Taverne

World-Wide-DSA
Verfügbare Informationen zu "Taverne"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Azzrael - Dharia Elena - Melandran - Dominik
  • Forum: World-Wide-DSA
  • Forenbeschreibung: Unser Dsa-Forum solange Steffi in Neuseeland ist
  • aus dem Unterforum: Abenteuer
  • Antworten: 124
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Taverne
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 22 Tagen, 15 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Taverne"

    Re: Taverne

    Azzrael - 14.11.2006, 22:41

    Taverne
    Hier mal ein klein bisschen RPG, wenn ihr lust dazu habt. Ort und Zeit lasse ich mal bewusst offen, damit Dominik da sein Abenteuer draus stricken kann...


    Die Tür der Taverne öffnet sich und du siehst ins Innere dieser kleinen Taverne am Rande der Stadt.
    Dieser kleine Raum wird von einem großen, offenen Herd in der Mitte des Raumes dominiert, um dem ein Tresen gebaut ist. Hinter diesem sitzt ein kleiner Mann, mit kleinen dunklen Augen die Entfernt an eine Ratte erinnern, auf einem Stuhl und döst. Einige kurze Strähnen seines halblangen dunklen Haars fallen ihm über seine hohlen Wangen, während er leise und tief atmet.
    Die Luft ist geschwängert von dem würzigen Rauch von Tabak, obwohl es dich überrascht, dass dieses Luxusgut hier in einer so kleinen Taverne geraucht wird.
    Es dauert nicht lange bis du die Quelle des Rauches ausgemacht hast.
    An einem Tisch zwischen dem Tresen und dem Ausgang auf den Hof sitzt eine großer, muskulöser Mann, der in einfache Kleidung gehüllt ist.
    Die Ärmel des Leinenhemds sind hochgekrempelt und die Verschnürung geöffnet, da es in der Taverne sehr warm ist.
    Sein kurzgeschorenes braunes Haar wirkt sauber und gepflegt, im Gegensatz zu seinem Vollbart der wild vor sich hin wuchert.
    Seine grünen Augen blicken wachsam auf und er sieht dir flüchtig in die Augen.
    Kurz darauf wendet er sich wieder dem Mann gegenüber zu.
    Ein älterer Herr mit Grauen Reisemantel und silbrigen Haar reicht ihm eine größere Schachtel (ca 30x15x5 cm) aus rötlichen Holz, dafür erhält er einen prallen Beutel.
    Kurz darauf verlässt der ältere Herr die Schenke mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen. Das Leise klimpern von Münzen unter seinem Mantel verrät den Grund für seine Freude. Doch seine angespannten Halzmuskeln verraten das er ziemlich unter druck steht und dass man ihm lieber in Ruhe lassen sollte, wenn man nicht einen Dolch oder schlimmeres Spüren möchte...
    Bald stehst du alleine in der SChenke nur der schlafende Wirt und der Mann mit den grünen Augen sind noch da.
    Er öffnet die Schachtel inder sich viele kleine braune Stangen befinden. Als er deinen Blick bemerkt, hält er dir die Schachtel hin und fragt: "Auch Eine?"



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 14.11.2006, 23:25


    Die Schenke betrat eine kleinere Gestalt, so ca. 1,60m gross, in einen schwarzen, weiten Umhang gehuellt. Der Umhang reicht nicht ganz bis auf den Boden, sodass man ebenfalls schwarze Schuhe darunter hervorschauen sieht. Sie haben eine relativ dicke Sole und beide, Schuhe und Umhang sind mit Strassenstaub bedekt, was auf eine laengere Reise schliessen laesst. Nach einigen verstohlenen Blicken durch den Raum, wirft die Person ihre Kaputze zurueck, die sie bis dahin tief ins Gesicht gezogen hatte, und streifte den Umhang ab. Zu sehen ist nun eine junge Frau von sagenhaftem Anblick. Sie treagt ein seidenes Kleid von dunklem Gruen, welches an einer Seite vom silber bestickten Saum hoch aufgeschlitzt ist, und so den Blick auf ein durchtrainiertes, langes, nacktes Bein gewaert. Auch der gewagte Ausschnitt ist mit Ornamenten bestickt. Aus den weiten Aermeln ragen feine Haende hervor, die nicht aussehen, als ob sie je viel Arbeit verrichtet haetten. Schwarzes Harr faellt in sanften Wellen bis nahe zu ihrer Huefte herab, und grosse gruene Augen blicken lebhaft durch den Raum. Sie ist die makellose Schoenheit in Person.
    Nachdem der Mann die Taverne verlassen hat, wirft sie einen geringschaetzigen Blick auf den Wirt, bevor sich ihre Augen dem andere, grossen Mann zuwenden. Ihre rechte Augenbraue verzieht sich beihnahe unmerklich nach oben, bevor sie mit langen Schritten an seinen Tisch tritt.
    Den skeptischen Ausdruck in ihrem Gesicht wohl misserkannt, bekommt sie die Zigarren angeboten. Sie legt ihren Umhang sowie eine lederne Tasche auf einen freien Stuhl und setzt sich auf den daneben.

    "Danke vielmals, aber ich rauche nicht" sagt sie mit kuehler und doch fesselnder Stimme. "Mit wem habe ich die Ehre, wenn man fragen darf?"



    Re: Taverne

    Azzrael - 15.11.2006, 19:58


    Als die Dame auf den Tisch zukommt steht der Hüne auf und rückt ihr einen Stuhl zurecht. Soviel höflichkeit hätte man in so einer Spilunke nicht erwartet...

    Ich bin Falk. Mit wem habe ich die Ehre?



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 15.11.2006, 21:16


    "Gallyvana dela Viga" sie wirft einen Blick durch die leer Taverne "ihr moegt mich Gallyvana nennen"

    "Ist hier heute Selbstbedienung, oder besteht die Chance, dass der Wirt heute noch einmal aufwacht? Ich bin lange gereist und koennte mich an ein paar Annehmlichkeiten erfreuen."

    Mit diesen Worten steht sie auf, tritt hinter die Bar, oeffnet eine Flasche Wein, nimmt diese und zwei Glaeser, schnippt ein paar Muenzen auf den Thresen und kehrt zu ihrem Platz zurueck.

    "Das sollte es erst einmal tun"

    Und mit diesen Worten platziert sie die Glaeser auf dem Tisch, schenkt sich und Falk ein und hebt das Glas.

    "Auf mein Wohl"

    Und dann beginnt sie mit langsamen Schlucken ihr Glas zu leeren.



    Re: Taverne

    Azzrael - 15.11.2006, 23:13


    ein leichtes Grinsen umspielt Falks Lippen, bevor er zum Tost ansetzt:
    "Für Tobrien!"
    Und lehrt das Glas in einem Zug, bevor sich nachschenkt und dem viel genußvoller Widmet. Jetzt wo du ihm so vor dir sitzen siehts erkennst du in seinen Gesichtszügen und von der Statur, dass er aus dem Nordosten des Mittelreichs stammen muss. Sein Akzent spricht allerdings gegen Weiden.
    Er musstert dich interessiert bevor er langsam zu reden beginnt:

    "Was treibt eine so junge Frau dazu auf Reisen zu gehn? Es ist gefährlich und begegnet schnell einer Bande von Strauchdieben, die auf so eine günstige Gelegenheit warten."

    Während er diese Worte spricht streicht er sich Gedankenverloren durch den Bart.



    Re: Taverne

    Azzrael - 16.11.2006, 22:50


    Glaubt mir ich weis von was ich spreche. Dies sind unruhige Zeiten. Es gibt viele Verbrecher auf den Straßen.



