Verfügbare Informationen zu "Schweiz hilft im Kampf gegen die Ölpest im Libanon"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: infoshark Forum: SHARK-FORUM Forenbeschreibung: Treffpunkt für Haifans! aus dem Unterforum: OffTopic Antworten: 1 Forum gestartet am: Mittwoch 01.11.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Schweiz hilft im Kampf gegen die Ölpest im Libanon Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 4 Stunden, 9 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Schweiz hilft im Kampf gegen die Ölpest im Libanon"
Re: Schweiz hilft im Kampf gegen die Ölpest im Libanon
infoshark - 13.11.2006, 11:31Schweiz hilft im Kampf gegen die Ölpest im Libanon
Schweiz hilft im Kampf gegen die Ölpest im Libanon
Bern/Beirut. SDA/baz. Während die politische Zukunft Libanons weiter in der Schwebe ist, hoffen Umweltschützer, wenigstens die ökologische Krise vor der Küste in den Griff zu bekommen. Die Unterstützung der Schweiz bei der Beseitigung der Ölpest ist mehr als willkommen.
Im Auftrag der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA) reinigen französische Umweltexperten und bis zu 40 lokale Fischer seit sechs Tagen einen Küstenabschnitt im Süden der Hafenstadt Tripoli und den vorgelagerten Inseln.
Dabei wurden bisher mehr als 6000 Liter Öl und über 20 Tonnen verseuchte Abfälle gesammelt, wie DEZA-Mitarbeiterin Fabienne Wydler am Wochenende in Tripoli sagte.
Einkommen für Fischer
Bis in zwei Wochen sollten die Küste und die Inseln soweit gereinigt sein, dass für die Natur keine Gefahr mehr besteht. Denn die Zeit drängt, da das Öl durch den hohen Wellengang während der Winterzeit wieder ins Meer gespült und danach die Küste aufs Neue verschmutzen könnte.
Die Schweiz setzt für diese Operation rund 400 000 Dollar (495 000 Franken) ein. Mit dem Geld werden unter anderem sechs französische Experten der Organisation "Le Floch Depollution" bezahlt, die bereits nach dem Untergang des Öltankers "Erika" vor der französischen Küste im Einsatz standen.
Dazu kommen die Gehälter für die libanesischen Fischer, welche durch die Ölpest ihre Lebensgrundlage verloren haben. Sie werden von der DEZA mit 20 Dollar pro Tag für ihre Arbeit entschädigt.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum SHARK-FORUM
Gift-U-Boot der Nazis soll in Beton begraben werden - gepostet von infoshark am Mittwoch 20.12.2006
Mit astragon nach Schiffswracks tauchen - gepostet von infoshark am Dienstag 29.05.2007
50 Wale in Binnenseen eingeschlossen - gepostet von infoshark am Donnerstag 09.11.2006
South Africa Issues Great White Shark Alert As 'interaction' - gepostet von infoshark am Mittwoch 22.08.2007
Norwegen will 1052 Wale töten - gepostet von infoshark am Sonntag 03.12.2006
Ähnliche Beiträge wie "Schweiz hilft im Kampf gegen die Ölpest im Libanon"
WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
So mal ein Berliner aus der Schweiz - pyr0 (Montag 31.10.2005)
Palästina + Libanon 4 ever - don mimi (Sonntag 29.10.2006)
Kampf der Autohersteller - Cryobot (Donnerstag 09.11.2006)
klima - Jan_THÜ (Dienstag 08.07.2008)
schweiz - Papichullo (Samstag 12.05.2007)
Schweiz > Deutschland - Ramis (Sonntag 17.09.2006)
Kampf gegen [RET] ??!! - Sten (Mittwoch 16.08.2006)
Kampf mit einem Tier - Maschiert (Sonntag 10.02.2008)
Kampf um Tamieh - Awatar (Sonntag 17.09.2006)
