schneller ritt mit fjandi wegen dem fohlen von snara

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "schneller ritt mit fjandi wegen dem fohlen von snara"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jenny - Lena - Lenchen
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Jennys Berichte
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: schneller ritt mit fjandi wegen dem fohlen von snara
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 10 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "schneller ritt mit fjandi wegen dem fohlen von snara"

    Re: schneller ritt mit fjandi wegen dem fohlen von snara

    jenny - 14.11.2006, 20:52

    schneller ritt mit fjandi wegen dem fohlen von snara
    piep,piep,piep...machte mein wekcer morgens um 5 uhr.ich wollte schnell zum hof denn snara würd ein fohlen bekommen..ich habe sie deckenlassen von raumur den tollen hengst.
    ich bin also um 5 uhr aufgestanden bi schnell duschen gegangen und habe dann schnell gefrüstückt und bin dann so schnell ich konnte mit meinem rad zum hof gefahren.ich ging schnell in die sattelkammer und holte das halfter von meiner trächtigen stute snara.ich ging auf die koppelund entdecke mein schatzi schon vn weitem...denn sie war die einzigste die so einen dicken bauch hatte :D
    ich ging auf sie zu begrüßte sie und machte ihr das halfter um...ich freute mich schon sher auf das fohlen...
    ich führte sie zum putzplatz wo ich sie festband um das putzzeug zu holen...ich putze sie sehr gründlich nahm das huffett und schmierte ihr die hufen damit ein.ich hatte sogar zeit die mähne in RUHE zu kämmmen und den schweif zu verlesen.
    als ich dann auch damit fertig war trenste ich sie und wollte mit ihr einen kleinen spaziergang im wald machen...
    ich ging mit ihr in den wald...und lobte sie und guckte immer wieder zu ihrem dicken bauch...sogar einmal guckte sie auch ihren bauch an und ich dachte mir schon das es jetzt kommen würde aber wir hatten noch mal glück gehabt...wir gingen eine kleine runde im schritt zur bewegung...als wir nach einer halben stunde wieder am hof ankamen band ich sie wieder fest und kratze ihre hufen aus.
    die waren noch sehr sehr sauber.ich band ihren schweif hoch,damit der scheif nicht im weg hängt wenn das fohlen kommt.
    als ich auch damit fertig war guckte ich mal schnell auf die uhr und es war schon 7 uhr.normaler weise würde ich jetzt erst aufstehen und früstücken...doch heute ist ein besondere tag...ich freute mcih schon sosehr auf das süße kleine niedliche fohlen....
    als ich mit dem putzen fertig war brachte ich sie in die box um es zu verhindern das sie ihr erstes fohlen draußen vor den ganzen andern pferden bekommt...sie soll sich ersteinmal beruhigen...
    als sie in der box stand brachte ich ihr noch schnell hafer ein vollen eimer wasser und ich gab ihr ncoh eine möhre.nun wollteich sie alleine lassen und irgendetwas mit dem fjandimachen...
    also ging ich in die sattelkammer holte fjandis halfter und ging auf die hengstkoppel.als ich mich dann zu ihm durch das nasse graß gekämpft hatte begrüßte ich ihn und legte ihm das halfter um...
    ich führte ihn zum putzplatz wo ich begann ihn zu putzen.auch bei ihm nahm ich das huffet und das huföl...auch bei ihm machte ich RICHTIG die mähne und konnte uach den schweif verlesen...ich merkte das er es genoss...
    als ich damit fertig war sattelte und trenste ich ihn und ging in die halle...
    am anfang ritten wir nur schritt,damit er schön war wird...ich dachte die ganze zeit an snara die evt jede sekunde ihr fohlen bekommen könnte...aber ich darf ja mein anderes pony ja nciht vernachlässigen...
    als wir dann einige minuten am langen zügel schritt gingen nahm ich die zügel auf nd fing an ihn zu dehnen...ich ritt zirkle und volten und schlangenlinien...als wir auch mit dem warmreiten/dehen waren gab ich ihm die trab hilfen und wir trabten in ruhe und gemütlich einige runde ausenrum.ich ritt ihn auch auf dem zügel und volte und schlangenlinie und so...
    als wir dann wieder druchparriert sind gingen wir schritt...ich nahm die zügel noch mehr auf und gab ihm die tölt hilfen....
    wir tölten auch einige schöne runden ...und wieder aus dem tölt trabte ich ihn an und wir trabten und dann in einer ecke galoppierte ich ihn an....sein galopp is so wie immer sehr gesprungen und schnell.
    nach dem ich dann wieder durchparriert bin in den trab und dann wieder in den tölt um noch einwening zu tölten wollte er biuckeln...doch er schaffte es nciht und ich blieb oben sitzen und freute mich weil es so ludtig ist wenn er mal buckelt.
    als ich auch wieder in den schritt über ging,ging ich einige minuten im schiritt.ich ging aus der halle raus und guckte ob der boden irgendwie rutschig war..doch das war er nciht,also konnte ich beruhigt auf die ovahlbahn und da rennpass reiten,denn letztes mal als ich reiten wollte lag ja einwenig schnell und ich konnte nciht passen...ich ritt auf die ovahlbahn rauf und ging eine goße runde im schritt..dann tölte ich eine runde und dann trabte ich eine runde...dann buckelte fjandi wieder...ich musste schon wieder lachen aber ich gab ihm diesesmal einen kalpps mit der gerte...er guckte und wollte angaloppieren doch dies lies ich cniht zu...also trabten wir noch eine weiter runde...
    als wir dann angaloppierten buckelte er schon wieder...es gab wieder einen klapps auf seinen hintern und er wurde aufienmal immer schneller im galopp...er sollte sich das nciht angewöhnen...
    als wir dann eine schöne runde galoppierten gab ich ihm die rennpass hilfen und wir sind drei schöne große runden im rennpass geritten...als ich dann wieder von dem rennpass in den galopp ging war fjandi schon einwenig erschopft also trabte ich dann nur noch eine halbe runde und töltete auch nur noch eine halbe runde...zum abreiten ritt ich dann 10 minuten im schritt und ging von der ovahlbahn runter und band ihn kurz fest,um schnell noch einma in die bos zu rennen und nach snara zu gucken..alles war noch okay also holte ich meine longe und meine peitsche für fjandi,denn ich wollte ihn noch kurz ablongieren...
    wir warn dann im longierzirklle und er ging noch sehr schön fleißigen schritt.ich wollte ihn noch einmal kurz antraben lassen..doch er ging etwas verspannt und passig...aber als ich dann immer wieder übergänge mit ihm gemacht hatten blieben wir dann schließlich nur noch im schritt.nach einer halben stunde ablongieren brachteich ihn zum putzplatz und brachte schnell alle sachen weg.als ich damit fertig war putze ich schnell noch einmal fjandi über und brachte ihm dann sein verdientes kraftfutter..
    wärend er das as ging ich noch mal zu snara und streichelte ihr über den hals und redete leise mit ihr..
    als ich dann wieder aus der box kam brachte ich schnell den eimr weg und brachte meinen hengst auf die koppel zu den anderen hengsten...ich guckte schnell auf die uhr und es war schon 12 uhr...schon sooo spät...
    also ging ich wieder in die box zu snara als ich fjandis halfter weggebracht hatt.ich begrüßte snara und gab ihren einen leckeren apfel...
    sie genoss ihn sichtlich und ich redete schon wieder mit ihr...
    ich setzte mich auf einen sroh haufen und träumte vor mich ihn...ich sas schließlich bis halb sechs hier in der box bis.....
    .........
    snara sichhinlegteund wieder aufstand (diesenvorgang wieder holte sich 4-5 mal)
    ich wusste das es jetz losgehen würde also redet ich beruhigends auf sie ein...sie hörte mir zu undich hoffte das sie es verstand was ich ihr sagte...
    nun legte sie sich wieder hin und sie stand auch nciht mehr auf...ich holte schnell lena damit sie auch helfen konnte wenn was schief laufen würde denn ich wusste das sie auch schon viele geburten mitgemacht hatte...
    snara legte sich hin.sie legte auch den kopf hin und fing an zu pressen...ich sah die beine von dem fohlen..die waren so lang und dünn und die hufen erst die sind sooo klein und weich...
    nach einer guten halben stunde war das fohlen dann ganz zusehen...ich war richtig froh das alles gut und unkamplieziert ablief...das fohlen stand schonauf nach einer halben stunde und suchte ds euter der mutter...das fohlen fand es gleich und trank auch schon die ersten schlucke...
    als lena und ich dann beruhigt waren sasen wir dann noch eine gute stunde in der box..dann aber liesen wir die beiden alleine.
    ich wusste das snara gut af ihr fohlen achten wird also machteich mri keine sorgen darum.
    als ich zu hause war musste ich gleich mal mit maike telefonieren undihr alles ganz genau berichten..sie freute sich für mich.als ich dann mit unserem telefonat fertig war duschte ich und ging ins bett und träumte von dem süßen kleinen fohlen das ich morgen endlich wieder sehen werde...



