Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

ABI 05 @ EKG Laatzen
Verfügbare Informationen zu "Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dominic - stefan - Kai - Burn - Franzi - Kitty - Steffi - Hanna - saskia - Phlorjan
  • Forum: ABI 05 @ EKG Laatzen
  • Forenbeschreibung: Forum des 2005er Abi-Jahrgangs des besten Laatzener Gymnasiums in der ganzen Welt
  • aus dem Unterforum: Jahrgangsparty
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Montag 13.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 31 Tagen, 17 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?"

    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Dominic - 14.11.2006, 00:58

    Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?
    Hi Leute,
    ich bin ja der Meinung, dass wir erstmal gründsätzlich klären sollten, ob wir privat oder öffentlich feiern wollen.
    Sprich ob wir z.b. in einer Location wie dem Sausalitos o.ä. feiern oder uns eben alternativ irgendwas wie ein Clubheim o.ä. mieten.

    Variante privat:
    Ich hab keine Vorstellung davon, was so ein Clubheim kosten würde, aber ich schätz mal, wenn genug Leute mitmachen und die Kosten somit aufteilbar werden, kann man das hinkriegen.
    Der Vorteil dieser Variante wäre sicherlich, dass wir eben unter uns sind. Desweiteren würde sich das ganze dann nicht so zerstreuen, wie wenn dann z.b. 4 Leute ausm SauSa abhauen, weil sie noch ins XY wollen oder so.
    Nachteil wär sicherlich der Kostenpunkt, denn alle müssten eben ein bissel was dazulegen. (Oder kann da jemand kostenneutral an was geeignetes rankommen? Was ist mit Bennis Garten (gut is scheisse im Winter ich weiss :P)? Hallo? Benni? :D)

    Variante öffentlich:
    Hierzu ließen sich sicher mehr Leute überreden und der gesamte Orga-Aufwand wär geringer.
    Problem is nur, dass man sich in vielen Läden jetzt nicht wirklich gut austauschen kann aufgrund von Lautstärke oder z.b. den manchmal schlechten Möglichkeiten zusammenzusitzen.

    Kann man ja mal diskutieren...
    könnt ja auch gern alternative Ideen einbringen



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    stefan - 14.11.2006, 12:19

    privat wäre besser...
    ich denke mal, dass es irgendwie produktiver wäre, wenn wir das ganze privat machen würden, denn wie du schon gesagt hast, ist es sonst immer so laut und nervig... außerdem trifft man sich ja auch sonst immer mal in irgendwelchen läden...

    ich würde sagen, dass wir das im geschlossenen rahmen, vllt mit einer begleitperson oder so machen sollten...



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    stefan - 14.11.2006, 14:16

    rethener/grasdorfer tennis-heim...
    was haltet ihr denn vom rethener tennis-heim? kai hat doch dort seinen geburtstag gefeiert... ist doch ganz angenehm... alternativ dazu könnte man auch in grasdorf mal nachfragen...

    bis denne,

    stef



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Kai - 14.11.2006, 15:38


    Moin! also ich bin auf jeden Fall für privat... Rethener Tennisheim kostet 90 Euro.die haben wir doch noch in der Jahrgangskasse....oder? Und Alkohol wär da bestimmt auch noch möglich mit zu kaufen oder Stefan???



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    stefan - 14.11.2006, 15:45

    geld spielt keine rolle...
    am geld solls nicht scheitern, es ist noch genug in der jahrgangskasse...

    davon kann man raummiete und alkohol oder ähnliches bezahlen...



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Burn - 14.11.2006, 15:49


    Moin...
    Also ich bin muss auch sagen dass ne private Paddy besser und lustiger wäre...
    und die kosten wären meinermeinung nach auch deutlich niedriger als wenn man ins sausa geht,wo man auch locker 10-20 € lässt!!!
    Wenn man den Raum und getränke duch 50-70 Leute teilt(nehmen wir an wir schließen noch eine Begleitperson wie stefan gesagt hat)

    Tennisheime sind immer super müssen nur jemanden haben, der da rankommt
    Würde auch noch mal im Polizeihunde anrufen...50€ glaub aber nicht, das das klappt :shock:



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Franzi - 14.11.2006, 18:14


    PRIVAAAAAAAT!!!! :lol: :lol: :lol:



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Kitty - 14.11.2006, 18:20


    einen wunderschönen guten tag,

    Also ich schließe mich hier allen Vorrednern an. Privat is sowas schon um einiges besser...
    Also das Rethener Tennisheim war doch echt ganz in Ordnung, das wäre auf jeden Fall eine Option :)
    In Grasdorf müsste man eigentlich auch ran kommen an das Vereinsheim, ich glaube das darf man als Vereinsmitglied mieten. Falls da Interesse besteht würd ich da auch mal anrufen....

