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 Betreff des Beitrags: rufe mal ganz leise um hilfe
BeitragVerfasst: 14.11.2006, 23:16 
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nix schlimmes lach, aber mein bärli bemimmt sich eigenartig, er ruckelt so komisch und nimmt dann kein gas an. er spuckt und stottert dann leicht. war schon eine halbe stunde mit ihm unterwegs also kalt war er nicht. und dann bei tempo 70 4. gang ging er aus. war das peinlich grins
vieleicht ist es die Zündung? ich habe keine ahnung, vieleicht hatte einer von euch ja auch schon mal sowas.

wäre dankbar wenn ihr was dazu schreiben könnt

gruss aus lünen


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Verfasst: 14.11.2006, 23:16 


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BeitragVerfasst: 15.11.2006, 00:10 
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hy m Bärli h Panda, hier brauchste nich leise rufen wenn was is. Am besten ganz laut, damit es auch alle hören. :D
Vielleicht ein bischen mehr Information.
ist das ein 750er oder ein 1000er? Hat er einen Chok? War es das erste mal oder ist das schon öfter passiert?
Kann mehrere Ursachen haben. schreib mal was dazu, dann wirds einfacher.
Gruß Volker

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BeitragVerfasst: 15.11.2006, 00:55 
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Da hat Volker Recht. Schreib bitte mal etwas dazu.
Auch, wie oder wann er wieder angesprungen ist. Sofort oder nach einiger Wartezeit.
Kann wirklich mehrere Ursachen haben, vor allem wird es nun kälter und ab einer Außenthemperatur von +10° kann man sogar schon mit Vergaservereisung rechnen.
Benzinfilter wäre auch eine mögliche Ursache.
Wie gesagt, beschreib es mal etwas genauer und vor allem sag uns auch, um was für ein Modell es sich handelt.

Dann sehn wir weiter.

Gruß WB

PS ich setz das Thema mal rüber in die Rubrik Panda Technik. Passt hier zwar auch rein, aber dort lesen es dann mehr die "Techniker" :D

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BeitragVerfasst: 15.11.2006, 01:44 
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also

es ist ein 700cm³ 25kw mit chok, diese probs erst seit ein paar tagen, ist sofort wieder angesprungen, aussentemperatur wahrscheinlich über 10°, da ich schon eine halbe stunde unterwegs war hatte ich chok ja schon reingeschoben probierte aber nochmal aus mit halb und ganz raus keine ändereung zu bemerken
im mai hatte er probleme beim anspringen, was mich erst nicht weiter kratze weil er das ab und zu mal so macht das übliche fahr und springtunier bei dem er in die knie geht beim gasgeben das heisst dann will er ausgehn wenn man nicht schnell die kupplung tritt oder mit schleifender kupplung und vollgas anfährt, (zu bemercken das er nicht so oft gefahren wird) aber dann wurde es so schlimm er sprang gar nicht mehr an , da er sowieso zum tüv musste blieb mir nichts anderes übrig als ihn zur werkstatt zu ziehen, dort wurde nachgeschaut und man sagte mir das er nur verdreckt ist, er wurde dort gereinigt was immer das auch heissen mag (was ich sonst selber mache lies ich gleich alles auch noch machen) das heisst er bekam neue kerzen, Luftfilter, ölwechsel, zusätlich noch neuen benzinfilter und siehe da mein bärli hatte seinen 2. Frühling, noch nichteinmal mehr das Bocken wenn er kalt war(ehrlich gesagt vermisse ich das) und nun aus heiterem himmel nun sowas, ich kann es nicht beschreiben es ist nicht dieses bocken als wenn er kalt ist , es fühlt sich an als ob er irgentwie im leerlauf fährt nur so ein zittern plötzlich und er reagiert kurzzeitig nicht auf gasgeben, dann fährt er eine weile wieder normal und dann merckt man es fängt wieder an

