Wo ist Allah?

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Wo ist Allah?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Salafi - Seyyid Musavie - Yazan - haydar - Libanon-Schiit - nein.nein.nein - Alyssa~EngeL - samira - Imad_86 - hussi
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Allgemeines zum Islam
  • Antworten: 64
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo ist Allah?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 9 Tagen, 20 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo ist Allah?"

    Re: Wo ist Allah?

    Salafi - 13.11.2006, 18:17

    Wo ist Allah?
    Nicht nur die Anhänger des Ibn Jahms verleugnen Allahs Eigenschaften und Attribute. Es gibt auch Muslime, die die Ansicht verteten, dass Allah überall sein (leider ist dies eine verbreitete Ansicht sowohl unter den Sunniten als auch unter den Schiiten) und diese sollten sich die Zeit nehmen und diesen ausführlichen Text lesen, der jeden Irrglauben darüber widerlegt:


    1. Wo ist Allâh?


    Diese Frage ist in Qur’ân und Sunnah eindeutig beantwortet worden: Allâh ist über den Himmeln über dem Thron. Er ist nicht überall und nicht eins mit der Schöpfung. Die Beweise dafür aus Qur’ân und Hadîth sind zahllos. Im Qur’ân wird gesagt, dass Allâh (t) hoch ist, d.h. über Seinen Dienern:


    Al-An'am(6) Ayat Nummer: 18

    وَهُوَ الْقَاهِرُ فَوْقَ عِبَادِهِ وَهُوَ الْحَكِيمُ الْخَبِيرُ

    Er ist Der, Der über Seine Diener Macht ausübt, und Er ist Allweise, Der wohl unterrichtet ist.

    An-Nahl(16) Ayat Nummer: 50

    يَخَافُونَ رَبَّهُم مِّن فَوْقِهِمْ وَيَفْعَلُونَ مَا يُؤْمَرُونَ

    Sie fürchten ihren Herrn über sich und tun, was ihnen befohlen wird.

    Dinge kommen von ihm herab:


    Al-Higr(15) Ayat Nummer: 9

    إِنَّا نَحْنُ نَزَّلْنَا الذِّكْرَ وَإِنَّا لَهُ لَحَافِظُونَ

    Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.

    Al-'Imran(3) Ayat Nummer: 7

    ..هُوَ الَّذِيَ أَنزَلَ عَلَيْكَ الْكِتَابَ

    Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat.

    Das Wort, das für das „Herabsenden“ des Qur’ân verwendet wird, bezeichnet auch das Herabsenden von Regen, also eindeutig eine Sache, die von oben nach unten kommt.
    Andere Ahadîth berichten, wie Allâh (t) Selbst herabsteigt, so z.B. in dem bekannten Hadîth:

    „Unser Herr, der Segensreiche und Erhabene, kommt jede Nacht, wenn sie das letzte Drittel erreicht hat, zum untersten Himmel herab und fragt: „Wer ruft mich, so dass Ich ihn erhöre? Wer bittet mich, so dass Ich ihm gebe? Wer verlangt Vergebung von mir, so dass Ich ihm vergebe?““ (Al-Bukhâri, Muslim)

    Auf welche Art und Weise Allah ta3ala allerdings herab kommt, darf ein Muslim sich nicht vorstellen oder hinterfragen. Wir glauben daran ohne es zu hinterfragen. Man sagt Allahu A3lam. Allah weiss es am besten.
    Weiter sagte er (a.s.s.):

    „Allâh wird am Tag der Auferstehung zu Seinen Dienern herabkommen.“ (At-Tirmidhi)

    Andere Dinge steigen zu Ihm auf:

    „Zu Ihm steigt das gute Wort empor, ...“ (35:10)

    „Die Engel und Jibrîl steigen zu Ihm auf in einem Tage, dessen Ausmaß 50.000 Jahre beträgt.“ (70:4)

    „Damals sprach Allâh: ‚O Jesus, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen ...‘“ (3:55)

    Wie können Dinge zu Allâh (t) aufsteigen und von ihm herabkommen, und wie kann Allâh (t) in den untersten Himmel herabkommen, wenn überall, wenn Er auf der Erde wie auch im Himmel, ist? Allâh befindet Sich, wie es nur Ihm gebührt über den Himmeln über Seinem Thron.