    Was wäre denn so als Termin geplant? Zwischen Weihnachten und Neujahr (z.B. so der 29. oder so) oder die erste Woche im neuen Jahr? Dann ja wahrscheinlich der 5. ...
    Oder haben da sowieso alle frei und wir könnten das auch in der Woche machen?

    Fragen über Fragen!
    :wink:



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Burn - 14.11.2006, 19:04


    Also Terminmäßig glaube ich wäre es besser erst im neuen Jahr zu feiern...da EVTL. viele zw Weihnahcten und Neujahr weggfahren oder?!?!?![/list]



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Steffi - 14.11.2006, 19:38


    Also ich bin auch für eine private Party.

    Fänd es aber besser nach Silvester zu feiern. Denke mal, dass da mehr Leute Zeit haben und dan ja auch vielleicht zu Hause sind.
    Wegen einem Raum kann ich mich von Frankfurt aus schlecht umhören. Könnte hier einige vorschlagen :wink: denke aber mal, dass es nicht so günstig wär.

    Also bin mal gespannt, ob und was zu stande kommt.
    VG aus Frankfurt



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Hanna - 14.11.2006, 20:14


    Hi!
    Also mir wäre es auch lieber wenn die Party im neuen Jahr wäre. Ich muss auf jeden Fall zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten.
    Liebe Grüße,
    Hanna



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    saskia - 14.11.2006, 22:04


    also, ich bin auch auf alle fälle für Privat...vorallem, weil unser Schatzmeister das ja schon so freundlich anbietet...super Stefan :D
    Ich gebe hier mal eben schnell die Zeiten an, wann ich überhaupt da sein könnt...nicht das ihr euch nach ir richten müsst, wäre ja aber schon cool...also, vom 24.12-7.1, aber das schien ja nicht so beliebt zu sein, dann den ganzen Februar und dann so um Ostern noch...naja, alles andere ist später, keine Ahnung für welchen Zeitraum die Party nun geplant ist!
    Also, LG sassi



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    stefan - 15.11.2006, 08:43

    terminvorschlag...
    kai hat gestern vorgeschlagen, am besten sogar noch vor weihnachten zu feiern... warum nicht einfach am 22. oder 23.? da sind am ehesten alle da...

    ich fänds nicht schlecht...

    was meint ihr?



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Franzi - 15.11.2006, 12:36


    hmm joa, wär auf jeden fall was. zumal ich am 22. auch meine letzte klausur schreibe... DIE gelegnheit zum feiern!!!! PROST!



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Dominic - 15.11.2006, 14:10


    jo von mir aus sehr gerne!! so 22.12. fänd ich persönlich super!!



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Burn - 15.11.2006, 17:48


    Also mir ists persönlich auch Laterne, wann wir feiern...
    NUR 1:
    Wenn wir am 22 feiern...wie siehts mit den Leuten aus , die nicht in Hannover wohnen...sind die schon wieder zurück ???
    Siehe Saskia die z.B. nicht da ist ...(rettet die Minderheiten!!!)
    Und 2:
    Sollten wir uns dann ZIEMLICH schnell um Raum und Getränke..allgemeine planung kümmern...um rechtzeitig alles organisieren zu können!!!Wobei ich glaube, dass der Raum das schwierigste ist, wenn sich nicht jemand aus Grasdorf oder Rethen um das Tennisheim kümmert...
    Was haltet ihr davon, wenn wir(alle die Zeit und Bock haben) uns am Samstag schon so gegen Nachmittag gg 15h treffen, dann haben wir genug zeit, treffen und ein BISCHEN planen ... 8)



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Burn - 15.11.2006, 17:50


    PS:Vielleicht sollten wir einfach hier mal abtimmen wann die Party stattfinden soll...wäre naturlich auch nur sinnvoll wenn dann genug Leute dran teilnehmen!!!



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Kitty - 15.11.2006, 19:48


    Joa ne abstimmung wär wahrscheinlich nicht verkehrt...

    Also ich denke das Björns Einwand, das es für die Leute die nicht in Hannover verblieben sind stressig werden könnte, durchaus zu bedenken ist.
    Ich persönlich werd wahrscheinlich am 22. noch bis 18 uhr in der Uni sein und hatte somit doch eher angedacht erst am 23. zu fahren...und mich hat es ja schließlich nicht grade in die weite ferne verschlagen :wink:

    Was sprach denn nun eigentlich gegen den 5.1. bzw. allgemein die erste Woche im Neuen Jahr??? Eigentlich doch bisher noch nix oder? Es waren doch nur alle dagegen zwischen Weihnachten und Neujahr zu feiern...