ach ja er ist erstzulassung 91(ich habe ihn seit 95) aber anhand der reifen die er drauf hatte und einem ersatzteil was ich mal brauchte(was net passte als sie es anhand meines Fahrzeugsscheins bestellt hatten) stellte es sich raus das er Bj 88 ist
ganz stolz kann ich sagen das er ohne mängel über den tüv kam bei der asu (die ich ja jedes jahr machen muss) war dieser mensch der gemessen hat so begeistert von den guten werten das ich asu bis mai 08 bekam(zettel liegt im auto weil ich mich frage was wohl die bullen sagen wenn sie mal kontrolieren lach)

so nu weiss ich nicht was ich noch schreiben könnte zu seinem problem


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BeitragVerfasst: 15.11.2006, 09:52 
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Einfachste und schnellste Reparaturmöglichkeit : Motorhaube auf, und großflächig WD40 auf sämtliche Kabel, Kerzenstecker, Verteiler usw sprühen ! Das Zeug verdrängt Feuchtigkeit, und bringt dadurch die Funken wieder dahin, wo sie hingehören.
Wenns nix hilft, nochmal posten, dann sind die Experten dran...

Gute Besserung !!!


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BeitragVerfasst: 15.11.2006, 11:57 
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Hi m Panda h Bärli,
bei deinen technischen Probs kann ich dir leider nicht helfen :cry:

Doch danach zu urteilen, was du sonst noch schreibst, ist dein Bärli ja noch bestens in Schuß. Glückwunsch :D

Ich hoffe, die Mucken, die er zur Zeit macht, können ihm hier durch unser "Fachpersonal! ausgetrieben werden :D

Grüße
Manuela


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BeitragVerfasst: 15.11.2006, 12:42 
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Ich zähle mich hier zwar nicht zum "Fachpersonal", sondern im technischen Bereich eher unter "ferner liefen", doch ich denke, mit deiner detailierten Beschreibung ist nun schon mehr anzufangen.

Ich würde demnach schon mal die Verschleißteile wie Kerzen und Lufi und Kraftstofffilter ausschließen, da du die ja kürzlicherst erneuern lassen hast.

Mit "gereinigt" schätze ich, meinen die von deiner Werkstatt wahrscheinlich den Vergaser. Dort setzt schon mal Schmutzpartikel ab, die dort ihr Unwesen treiben und Düsen Verstopfen können.
Wenn die Werkstattleute ihre Reinigunsarbeit sorgfältig gemacht haben, könnte man den Vergaser auch erst mal zurückstellen.

Zündmodul wäre auch ne Möglichkeit. Wenn das zu heiß wird, treten wohl ähliche Symthome auf und das Auto geht aus. Aber der springt dann meist nicht sofort wieder an und es dauert etwas, bis das Zündmodul wieder abgekühlt ist.

Wenn es mit der Elektrik zusammenhängt, ist der Tip von mannikiel nicht verkehrt. WD40 wirkt da manchmal Wunder.

Schau auch mal auf deinen Warmluftschlauch, ob der noch fest und korrekt sitzt.(den siehst du, wenn du die Haube aufmachst und direkt von vorne vor den Motor guckst. Ist so ein flexibles Rohr, ca. 10cm lang und 4cm im Durchmesser.) die rutschen gern mal ab und erfüllen nicht mehr ihren Zweck.

Mehr wüßte ich auf Anhieb auch nicht.

Evtl. wäre noch die Unterdruckdose oder die Benzinpumpe zu verdächtigen.(unter Vorbehalt- ich weiß nicht, ob sich ein Schaden an der Bezinpumpe so ankündigt)

Ist das bisher nur das eine Mal aufgetreten oder mittlerweile öfter?

Gruß WB

PS du kannst dein Bärli in die Kategorie 750er einordnen(ich merk das nur an, weil du oben 700ccm angegeben hast :wink: )
Im allgemeinen unterscheiden wir hier die 750er, die 900er und die 1000er.

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BeitragVerfasst: 15.11.2006, 20:56 
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Schau mal in den Luftfilterkasten, ob deine Warmluftklappe frei beweglich ist: Ist sie das isse defekt.
Warmluftschlauch zwischen Krümmer und Luftfilterkasten ist dicht?
Ist das Problem feuchtigkeitsabhängig?

Deine AU (die ASU gibts schon seit Jahren nicht mehr) ist richtig so; das ist eine Gesetzesänderung, die seit diesem Jahr in Kraft ist. Leider darf man nicht nach gutdünken die Prüfintervalle festlegen..


