Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tron - Boogieman - Greesoo - bully - 8-Ball - Jibber - Babu - Axes_Boarder - tigerenterich
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Ich stell mich vor ...
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 21 Tagen, 6 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen..."

    Re: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

    Tron - 15.11.2006, 22:36

    Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...
    Hallo zusammen

    Durch Hagi bin ich auf dieses Forum gestossen... und wirklich, hier wird Dir geholfen.

    Nun zu meiner Geschichte. Ich bin seit genau einer Woche 8.11.2006 stolzer besitzer eines VW Transporter T2 mit Jahrgang 1983 und 19000km (nein, keine 0 vergessen). Bilder gibts nur das aus dem Portrait, aber sobald die Trennwand geflext ist, wird es mehr geben. Den Bus habe ich von einer Feuerwehr kaufen können. Der Bus wurde als "Markierungswagen" verwendet. D.h. er fuhr den anderen hinterher und hat die Abschrankungen aufgestellt. Wurde also "sanft" behandelt.
    Es war schon lange mein Traum in die Buswelt einzusteigen, und mit 32Jahren hat es nun endlich geklappt.
    Der Bus hat nun sein zuhause in Turgi im Aargau (noch ein Wasserschlössler). Er wird nun zum Schlafwagen ausgebaut, Wasserbecken etc. werden nicht eingebaut. Nur guten Sound, 2.Batterie und Klappbett... vielleicht noch das eine oder andere... :roll:

    Wünsche Euch allen viel Spass und gute Fahrt...



    Re: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

    Boogieman - 15.11.2006, 22:45


    hallo . .lässt Du das Blaulich obendrauf? . . sieht klasse aus . . und hilft schnell durch den Stau zu kommen . . :grinundwech



    Re: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

    Tron - 15.11.2006, 23:05


    Ich werde es wohl abnehmen müssen. Ansonsten komme ich nicht durch die MFK... Das Horn ist übrigens auch noch drin :twisted: ... aber muss leider auch raus... :(



    Re: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

    Greesoo - 15.11.2006, 23:09


    Der war auf Autoscout richtig? Kollege hat sich den auch angeguckt! :)


    Und: Herzlich willkommen!!!



    Re: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

    Boogieman - 15.11.2006, 23:30


    Tron hat folgendes geschrieben: Ich werde es wohl abnehmen müssen. Ansonsten komme ich nicht durch die MFK... Das Horn ist übrigens auch noch drin :twisted: ... aber muss leider auch raus... :(

    bist Du sicher? . . ich meinte solange es nicht funktioniert kann mans draufhaben . . .



    Re: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

    bully - 16.11.2006, 00:28


    also zu erst herzlich wilkommen im forum grüsse vom bodensse

    das hast du noch ein schönes stück arbeit vor dir !!!



    Re: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

    8-Ball - 16.11.2006, 00:55


    hiho

    und herzlichst wilkomen!! leider muss ich dich korigieren du hast zwar einen vw bus TYP2 aber eigetlich ist es ein T3 ab jahrgang 80 (ausnahme mit 79)

    greez benny

    PS: sonst bin ich aber kein klugscheisser!! :-)



    Re: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

    Tron - 16.11.2006, 01:06


    ja, das ist der vom autoscout... ich war 15 minuten nach dem das inserat drin war schon am telefon mit dem verkäufer...

    das mit der arbeit ist sicher richtig, aber ich freu mich drauf. hoffe auf viele inputs von den alten Hasen :wink:

    ich weiss, es ist ein T3. Finde die Bezeichnung von VW ziemlich lustig... Typ 1 ist ja der Käfer und Typ 2 der Bus. Und beim Bus wird von T1 bis T5 nummeriert. Ich hoffe, ich hab das richtig nachgegoogelt...



    Re: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

    Jibber - 16.11.2006, 01:10


    Auch von mir ein herzliches :welcome: und viel Spass im Forum!

    Gruss Christoph



    Re: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

    8-Ball - 16.11.2006, 06:36


    genau richtisch:-)

    die spinnen die vwanier:-)

    greez benny



    Re: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

    Babu - 16.11.2006, 10:21


    moin moin
    musst du das blaulicht nicht nur mit ner haube abdecken??