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 16.11.2006, 22:57


    "Ja, man koennte wirklich ein paar Herumtreibern begegnen, die auf eine guenstige Gelegenheit warten, aber das kuemmert mich nicht, denn ich bin keine" Und ein sueffisantes Laecheln umspielt ihre Lippen.
    "Es waere eine Schande es zu versuchen, niemand blamiert sich gerne." Nachdem auch sie sich Nachgeschenkt hat stellt sie einen ihrer Fuesse auf den Stuhl neben ihr und lehnt sich entspannt zurueck. Dabei rutscht ihr Kleid zur Seite, sodass ihr Bein beinahe voellig embloesst ist.
    Und nun, da es hier etwas angenehmer ist, koennen wir uns Unterhalten. Was ich auf Reisen mache? Ich moechte etwas von der Welt sehen, meine Wissen und meine Erfahrungen testen, und da ist eine gewohnte Umgebung wohl nicht empfehlenswert. Aber nun zu euch, Falk, was treibt euch hierher, oder stammt ihr gar von hier?" Gallyvana spricht ihre Worte ohne dabei neugierig, oder eifrig, oder auch gelangweit zu klingen, sondern in einer ehr ruhigen und unauffaelligen Art, wie in einem x beliebigen Gespraech.



    Re: Taverne

    Azzrael - 17.11.2006, 08:01


    In Falks augen blitzt es kurz auf als das Kleid verrutscht, aber anmerken lässt er sich nichts. Er scheint sich unter Kontrolle zu haben.

    "Nun ja was mich hier hertreibt? Die dämonischen Horden des dreizehnmal verfluchten Dämonenmeisters, die meine Heimat zerstörten und alle anderen Unruhen und Kriege seit dieser Zeit...

    Falk nimmt einen kleinen Schluck aus dem Glas.

    Man muss sehen wie man überlebt. Und man muss bekommen was man kriegen kann. Alles ist um einiges schwerer geworden es zu besorgen. Aber ein Schwertarm wird immer gebraucht. So kann man überleben.
    Die hier," Dabei öffnet er den Deckel der Schachtel mit den vielen kleinen Zigarillos" sind echte Brabaker. Die bekommt man so gut wie garnicht mehr..."



    Re: Taverne

    Azzrael - 18.11.2006, 14:13


    Er blickt dir fest in die Augen
    Nun was wollt ihr? Waren? Informationen? Geleit?



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 19.11.2006, 11:41


    "Sehe ich so aus als benötige ich etwas, Falk? Doch stimmt! Ich brauche tatsächlich etwas, aber dazu könnte mir wohl ehr der Wirt hier verhelfen."
    Sie wendet sich dem Thresen zu.
    "He! Wirt! Wacht auf, ich habe Hunger!"
    Danach blickt sie forschend zurück zu ihrem Tischgesellen.
    "Wie gesagt Falk, ich bin nur auf der Durchreise, also schwerlich interessiert in euren Angeboten. Nichts desto trotz, vielen Dank dafür."
    Und obwohl sie nichts mehr sagt, blickt sie weiterhin durchdringen ihren gegenüber an.



    Re: Taverne

    Azzrael - 19.11.2006, 11:47


    Falk hebt eine Augenbrauen und zündet sich dann ein Zigarillo an.

    "Dann muss ich mich bei euch entschuldigen Mylady, doch es kommt so gut wie garnicht vor, dass sich hier jemand herverirrt, der nichts will."

    Er lächelt in Richtung Wirt.

    "Das könnt ihr vergessen. Was der als Essen anbietet ist einfach nur scheußlich. Da scheint es ja doch etwas zu geben was ihr wollt.
    Kommt ich zeige euch eine besseres Restaurant"

    Damit erhebt er sich, verstaut seine Zigarillo Kiste in einer Tragetasche und geht in richtung der Tür



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 19.11.2006, 23:03


    Gallyvana erhebt sich grazioes, huellt sich wieder in ihren Mantel, greift nach ihrer Tasche und geht richtung Tuer.
    "Nach ihnen, bitte"
    Und mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht weist sie mit einer Hand nach draussen, waehrend sie mit der anderen die Tuer oeffnet.



    Re: Taverne

    Azzrael - 19.11.2006, 23:19


    Etwas verdutzt über das Verhalten verlässt Falk die Gaststätte und tritt auf die Straße.
    Drausen ist ein wolkiger Tag und trotzdem viel auf der Straße los. Aus dem Stadttor, dass keine 50 Schritt von der Taverne weg ist, strömen die Menschen vom Lande mit Sack und Pack - Es ist Markt...
    Falk schlägt den Weg in die Oberstadt ein.
    Heute wird nicht kontrolliert. Die Wachen haben wenig zu tun, da ihre Kollegen am Stadttor die Kontrolle der Waren übernehmen.
    Einer der Wächter gähnt ausgiebig (es war wohl eine Lange nacht), während der andere einer jungen Bauernmagd hinterherschaut, die einen Korb mit Äpfeln trägt.
    In der Oberstadt wird das getränge nicht besser. Jetzt gesellen sich unter die arbeitende Bevölkerung noch lustwandelnde Bürger und auch einige Schausteller.
    Bald habt ihr die Taverne "Goldener Becher" erreicht.
    Es ist ein solides Fachwerkhaus das einen gepflegten eindruck macht.

    "geht schoneinmal vor. Ich komme gleich nach."

    In der Taverne ist viel los. Die breite Masse scheinen Bürger zu sein, die vom Markt kommen. Einige Körbe und Tashcen lassen darauf schließen.
    Du lässt dich schließlich an einen Freien Tisch nieder. Kaum hast du dich gesetzt kommt schon ein Schankknecht und bringt dir einen Becher Hauswein (nicht schlecht, wenn auch etwas sauer).
    Es dauert keine fünf minuten und Falk betritt die Schankstube.
    Nun ist er in ein sauberes, gut gepflegtes Leinenhemd gehüllt und trägt eine schwarzgefärbte Hose.
    Er lässt sich dir gegenüber nieder.

    "Was willst du essen?"



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 20.11.2006, 01:07


    "Braten waere nicht schlecht, Falk. Und dann bitte einen anstaendigen Wein!"
    Du siehst das der Hauswein kaum angeruehrt ist, er scheint Gallyvana aus irgendeinem Grund nicht zu munden.
    "Netter Ort, ist mir nur etwas zu voll hier"
    Trotz des warmen Wetters, ist Gallyvana noch immer in ihren Umhang gehuellt, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen.
    "Ich mag Menschenmassen nur, wenn sie respektvollen Abstand wahren!"
    Und mit diesen Worten streift sie Kapuze und Umhang ab, schuettelt ihren Kopf, sodass ihr Haar in einem wieiten Bogen schwingt und sauber ueber ihre Schultern faellt.
    Um es mit einfachen Worten zu sagen, sie sieht verdammt gut aus und der gewuenschte Effekt tritt auch einige Augenblicke spaeter ein. Leute, die sich bisher nahe hinter ihrem Ruecken vorbeizwaengten, scheinen nun wenigstens etwas Abstand zu halten.
    "Man hat eben doch noch Respekt vor Hoeherem!"
    Und sie schenkt Falk ein fluechtiges Grinsen.



    Re: Taverne

    Azzrael - 20.11.2006, 08:22


    Einen kurzen Moment ist Falk sprachlos, wie wohl ein großer Teil der Taverne mit ihm, bevor er sich nach einem Schankknecht umschaut

    "Die Bedienung lässt hier zu wünschen übrig..." sagt er in ruhigen Ton, ohne auf Gallyvanas letzte Bemerkung einzugehen.
    "Hey du!" Er fasst einen sich nähernden Schankknecht beim Arm. Der junge Mann, sichtlich eingschüchtert von dem Ungleichen paar fragt schüchtern (nicht ohne dir den ein oder anderen Blick zuzuwerfen) "Was darf es sein?"

    "Ein Braten und einen Wein, den besten!"

