Greesoo's Neuer

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Greesoo's Neuer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Greesoo - Crashpilot - bully - 8-Ball - xxdoubletriax - simda - Axes_Boarder - Tron - surf_multivan - hagi - Boogieman
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Showroom
  • Antworten: 43
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Greesoo's Neuer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 29 Tagen, 1 Stunde, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Greesoo's Neuer"

    Re: Greesoo's Neuer

    Greesoo - 16.11.2006, 00:18

    Greesoo's Neuer
    Also, endlcih gibts Pix! :D

    Es handlet sich dabei um einen 83er T3 WBX mit 1.9L und Automatikgetriebe. Der Bus verfügt über ein Reimo Klappdach und Klappbank inkl Kästen.

    Er hat da und dort etwas Rost und Dellen, wird aber alles behoben!

    Der Bus ist - an den Aufklebern an - schon um die Ganze Welt gefahren, vorallem Nord Europa (bis zu den Farör Inseln und dem Nordkapp)

    Hier einige Pix:







    Geplant sind: Karrosserie reparieren und erstmal für den ersten Sommer matt einfärben, dann über den nächsten Winter schöne neulackierung!


    GRuss

    Neue Bilder auf Seite drei! :)



    Re: Greesoo's Neuer

    Crashpilot - 16.11.2006, 00:46


    Bis jetzt der hässlichste T3, den ich je gesehen habe :twisted:



    Re: Greesoo's Neuer

    Greesoo - 16.11.2006, 00:58


    Crashpilot hat folgendes geschrieben: Bis jetzt der hässlichste T3, den ich je gesehen habe :twisted:

    bis jetzt ja! :D Aber reden wir nochmals inenr Woche drüber! ;)



    Re: Greesoo's Neuer

    bully - 16.11.2006, 01:23


    allso die aufkleber hast du jo zimlich schnell weg !!

    also mit ein bischen spachtel und lack und einer guten politur kann mann heute zimlich viel machen !!

    weist ja hab spezial farben (metalise) wenn du was brauchst

    aber was machst du mit dem hinteren rechten radlauf ?? schweisisch ein neue rein weil an schweissen oder zu schweissen wirt das glaub nichts

    hab gerdae auf ebay radleufe gefunden für 32 euro zum ein schweissen


    http://cgi.ebay.de/VW-Bus-Radlauf-Kotfluegel-fuer-T3_W0QQitemZ300048335449QQihZ020QQcategoryZ65045QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Re: Greesoo's Neuer

    8-Ball - 16.11.2006, 02:00


    @bully: wegen den klebern!! du hast die linke seite noch ned gesehn da wirste sehn das es doch länger dauert!!

    @crashpilot: nuja keine perle aber haupsache bus!! zum fahren is er ziemlich geil es gibt nur ein automat der geiler ist zum fahren: xxdoubletriay'es T3 posti mit 2,1l:-) (halt rechtslenker aber das macht es eben aus:-))

    greez benny



    Re: Greesoo's Neuer

    bully - 16.11.2006, 02:03


    @8-ball hab einen guten heisluft föhn und im schlimsten fall mit dem hochdruckreiniger da hinter gehen aber da mus mann wider um den schönen weissen lack angst haben


    Sorry Greesoo



    Re: Greesoo's Neuer

    xxdoubletriax - 16.11.2006, 02:45


    @benny: danke für die blumen. wenn du das soooo schön sagst, dann darfst du natürlich auch gerne mal wieder mit meiner petunia rumdüsen!

    @greesoo: herzliche gratulation! für 1300 kann man definitiv nichts negatives über dein neues gerät sagen. und, lass doch die schönen aufkleber dran, dann suche ich auch ganz tief in meiner vergangeheit nach einem alten chimsee- oder eben vision street wear pullover für dich!

    hang loose



    Re: Greesoo's Neuer

    Crashpilot - 16.11.2006, 03:43


    8-Ball hat folgendes geschrieben: @crashpilot: nuja keine perle aber haupsache bus!! zum fahren is er ziemlich geil es gibt nur ein automat der geiler ist zum fahren: xxdoubletriay'es T3 posti mit 2,1l:-) (halt rechtslenker aber das macht es eben aus:-))

    die kleber gingen ja noch, aber diese neonfarbigen dryeggs.... war sicher mal topmodisch! halt eben zu einer zeit, als man noch modern talking im radio hörte und die frauen nie ohne neongestreifte leggins zum haus rausgingen :wink:

    jup, ansonsten ist der bus klasse, automat ist sowieso edel (hab ich auch).

    viel erfolg beim optischen tuning!