    Ibn Mas’ûd (r.a.) sagte:

    „Zwischen dem untersten Himmel und dem nächsten liegen 500 Jahre, genauso wie zwischen den übrigen fünf Himmel. Zwischen dem Kursi (ungefähr: Schemel) und dem Wasser liegen 500 Jahre. Der Thron ist auf dem Wasser und Allâh ist über dem Thron.“

    Der Prophet (a.s.s.) sagte:

    „Es gibt im Paradies 100 Stufen, die Allâh für die Muhajidîn, die auf Seinem Weg kämpfen, vorbereitet hat. Zwischen jeder Stufe ist eine Entfernung wie zwischen Himmel und Erde. Wenn ihr Allâh, den Erhabenen, bittet, dann bittet um Al-Firdaus, denn sie befindet sich in der Mitte im höchsten Punkt, wo die Flüsse vom Paradies entspringen, und darüber ist der Thron des Allerbarmers.“
    (Al-Bukhâri, Ahmad)

    Hud(11) Ayat Nummer: 7

    وَهُوَ الَّذِي خَلَق السَّمَاوَاتِ وَالأَرْضَ فِي سِتَّةِ أَيَّامٍ وَكَانَ عَرْشُهُ عَلَى الْمَاء لِيَبْلُوَكُمْ أَيُّكُمْ أَحْسَنُ عَمَلاً وَلَئِن قُلْتَ إِنَّكُم مَّبْعُوثُونَ مِن بَعْدِ الْمَوْتِ لَيَقُولَنَّ الَّذِينَ كَفَرُواْ إِنْ هَـذَا إِلاَّ سِحْرٌ مُّبِينٌ

    Und Er ist es, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf - und Sein Thron war auf dem Wasser -, damit Er prüfe, wer von euch die beste Tat begehe. Und wenn du sprichst: "Ihr werdet wahrlich nach dem Tode auferweckt werden", dann werden die Ungläubigen gewiß sagen: "Das ist nichts als offenkundige Zauberei."


    Zahlreiche Verse verdeutlichen, dass Allâh (t) Sich erhoben hat:


    Sure 20 Vers 5

    الرَّحْمَنُ عَلَى الْعَرْشِ اسْتَوَى

    (Er ist) der Allerbarmer, (Istawa) erhob sich über den Thron.

    Al-A'raf(7) Ayat Nummer: 54

    إِنَّ رَبَّكُمُ اللّهُ الَّذِي خَلَقَ السَّمَاوَاتِ وَالأَرْضَ فِي سِتَّةِ أَيَّامٍ ثُمَّ اسْتَوَى عَلَى الْعَرْشِ يُغْشِي اللَّيْلَ النَّهَارَ يَطْلُبُهُ حَثِيثاً وَالشَّمْسَ وَالْقَمَرَ وَالنُّجُومَ مُسَخَّرَاتٍ بِأَمْرِهِ أَلاَ لَهُ الْخَلْقُ وَالأَمْرُ تَبَارَكَ اللّهُ رَبُّ الْعَالَمِينَ

    Seht, euer Herr ist Allah, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf, (und) Sich hierauf über den Thron (Istawa) erhob (in einer Art und Weise, die Seiner Majestät entspricht): Er läßt die Nacht den Tag verhüllen, der ihr eilends folgt. Und (Er erschuf) die Sonne und den Mond und die Sterne, Seinem Befehl dienstbar. Wahrlich, Sein ist die Schöpfung und der Befehl! Segensreich ist Allah, der Herr der Welten.


    Yunus(10) Ayat Nummer: 3

    إِنَّ رَبَّكُمُ اللّهُ الَّذِي خَلَقَ السَّمَاوَاتِ وَالأَرْضَ فِي سِتَّةِ أَيَّامٍ ثُمَّ اسْتَوَى عَلَى الْعَرْشِ يُدَبِّرُ الأَمْرَ مَا مِن شَفِيعٍ إِلاَّ مِن بَعْدِ إِذْنِهِ ذَلِكُمُ اللّهُ رَبُّكُمْ فَاعْبُدُوهُ أَفَلاَ تَذَكَّرُونَ

    Wahrlich, euer Herr ist Allah, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf, (und) Sich hierauf über den Thron (Istawa) erhob (in einer Art und Weise, die Seiner Majestät entspricht): Er sorgt für alles. Es gibt keinen Fürsprecher, es sei denn mit Seiner Erlaubnis. Dies ist Allah, euer Herr, so betet Ihn an. Wollt ihr euch denn nicht ermahnen lassen?

