okay cool danke mausi
    freut mic echt das die sooo gut sind^^=)
    ich bemühe mich immer abwechlungsreich zu schreiben
    cooooooooollll danke für dein lob=)
    hdgdl miss kiss love ya



    Re: erster besuch außerhalb der box

    Lena - 17.11.2006, 19:33


    *freu* bin echt froh das du da bist!!!



    Re: erster besuch außerhalb der box

    Lena - 17.11.2006, 19:33


    *freuzZZ*



    Re: erster besuch außerhalb der box

    jenny - 17.11.2006, 19:47


    ach echt??na dann *freu*na dann hatte ich aber auch nciht vor =)is echt hamma geil hier bei euch is der beste vrh den ich jeh bis jetz gesehen hab lol



    Re: erster besuch außerhalb der box

    Lena - 18.11.2006, 17:21


    was soll denn das "bis jetzt" heißen????*lach*
    n qutasch es gibt noch viel ebsser vrh`s als unsrere!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    Herzlich Willkomen - gepostet von Lena am Sonntag 24.12.2006
    Hi Lena - gepostet von Fili am Mittwoch 03.01.2007
    Körung& Prämierung - gepostet von Fili am Montag 29.01.2007
    Endlich ml wieder zeit!!! - gepostet von Lena am Dienstag 07.11.2006
    kurze arbeit mit fjandi - gepostet von jenny am Dienstag 28.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "erster besuch außerhalb der box"

    Mitglieder-Foto-Box - cäsar (Mittwoch 22.03.2006)
    Praxis Besuch - Tobsi (Mittwoch 18.10.2006)
    verkaufe x-box joystik - getthokid (Sonntag 23.01.2005)
    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Sonny mal zu Besuch xD - sonnywhite (Donnerstag 24.05.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    Hier mal mein erster - nur so eben - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    erster!!!!!!!!!!!! - papaschlumpf (Montag 01.05.2006)
    Mein erster Koloversuch... - Pascalito (Samstag 01.10.2005)
    aviels erster tag bei der fahrschle! - jude (Montag 07.08.2006)