Maß der Dinge

Grips Theater Forum
Verfügbare Informationen zu "Maß der Dinge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kokosflocke - lovely - Grips-kenner
  • Forum: Grips Theater Forum
  • Forenbeschreibung: zum Grips-Chat *** Die Community zum Kult Theater Grips *** zum Grips-Chat
  • aus dem Unterforum: andere Theaterstücke
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Maß der Dinge
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 22 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Maß der Dinge"

    Re: Maß der Dinge

    kokosflocke - 14.11.2006, 20:36

    Maß der Dinge
    "das maß der dinge"
    Schauspiel von Neil LaBute


    Beschreibung
    Regie: Uwe Eric Laufenberg
    Bühne: Kaspar Glarner
    Kostüme: Jessica Karge

    Mitwirkende:
    Solvig August, Tim Lang
    Javeh Asefdjah, Benjamin Kernen

    In seinem raffinierten Beziehungszeitzünder, der sich wie ein Buschfeuer rund um den Globus ausbreitete, versteckt der amerikanische Autor das Dynamit unter der Oberfläche. Wie perfekt er es mit der Schlusspointe zündet, wird nicht verraten.
    Es ist die älteste Geschichte der Welt: Eva verführt Adam.

    Liebe macht blind heißt es. Nicht so bei der attraktiven Kunststudentin Evelyn (Solveig August). Sie sieht sehr deutlich, was an ihrem Freund, dem unscheinbaren Bummelstudenten Adam (Tim Lang) verschönerungswürdig ist, und sie beginnt, mit einer "Generalüberholung" sein Leben auf den Kopf zu stellen, so sehr, dass seine Freunde Jenny (Javeh Asefdjah) und Philip (Benjamin Kernen) schon ein wenig beunruhigt sind. - Aber das, was wirklich hinter der amüsanten Love-Story steckt, trifft unvorbereitet. Adam muss in den Apfel der Erkenntnis beißen - und die führt bekanntermaßen direkt aus dem Paradies in die Realität.



    Re: Maß der Dinge

    lovely - 14.11.2006, 21:54


    hätte das Stück auch voll gern gesehen, aber ich fahre nicht extra nach Essen für das Stück, kommt bestimmt irgendwann mal in Berlin



    Re: Maß der Dinge

    Grips-kenner - 16.12.2006, 00:50


    wo kamm das stück denn, und lohnt es sich, dass stück anzuschauen?



    Re: Maß der Dinge

    kokosflocke - 16.12.2006, 13:15


    es wurde in verschiedenen orten in deutschland gezeigt.
    ich war da als es in essen gespielt wurde...
    weis net ob es noch gespielt wird aber denke mal aber bestimmt nicht in der gleichen besetzung.......



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Grips Theater Forum

    Chorprobe - gepostet von Bina am Donnerstag 27.09.2007
    MAXIM GORKI THEATER - gepostet von lovely am Donnerstag 05.10.2006
    So mal etwas Über Katy Karrenbauer !!! - gepostet von Großer Gripsfan am Samstag 07.04.2007
    wenn würdet ihr mal gern im Grips als schauspielerin sehen? - gepostet von Natascha Hockwin am Samstag 26.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Maß der Dinge"

    Viper90 nach Crash wieder flott gemacht. - Viper90 (Freitag 06.06.2008)
    BC5- Week 1 : !HctiB! vs Fw - RaBBitRApER (Mittwoch 01.10.2008)
    Häkeltiere und andere Dinge! - NettisMuttchen (Freitag 13.07.2007)
    Pollen,Sonnenbrand und andere Dinge die man nicht braucht - *hannah* (Samstag 28.04.2007)
    Dinge die man bei einer OP nicht hören will! - mipoo (Freitag 05.01.2007)
    Raucherwette: Shisha erlauben, aber im geringen maß!!! - IceMaster88 (Freitag 22.09.2006)
    13 Dinge..... - SteVe (Donnerstag 30.03.2006)
    Dinge die man net verchecken sollte - Aisenfaust (Freitag 10.02.2006)
    25 Dinge - flubi (Mittwoch 18.04.2007)
    Aller guten Dinge sind drei!!! ;-) - dynai (Montag 01.05.2006)