    Re: Greesoo's Neuer

    Greesoo - 16.11.2006, 10:28


    xxdoubletriax hat folgendes geschrieben: @benny: danke für die blumen. wenn du das soooo schön sagst, dann darfst du natürlich auch gerne mal wieder mit meiner petunia rumdüsen!

    @greesoo: herzliche gratulation! für 1300 kann man definitiv nichts negatives über dein neues gerät sagen. und, lass doch die schönen aufkleber dran, dann suche ich auch ganz tief in meiner vergangeheit nach einem alten chimsee- oder eben vision street wear pullover für dich!

    hang loose

    Hehe Street Wear nud Chimsee! :D Naja wenn der Bus dann upgradet ist kann cih auch wieder "normal" angezogen fahren! :)

    Ja der hat sau viele Aufkleber, kommen alle weg! Obwohl es noch lustig ist, der Cop der mich gestern rausgewunken hatte war extrem begeistert! :D


    bully: Vorerst bleibt der Radlauf drin, er ist nicht durchgerostet, das ist dreck da! :) Aber danke für den Link, werde cih demnächst gebrauchen! :D
    Und einen Heissluftfön habe cih auch, also die Arbeit mit den Klebern ist kein Problem! :D
    Und eben eine von deien met Farben wirds ja dnan auch im nächsten Jahr, muss aber nun wieder etwas Geld auf die Seite legen sonst wird das nie was (auch nächstes Jahrmit Studium nebenbei etc)

    Greeeetz



    Re: Greesoo's Neuer

    simda - 16.11.2006, 11:16


    alles kommt irgendeinmal wieder.......


    bus so lassen, 10 jahre warten und du bist voll dabei!




    für 1300 kann man aber nicht viel falsch machen 8)



    Re: Greesoo's Neuer

    Axes_Boarder - 16.11.2006, 13:05


    ja die dreiecke find ich grausam hässlich... die kleber auf dem bus auch... jeddoch finde ich es interessant etwas spezielles zu haben, woman sieht wie alt oder vo der bus schon überall war...

    in meinem wohnort... gibt es noch nen 2ten t2 und dieser hatt auf der windschutzscheibe... ca. 20 vinietten.. hehe... find ich noch cool..

    aber bitte... fotografier die kleber und stell sie ins forum.. nimmt mich wirklich noch wunder.. hehe

    mfg
    Lucky



    Re: Greesoo's Neuer

    Crashpilot - 16.11.2006, 13:50


    ...wobei ich gestehen muss, dass mir mein bus anfänglich auch nicht gefallen hat. weiss und alle plastikteile orange. wollte erst auch so schnell wie möglich was neues machen. mittlerweile gefällt er mir ziemlich gut, und wenn ich mal was machen würde, dann die plastikteile etwas auffrischen....



    Re: Greesoo's Neuer

    Tron - 16.11.2006, 14:22


    das ist doch der aus dem ricardo? habe den auch angeschaut, aber nicht geboten. die dreiecke sind schon ziemlich auffällig... hoffe, hast freude dran :D



    Re: Greesoo's Neuer

    surf_multivan - 16.11.2006, 14:37


    herzlichen glückwunsch adi!
    das geile an den bus ist das er schon an vielen orten war! ein bus muss nicht schön sein um ihn zu lieben.... :wink:


    viel spass damit!

    gruss



    Re: Greesoo's Neuer

    Greesoo - 16.11.2006, 15:19


    Ja ich versuche die KLeber so wegzu nehmen dass ich sie aufheben kann! :D

    Und danke noch! :D

    Er wird dieses Wochenende in seine Metamorphose fallen! :)



    Re: Greesoo's Neuer

    Greesoo - 21.11.2006, 01:33


    hab immer mal wieder einige kleber entfernt, sieht schon viiieeel besser aus! :D Und geplant habe ich auch schon einige Dinge! :D

    Man kann gespannt sein! :D



    Re: Greesoo's Neuer

    bully - 21.11.2006, 01:39


    zeig mal wie er jetzt aus siht



    Re: Greesoo's Neuer

    Greesoo - 21.11.2006, 01:51


    habe noch keine Pix gemacht! :)

    Ahh und die farbigen Raddeckel habe ich heteu auch runtergenommen! :D



    Re: Greesoo's Neuer

    bully - 21.11.2006, 01:57


    und jetzt 17 zöler niderkwerschnit drauf ??

    brauchst du die farb palete noch ???