    "Rot oder weiß? Wir hätten einen hervorragenden Yaquirblume, Jahrgang 1020, sehr süffig und von mattgoldenen Glanz, oder einen Arivoer Blut aus dem Jahre 1023 - Ein sehr gutes Jahr für Rotweine.
    Er ist etwas schwerer und süßlicher.
    Beim Braten wäre heute der Wildrindsrücken in einer Eibisch-Praiosschirmlingssoße anbei gerollte Kügelchen aus feinsten festumer Kartoffeln zu empfehlen.
    Wenn dieser nicht nach euren Geschmack ist, könnte ich euch noch Prunkente in Yaquirblumensoße empfehlen. Dabei werden kleine Fladen aus Maiz, nach Maraskanischer Art, gerreicht.
    Was darf ich den Herrschaften bringen?"

    Falk sitzt noch verwirrter da, als vorher und lässt es sich auch kurz anmerken bevor er sich wieder beherrscht und mit einem charmanten Lächeln sagt:
    "Lassen wir das doch die Dame entscheiden" Zu dir gewannt
    "Es ist ja schließlich dein Essen"



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 20.11.2006, 10:18


    Nachdem sie das charmante Lächeln erwiedert hat, spricht sie mit kühler und erhabener Stimme den Schankknecht an.

    "Ich hätte gerne den Wildrindsrücken und dazu, versteht sich, den roten Wein. Ich bin beim Essen zwar eher für leichtere Weine, aber süßlich ist genau das, was ich möchte. Leider sind liebliche Weine meist schwerer. Tja, dies ist der Preis des Genusses. Was wünscht ihr zu speisen, Falk?"

    Und sie wendet sich fragend an ihren Gegenüber.



    Re: Taverne

    Azzrael - 20.11.2006, 10:30


    Zum Knecht: "Bringt mir den Rindsbraten und den Hauswein."
    Zu Gallyvana:
    "Nun ich muss zugeben, dass das nicht so mein Gebiet ist. Wenn man sich sein halbes Leben lang mit Wassersuppe am Leben erhalten hat, weis man jeden Brotkrumen zu schätzen, aber sobald der Name eines Essens etwas länger wird kann ich nicht mehr viel damit anfangen."
    Nach dem er kurz geschwiegen hat beginnt er:
    "Nun genug davon. Ich bin mir sicher, dass ich euch mit meinen Flüchtlings und Soldatengeschichten nur langweilen werde.
    Wenden wir uns doch angenehmeren Dingen zu.
    Euer Name klingt südländisch. Stammt ihr aus Almada oder aus dem lieblichen Fel... ähm Horasreich, oder gar noch weiter südlich?"



    Re: Taverne

    Melandran - 20.11.2006, 17:52


    Betritt die Schänke
    Nickt den anwesenden kurz zu
    und blickt sich nach einem Feuer um



    Re: Taverne

    Azzrael - 20.11.2006, 18:06


    Da es nicht wirklich kalt ist, ist kein Feuer an.



    Re: Taverne

    Melandran - 20.11.2006, 21:36


    Setzt sich an die Feuerstelle und hängt seinen Mantel über den Stuhl



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 20.11.2006, 21:48


    Gallyvana wirft dem Neuankoemmling einen forschen Blick zu, wendet sich aber dann wieder zu ihrem Gespräch.

    "Nun, ich habe mich schon einigen köstlichkeiten hingegeben, daher kann ich das eine vom anderen unterscheiden. Wenn ihr einmal angefangen habt gute Küche zu Speisen, ist es schwer davon wieder los zu kommen. Dürfte ein bischen wie mit euren Zigarillos sein.
    Ich glaube übrigens nicht das ihr mich mit euren Geschichten langweilen würdet. Das ist vielleicht noch ein Grund warum ich auf Reisen bin. Man kann viel über ander Dinge, Kulturen und Leute lernen, aber, wenn ihr nicht erzählen wollt...
    Nun, ich komme aus dem horasreich, Vinsalt, wenn ihr es genau wissen wollt. Ich habe aber auch schon einige Zeit in Punin verbracht.
    Euch treibt also der Krieg in diese Gegened? Oder Seine Folgen? Oder seid ihr auf der Suche nach einer neuen Anstellung?"



    Re: Taverne

    Azzrael - 20.11.2006, 22:00


    "Alles zusammen, denke ich.
    Ich habe mir gedacht, dass ihr aus dem lieblichen Fel.. ähh Horasreich stammt. Man sieht euch an, dass ihr ein paar Tropfen Albenblut ererbt habt."



    Re: Taverne

    Melandran - 20.11.2006, 22:01


    Schnallt nun auch einen Köcher von seiner Seite und stellt ihn neben an die Wand. Dazu legt er einen Reiterbogen.

    An seinem Gürtel sieht man noch ein Schnitzmesser und ein Jagdmesser.

    Er blickt mit suchenden Augen durch den Raum und betrachtet alles sehr
    genau.



    Re: Taverne

    Azzrael - 20.11.2006, 22:04


    Ich mustere den Fremden um mir ein Bild von ihm zu machen, während ich auf die Antwort warte



    Re: Taverne

    Melandran - 20.11.2006, 22:11


    Ist in Braune Lederkleidung gehüllt, trägt einen Hut, der ihm nur schwach
    die Augen halb bedekt. er hat einen Bart der aussieht als sei er schon
    einige Tage nicht rasiert worden.
    Die Rechte Hand zeigt eine Narbe die wohl von einer Bisswunde her
    stammt.



    Re: Taverne

    Azzrael - 20.11.2006, 22:19


    Ich nicke dem Fremden kurz zu und mache dabei eine kleine Handbewegung (Wer Atak kann schreibt mir ne PM)
    und wende mich wieder der Dame zu



    Re: Taverne

    Melandran - 20.11.2006, 22:23


    Reagiert auf die Handbewegung lediglich durch ein etwas längeres betrachten des Mannes.



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 20.11.2006, 22:33


    Nun kannst du das erste mal überraschte, leuchtende Augen sehen. Ein Ausdruck leichten Erstaunens spiegelt sich in ihrem Gesicht wieder und ihre wangen röten sich vor Stolz. So sieht sie noch unwiederstehlicher aus...

    "Oh..." haucht sie "...nein, ich habe kein Albenblut in meinen Adern, aber jetzt wo ihr es sagt, ich wurde genau das selbe schon einmal gefragt."

    Einige Sekunden später verblasst der Ausdruck in ihrem Gesicht, nicht desto trotz scheint sich die Atmsphäre um sie herum etwas aufgewärmt zu haben.

    "Ich nehme das als Kompliment, habt dank. Aber nein, meine Familie steht schon seit Generationen im Dienste einer Adelsfamilie in Vinsalt. Und dort sucht ihr dann wohl vergeblich nach Albenblut..."

    Und nun mischen sich Verachtung, Trauer und Willenskraft in ihren Augen.

    "Aber nicht mit mir..." sgt sie mehr zu sich selber als zu Falk, bevor auch sie neugierige Blicke zu dem Neuankömmling wirft.



    Re: Taverne

    Azzrael - 20.11.2006, 22:36


    Als er sieht das der Fremde nicht zu reagieren scheint, fällt sein Blick schnell wieder auf seine Gesprächspartnerin.
    "Es tut mir leid, wenn ich dir etwas unterstellt habe. Es ist nur so, dass ihr etwas von einen Alben habt"



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 20.11.2006, 22:42


    " Wie gesagt, ich nehme das als Kompliment"



    Re: Taverne

    Azzrael - 20.11.2006, 22:45


    "Nimm es wie du willst. Ich bewerte nicht.
    Warum fragst du danach ob ich auf der suche nach einer neuen Anstellung bin. Du weist doch noch nichtmal was ich mache"



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 20.11.2006, 23:11


    "Habe ich behauptet ich wisse es? Nein, aber ich bin nicht blind. Außerdem konnte ich euren Worten entnehmen, dass ihr in letzter Zeit auf Wanderschaft wart, wie könntet ihr sonst wissen, dass die Straßen nicht mehr sicher sind, wenn ihr selbst nicht für ihre Unsicherheit sorgt? Und auch wenn ihr nicht wie ein feiner Stadtbürger auschauen mögt, wobei euch die frische Kleidung dazu verhilft, wie ein einfacher herumtreiber seht ihr auch nicht aus. Außerdem habt ihr es ja schon selber zugegeben."