    Ar-Ra'd(13) Ayat Nummer: 2

    اللّهُ الَّذِي رَفَعَ السَّمَاوَاتِ بِغَيْرِ عَمَدٍ تَرَوْنَهَا ثُمَّ اسْتَوَى عَلَى الْعَرْشِ وَسَخَّرَ الشَّمْسَ وَالْقَمَرَ كُلٌّ يَجْرِي لأَجَلٍ مُّسَمًّى يُدَبِّرُ الأَمْرَ يُفَصِّلُ الآيَاتِ لَعَلَّكُم بِلِقَاء رَبِّكُمْ تُوقِنُونَ

    Allah ist es, Der die Himmel, die ihr sehen könnt, ohne Stützpfeiler emporgehoben hat. Dann erhob Er (swt.) Sich über dem Thron. Und Er machte (Sich) Sonne und Mond dienstbar; jedes (Gestirn) läuft seine Bahn in einer vorgezeichneten Frist. Er bestimmt alle Dinge. Er macht die Zeichen deutlich, auf daß ihr an die Begegnung mit eurem Herrn fest glauben möget.

    Al-Furqan(25) Ayat Nummer: 59

    الَّذِي خَلَقَ السَّمَاوَاتِ وَالْأَرْضَ وَمَا بَيْنَهُمَا فِي سِتَّةِ أَيَّامٍ ثُمَّ اسْتَوَى عَلَى الْعَرْشِ
    Er, Der die Himmel und die Erde und das, was zwischen beiden ist, in sechs Tagen erschuf, (und) Sich hierauf über den Thron (Istawa) erhob (in einer Art und Weise, die Seiner Majestät entspricht)


    Das arabische Wort, was für „Über den Thron ERHOBEN“ benutzt wird, ist „Istiwa’“, was eindeutig das "ERHOBEN oder ÜBER SEIN" bezeichnet, so dass Allah subhanahu über dem Thron ist.
    Istiwa’ bedeutet ganz klar, dass Allâh (t) über dem Thron ist.
    Zu einer Magd sagte der Prophet (a.s.s.):

    „Wo ist Allâh?“ Sie sagte: „Über den Himmeln (arab.: fi-s-samâ‘).“ Und er fragte: „Wer bin ich?“ Sie sagte: „Der Gesandte Allâhs.“ Der Prophet (a.s.s.) sagte daraufhin: „Befreie sie, sie ist eine Gläubige.“
    (Muslim)

    Im arabischen bedeutet die Redewendung: „Im Himmel (fi-s-samâ‘)“, dass eine Sache höher ist, oder oben. Alles was über einem ist. „Im Himmel“ bedeutet also nicht, dass der Himmel Allâh (t) enthält. Es bedeutet, dass Allâh (t) über der Schöpfung ist. Die Sahaba und die Gelehrten der ersten Generationen hatten genau dieses Verständnis.

    Ibn Mas3ud sagte über Al Istiwa':

    „Der Thron ist auf dem Wasser, und Allâh ist über dem Thron, und Er weiß über euch Bescheid.“ · Ibn Al-Mubârak sagte: „Wir sagen nicht wie die Jahmiyyah, dass Allâh auf der Erde ist, vielmehr hat Allah swt. sich über dem Thron erhoben.“

    Sadqa sagte:

    „Ich hörte Sulaimân at-Taimy sagen:

    ‚Wenn man mich fragte ‘Wo ist Allâh?’, so würde ich sagen: ‚Im Himmel.‘ Und wenn dann gefragt wird: ‚Wo war der Thron, bevor es den Himmel gab?‘, so würde ich sagen: ‚Auf dem Wasser.‘ Und wenn dann gefragt wird: ‚Wo war der Thron, bevor es das Wasser gab?‘. so würde ich sagen: ‚Ich weiß es nicht.‘“

