NEUE Informationen und eine weitere Sichtweise

Zepra Tontechnikschule
Verfügbare Informationen zu "NEUE Informationen und eine weitere Sichtweise"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Daniel Schmied
  • Forum: Zepra Tontechnikschule
  • Forenbeschreibung: Austausch für Teilnehmerinnen & Teilnehmer
  • aus dem Unterforum: Zur aktuellen Situation
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: NEUE Informationen und eine weitere Sichtweise
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 13 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "NEUE Informationen und eine weitere Sichtweise"

    Re: NEUE Informationen und eine weitere Sichtweise

    Daniel Schmied - 13.11.2006, 10:14

    NEUE Informationen und eine weitere Sichtweise
    Ich habe von Daniel Meyer das folgende Email erhalten und er hat mir erlaubt, diese Informationen hier ins Forum zu stellen.

    Diese Informationen sollten, wie so vieles, derzeit noch unter uns bleiben! Also prescht nicht vor, sondern wartet den 20.November ab, um zu hören, was uns die Dozenten für eine Zukunftslösung unterbreiten!

    Email von Daniel Meyer @ Admin:

    Hallo Daniel

    Danke für das Vertrauen! [Anm: Habe Daniel Meyer über unseren jetzigen Wissensstand informiert und ihm Zugang zum Forum gewährt] Hilft mir, die Lage besser einzuschätzen. Und - obwohl ich es nicht unbedingt möchte, muss getan werden, was ich tue, das bin ich mir einigermassen sicher.
    Denn es ist im Moment ein wenig zäh mit allen Dozenten. Verständlich, da man auch hier nicht über alles informiert ist / war.
    Wir sind an zwei Lösungen. Vor allem eine ist wirklich super, darf aber hier noch nicht vorgreifen. Zum Glück habe ich das Vertrauen von Esther, welche bei einer neuen Lösung bestimmt wieder dabei sein wird. Dadurch bin/war ich auch von Ihrer Seite direkt informiert.

    Den Reinach Event haben wir gut überstanden, ohne dass Markus E. aufgetaucht wäre, nachdem es mehr als eine Woche vorher für mich täglich fast Stunden gekostet hat mit verhandeln / informieren / Antworten abwarten etc.
    Und Markus habt Ihr ja offensichtlich erlebt zum Thema wie ich höre [Anm: Leider nein, wir haben alles nur über Fredy gehört].
    Ich habe gehofft, dass er sich mal ein wenig mehr "outen" würde, damit Euch sein Zustand direkt ersichtlich wird. Aber leider ist es gegen aussen nicht so eindeutig immer. Wir wollten ihm schon lange helfen, - er lässt sich einfach nicht - aber nun ist es einfach nur noch privat möglich, der restliche Zug ist abgefahren.

    Uebrigens ist nach wie vor das Problem, dass Markus E. (fast sicher) NICHT weiss, dass ihr diese brisante Info (Mail) von Fredy bekommen habt. Das ist natürlich eine sehr spezielle Situation.
    Von Markus E. weiss ich, dass er in lichten Momenten merkt, was passiert und passieren wird, es dann aber kurz darauf wieder vergisst oder verdeckt. Das macht uns die Sache nicht leichter.
    Aber es geht fast täglich mit Neuem weiter und die Kette von Hin und Her reisst nicht ab, sodass ich mich zumindest entschlossen habe, da nicht mehr mitzumachen. (Wie auch der wichtigere Teilder Dozenten)
    Ich komme kaum mehr zum Arbeiten deswegen.
    Ein erster Schlussstrich wurde daher gezogen.

    Am letzten Dienstag hätte ja das "Ultimatum", welches Markus E. auf eine "Vereinbarung" umgeändert haben wollte, definitiv ratifiziert werden sollen mittels Dozentenvertreter Thomas Saner. Der Termin muste abgesagt werden, weil Markus nicht aufzufinden war. Es heisst im Moment, dass seine Mutter im Spital sei. (Da wird er aber kaum Tag und Nacht sein)
    Esther sagt, dass sie ihn in den letzten 14 Tagen quasi nicht zu Gesicht bekommen hat.
    Bei Reinach hiess es dann, (Markus hat mich am Donnerstag davor persönlich informiert) dass er angefahren worden sei und ein Schleudertrauma hätte und darum nicht kommen könne. (Ich habe später herausgefunden, dass das tatsächlich passiert war, wohl aber nicht SO gravierend war)

    Fredy hat sich mit dem "finalen" Mail an Euch bei einigen Dozent in die Nesseln gesetzt - und ich bin ebenso der Meinung, dass er das nie hätte tun sollen (nicht dass ihr es nicht hättet erfahren sollen zumindest Teil, sondern weil es zur Unzeit war und weil wir Fredy nicht autorisiert hatten dies zu tun).