    Re: Taverne

    Azzrael - 20.11.2006, 23:18


    "Naja ja in gewisser weise schon, andererseits auch wieder nicht. Ich bin Freischaffend und unterwerfe mich keiner Gilde."



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 20.11.2006, 23:28


    "Aha und was macht ihr beruflich? Dann muss ich nicht länger Vermutungen anstellen."



    Re: Taverne

    Azzrael - 20.11.2006, 23:45


    "Ich verkaufe meine Klinge genauso wie ich im Hafen schiffe entlade. Ich mache das was mir den meisten Vorteil verschaft"



    Re: Taverne

    Melandran - 21.11.2006, 16:24


    Nach einem augenblick des Beobachtens, lehnt er sich zurück.
    Sein Blick ruht scheinbar im nichts.
    Es macht den anschein, als würde er nichts von seiner umgebung mitbekommen.
    Würde er nicht gelegentlich blinzeln, könnte man denken, das er dort sitzend entschlafen ist, so ruhig sitzt er da.



    Re: Taverne

    Azzrael - 21.11.2006, 22:50


    Zu dem Neuankömmling kommt ein Schankknecht und stellt ihm einen Becher voll Hauswein auf den Tisch.

    "Darf es etwas zu essen sein?"



    Re: Taverne

    Melandran - 22.11.2006, 15:48


    Nickt langsam

    Eintopf bitte



    Re: Taverne

    Azzrael - 22.11.2006, 18:29


    Kellner zum Fremden:

    "Ich muss euch leider enttäuschen, wir führen keinen Eintopf. Ich könnte euch allerdings eine exellente Blumenkohlsuppe mit feinen Hähnchenstreifen anbieten"

    Falk zu Gallyvana

    "Nun weißt du was ich mache. Und du? Was machst du? Du wirst ja nicht nur vom Reisen leben"



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 22.11.2006, 21:14


    "Ah, da haben wir etwas gemeinsam. Ich verkaufe zwar nicht meine Klinge, denn, wie ihr sicher bemerkt habt ist diese nicht sehr kraeftig..."
    Und mit diesen Worten deutet sie auf einen Degen, der beinahe unsichtbar unter ihrem Umhang hervorblitzt.
    "...aber ich biete mein Wissen und meinen Rat feil, so, dass es mir den besten Vorteil erschafft."



    Re: Taverne

    Azzrael - 22.11.2006, 21:23


    "Das hört sich interessant an. Sag was hälst du davon, einen Auftrag gemeinsam anzunehmen?
    Ich bin so geschickt wie ein Tanzbär wenn es um die feine Gesellschaft geht, aber weis mich auf der Straße durchzusetzten.
    Du könntest leicht das Opfer einer Bande werden, aber sobald es um wissen geht trumpfst du auf.
    Gemeinsam können wir mindestens doppelt soviel Gold bekommen"



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 22.11.2006, 23:43


    "Das klingt nach einer sauberen Idee. Zusammen haben wir echt bessere Chancen. Und solange die Bezahlung und die Umstaende stimmen, bin ich bereit viel zu tun."



    Re: Taverne

    Melandran - 23.11.2006, 16:41


    Nachdem er sich einen moment bedacht hat, nickt er langsam.



    Re: Taverne

    Dominik - 23.11.2006, 17:25


    (OOC: Sorry das ich so lange nichts hab von mir hören lassen, jetzt gehts los)


    Die Tür zur Taverne fliegt geräuschvoll auf. Ein junger Mann kommt herreingerannt als ob ihn Nagrach persönlich bis zu diesem Gebäude verfolgt hätte. Er sieht sich hastig um und läuft dann schnell in eine Richtung, als schon erneut Personen in der Tür auftauchen. Die Person schafft es gerade noch hinter einem Tisch in Deckung zu springen, an dem eine junge Dame und ein Hüne sitzen, als auch schon 2 muskelbepackte Männer mit groben Gesichtszügen, der eine das blonde Haar weit über die schultern tragend, der andere mit einem kahlkopf die schänke betreten. Die beiden sehen sehr Streitlustig aus und haben ihre Streitkolben am Gürtel griffbereit.

    Dem jungen Mann, der von mittlerer Größe ist, braunes wild gewachsenes Haar und einen kurzen Bart hat und in zerschlissene Kleidung gekleidet ist bleibt nichts als den beiden Personen am Tisch ein flehendes:

    "Ich bitte euch, sagt nichts."

    zuzuflüstern, als der Blick der beiden Raufbolde auch schon durch den Schankraum wandert.



    Re: Taverne

    Melandran - 23.11.2006, 17:31


    Verzieht als die Männer den raum Betreten keine miene, als würde er von
    allem was hier geschieht nichts mitbekommen.
    Einzig die Tatsache, das unauffällig ein kleines Wurfmesser in seiner Hand
    auftauchen lässt, kann einen dazu führen, das er trotz seinem
    Bewegungslosen Gesicht das ganze geschehen verfolgt.



    Re: Taverne

    Melandran - 23.11.2006, 17:35


    Nimmt schließlich einen Schluck aus dem Becher mit dem Wein, welcher
    ihm hingestellt wurde. (Mit der linken hand)



    Re: Taverne

    Azzrael - 23.11.2006, 18:37


    ich reagiere nicht auf den Fremden.
    leise zu Gallyvana
    " ich denke es könnte etwas schmutzig werden, willst du nicht etwas aus dem Zentrum des Geschehens?"



    Re: Taverne

    Dominik - 23.11.2006, 18:53


    Einer der beiden Raufbolde geht zu dem Tisch hinter dem sich der junge Mann versteckt hält. Er scheint ihn nicht zu bemerken. Viele Augen richten sich auf das Geschehen, als der Große anfängt den Hünen mit gröhlender Stimme anzusprechen:

    "Wo ist der Kerl, der hier eben reingelaufen ist?"

    Dabei versucht er offensichtlich noch bedrohlicher auszusehen, als normal



    Re: Taverne

    Melandran - 23.11.2006, 20:15


    Spannt im troubel, als er glaubt nicht bemerkt zu werden, mit einer
    schnellen und leisen Bewegung seinen Bogen und lehnt ihn wieder an die
    Wand.



    Re: Taverne

    Azzrael - 23.11.2006, 20:25


    Zu den Schlägern gewand:

    "Was hat dieser Strolch den Verbrochen?"



    Re: Taverne

    Dominik - 23.11.2006, 21:16


    Der Raufbold verzieht sein Gesicht zu einem dreckigen Grinsen

    "Sag mir wo er ist und misch dich nicht in andere Angelegenheiten ein, das könnte dir schlecht bekommen."

    *Schmutziges Lachen*



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 23.11.2006, 21:22


    Gallyvana scheint Falks bemerkung ueberhoert zu haben, denn sie erhebt sich von ihrem Stuhl und baut sich vor dem Schlaeger auf, ohne auch nur eine Miene zu verziehen.

    "Jetzt faengt der Spass doch erst richtig an" sagt sie zu Falk, so leise dass nur er sie versteht. Und ploetzlich schnautzt sie ohne Vorwarnung den Fremden Schlaeger an

    "Was faellt euch ein hier so hereinzuplatzen. Habt ihr denn gar keine Manieren? Da will man in Ruhe sein Essen geniessen und ihr macht ein Theater als ob ein dreifacher Moerder hier herumspringt. Ich verbitte mir das!!!"