    Abdurrahmân al-Mahdi sagte:

    „Niemand ist schlimmer unter den Leuten, die ihrer eigenen Laune folgen, als die Anhänger von Jahm. Ihr gesamter abgewichener Glaube dreht sich um ein Thema: ‚Es gibt niemanden über den Himmeln.‘ Ich glaube, bei Allâh, dass sie weder geheiratet werden sollten, noch sollten Muslime sie beerben, noch sollten sie von Muslimen beerbet werden.“

    Wahab ibn Jarîr sagte:

    „Hütet euch vor der Meinung von den Anhängers Jahm’s, denn sie versuchen die Leute zu überzeugen, dass es nichts über den Himmeln gibt. Ihre Behauptungen sind nur eine Offenbarung von Iblîs, und es ist Kufr.“

    Muhammad ibn Yûsuf, einer der Lehrer von Al-Bukhâri, sagte:

    „Der, der sagt, dass Allâh sich nicht über den Thron erhoben hat, ist ein Kâfir.“

    Abu Bakr Muhammad at-Tamîmi sagte:

    „Ich bete nicht hinter einer Person, die die Eigenschaften Allâhs leugnet und nicht glaubt, dass Allâh über Seinem Thron ist.“

    Dies ist ebenso der einstimmige Glaube der vier Rechtsschulen und ihrer Anhänger:

    Abu Hanifa sagte:

    "Wer auch immer sagt: "Ich weiss nicht, ob mein Herr über den Himmeln oder auf der Erde ist", der hat wahrlich Unglaube begangen. Genauso ergeht es dem, der sagt, dass Er über dem Thron ist, jedoch hinzufügt:"Und ich weiß nicht, ob der Thron über den Himmeln oder auf der Erde ist."
    (Al-Fiqh'ul Akbar auf Seite 302)

    Imâm Mâlik sagte:

    „Allâh ist über den Himmeln, aber Sein Wissen umfaßt alles. Nichts kann Seinem Wissen entkommen.“

    Imâm Asch-Schâfi’i sagte:

    „Mein Glaube ist der gleiche wie der Glaube der Muslime vor mir, nämlich das Glaubensbekenntnis: ‚Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allâh, dass Muhammad sein Gesandter ist, dass Allâh über dem Thron ist über den Himmeln. Er steigt hinab zum untersten Himmel wann immer Er will.“

    Als Imâm Ahmad ibn Hanbal gefragt wurde:

    „Ist Allâh über dem Thron, über den sieben Himmeln, separat von Seiner Schöpfung, und umfaßt Sein Wissen und Sein Macht alle Dinge überall?“, antwortete er:

    „Natürlich, Er ist über dem Thron, und nichts kann Seinem Wissen entkommen.“

    Imâm Ibn Khuzaimah, ein Schüler von Asch-Schâfi’i, sagte:

    „Wer leugnet, dass Allâh über dem Thron ist über Seinen sieben Himmeln, und dass er separat ist von Seiner Schöpfung, ist ein Kâfir. Solch eine Person muss zur Reue und zur Aufgabe seines (Fehl-) Glaubens aufgefordert werden. Anderenfalls muss er geköpft und auf eine Müllhalde geworfen werden, so dass weder Ahlu-l-Qiblah noch Ahlu-dh-Dhimmah vom faulen Gestank seines Kadavers belästigt werden.“

    Die Zitate zeigen eindeutig den Glauben der früheren Muslime, nämlich, dass Sich Allâh (t) über dem Thron über den Himmeln befindet, und dass Er nicht eins ist mit Seiner Schöpfung. Und mehr als ein Gelehrter haben denjenigen zum Kâfir erklärt, der das Gegenteil behauptet.