    Re: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

    Jibber - 16.11.2006, 10:49


    Babu hat folgendes geschrieben: moin moin
    musst du das blaulicht nicht nur mit ner haube abdecken??
    Haha, ich dachte Blaulichter dürfen in der Schweiz kein Kopftuch tragen :o :lol:

    Gruss Christoph



    Re: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

    Axes_Boarder - 16.11.2006, 10:52


    herzlich willkom...
    nette grüsse aus dem aargau in den aargau.. :D :D

    wäre cool wenn das blaulicht draufbleiben könnte!

    mfg
    lucky



    Re: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

    Babu - 16.11.2006, 11:30


    so lange sie keinen bart und kein sprengstoffgürtel haben schon :evil:



    Re: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

    Tron - 16.11.2006, 15:13


    Nachtrag zum Blaulicht... habe im Strassenverkehrsamt nachgefragt. Folgende Antwort kam zurück

    "wird dieses Fahrzeug von privat weitergenutzt, muss das Blauchlicht komplett ausgebaut werden. Wird das Fahrzeug jedoch von einem Feurwehrverein als Oldtimer imatrikuliert, genügt eine Ausserverkehrsetzung gemäss Ihrem Vorschlag, damit die Originalität des Fahrzeug erhalten werden kann."

    (Mein Vorschlag war, die Elektrik auszubauen...)
    tja, war wohl nix...



    Re: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

    Babu - 16.11.2006, 16:48


    lass es voll funktionstüchtig und wenn ne bullenkarre dich anhalten will...blaulicht rein und vollgas :twisted:



    Re: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

    tigerenterich - 16.11.2006, 18:46


    ...so ganz nach dem Motto: FTP!



    Re: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

    Babu - 17.11.2006, 10:22


    :evil:



    Re: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

    Tron - 17.11.2006, 10:25


    na, da werde ich wohl noch am motor schrauben müssen... ansonsten wird das eine kurze blink-fahrt...



    Re: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

    Babu - 17.11.2006, 11:46


    frag mal 8-Ball der porschefreak :twisted:



    Re: Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen...

    Boogieman - 17.11.2006, 13:30


    Bullyjuschk hat folgendes geschrieben: Tausend Fragen an Polizei, Strassenverkehrsamt, Garage ob ich wohl die Ambulanzkarosserie so belassen kann?

    - Nein - war die Antwort, und - Ja - wäre richtig gewesen!!!!!



    wenns Dich mit dem Blaulicht wirklich interessiert . . frag doch mal Bullyjuschk . . der scheint da Erfahrung zu haben . . und sonst machtst Du zum vorführen ein oranges drauf



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Samba auf der Autobahn - gepostet von Axes_Boarder am Sonntag 03.09.2006
    Zu vermitteln: Teile von T3-Doka südlich non Frankfurt/Main - gepostet von nerbi am Montag 12.02.2007
    (25.3.07) :CH: VWBUSFORUM 1. geburtstags treffen....WICHTIG - gepostet von 8-Ball am Montag 27.11.2006
    Nicht-Bus Homepages? - gepostet von Hubersohn am Dienstag 02.10.2007
    Klopf klopf, Schon wieder ein Bulli freak den Weg gefunden! - gepostet von Gilb 64 am Mittwoch 29.03.2006
    fahre/beifahrer türen dämmen - gepostet von tuttomatto am Montag 29.01.2007
    unteres Kühlergitter in schwarz - gepostet von hagi am Montag 08.05.2006
    wc-möbel (porta-porti) - gepostet von surf_multivan am Montag 12.11.2007
    Dachhimmel, Verkleidungen - gepostet von Legio am Montag 01.10.2007
    Lego - gepostet von Greesoo am Montag 12.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Bus-Noob mit dem Feuerwehrwagen..."

    Ein PC NooB hat ein Sound Problem - Vergil (Mittwoch 31.10.2007)
    VW T3 TDI-Motor AAT 2,5l 115PS original Südafrika Bus - bully (Samstag 27.01.2007)
    mein bus ist jetzt orange - La Bomba (Samstag 26.05.2007)
    Bus - chrisi (Dienstag 23.01.2007)
    ist zwar kein vw bus aber auch ein benzin schlucker - surf_multivan (Montag 03.07.2006)
    diverse bus ersatzteile bis jg.67 - splitbusdriver (Montag 17.12.2007)
    Mit dem Bus nach Leverkusen ? - Don-Promillo (Mittwoch 15.12.2004)
    Nazgul waiting for the bus - Morwen (Mittwoch 11.08.2004)
    strike der nOOb - LiNkEyE (Dienstag 29.03.2005)
    die fernwehserie - teil 1:marokko & syncro/bus - simda (Sonntag 09.12.2007)