    Wenn ihr Zorn nur gespielt ist, dann jedenfalls sehr gut. Ihre strahlend gruenen Augen blitzen gefaehrlich und ihre Wangen sind von Zorn geroetet. Waehrend ihrer Ansprache hat sie einen Finger erhoben und ihn auf die Brust des Mannes gesetzt un ist mit kleinen Schritten auf ihn zugeganngen, in der Hoffnung ihn zurueckzudraengen. falk kann jedoch erkennen, dass sie ihre Beine in position bringt um bei der kleinsten Gefashr sofort 2 Schritte zurueck springen zu koennen.



    Re: Taverne

    Azzrael - 23.11.2006, 21:37


    Ich warte ab, lehne mich gemütlich zurück und stecke meine Hand in die Taschen meiner Hose.



    Re: Taverne

    Dominik - 23.11.2006, 22:54


    Der offensichtlich nicht sehr schlagfertige Grobling ist einen moment lang deutlich verunsichert. Dann schnauzt er unbeholfen zurück:

    Dich hat keiner gefragt! Wir jagen hier einen Dieb und wir wissen genau, dass er hier ist und wir werden euch äh... hauen, wenn ihr uns nicht sagt wo er ist!



    Re: Taverne

    Azzrael - 23.11.2006, 22:59


    "Woher sollen wir das wissen? Und ihr würdet eine Dame Schlagen?"



    Re: Taverne

    Dominik - 24.11.2006, 00:05


    "Hm... Ja genau ich haue sie wenn du nicht sagst wo er ist."

    Er versucht die Frau am Kragen zu packen



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 24.11.2006, 00:25


    Da Gallyvana noch immer ihr weit ausgeschnittenes Kleid traegt, ist leider kein Kragen zu finden, aber bevor er noch die Canche hat sie ueberhaupt zu packen, muss er auch schon eine saftige Ohrfeige einstecken.

    "Was faellt euch ein mich zu dutsen? Ich Verdiene einen angemessenen Ton, und wenn ihr euch nicht dessen bedient, werde ich euch beibringen ihn zu benutzen."

    Nun allerdings dreht sich Gallyvana geschwind um, und bewegt sich in Richtung Hintertuer. Sie laesst sich allerdings nicht anmerken, dass ihr die Situation zu heikel geworden ist.

    "Entschuldigt mich! Ich gehe mich frischmachen." Sagt sie im gehen. "Ich weis nicht warum ich mich ueberhaupt mit soeinem Gesindel abgebe."

    Kurz bevor sie die tuer erreicht, macht sie noch ein paar schnelle, unauffaellige Gesten in Richtung Falk.



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 24.11.2006, 00:36


    Wenn einer ne gute Sinnesschaerfe hat und nicht die folgende Szenerie beobachtet, dann kann er eventuell eine Person das Geschehen durch ein Fenster beobachten sehen. Allerdings beabsichtigt die Person nicht unbedingt gesehen zu werden.



    Re: Taverne

    Dominik - 24.11.2006, 17:36


    Dem Gedemütigten Grobling steigt die zornesröte ins Gesicht. Er holt aus und schlägt mit der Faust so heftig auf den Tisch, dass alles was darauf stand durcheinander fliegt, dabei stößt er unverständliche beschimpfungen aus



    Re: Taverne

    Azzrael - 24.11.2006, 18:26


    Ich erhebe mich langam, immernoch mit den Händen in der Tasche und gehe auf den Grobian zu.
    In ruhigen Ton spreche ich:
    "Ich kann dir nicht weiterhelfen. Wenn du immer so vorgehst und arme, unschuldige Leute belästigt, dann landest du schnell in einer kleinen ungemütlichen Zelle.
    Würdest du uns nun weiter uns weiter essen lassen? Der Gesuchte ist bei dem Aufstand den du hier veranstaltet hast bestimmt schon über alle Berge.
    Wenn du ihn nicht bald verfolgst wirst du ihn nichtmehr zu fassen bekommen."



    Re: Taverne

    Dominik - 24.11.2006, 21:42


    Zähnefletschend verlässt der grobian die taverne und winkt seinem begleiter ihm zu folgen



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 24.11.2006, 22:47


    Wie auf ein Komando taucht Gallyvana wieder in der Schenke auf und begiebt sich zurück an ihren Tisch.

    "Also Leute gibts..." sagt sie mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht.
    "Und nun zu dir, Kleiner!" Spricht sie den definitiv größeren und etwa mindestens ebenso alten jungen Herren hinter ihrem Tisch an. "Ich würde meinen wir haben was gut bei dir."



    Re: Taverne

    Azzrael - 25.11.2006, 14:49


    "Das würde ich aber auch sagen. Weshalb waren sie hinter dir her?"



    Re: Taverne

    Dominik - 25.11.2006, 19:01


    Der junge Mann rappelt sich eifrig auf und klopft sich den Staub aus den Kleidern

    "Äh... Danke dass ihr mir geholfen habt. Ich heiße Xandro. Keine Ahnung warum die mich verfolgt haben, müssen wohl Straßenräuber oder so gewesen sein, haha!"

    Er guckt seine Gegenüber mit einem prüfenden Blick an und lächelt ihnen gleichzitig freundlich zu.



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 25.11.2006, 22:20


    "Aha, Straßenräuber. Ich hab mich schon gewundert warum mir auf der Straße keine begegnet sind, wenn die jetzt in Tavernen arbeiten..."



    Re: Taverne

    Azzrael - 26.11.2006, 00:39


    "Und was hast du angestellt? Geklaut? Jemanden betrogen? oder die Ehefrau eines Aristokraten verführt?
    Sei ehrlich, die Schläger dürften noch nicht weit sein und es ist kein Problem sie zurück zu holen..."



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 26.11.2006, 03:24


    Gallyvana, die begonnen hat die diversen Dinge auf dem Tisch wieder herzurichten, mustert den jungen Mann nun neugierig.

    "He, Schankknecht, bringt eine neue Flasche Wein, die alte ist wohl hinüber!"

    nun wendet sie sich an die beiden Herren an ihrem Tisch

    "Falk, bitte, ich bin mindestens genauso neugierig wie du, aber bei einem guten Tropfen und etwas zwischen den Zähnen lässt es sich doch viel besser erzählen. Kommt mein Freund, esst und trinkt, aber dann erzählt, denn wie gesagt, ich bin von Natur aus neugierig."

    Und sie setzt sich wieder gemütlich zurecht und nimmt den Braten in Empfang, der jetzt an ihren Tisch gebracht wird. Auch Falk bekommt sein Essen serviert. Und während gallyvana munter anfängt zu spachteln, mustert sie weiterhin ihren gegenüber.



    Re: Taverne

    Azzrael - 26.11.2006, 11:08


    Ich beginne zu essen und beobachte den Menschen genau



    Re: Taverne

    Dominik - 26.11.2006, 13:46


    Xandro setzt sich nun ebenfalls an den Tisch

    Also, das war so: Ich bin bis vor ein paar Tagen mit einem Händler zusammen gereist. Als wir eines Tages in einer Taverne ingekehrt waren beobachtete ich zufällig diese zwei netten Herren Straßenräuber, wie sie von einem dubiosen Kerl Geld entgegen namen. Einen Tag später wurde meine mitfahr-Gelegenheit bedauerlicherweise schwer krank, der arme kerl war ja auch schon sehr alt. Und als ich äh... in seinen Sachen nach etwas, was ihm helfen könnte gesucht habe kamen diese zwei Banditen und wollten wahrscheinlich den wagen ausplündern und uns töten, da hab ich die beine in die hand genommen und bin weggelaufen.



    Re: Taverne

    Azzrael - 26.11.2006, 13:53


    "Und diese 'Straßenräuber' waren nicht zufällig Wächter des Händlers?"

    Damit beendet Falk sein Mahl und lehnt sich gemütlich zurück.
    Langsam holt einen Zigarillo aus der Tasche und zündet sich diesen an, bis der süßlich, aromatische Geruch dieses speziellen Tabaks in eure Nasen steigt.
    Er ist nicht sehr penetrant wie der Rauch von großen Zigarren, oder dem ein oder anderen Kraut, dass in den Pfeifen geraucht wird. Er wirkt sogar sehr angenehm.
    Nach ein oder zwei Zügen beginnt Falk wieder zu sprechen.

