Was ist besser? Anime oder Manga?

Moon Princess
Verfügbare Informationen zu "Was ist besser? Anime oder Manga?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bunnytsukino - Amy - Usagi_Moon - Venus
  • Forum: Moon Princess
  • Forenbeschreibung: Das Sailor Moon Forum
  • aus dem Unterforum: Anime/Manga
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 13.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist besser? Anime oder Manga?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 30 Tagen, 20 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist besser? Anime oder Manga?"

    Re: Was ist besser? Anime oder Manga?

    bunnytsukino - 14.11.2006, 10:49

    Was ist besser? Anime oder Manga?
    Was findet ihr besser? Anime oder Manga von Sailor Moon?
    Also ich finde den Anime besser als den Manga. Klar, gibt es beim Anime auch schwachstellen, aber der Anime gefällt mir viel, viel besser als der Manga. Beim Manga sind nur die ersten drei Bände und ab Band 12 nach meinen Vorstellungen. Dazwischen ist Mau. Während der Anime, auch wenn der Zeichenstil manchmal wirklich schwach ist, finde ich die Story immer gut gelungen! Wie seht ihr das?



    Re: Was ist besser? Anime oder Manga?

    Amy - 14.11.2006, 11:04


    Also ich finde auch den Anime besser und warum hat ja unser Admin schon Prima erklärt!



    Re: Was ist besser? Anime oder Manga?

    Usagi_Moon - 03.12.2006, 22:08


    also ich finde beides toll. da man beides auch allein für sich als eigenständige geschichte ansehen kann. denn wenn man es genau nimmt, ist der manga teilweise total anders als der anime.

    im manga werden viele passagen genauer erklärt als im anime und man kann so die hintergründe und gefühlslagen der charaktere noch intensiver navollziehen. zum beispiel die letzte staffel mit sailor cosmos/ sailor Chibi Chibi.

    ich finde. im anime is sie zwar total süße dargestellt und so weiter, aber eigentlich kommt ihre wichtige bedeutung nich so zum vorschein, wie es hätte sein müssen. das is im manga zum beispiel anders.

    ich glaub, da kann man noch ne menge diskutieren XD
    ^^



    Re: Was ist besser? Anime oder Manga?

    Venus - 06.12.2006, 00:29


    ich mag eindeutig den Manga lieber.
    Allei nwenn ich im Anime schon seh wie sie aus dem armen Zoisite ne Frau gemacht haben..genau wie mit Fischauge..fidn ich furchtbar..das verfälscht ja alles ... zudem ist es (finde ich) detaillierter...einiges kommt einfach klarer rüber und zudem find ich die Zeichnungen der Naoko Takeuchi einfach schön ^^



    Re: Was ist besser? Anime oder Manga?

    Usagi_Moon - 11.12.2006, 22:55


    da stimme ich dir eindeutig zu ^^. ich habe mir damals auch extra die art works (art books konnte ich mir nich leisten) geholt.

    was ich auch schlimm finde, das sie die star lights zu männer gemacht haben, auch wenn ich zugeben muss, das sie ganz süß sind. XDD

    venus und mars haben im manga auch ganz andere charaktere als im anime. findet ihr nich auch??



    Re: Was ist besser? Anime oder Manga?

    bunnytsukino - 12.12.2006, 10:17


    Naja, ich finde das Geheimnisvolle das Mars im Manga hat, ging irgendwie verloren!



    Re: Was ist besser? Anime oder Manga?

    Usagi_Moon - 18.12.2006, 15:43


    im manga sind beide auch viel ernster. irgendwie hat man das gefühl sie passen sich im anime der unerfahrenen bunny an XP XD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Moon Princess

    Merchandise - gepostet von Usagi_Moon am Sonntag 03.12.2006
    Lieblings Charakter - gepostet von Chibiusa am Montag 29.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist besser? Anime oder Manga?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Dragon Quest Anime - RpgmaniacNo1 (Freitag 28.09.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)