Chemie, eine Logik in sich

kiwiconnection.de
Verfügbare Informationen zu "Chemie, eine Logik in sich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: FrenchToastGirl - dashamirë
  • Forum: kiwiconnection.de
  • Forenbeschreibung: Forum für Lebensgenießer
  • aus dem Unterforum: Tests, SAs...
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 10.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Chemie, eine Logik in sich
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 5 Tagen, 9 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Chemie, eine Logik in sich"

    Re: Chemie, eine Logik in sich

    FrenchToastGirl - 14.11.2006, 15:36

    Chemie, eine Logik in sich
    Ich wollte hiermit nur mitteilen, dass ich Chemie zwar an und für sich für fast genauso ausrottenswert wie Mathematik finde, es aber durchwegs positive Seiten hat:

    So kann man zum Beispiel während eines Testes irgendetwas über Diesel oder Styropor schrieben (auch wenn die Frage eigentlich nach Polystyrol war) und trotzdem alle Punkte bekommen.

    Hiermit also ein offizielles Dankeschön, an die Unlogik der Richtigkeit in der Chemie.


    (Nächstes Mal wird sie aber trotzdem ausgerottet! *muhaha*)



    Re: Chemie, eine Logik in sich

    dashamirë - 16.11.2006, 22:44


    also chemie is unmöglich zu verstehen bei uns, aber man kanns gut lernen. zumindest dieses jahr - letztes jahr hab ich auch nicht verstanden wie die kathrin einen einser haben konnte, cih mein wir haben N I CH TS gemacht und mussten alles können! ich glaub sie hat heimlich chemienachhilfe online gemacht oder so :P



    Re: Chemie, eine Logik in sich

    FrenchToastGirl - 19.11.2006, 13:26


    naja also lernen könnte man es schon :wink:
    es is nur so, dass das 41 seiten, in schriftgröße 10 waren ...
    also eigentlich nein, man (ich) kann es nicht lernen.
    ich sag nix gegen chemie, wenns logisch is. z.b. die bennenung der kwhs. das is am anfang zwar etwas 'häh'-mäßig, verläuft dann aba nach einem schema. aba dieses ganze theorie-zeugs. was wann wie mit was reagiert, wann was giftig is, wo vorkommt, wie gewonnen wird, wie weiterverarbeitet und wofür dann verwendet is, is schlicht ergreifend *bäh*

    und wenn du chemie unterlagen brauchst, dann geh einfach auf die homepage unserers profs :twisted: da sind alle chemie-skripten von der 3. bis zur 8. klasse oben. schön ausführlich :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum kiwiconnection.de

    PRIMPRIM - gepostet von dashamirë am Montag 04.12.2006
    meredith - gepostet von dashamirë am Montag 01.01.2007
    MATURA - gepostet von dashamirë am Freitag 01.06.2007
    das beste vom besten - gepostet von dashamirë am Mittwoch 07.02.2007
    Fahrradwege - gepostet von tardigrade am Sonntag 10.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Chemie, eine Logik in sich"

    Chemie-LK - Shinobi No 5 (Sonntag 07.01.2007)
    chemie lesson - jasmin (Sonntag 01.07.2007)
    *Betreff: * Chemie-Prüfungfrage - Schokoprinzessin (Montag 18.09.2006)
    Bio/Chemie oder Latein? - Usakura (Freitag 16.07.2004)
    GK Chemie (Polzin) - Luk-Ass (Sonntag 21.01.2007)
    Drei Bücher -Logik- [Mittel] - Jim Panse (Sonntag 22.01.2006)
    Logik-Rätsel - Saskia (Donnerstag 06.07.2006)
    Achtung Chemie - adams (Sonntag 14.05.2006)
    Wortkettenspiel -CHEMIE- - Peter (Mittwoch 29.03.2006)
    Physik-Chemie - gogan (Mittwoch 16.03.2005)