    "Nun wie dem auch sei, wir haben nun wirklich etwas gut bei dir. Auch dem Typ dahinten solltest du dankbar sein, Sein Blick wandert zu dem stillen Mann in der Ecke denn er hat seinen Bogen gespannt und wäre wohl auf die Armen Tropfe damit losgegangen...
    Mit was willst du uns deine Lebensschuld vergelten?"



    Re: Taverne

    Dominik - 26.11.2006, 18:50


    Xandros Stirn legt sich in Falten

    Nun wenn ihr meint. Ich kann euch meine Dienste anbieten, auch wenn sie nicht sehr wertvoll sind. Ich kann euch aber auch mit etwas ein bisschen materiellerem entlohnen... wenn ihr das möchtet.

    Er lehnt sich zurück, streckt die beine aus und verschränkt die arme vor der brust



    Re: Taverne

    Azzrael - 26.11.2006, 20:08


    Ich beuge mich zu Gallyvana:

    "Was meint ihr?"

    Und macht eine kurze, unterstreichende Geste



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 26.11.2006, 21:16


    "Also mir gefaellt der Bursche. Irgendwie sympathisch, dass er die Beine in die Hand nimmt und zu laufen anfaengt"

    Sie kann sich ein Grinsen nicht verkneifen und mustert Xandro jetzt abschaetzig.

    "Wenn ihr ausser dem noch etwas anderes koennt, faende ich es nicht schlecht, wenn ihr euch mit uns auf den weg macht und eure Schuld im richtigen Moment abgleicht. Drei unterwegs ist alle mal besser als zwei, was meinst du Falk?"



    Re: Taverne

    Azzrael - 26.11.2006, 21:26


    "Ja das denke ich auch. Ist nur die Frage wie wir zu geld kommen."



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 26.11.2006, 22:33


    "Tja, wie wir beide schon eroertert haben, sind wir ein gutes Team. Ich denke in einer Zeit wie dieser gibt es immer Leute die ein solches Team fuer ihre Dienste brauchen koennen. Und nun, da wir verstaerkung haben...je nach dem was wir machen, koennte es hilfreich sein noch einen vierten ins Boot zu ziehen, ich moechte wenn es hart auf hart kommt nicht as Kanonenfutter herhalten muessen, um mich einmal der sprache der See zu bedienen...was meint ihr...wie ist eigentlich dein Name?"
    Und Gallyvana sieht Xandro an.



    Re: Taverne

    Dominik - 26.11.2006, 23:34


    Mein Name ist Xandro Lassan. So wie ihr da redet klingt das, als ob ihr dabei wärt etwas großes an land zu ziehen... ?

    Xandrop wirkt auf einmal sehr interessiert



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 27.11.2006, 02:24


    "Wir haben noch nichts bestimmtes im Blick, aber wir haben fetgestellt das wir uns ganz gut ergaenzen und da wir beide auf der Suche nach Arbeit und Abenteuer sind, korrigier mich wenn noetig, Falk, haben wir beschlossen uns zusammen zu tun!"



    Re: Taverne

    Azzrael - 27.11.2006, 16:01


    "Ja das denke ich auch"
    Er lächelt kurz bevor er sich wieder seinem Zigarillo zuwendet.
    "Also du kannst ja sagen was du willst, aber ich brauch jetzt noch einen Nachtisch und in dieser Taverne solle es Eis geben.
    Wollt ihr auch?"



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 27.11.2006, 20:24


    "Das hört sich äußerst gut an. In den Genuß von Eis bin ich bis jetzt erst selten gekommen."



    Re: Taverne

    Azzrael - 27.11.2006, 20:47


    Kurze Zeit später kommt der Knecht und stellt vor jeden eine kleine Kugel rötlich gefärbtes Eis.
    Es hat relativ große Eisstücke, aber schmeckt dafür sehr intensiv nach Erdbeere.
    Es kühlt angenehm den Rachen und ist eine wirkliches Gedicht.

    Der Schankknecht kommt nun auch zu dem Stillen Herrn in der Ecke und fragt, ob er noch etwas haben möchte.

    Falk wendet sich wieder an die Runde am Tisch

    "Nun hat einer von euch schon etwas gehört? Gibt es hier in der Gegend etwas, dass sich lohnt?"



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 27.11.2006, 22:10


    "Also ich bin selbst erst heute hier eingetroffen, habe dem entsprechend keine genaue Vorstellung von den Beduerfnissen in dieser Gegend. Wo befinden wir uns eigentlich genau? Ich bin schon etwas unterwegs, da verliert man leicht mal den ueberblick..."



    Re: Taverne

    Azzrael - 27.11.2006, 22:27


    "ich weis es nicht genau, Xandro wird uns da bestimmt genaueres sagen können. Ich bin in letzter Zeit durch soviele Städte gereist"



    Re: Taverne

    Dominik - 27.11.2006, 23:42


    "Nun, ich habe von einem meiner Bekanntschaften gehört, dass sie in Perainefurten Leute für irgendsoeine spezielle Mission suchen. Aber sie wollen nicht jeden nehmen, deswegen wurde es bis jetzt ja auch nicht gerade an jeden erzählt. Wie ich gehört habe geht es gegen die..."

    Xandro senkt die Stimme und bedeutet den anderen näher ranzukommen

    "Wie ich gehört habe soll es gegen die Schwarzen Lande gehen. Ich sage euch das riecht nach Abenteuer. Und nach Geld..."



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 28.11.2006, 01:21


    "Es riecht nach dem richtigen Job fuer mich! Wenn sie mich nicht nehmen, wen dann? Und auch ihr zwei scheint nicht unbeingt zu der hilfloseren Sorte zu gehoeren...Worauf warten wir noch?"

    Und eine kindliche Vorfreude breitet sich in ihren Gesichtszuegen aus, die dann aber wieder ihrer erhabenen ueberlegtheit weichen.

    "was meint ihr, sollen wir es wagen, dass sie uns irgend jemand mitschicken? Schwarze Lande klingt nicht danach als ob wir da zu dritt herumspazieren sollten, besonders wenn zweider drei lieber laufen als ihren Mann stehen, oder in meinem Fall dei Frau..."



    Re: Taverne

    Azzrael - 28.11.2006, 08:42


    "Ja wir könnten noch jemanden gebrauchten und es wird mir eine Freude und eine Privileg sein, den Neunmalverfluchten in ihren götterverdammten Arsch zu treten!
    Für Tobrien!"

    "Aber wen nehmen wir mit?"



    Re: Taverne

    Dominik - 28.11.2006, 17:43


    "Wie gut könnt ihr mit Waffen umgehen?"



    Re: Taverne

    Azzrael - 28.11.2006, 18:23


    "Naja ich kann Waffen führen, sonst überlebt man weder in der Armee, noch als Flüchtling."

    Aus der Tasche in seiner Hose zieht Falk zwei mit spitzen versehene Schlagringe.

    "Ich war auch gegen diese beiden SChlagetots nicht unbewaffnet. Die sind aber nicht so effektiv wie ihre Streitkolben, aber wenn sie die hier drinnen gezogen hätten, wären die Büttel sehr schnell hier gewesen und auf unserer Seite."



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 28.11.2006, 20:37


    "Also ich bin nicht unbedingt hilflos, was ein anständiges Duell angeht..."
    dabei deutet sie mit ihrer Hand auf ihren Degen
    "...aber ich bevorzuge es Duelle um mich statt mit mir zu veranstalten. Außerdem halte ich es manchmal für sinvoll, wenn es hart auf hart kommt, die angrifflustige Meute unter sich zu lassen..."