    2. Die Allgegenwart von Allâhs Wissen

    Es gibt eine Anzahl von Qur’ânversen, deren Missinterpretation einige Muslime zu dem Irrglauben geführt hat, dass Allâh (t) überall ist und eins mit Seiner Schöpfung. Zum Beispiel:

    „Er ist der Gott (Ilâh) im Himmel und der Gott (Ilâh) auf Erden, und Er ist der Allweise, der Allwissende.“ (43:84)

    Das arabische Wort „Ilâh“ hat die Bedeutung „der, der angebetet wird“. So bedeutet der obige Vers:

    „Er ist es, der im Himmel angebetet wird, und der auf Erden angebetet wird.“

    Ilâh hat nicht die gleiche Bedeutung wie Allâh, wie einige von denen, die Allâhs Allgegenwart mit diesem Vers beweisen wollen, behaupten. Ilâh ist ein Adjektiv von Allâh (t). Die Präposition „Er“ am Anfang der Verses ist es, die sich ganz klar auf Allâh (t) bezieht. So wird die Bedeutung des Verses:

    „Allâh ist es, der im Himmel angebetet wird, und der auf Erden angebetet wird.“

    Diese Interpretation wird von bekannten Mufassirin bestätigt, wie z.B.Qatâdah, der über diesen Vers sagte:

    „Er (Allâh) wird im Himmel und auf der Erde angebetet.“

    Imâm al-Ajurri sagte genauso:

    „Al-Ilâh ist der, der angebetet wird. Er (Allâh) wird angebetet im Himmel so wie Er auch auf der Erde angebetet wird.“

    Ebenso mußte auch der folgende Vers zur Begründung eines Irrglaubens herhalten:

    „Siehst du denn nicht, dass Allâh alles weiß, was in den Himmeln ist, und alles, was auf Erden ist? Keine geheime Unterhaltung zwischen dreien gibt es, bei der Er nicht vierter wäre, noch eine zwischen fünfen, bei der Er nicht sechster wäre, noch zwischen weniger oder mehr als diesen, ohne dass Er mit ihnen wäre. Dann wird Er ihnen am Tage der Auferstehung verkünden, was sie getan haben. Wahrlich, Allâh hat Wissen über alle Dinge.“ (58:7)

    Wieder sagen einige, dass dieser Vers beweist, dass Allâh (t) überall ist. Ibn Kathir schreibt in Seinem Tafsir dazu:

    „Das bedeutet, dass Allâh wohl vertraut mit ihren Äußerungen, Privatgesprächen und Gedanken ist.“

    Al-Qurtûbi kommentiert:

    „Er kennt und hört ihre geheimen Beratungen. Deutlich wird dies dadurch, dass der Anfang und Ende des Verses das Wissen von Allâh bestätigen.“ Al-Qâsimi macht es noch eindeutiger:

    „Die Gelehrten unter den Gefährten des Propheten, die die Bedeutung des Qur’âns an ihre Nachfolger weitergaben, haben diesen Vers so verstanden, dass Allâh über dem Thron ist, aber Sein Wissen überall.“


    So ist auch der folgende Vers zu verstehen:

    „Und Er ist Allâh, in den Himmeln wie auch auf der Erde, Er kennt euer Verborgenes und Euer Verlautbares, und Er weiß, was ihr begeht.“ (6:3)

    Allâh (t) ist in Seiner Schöpfung nicht in seiner Person anwesend, sondern mit Seinem Wissen. Er kennt die Umstände Seiner Geschöpfe, hört ihre Gespräche, sieht ihre Taten und leitet all ihre Angelegenheiten. Als Sufyan Ath-Thauri über den Versteil aus Suratu-l-Hadîd

    „Und Er ist mit euch, wo immer ihr sein möget.“ (57:4)

    gefragt wurde, antwortete er: „Sein Wissen.“ Allâh (t) Selbst erklärt ganz klar, was die Bedeutung von „Allâh ist mit dem-und-dem“ ist, als Er Mûsa und Hârûn, die sich fürchteten, zum Pharao zu gehen, antwortet:

    „Fürchtet euch nicht; denn Ich bin mit euch beiden. Ich höre und Ich sehe.“ (20:46)

    Allâh (t) ist mit Mûsa und Hârûn, da Er ihre Umstände, ihre Schwierigkeiten, Pharao und seine Heerscharen, sehr wohl kennt, da Er hört und sieht. An zahlreichen Stellen finden wir Aussagen, wie:

    „Wahrlich, Allâh ist mit denen, die gottesfürchtig sind und Gutes tun.“ (16:128)

    „Seid geduldig; wahrlich, Allâh ist mit den Geduldigen.“ (8:46)

    „Wie oft hat nicht eine geringe Schar über eine große Schar gesiegt mit Allâhs Erlaubnis. Und Allâh ist mit den Geduldigen.“ (2:249)

    Diese und ähnliche Verse dürfen nicht jemanden dazu verleiten, anzunehmen, Allâh (t) sei überall. Das würde dann konsequenterweise auch bedeuten, dass Er an allen schmutzigen Orten dieser Welt wäre, wie z.B. in der Toilette, in der Kanalisation, auf der Müllhalde, usw. Erhaben ist Er über das, was sie behaupten.