    Re: Greesoo's Neuer

    Greesoo - 21.11.2006, 02:08


    Ja das mit den Farben wird erst Ende 2007 aktuell! :D



    Re: Greesoo's Neuer

    Greesoo - 25.11.2006, 11:52


    So gestern habe ich mal 80 Kleber entfernt! Sieht doch schon viiieeel bessder aus! :D

    Jedoch sind immer noch etwa 40 drauf, die muss ich noch abschleifen, die krieg ich einfach nicht weg...... :(



    Re: Greesoo's Neuer

    bully - 25.11.2006, 13:02


    da geht dir die arbeit wenigstens nicht aus



    Re: Greesoo's Neuer

    Greesoo - 27.11.2006, 02:11


    So, hier ein Bild




    die untere Farbe ist erst eine Schicht!

    Bis jetztz:

    Kauf VW Bus: 1300
    Kauf Farbe / Roller / Pinsel: 120.00

    TOTAL: 1420.00 CHF

    Zeitaufwand: ca 4 - 5 Stunden! (Alleine das kleber entfernen hat mich 2 Stunde gekostet....:( )



    Re: Greesoo's Neuer

    8-Ball - 27.11.2006, 03:54


    yeah esch echt n1 wurde!!!

    greez benny



    Re: Greesoo's Neuer

    hagi - 27.11.2006, 10:52


    coooooooooooolll!



    Re: Greesoo's Neuer

    Axes_Boarder - 27.11.2006, 11:43


    skunnt guet... skunnt guet...
    wird sicher weder mal was zu aluege im gegesatz zu vorher.. hehe

    mfg
    Lucky



    Re: Greesoo's Neuer

    bully - 27.11.2006, 12:48


    sith echt super aus muss ich sagen schichk den fotos wenn er fertig ist



    Re: Greesoo's Neuer

    Boogieman - 27.11.2006, 13:56


    nett . . . aber die fünf Minuten um die Scheibenwischerarme zu demontieren hättest Du Dir ruhig nehmen können . . :roll:



    Re: Greesoo's Neuer

    Greesoo - 27.11.2006, 15:01


    danke an alle! :D

    Boogie: Da kommen so oder so andere ran! :)



    Re: Greesoo's Neuer

    surf_multivan - 27.11.2006, 15:36


    color combo retro style rocks!

    sieht toll aus...

    aber angeschliffen hast du ihn nicht oder?


    gruss



    Re: Greesoo's Neuer

    Greesoo - 27.11.2006, 20:16


    surf_multivan hat folgendes geschrieben: color combo retro style rocks!

    sieht toll aus...

    aber angeschliffen hast du ihn nicht oder?


    gruss

    Doch doch! Aber teilweise etwas zu wenig! Aber des passt scho!



    Re: Greesoo's Neuer

    Crashpilot - 28.11.2006, 18:06


    @gresoo:

    paar frachen zu der lackierung:
    -was für lack hast du genommen?
    -und wielange braucht der, um zu trocknen?
    -wie schleifst du den alten lack an? welche körnung?
    -wie siehts aus mit der werkstatt? nehme an, das muss
    ziemlich staubfrei sein, oder? und warm, damit was trocknet?

    mein lack ist auch nicht mehr so top. kann sein, dass ich mich
    im frühling auch an sowas wage.



    Re: Greesoo's Neuer

    Boogieman - 28.11.2006, 20:14


    Greesoo hat folgendes geschrieben:
    Boogie: Da kommen so oder so andere ran! :)

    ach soooo . . ja dann . ..