    Re: Taverne

    Melandran - 28.11.2006, 21:45


    Hat das ganze geschehen ruhig verfolgt ohne sich zu rühren.
    Schließlich steckt er den Wurfdolch wieder zurück und entspannt langsam
    seinen Bogen.
    Dann nimmt er seine sachen auf und geht an den Tisch. wo Galyvana,
    Falk und Xandro sitzen.
    Nickt leicht mit dem Kopf

    Spricht mit leiser stimme:
    Ich bin Marrul
    Benötigt ihr in eurer gesellschaft noch einen Schützen?

    Blickt dann wieder mit seinem Forschenden Blick in die Runde.



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 28.11.2006, 22:53


    Gallyvana Mustert den Herren der nun an ihren Tisch getreten ist abschaetzend.



    Re: Taverne

    Dominik - 29.11.2006, 17:33


    lächelt und reibt sich die Hände

    "Wie es aussieht haben wir Glück, Tsa persönlich scheint euch geschickt zu haben, setzt euch doch."



    Re: Taverne

    Melandran - 30.11.2006, 17:41


    Nickt leicht in richtung Xandro
    setzt sich dann an den Tisch und stellt seine Sachen neben sich.
    Blickt dann wieder in die Runde.



    Re: Taverne

    Azzrael - 30.11.2006, 19:23


    "Nun Xandro, dann erzähl doch mal davon! Was weist du denn noch darüber?"



    Re: Taverne

    Dominik - 30.11.2006, 19:46


    "Ich hörte, man habe in Perrainefurten eine Art Trainingslager errichtet, in dem Durchschnittsleute auf ihre Tauglichkeit für bestimmte Aufgaben für das Reich getestet werden, wer sich als brauchbar erweist wird eventuell auf eine geheime Mission mitgenommen, man redet sogar davon, dass sie vielleicht neue leute suchen, die dauerhaft für den geheimen informationsdienst arbeiten."



    Re: Taverne

    Azzrael - 30.11.2006, 20:16


    "Dann lasst uns aufbrechen. Wo können wir uns dafür melden?"



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 01.12.2006, 01:21


    "Ich sehe mein Eifer wird geteilt! Auch wenn ich jetzt nicht an eine feste Anstellung denken moechte, so kann ein Job und Abwechslung nicht schaden. Ausserdem kann ich der Versuchung nicht wiederstehen zu beweisen, dass ich besser bin als das normale Volk!"



    Re: Taverne

    Dominik - 01.12.2006, 20:19


    "Gut, wie wäre es, wenn wir morgen nach perrainefurten aufbrechen... habt ihr ein transportmittel?"



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 01.12.2006, 20:53


    "Bisher haben mir meine Füße als Transportmittel gedient..."



    Re: Taverne

    Azzrael - 02.12.2006, 01:26


    "Mir auch, aber ich kann auch Reiten"



    Re: Taverne

    Melandran - 03.12.2006, 19:09


    Deutet auf seine Füße



    Re: Taverne

    Azzrael - 03.12.2006, 19:23


    "Dann laufen wir doch. Es kann ja nicht soweit sein, wohl nur über die Berge, wenn wir hier in Weiden sind... Sind wir in Weiden?"
    In seiner Stimme schwingt echter Zweifel mit und man merkt und etwas schwank sie auch. Es scheint so, als ob er schon lange Zeit die Orientierung verloren hat und wohl auch schon einige Jahre durch Mittelaventurien zieht.
    Dann bekommen seine Augen einen traurigen Glanz, als er mit leiser Stimme, sodass sie kaum zu verstehen ist, zu sich selbst spricht:
    "Ach die Heimat wieder zu sehen wäre schon etwas."



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 03.12.2006, 22:57


    "Mir ist so ziehmlich egal wie wir uns fortbewegen, solange wir es tun. Wann brechen wir auf?"



    Re: Taverne

    Azzrael - 04.12.2006, 17:22


    "Sobald es geht, denke ich. Ich weis nicht wie weit es ist. Drei Tagesmärsche, wenn wir nur über die Sichel müssen, oder es sind noch drei drei Wochen bis Monate. Keine Ahnung wo wir feststecken.
    Xandro weist du da genaueres?"



    Re: Taverne

    Dominik - 06.12.2006, 20:05


    keine sorge, es müssten wohl nur ein paar tagesmärsche sein. also ich denke ich werde mir mal ein zimmer besorgen, das ist doch schließlich eine gaststätte oder?

    er steht auf, um sich eine schlafstätte zu besorgen



    Re: Taverne

    Azzrael - 06.12.2006, 20:08


    " Ich denke wir sollten relativ bald aufbrechen. Wenn Xandro hier nächtigen will, wie wäre es dann mit morgen zu Sonnenaufgang?
    In der Zwischenzeit können wir uns noch ein bisschen die Zeit vertreiben und unsere Ausrüstung zusammen suchen."



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 07.12.2006, 09:53


    "Hört sich nach einer sehr guten Idee an. Ich habe mal gelesen dass Zelte sehr nützlich sein sollen, wenn man unterwegs ist. Ihr scheint mir da allerdings ein wenig erfahrener als der Autor des Buches. Ich wette er hat nicht einen Fuß vor seine Tür gesetzt und ich bin auch erst seit einigen wochen unterwegs. Außerdem ziehe ich nur von Ort zu Ort, mit anderen Worten, ich könnte ein paar Tips gebrauchen was man so mitnimmt wenn man ins nirgendwo geht."

    Und ich blicke fragend in die Runde.



    Re: Taverne

    Azzrael - 07.12.2006, 17:30


    Wir hatten ein Zelt in der Armee und ich fande es mehr umständlich als Praktisch. Die Zeltplane verbraucht zuviel Platz und die Stangen sind zu lang. Insgesamt ist es zu schwer, wenn man es in einer kleinen Gruppe tragen muss.
    Wenn es nur wenige Tagesmärsche sind, dann brauchen wir nicht viel. Ihr werdet jedes gramm zuviel in euren Knochen spüren und eure Füße werden euch für jedes Teil, dass ihr hier lasst danken



    Re: Taverne

    Melandran - 07.12.2006, 19:57


    Nickt leicht.

    Erhebt einen Zipfel von seinem Umhang und deutet darauf. Zeigt danach
    auf seinen Bogen, welchen er in einer Ledertasche einpackt.
    Dann deutet er noch auf einen alten verschlissenen Wasserschlauch, der
    an seinem Rucksack hängt. Hohlt dann sein Jagdmesser hervor,
    deutet darauf und beginnt es auf einem alten schleifstein zu schleifen.



    Re: Taverne

    Azzrael - 07.12.2006, 21:08


    Ich runzle die Stirn
    Du darfst ruhig mit uns reden. Ich beiße nur im Kampf und im Bett.
    Was willst du?
    Wir sollen jagen? Naja das sehen die meisten Adligen nicht sehr gerne und ich bin nicht erpicht darauf in einem Kerker zu landen oder zwanzig Peitschenhiebe zu bekommen weil ich gewildert habe.
    Wasser nehmen wir natürlich mit, aber wir schaffen es bestimmt sie überall aufzufüllen. Im Gebirge sollte es genug Bäche und Flußläufe geben und sonst trifft man ja öffter auf Dörfer.



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 07.12.2006, 23:18


    Gallyvana hilft sich ueber einen mehr oder weniger verwirrten Augenblick weg indem sie von einem zum anderen blickt.

    "Aehh ja. Ich glaube ich sollte eigentlich bestens vorbereitet sein. Was brauche ich mehr als meine Kleidung und eine Tasche in die ich etwas Verpflegung packen kann? Meine Beine kann ich ja sowieso nicht zuruecklassen und was brauche ich mehr?"