    Liebe Grüße! :)



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    stefan - 16.11.2006, 11:58


    ich weiß von matze, dass er anfang januar nicht da ist... und jana und jessy wären da auch skifahren haben sie mir gestern erzählt...

    die beiden und rita hätten nichts gegen den 22. oder 23.12, axel würde auch kommen...

    außerdem hatten wir die idee, dass jeder einen partner (und am besten wirklich nur partner :) ) mitbringen darf und dieser dann eine pauschale von 5 euro in die kasse zahlt... was haltet ihr davon?

    stefan



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Kai - 16.11.2006, 16:56


    find ich in ordnung.... also ich hab anfang januar nicht wirklich zeit--> Klausuren... Rethener Tennisheim wär mein Favorit...



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Burn - 16.11.2006, 23:20


    Naja wies scheint spricht einiges für den 22.12...
    Wie sieht das mit getränken aus ...
    Was wollen wir holen ?
    mein Vorschlag wäre Bier und davon jede Menge... :D
    und dann entweder Hartstoff mit Cola und O-saft oder als alternative ne coole Bowle , wird egentlich immer sehr gern genommen
    Wieviel Geld haben wir denn noch inna "Mannschaftskasse" ? :roll:
    Kai kommst du denn noch an das Tenisheim ran...??



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Kai - 17.11.2006, 20:55


    ja schätze mal schon das ich da drankomme. wir haben 500 euronen. Ich wär für Bier und Cocktails...



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Phlorjan - 17.11.2006, 22:04


    Aloah!

    Ich hab noch ne kreative Idee für ne Location:

    Ich fänds super, wenn wir einige Tage zwischen Weihnachten und Sylvester alle zusammen Biwak machen würden. Die entsprechende Ausrüstung kann jeder problemlos in einem Ausrüstungsshop für wenige hundert Euro käuflich erwerben. Wär halt mal was anderes und so mit übernachten mit Abenteuerflair. Mir fällt spontan kein Negativpunkt bezüglich solch einer Unternehmung ein. Ich denke, ihr seid bestimmt meiner Meinung, oder? Wenn ihr Lust habt, dann können wir ja richtig mit Feindlage und allem drum und dran biwaken. Das würde n riesenfun bringen. Wo genau können wir ja noch mal verhackstücken. An Wald mangels ja im Prinzip nicht in Deutschland.

    Also, ich denke, so machen wirs

    Bis dahin, melde mich in meine MG-Stellung ab!



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Franzi - 17.11.2006, 22:42


    ich bin hin und weg!

    I löhf Phlorjan!

    Would you mary me?



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Dominic - 17.11.2006, 23:09


    EY?!?!?!?! was gehtn ab...fremdgehen is nich drin, hab ich dir gleich zuu anfang gesagt! kackwurst 8)



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Franzi - 17.11.2006, 23:21


    hallo ey??? ich wurde in die top 3 der nymphomaninnen unseres jahrgangs gewählt! und jetzt lass mich bitte wenigstens eeeeiiiinmal meinem ruf alle ehre machen! punkt! vollidiot ey!

    phlorjan, komm her!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Dominic - 17.11.2006, 23:23


    florian ich würd die finger davon lassen...die is echt grottig :P



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Phlorjan - 18.11.2006, 14:08


    Hey Franzi,

    ich wollt nur nochmal sagen, dass ich das gestern echt saugeil fand. Wenn du Lust hast, können wir uns ja heute nacht wieder irgendwo treffen und n bisschen Spaß haben. Mir sind noch n paar versaute Ideen in den Sinn gekommen...

    See you tonight

    Kisses



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Dominic - 18.11.2006, 16:28


    fisten?



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Burn - 20.11.2006, 16:33


    Ja Phlorjan ist ab heute mein persönlicher HELD!!!
    Biwak ist doch das allerschüönste....
    Aber nur wenn wir vorher nen 30ger mit Mg machen :-D
    Wie läufts denn eingentlich bei Dir???



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Phlorjan - 20.11.2006, 19:27


    gut :D



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Burn - 22.11.2006, 17:22


    das ist ja super



    Re: Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?

    Kai - 24.11.2006, 13:41


    ich bin msg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ABI 05 @ EKG Laatzen

    Geburtstagsgrüße - gepostet von Kai am Samstag 21.07.2007
    Osterfeuer? - gepostet von Kitty am Dienstag 03.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Jahrgangsparty - öffentlich oder privat?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)