ein langer tag mit manadis

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "ein langer tag mit manadis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maike - jenny - Lena
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Maikes Berichte
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein langer tag mit manadis
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 8 Tagen, 18 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein langer tag mit manadis"

    Re: ein langer tag mit manadis

    Maike - 13.11.2006, 20:07

    ein langer tag mit manadis
    mein wecker schrillte bereits um siben uhr in der frühe.ich stand schlaftrunken auf und machte mich so leise wie möglich fertig, denn in meiner familie schliefen alle tief und fest.als ich angezogen war, ging ich in die küche, wo cih erst einmal lange und ausgiebig frühstückte.ich machte mir auch brote für später, denn ich wollte heute den ganzen tag mit manadis bzw auf dem rietehof verbringen.ich machte mir nicht nur brote, sondern ich machte mir eine große termoskanne voll mit schönen tee.ich war um halb neun fertig, also ging ich in den keller um mein fahrrad raus zu hohlen.ich kam mit meinen fahrrad raus und als erstes schlug mir ein kalter und starker wind entgegen.mit diesem wind brauchte ich eine viertel stunde länger als sonst, das heißt, ich brauchte insgesamnt eine dreiviertel stunde.als ich schwitzend auf dem hof fuhr, wurde es auf einmal richtig schön, die sonne kam raus und der lästige wind lies nach.ich brachte mein fahrrad weg und ging zur sattelkammer rüber, wo ich manadis halfter hohlte. ich ging damit zur stutenkoppel.
    ich entdeckte mein schnuckel so gleich zwischen den anderen stuten, denn sie war der einzige schimmel auf der koppel.ich kämpfte mich zur ihr durch doch ich merkte gleich, das sie heute etwas zickiger was, als sonst.auf jeden fall legte ich ihr das halfter aufund kämpfte mich mit ihr zum koppelgatter durch. ich ging mit ihr durchs gatter und schloss es gleich wieder hinter ihr.sie trotete neben mir her, während ich mir überlegte was wir heute machen könnten. wir erreichten den putzplatz und ich band sie an einer wind geschützten stelle an.ich ging mit langen schritten zur sattelkammer, wo ich mir schnell ihr putzzeug schnappte.
    ich lief zur ihr und fing an sie lange und gründlich an zu putzen. ich nahm mir heute sogar die ziet ihren schweif zu verlesen.dafür brauchte ich eine halbe stunde.als ich damit fertig war, ging ich wieder zur sattelkammer
    um ihr putzzueg wegzu bringen und ihr sattelzeug zu hohlen. da fiel mein blick plötzlich auf dei longier peitsche.ich nahm sie und die longe noch dazu mit. ich trenste sie auf und befestigte die konge an der trense. ich nahm die longierpeitsche und führte manadis zur ovalbahn.als erstes lies ich sie sich im schritt aufwärmen. als sie sich dann aufgewärmnt hatte, lies ich sie als erstes auf der rechte hand alle gangarten aus führen in verschiedenen reinfolgen. als erstes von schritt in den trab , von dasus dann wieder in den schritt von dort aus dann in den tölt, von dort dann in den trab zurück und immer weiterso. bis sie auf der rechte hand jede gangart mindestesns dreimal gegangen ist.das gleich machte ich auf der linken hand. alswir zwei es geschafft hatten, band ich sie kurz an und hohlte ein paar stangen,die ich in einem parcour auf den boden legte , damit sie sich noch dehnen konnte. ich hohlte dann auch noch schnell ihren sattel.ich legte ihr den sattel auf und zog den sattelgurtfest.ich machte ihr auch die longe ab. ich nahm die zügel und führte ise erst durch den parcour, damit sie sich ihn anschauen konnte´. ich führte sie noch zwei weitere male durch den parcour.nach dem dritten mal zog ich den sattelgurt nach und stieg schließich auf.ich machte vorher noch die steigbügel ab denn ich wollte dazu für mich auch noch eine gleichgewichtsübung machen.ich nahm die zügel auf und lenkte die durch den parcour, als erstes mit hilfen durch die zügel,das zweite mal dann nur durch die hilfen von schenkeln und gewicht.dies machte ich alles noch im schritt.ich ging dan über in den trab ,dann in den tölt,dann in den gallopp und als letztes in den pass. im gallopp und im pass ist es sehr schwierig, fand ich ,denn die wendungen waren ziemlich eng. als ich aufhörte war es schon halb vier ich brachte sie zum putzplatz zurück.ich band sie festund brachte ihren sattel, die longe und die longierepeitsche in die sattelkammer zurück.ich hohlte dann auch gleich ihr putzzeugund mischte ihr zusatzfutter. mit all den sachen ging ich zu manadis. ich nahmihr die trense ab und legte ihr das halfter um und dann gab ich ihr ihr zusatzfutter.während sie genüßlich ihr futter fraß, putzte ich sie über.als wir beide dann fertig waren , brachte ich sie zur noch einmal zur ovalbahn, denn ich wollte mit ihr in einer dreiviertel stunde einen aus ritt machen und ich wollte sie vorher nicht noch einmal zu der stutenkoppel bringe. sie wälzte sich auf den boden und ich brachte die stangen zurück.
    ich aß dann noch mein brot und trank den tee den ich mit gebrachte hatte.
    um halb fünf brachte ich sie noch einmal zum putzplatz. ich bürstete ihr schnell den sand aus dem fell fell.da fiel mir ein ich hatte schon ihren sattel weggebracht und ich hatte keine lust ihn jetzt noch zuhohlen,also beschloss ich einfach ohne zu reiten.ich trenste sie auf und dann ging es los.wir ritten in den wald und ich wollte jetzt nur eine stunde aus reiten denn sie ist ja vorhin ja scchon solange gegangen.wir ritten uns warm und nach fünf minuten gingen wir in tölt , trab haben wir einfach ausgelassen.dann kam eine schöne lange strecke, ich gab ihr die hilfen und sie spran sofort ineinen schön gesprungenden gallopp.und nach zehn metern gingen wir in den pass über.als die strecke zu ende war parierte ich sie zum schritt durch, erst jetzt merkte ich das wir zurück mussten. also machten wir uns auf den nach hause weg. ich beschloss sie gleich zur stutenkoppel zu reiten. wir kamen dort an und ich lies sie aufdie koppel. ich gab ihr noch einen apfel und verabschiedete mich noch von ihr. ich brachte ihre ganzen sachen in die sattelkammer und fuhr traurig nch hause, denn ein sehr schöner tag ging zu ende.



    Re: ein langer tag mit manadis

    jenny - 13.11.2006, 20:19


    hey main
    cooler langer schöner bericht....
    freut mich das du mit ihr soo gut klar kommst....
    ich hoffe wir könnten irgendwann mal zusammen ausreiten....



    Re: ein langer tag mit manadis

    Lena - 13.11.2006, 21:31


    supaaaa Bericht! Ihr seit so was von der hamma!!

    12 Punkte



    Re: ein langer tag mit manadis

    Maike - 14.11.2006, 16:20


    danke euch allen.
    klar können wir irgendwann mal mit einander aus reiten.
    ihdaggdl mein hase
    maike



    Re: ein langer tag mit manadis

    Lena - 18.11.2006, 21:17


    ja also ich fnde deine berichte auch suüer*freuzZZZ*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    Perla! - gepostet von Lenchen am Sonntag 17.09.2006
    @ all ganz wichtig!!! VRH - gepostet von Lena am Donnerstag 30.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ein langer tag mit manadis"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)