    Dabei sieht sie allerdings etwas hilflos in die Runde



    Re: Taverne

    Azzrael - 08.12.2006, 11:36


    "Ein wenig mehr sollte es dann schon sein. Was werden wir im Gebirge brauchen? Eventuell ein Seil um uns zu sichern. Fackeln für die Beleuchtung und wenn es möglich ist eine Karte oder einen Führer. Ich kenne mich hier in der Gegend nicht aus.
    Wir sollten alle ein Regenmantel dabei haben und etwas, dass uns mindestens minimal schützt und etwas mit dem wir uns verteidigen können."



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 11.12.2006, 21:11


    "Regenmantel? Nee, ich glaube das ist mir zu umstaendlich. Ich denke ich gehe mir einfach eine Decke bersorgen und etwas Zunder, das kann man immer gebrauchen. Also meine Herren, ich sehe sie spaeter wieder."

    Damit erhebt sie sich um die Taverne in Richtung Laden zu verlassen um sich das noetige Material anzueignen. Etwa eine halbe Stunde spaeter kommt sie wieder, nun mit einem Rucksack auf dem Ruecken.

    "Ich glaube ich habe alles was ich benoetige. Etwas Seil, Zunder, eine Decke, ein Messer und die dinge die ich sowieso schon mit mir trug. Vielleicht besorge auch ich mir jetzt ein Zimmer, sodass wir morgen bei Sonnenaufgang aufbrechen koennen. Ich empfehle mich. Guten Abend."

    Und damit verlaesst sie abermals den Tisch doch diesmal in Richtung Wirt.



    Re: Taverne

    Azzrael - 11.12.2006, 23:02


    Ich nicke ihr nochmal kurz zu, trinke meinen Wein fertig und verlasse das Wirtshaus.



    Re: Taverne

    Melandran - 14.12.2006, 19:18


    Lächelt leicht bei den Worten über Wilderei.
    Sitzt dann wieder schweigend da und verlässt schließlich als letztes die
    Gaststube.



    Re: Taverne

    Azzrael - 14.12.2006, 19:54


    Falk sitzt gemütlich vor der Taverne auf einer Bank, raucht ein Zigarillo und genießt den Sonnenaufgang während er auf die anderen wartet. Sein kleines Bündel hat er neben sich gelegt. Ein Stab lehnt an der Hauswand und unter seinem Mantel erkennt man eine verstärkte Lederrüstung (Krötenwams)



    Re: Taverne

    Melandran - 21.12.2006, 14:29


    Kommt mit dem Sonnenaufgang an der Taverne an. Er trägt die selbe
    Kleidung, wie am Vortag und auch die dinge, die er bei sich trägt haben
    sich nicht verändert.
    Schweigend setzt er sich neben Falk. Seinen Bogen lehnt er an die wand.



    Re: Taverne

    Azzrael - 05.01.2007, 00:16


    Nachdem die Sonne schon etwas weiter in Richtung Zenit gekrochen ist und die Straßen mit dem flüssigen Gold des Lichts geflutet wurde, sodass nurnoch wenige Schatten sich in ihnen verstecken konnten, erhebt sich Falk mit einem Ächzen und streckt sich in seine volle Länge. Die Reste seines Zigarillos steckt er zurück in das silberne Etui, in dem auch einige der Gestern erworbenen Zigarillos stecken.
    Er schaut kurz in die Straßen und beobachtet die wenigen Personen die zu dieser frühen Stunde unterwegs sind.
    Zwei Gardisten - wohl noch von der Nachtwache, wie die Laterne am Gürtel verrät - stützen sich auf ihre Hellebarden und diskutieren leise darüber, was man wohl am besten mit den zwei vollgerüsteten auf der Bank vor der Schenke machen soll. Eine Magd eilt mit einem blechernen Milchkanister zu einem der Häuser und verschwindet im Eingang.
    Ein Schwein wälzt sich in einer Fütze und grunzt zufrieden, während aus dem Tor, durch das es entwischt ist, ein aufschrei eines Knechtes zuhören ist, dem wohl gerade aufgefallen ist, dass einer seiner Schützlinge den Hof verlassen hat.
    Drei ältere, dreckige Männer mit einem Handkarren (voll mit unrat, wie der Geruch verrät) und Schaufeln gehen suchend, doch sichtlich erschöpft, die Straße entlang.
    Allen anschein nach handelt es sich um Abdecker, die auf dem Weg nach Hause sind.
    Am Ende der Straße entdeckten sie allerdings noch einen größeren Haufen Unrat, der die kleine Abflussrinne verstopft und damit - zur Freude des Schweins - die große Fütze gebildet hat.
    Als die Männer die dunkle Masse auf ihren Karren laden und somit das Wasser zum abfließen bringt.
    Ein Unfreundliches Grunzen bekommen sie als Antwort von dem Schwein, dass auf dem Rücken liegend - nun auf den langsam trocken werdenden Boden - zu überlegen scheint, was es als nächstes tun möchte.
    Falk lächelt belustigt, bevor er zu sprechen beginnt.

    "Es scheint noch etwas länger zu dauern, bis unsere Gefährten ausgeschlafen haben.
    Ich werde mir erst einmal etwas zu essen holen. wollt ihr auch etwas?"



    Re: Taverne

    Melandran - 06.01.2007, 14:13


    nickt langsam

    Ich komme mit

    erhebt sich dann langsam



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 13.01.2007, 11:39


    Wenn die beiden das Gasthaus betreten, sehen sie Gallyvana bereits genüsslich ein ausschwängliches Frühstück zu sich nehmen. Sie ist in eine hautenge schwarze lederhose sowie ein halbdurchsichtiges, mit Stickereien verziertes, seidenes Hemd gekleidet.
    Ich nicke den beiden Herren zu.

    Gesellt euch zu mir, es ist reichlich da!

    Das Essen, welches beihnehe den ganzen Platz des Tisches einnimmt, sieht einladend aus und auch wenn euch das absurde Gefühl beschleicht Gallyvana könne das Essen wirklich für sich alleine bestellt haben, weist sie mit freundlicher Geste auf die freien Stühle.



    Re: Taverne

    Melandran - 13.01.2007, 13:40


    Nimmt langsam platz. Nickt Gallyvana dankend oder grüßend zu,das
    lässt sich nicht so genau feststellen und schneidet sich mit seinem Messer
    ein stück brot ab.



    Re: Taverne

    Azzrael - 18.01.2007, 14:28


    "Guten morgen! Hat euch Boron dir schöne Träume beschert?"
    Mit diesen Worten und einem charmanten lächeln setzt sich Falk und beginnt zu essen.



    Re: Taverne

    Dharia Elena - 18.01.2007, 23:53


    "Danke der Nachfrage. Ja, das hat er. Und nach einem gesunden und erholsamen Schlaf sollte man erst einmal ein gutes Frühstück zu sich nehmen!"



    Re: Taverne

    Azzrael - 19.01.2007, 15:40


    "Du sagst es! Aber wir sollten dann auch bald aufbrechen. Wir haben einen weiten weg vor uns."



    Re: Taverne

    Melandran - 30.01.2007, 20:18


    Isst langsam und beobachtet dabei die Taverne.
    Nickt langsam, als Falk vom Aufbrechen spricht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum World-Wide-DSA



    Ähnliche Beiträge wie "Taverne"

    Die Taverne - Garin (Freitag 14.07.2006)
    Großer Plöner See Spitzenort - Hörnchen (Donnerstag 07.04.2011)
    Taverne zum Elôthar - Tarnas (Samstag 26.02.2005)
    ~Zum Himmel~ - die SdH Taverne - Deather (Mittwoch 24.05.2006)
    Eröffnung der neuen Taverne - spacepilot (Sonntag 04.02.2007)
    Taverne - onkelz (Mittwoch 18.07.2007)
    Taverne: "Bacchus" - Seyken (Donnerstag 12.08.2004)
    Taverne - Death_Rider (Donnerstag 15.04.2004)
    Taverne "Zur lachenden Wache" - Wolf (Donnerstag 05.10.2006)
    Taverne zur Toten Harpie #1 - Stejdi (Freitag 11.02.2005)