    Darum ist die Situation für und Dozenten seither schwieriger geworden.

    Gruss nochmals zum späteren Sonntag Abend
    Daniel (Meyer)



    Re: NEUE Informationen und eine weitere Sichtweise

    Daniel Schmied - 13.11.2006, 22:17

    Als Ergänzung nochmals das 1.Mail von Daniel Meyer
    Infos von Daniel Meyer gemäss seinem 1.Mail (hier der Vollständigkeit halber ebenfalls nochmals angeführt):

    Hallo zusammen

    ich möchte Euch - als einer der "langlebigeren" Dozenten - gerne darüber informieren, dass zurzeit intensiv an einem konkreten Lösungsvorschlag für die Fortführung der Tontechnik-Ausbildung gearbeitet wird.
    Es ist mir (uns) ein grosses Anliegen, das Ihr alle ohne nennenswerte Unterbrechunng Eure Ausbildung "so und besser" zu Ende bringen könnt.
    Obwohl sich die Schwierigkeiten unserer "Dachorganisation" schon länger angekündigt haben, sind wir trotzdem alle von der laufenden Entwicklung überrascht worden.

    Da Ihr Fredy als Euren Absolventenvertreter gewählt habt und wir als Dozenten sonst keinen aktiven Sprecher haben mussten bis anhin, bin ich es, der Euch über die Absichten von uns Dozenten unterrichten möchte.

    Allen Dozenten ist es ein Anliegen, gewissenhaft verschiedene nun zur Diskussion stehende Modelle zu prüfen, damit Euch am Schluss ein solides und gut funktionierendes Schulmodell vorgestellt werden kann.

    Diesen Prozess seriös durch führenzu können ist wichtig und braucht seine Zeit, eine übereilte Lösung hilft niemandem. Deshalb werden wir in den nächsten Tagen unsere Evaluation abschliessen und Euch am

    Montag, 20. November 2006

    über die Zukunft der Ausbildung auf einer neuen Grundlage orientieren können. Die Einladung dazu werdet Ihr rechtzeitig per Mail erhalten.
    Ab diesem Datum, Montag den 20. November, könnte der Unterricht zusätzlich sogar nahtlos fortgeführt werden, je nachdem, für was Ihr Euch entscheidet.

    Der nächste Montag 13. November muss schulfrei bleiben, weil wird diese Arbeit zuerst zu Ende führen müssen.
    Wenn Fredy an diesem Tag etwas anzubieten hat, dann wäre das ja auch ein Thema.
    Sonst nutzt doch den Tag um in Gruppen zu lernen. Smilie


    mit besten Grüssen

    Daniel Meyer



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Zepra Tontechnikschule

    TREFFEN VOM MONTAG 6.11.2006 - gepostet von Daniel Schmied am Sonntag 05.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "NEUE Informationen und eine weitere Sichtweise"

    Absprachen/Informationen - Sektenguru (Mittwoch 04.07.2007)
    Weitere Online-Games - -onkelz- (Sonntag 15.01.2006)
    Informationen zur Nutzung - balyndis (Donnerstag 03.05.2007)
    Weitere Informationen - jacksen (Freitag 10.03.2006)
    Informationen zum Forum - florianfanger (Freitag 29.06.2007)
    WICHTIG! Informationen zum Anmelden im Forum - Rjianis (Dienstag 24.05.2005)
    weitere C# Foren - vanice (Mittwoch 21.03.2007)
    Weitere Orden - Der Nachtfalke (Freitag 11.05.2007)
    weitere Planung - Thomas (Freitag 02.03.2007)
    Harry Potter 5: Weitere Schauspieler! - Crazy Hermy Girl (Samstag 08.04.2006)