    Re: schneller ritt mit fjandi wegen dem fohlen von snara

    Lena - 14.11.2006, 21:23


    schöner bericht*
    freu*

    aber auf den gibt es keine Punkte weil du ja eh schon das <fohlen bekomst!



    Re: schneller ritt mit fjandi wegen dem fohlen von snara

    jenny - 14.11.2006, 22:49


    joa okay war mir klar löl aber danke



    Re: schneller ritt mit fjandi wegen dem fohlen von snara

    Lenchen - 15.11.2006, 15:39


    ich fibnd en auch sau geili! +gg+

    hdl lenchen^^



    Re: schneller ritt mit fjandi wegen dem fohlen von snara

    jenny - 15.11.2006, 18:05


    cool danke an alle



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    Am strand mit Glitnir und Tryzz - gepostet von Fili am Freitag 05.01.2007
    Wichtig!!!!!!!!! Turnier wichtig!!! - gepostet von Lena am Sonntag 19.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "schneller ritt mit fjandi wegen dem fohlen von snara"

    schnelle urlaubsvertretung wegen krankenhaus aufenthalt ! - derdickemann (Dienstag 11.04.2006)
    Hier wegen dem forum - Wolfsmann Noko (Mittwoch 16.05.2007)
    11-Jähriger wegen Geschlechtsverkehr mit 7-Jähriger schuldig - onkel86 (Samstag 03.12.2005)
    Pedigree eintragen ging nicht - Hugur (Samstag 16.08.2008)
    grössere inaktivität wegen schule .. - Tyladrhas (Samstag 25.11.2006)
    XILEF ENTJUNGFERT - Gangsta_MC (Donnerstag 14.02.2008)
    problem wegen jugos - KJ-$!M! (Donnerstag 23.12.2004)
    was ist aus österreich geworden ? - Weissglut (Mittwoch 17.11.2010)
    6. Tag (Longe+kurzer Ritt) - Loa (Mittwoch 14.02.2007)
    Wegen heute abend - Toni (Donnerstag 30.08.2007)