Ich zähle mich hier zwar nicht zum "Fachpersonal", sondern im technischen Bereich eher unter "ferner liefen", doch ich denke, mit deiner detailierten Beschreibung ist nun schon mehr anzufangen.
Ich würde demnach schon mal die Verschleißteile wie Kerzen und Lufi und Kraftstofffilter ausschließen, da du die ja kürzlicherst erneuern lassen hast.
Mit "gereinigt" schätze ich, meinen die von deiner Werkstatt wahrscheinlich den Vergaser. Dort setzt schon mal Schmutzpartikel ab, die dort ihr Unwesen treiben und Düsen Verstopfen können.
Wenn die Werkstattleute ihre Reinigunsarbeit sorgfältig gemacht haben, könnte man den Vergaser auch erst mal zurückstellen.
Zündmodul wäre auch ne Möglichkeit. Wenn das zu heiß wird, treten wohl ähliche Symthome auf und das Auto geht aus. Aber der springt dann meist nicht sofort wieder an und es dauert etwas, bis das Zündmodul wieder abgekühlt ist.
Wenn es mit der Elektrik zusammenhängt, ist der Tip von mannikiel nicht verkehrt. WD40 wirkt da manchmal Wunder.
Schau auch mal auf deinen Warmluftschlauch, ob der noch fest und korrekt sitzt.(den siehst du, wenn du die Haube aufmachst und direkt von vorne vor den Motor guckst. Ist so ein flexibles Rohr, ca. 10cm lang und 4cm im Durchmesser.) die rutschen gern mal ab und erfüllen nicht mehr ihren Zweck.
Mehr wüßte ich auf Anhieb auch nicht.
Evtl. wäre noch die Unterdruckdose oder die Benzinpumpe zu verdächtigen.(unter Vorbehalt- ich weiß nicht, ob sich ein Schaden an der Bezinpumpe so ankündigt)
Ist das bisher nur das eine Mal aufgetreten oder mittlerweile öfter?
Gruß WB
PS du kannst dein Bärli in die Kategorie 750er einordnen(ich merk das nur an, weil du oben 700ccm angegeben hast
)
Im allgemeinen unterscheiden wir hier die 750er, die 900er und die 1000er.