    Re: Greesoo's Neuer

    Greesoo - 03.12.2006, 23:38


    So

    hier zwei Pix von aussen wieder komplett zusammen gebaut! :D






    Geplant sind noch:

    Innenraumänderung
    Felgen in Wagenfarbe plus Mooncaps
    DSW vorne
    Nebelscheinwerfer
    Bisschen Hifi und Multimedia

    und dann rumdüsen! :)



    Re: Greesoo's Neuer

    Greesoo - 22.12.2006, 02:52


    So nun (ok seit über ner Woche) habe ich schöne Chromraddeckel und Zeirringe drin.. Sieht schon mal viel fetter aus. MAche dann mal am Tag Pix, aber jetzt hau ich ab nach München (also erst in etwa 18 Stunden, aber ich komm' vorher nicht mehr ins Forum)

    Schönes Weekend allen! :D



    Re: Greesoo's Neuer

    Crashpilot - 22.12.2006, 03:18


    Hast du schon einen Namen für den Bus? Bei den Farben kommt mir spontan sowas wie Schoggibus in den Sinn :)



    Re: Greesoo's Neuer

    Greesoo - 22.12.2006, 09:35


    Crashpilot hat folgendes geschrieben: Hast du schon einen Namen für den Bus? Bei den Farben kommt mir spontan sowas wie Schoggibus in den Sinn :)

    eine Kollegin hat ihn Teddy Bus genannt, weil die Teddy Bären auch solche Farben haben! :)

    Aber er ist besser bekannt unter dem Namen SF Bus, das ist aber eine Lange GEschichte... :)



    Re: Greesoo's Neuer

    Axes_Boarder - 22.12.2006, 11:45


    schö hast den bus bis ez hingekriegt...

    hehe schoggibus.. teddybus.. was da nicht alles entsehen kann...^^

    meiner wurde auch schon als pistacheglacebus bezeichnet.... und obendrein noch mit schlagrahm.. hehe

    ne schöne zeit in münchen!
    mfg
    lucky



    Re: Greesoo's Neuer

    Greesoo - 25.12.2006, 18:43


    soo hier noch zwei Bilder wie er nun auschaut!






    Re: Greesoo's Neuer

    Boogieman - 25.12.2006, 18:58


    sieht Klasse aus . . :top . . . ich hätte die Stosstangen aber warscheinlich eher schwarz gemacht . . oder Chrom!! :sm_01

    . . . aber der richtige SF-Bus ist doch ein Renault :s_057



    Re: Greesoo's Neuer

    Greesoo - 25.12.2006, 19:01


    Boogieman hat folgendes geschrieben: sieht Klasse aus . . :top . . . ich hätte die Stosstangen aber warscheinlich eher schwarz gemacht . . oder Chrom!! :sm_01

    . . . aber der richtige SF-Bus ist doch ein Renault :s_057

    YEEAAAH da kennt sich einer aus!! :D MEin Bus hatte ein KLeber dran, SF (ist die alte Länderabkürzung für Finland, habe cih mal wo gelesen) und eine KollegÎN kam so, ah mit SF kenn' ich auch was anders, und seither heissts immer wenn ich mit dem Bus in den Mittag fahre, willst 2000 CHF Verdienen! :)

    Die Stosstange möchte ich dann auch noch in Chrom haben, aber eins nach dem anderen! :D



    Re: Greesoo's Neuer

    Greesoo - 25.12.2006, 19:07


    hier noch Detailbilder der Aufkleber

    Fesnter hinten links:






    Dach links:



    hinten oben:




    Rechte Seite (inkl SF Kleber) und kaputtem Radlauf





    Nach 2 Stunden:



    Re: Greesoo's Neuer

    bully - 26.12.2006, 16:04


    idt echt schön geworden



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Sport-Viscokupplung - gepostet von Landstreicher am Dienstag 28.08.2007
    Biete: Campingasbehälter - gepostet von simda am Dienstag 27.02.2007
    Suche: Schnittmuster für Teppich Fahrerkabine - gepostet von rhiinslar am Dienstag 26.06.2007
    das werde ihr mir nicht glauben!!!! - gepostet von surf_multivan am Donnerstag 13.07.2006
    Citrone C2 zu verkaufen - gepostet von veedub am Montag 01.10.2007
    Bus Lexikon, auch mal ne gute Idee...! - gepostet von hagi am Sonntag 10.12.2006
    VW Bus T3 Anhänger sehr sehr edel aufgebaut!!!! - gepostet von bully am Donnerstag 26.04.2007
    Biete komplett zerlegte VW T1 Single Cab aus 65 an - gepostet von Buck Trail am Dienstag 13.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Greesoo's Neuer"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Neuer Job - Schloo (Montag 04.02.2008)