Mönchengladbach, ich bin zurück!

Humamenschlein
Verfügbare Informationen zu "Mönchengladbach, ich bin zurück!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jan - Steffi - Ben - Martina - Mia - Katja
  • Forum: Humamenschlein
  • aus dem Unterforum: Jan
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mönchengladbach, ich bin zurück!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 16 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mönchengladbach, ich bin zurück!"

    Re: Mönchengladbach, ich bin zurück!

    Jan - 13.11.2006, 20:05

    Mönchengladbach, ich bin zurück!
    Stellt euch vor, ihr seid auf Woodstock, nur in klein, und die Leute lesen Texte vor anstatt Musik zu machen.
    Stellt euch desweiteren vor ihr schaut nicht zu, sondern macht mit, gehört dazu, habt die Möglichkeit etwas zu tun, was euch Spaß macht, gestützt von Leuten, die euch unterstützen, mit denen ihr von Anfang an gut auskommt und die euch ehrliches Feedback geben.

    Das war München, genauer gesagt der National Poetry Slam 2006 so ungefähr. Aber eben noch mehr, es war:

    -8 Stunden Programm am Tag, 4 Tage lang, und selbst dann hat man nur ein Drittel des gesamten Programmes gesehen.

    -Partys, jeden Abend und jeden Morgen, so bis 5/6 Uhr.

    -großartige Vorträge und Texte.

    -gute Stimmung im allgemeinen.


    Kurz: Es war ein ziemlich unbeschreibliches erlebnis und, auch wenn ich diese Phrase eigentlich zu vermeiden versuche: Man muss dabei sein, um zu wissen, wie es ist(also, Leute, 2007, 3.10-7.10. Keine Ausrede!).

    Mein eigener Slam war so ziemlich das Beste, was ich bislang erlebt habe. Nicht nur der Umstand, auf dem National zu sein, auch das Publikum, die Athmosphäre innerhalb der U20 und auch des Restes der Slammer und, last but not least, meine Bewertung, sind daran maßgeblich Schuld.

    So bin ich nun 5. in der U20-Wertung deutschsprachig und 3. aus Deutschland kommender. Ich hatte insgesamt 28,1 von 30 möglichen Punkten, das Niveau war hoch, ich bin derbe zufrieden und alles in allem müde, aber glücklich, mit geknüpfen Kontakten auch nach Österreich(Bregens) und die Schweiz(St. Gallen oder so^^) zurückgekehrt.



    Re: Mönchengladbach, ich bin zurück!

    Steffi - 15.11.2006, 00:03


    Oh herzlichen Glückwunsch! *Blumenstrauß überreich*

    Es freut mich, dass es soo schön für dich war. Und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr dabei sein werde. immerhin wohnen wir ja dann "fast" nebeneinander *nick*

    Hat das alles denn irgendwelche... öhm... Konsequenzen? Bist du jetzt reich und berühmt? Kann ich jetzt damit prahlen, dich zu kennen? *g*



    Re: Mönchengladbach, ich bin zurück!

    Jan - 15.11.2006, 00:19


    generell bin ich sehr dafür, dass leute damit prahlen, mich zu kennen.^^

    aber, nein, ich bin nicht reich...berühmt...die slamszene weiß jetzt ein wenig besser, wer ich bin. ein ganz klein wenig. minimal.

    also. nein, mit mir prahlen kannst du immer und überall, aber nicht unbedingt des slams wegen.

    später vielleicht, wenn ich berühmt bin, hast du dann aber als einzige das recht zu sagen "ich kannte ihn schon, bevor er cool war". soso, jaja.



    Re: Mönchengladbach, ich bin zurück!

    Ben - 15.11.2006, 17:34


    Ich dachte das wäre "als er noch cool war"? Und damit praalen das ich einen Jan habe, so einen grossen, tu ich die ganze zeit, ich mein halt nur nicht wirklich dich damit.

    Jetzt ma im ernst. Herzlichen glückwunsch und freut mich das das so super für dich is. Das gibt eine "Nice Guy Pose" für dich, und zehn punkte wenn du dich errinerst woher das kommt.



    Re: Mönchengladbach, ich bin zurück!

    Martina - 20.11.2006, 20:00


    Wenn wir das nächste mal mitfahren lassen wir uns T-Shirts drucken mit "Ich kenne Jan" .
    Und da kommt dann auch dein Napoleon-Kinderfoto drauf....



    Re: Mönchengladbach, ich bin zurück!

    Mia - 21.11.2006, 15:36


    Martina hat folgendes geschrieben: Wenn wir das nächste mal mitfahren lassen wir uns T-Shirts drucken mit "Ich kenne Jan" .
    Und da kommt dann auch dein Napoleon-Kinderfoto drauf....

    Jaaaaa :)!
    Ich bedaure es ja immernoch, dass ich nicht kommen konnte *hach*.
    Wenn du dann das nächste mal großer VIP bist kannst du uns das ganze auch sicher umsonst beshcaffen, oder ;)?

    Aber im ernst:
    Ich freu mich über deinen Erfolg und finde es toll, dass du das kannst. Da wird sicher mal was großes draus! :)



    Re: Mönchengladbach, ich bin zurück!

    Katja - 23.11.2006, 03:10


    Lieber Jan,

    ich verzehre mich nach mehr Literatur von dir, poste doch noch was, sind bis jetzt ja nur zwei Texte! Würde gerne mehr lesen!!! Würd mich freuen!! Knutscha



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Humamenschlein

    Merkwürdige Begegnungen - gepostet von Ben am Freitag 07.09.2007
    Phantasialand - gepostet von Steffi am Mittwoch 29.08.2007
    Urlaub in WÜ! - gepostet von Mia am Dienstag 19.06.2007
    der ultimative Death Note-Thread. Und Elfenlied! - gepostet von Steffi am Donnerstag 13.09.2007
    Ich könnte heulen - gepostet von Mia am Dienstag 16.10.2007
    April April - gepostet von Katja am Freitag 06.04.2007
    Studium, Leben und der ganze Rest - gepostet von Steffi am Dienstag 24.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mönchengladbach, ich bin zurück!"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    So, heute hat´s mal wieder gerappelt... - Soonhaeng (Sonntag 22.06.2008)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)