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BeitragVerfasst: 16.11.2006, 09:11 
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hallo alle lieben die mir hier tips geben
ich hänge zur zeit mit hoch fieber in den seilen und konnte noch nicht nachschauen zu dem ihr mir graten habt sobald ich es geschafft habe schreibe ich mehr


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BeitragVerfasst: 16.11.2006, 09:15 
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Gute Besserung !!!


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BeitragVerfasst: 16.11.2006, 09:35 
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Da wünsch ich ebenfalls Gute Besserung.

Gruß WB

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 Betreff des Beitrags: eure Tips ausgeführt
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 19:34 
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mannikiel
WD40 besorgt aber noch nicht angewendet, weil die Probleme bei nassem Wetter auftraten, heute erst bei sonnigem Wetter getestet ob Probs dann auch auftreten. Werde es aber auf jeden fall noch machen schaden kann es ja nicht.

WB
Warmluftschlauch ließ ich auch im mai erneuern weil er ein wenig porös war, sitz auch noch fest drauf. Die probs traten in den letzten tagen öfter auf immer bei nassem Wetter, aber heute bei Sonnenschein dasselbe. Nach 20 Minuten fahrt fing er erst an damit, und an einer Ampel beim anfahren ging er aus, sprang sofort wieder an. Knappe 2 Minuten später zu hause angelangt bemerkten wir schlimmen Benzingeruch, sowohl im Auto wie auch draußen.

Lemmy
Warmluftschlauch dicht, Warmluftklappe bombenfest da bewegt sich nichts.

Manu-01
Ja Bärli ist eigentlich noch ganz gut drauf. Kein rost außer unterem Kofferraumrand unter dem Gummi da muss ich was machen.

Vielen Dank für eure lieben Genesungswünsche
Gruß aus lünen


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BeitragVerfasst: 17.11.2006, 21:13 
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Wohnort: Kölle
Hallo,

ich denke das mein Problem genau in diesen Thread passt. Desshalb schmeisse ich mal einfach meine ungefrage Meinung rein ;-)

Habe morgens das Problem das er schlecht anspringt und bockig ist. D.h. man merkt richtig das er am Anfang nicht auf allen Zylindern läuft.
Mit ner menge Gas kommt er aber dann doch in Schwung so nach 5 Minuten.

Denke das es ein Feuchtigkeitsproblem ist da dies nur morgens auftrit. Während des Tages läuft er Prima.

Habe jetzt im Zubehörhandel alles für ne Zündanlagenkomplettüberholung (langes Wort *grins*) bestellt (Verteilerfinger mit Deckel, Kabelsatz, neue Kerzen).

Die Teile sollen Montag da sein und dann bin ich mal gespannt ob der Fehler nochmal auftreten wird.

Werde dann Posten ob ich eine Besserung habe.

_________________
Gruß aus Köln

LazyJones

... wie gut das mein Panda keinen Drehzahlmesser hat ;-)


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BeitragVerfasst: 17.11.2006, 21:15 
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Wohnort: Ostfriesland
Normalerweise halt ich mich hier aus den technischen Dingen heraus.

Doch dem Benzingeruch solltest du schnellstens auf den Grund gehen.

Mir ist vor ein paar Wochen unser Panda total abgebrannt, als ich mit meinem Sohn unterwegs wahr.

Ich sag euch, sowas ist wirklich nicht lustig.

Grüße

Manu-01


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 Betreff des Beitrags: morgentliches bockproblem
BeitragVerfasst: 17.11.2006, 22:48 
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Registriert: 06.11.2006, 12:53
Beiträge: 12
Wohnort: Lünen
Lazy Jones

bei dem normalen morgentlichen bocken hat meiner auch immer einen neuen verteilerfinger bekommen wenn es mir zu schlimm wurde, das bewirkte immer wunder
aber nun benimmt er sich leider etwas anders als wenn er nur kalt ist. Aber das was du da vor hast müsste deinem auto das morgentliche bocken eigentlich austreiben, bei meinem hats immer geklappt.

manu-01 ach du meine güte ich galub ich bring ihn doch lieber zur werkstatt :cry:


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