    Die natürliche Veranlagung des Menschen läßt ihn wissen, dass Allâh (t) über ihm ist, nicht um ihn herum. Wenn der Mensch sich in schweren Notfällen an seinen Schöpfer wendet, schaut er instinktiv hilfesuchend zum Himmel, nicht in irgendeine andere Richtung. Wäre Allâh (t) überall, so könnte er auch genauso gut nach rechts oder nach unten schauen. Selbst Pharao, der einer der schlimmsten Kuffâr der Geschichte war, war sich dessen bewusst, als er sagte:

    „O Hamam, baue mir einen Turm, so dass ich die Zugänge erreiche, die Zugänge zu den Himmeln, damit ich ihn sehen kann, den Gott Musas, und ich halte ihn wahrlich für einen Lügner.“ (40:36-37)

    Selbst Pharao wusste, dass er Allâh (t) nicht irgendwo auf der Erde findet.
    Wie kann jemand behaupten, dass Allâh (t) sich auf der Erde und innerhalb des Kosmos befindet, wo Allâh (t) Selbst sagt:

    „Und sie haben Allâh nicht richtig nach Seinem Wert eingeschätzt. Und am Tage der Auferstehung wird die ganze Erde in Seinem Griff sein, und die Himmel werden in Seiner Rechten zusammengerollt sein.“ (39:67)

    So soll denn jeder Muslim wissen, dass Sein Schöpfer sich über den Himmeln über dem Thron befindet, und alles, was davon abweicht, ist Irrglaube und Kufr, wie er von Ibn Jahm und seinen Anhängern verbreitet wurde.


    Quelle: www.islam-basis.de


    Wa Alleikoum Salam Wa Rahmatoullah

    Salafi



    Re: Wo ist Allah?

    Seyyid Musavie - 13.11.2006, 19:12


    Salam aleikum

    Du willst tatsächlich Allah einen ORT zuschreiben??????????????

    Tut mir leid, aber DAS ist KUFR. Allah s.w.t. ist tatsächlich überall, im Koran steht, er sei dem Menschen näher, als die Halsschlagader. Allah einem Ort zuzuschreiben würde heissen, er sei Ort und Zeitabhängig. Istachfirullah. Allah ist weder Zeit noch Ortabhängig. Zu sagen er ist über den Himmeln, oder bei seinem Thron ist schlechthin Kufr und Unglaube.

    Zitat: „Unser Herr, der Segensreiche und Erhabene, kommt jede Nacht, wenn sie das letzte Drittel erreicht hat, zum untersten Himmel herab und fragt: „Wer ruft mich, so dass Ich ihn erhöre? Wer bittet mich, so dass Ich ihm gebe? Wer verlangt Vergebung von mir, so dass Ich ihm vergebe?““ (Al-Bukhâri, Muslim)

    Ich kenne den Hadith anders. Undzwar steigt nicht Allah herab (istachfirullah) sondern ein Engel und ruft im Namen ALlahs aus: Wer ruft mich, so dass Ich ihn erhöre? Wer bittet mich, so dass Ich ihm gebe? Wer verlangt Vergebung von mir, so dass Ich ihm vergebe?"

    Tut mir leid, aber deine Information ist schlechthin falsch.

    Du bringst hier Hadithe und Koranverse ein. Da die Koranverse nicht falsch sein können, stütze ich meine Aussagen auf sie.

    „Zu Ihm steigt das gute Wort empor, ...“ (35:10)

    „Die Engel und Jibrîl steigen zu Ihm auf in einem Tage, dessen Ausmaß 50.000 Jahre beträgt.“ (70:4)

    „Damals sprach Allâh: ‚O Jesus, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen ...‘“ (3:55)

    Die Taten "steigen" zu Allah empor ist Metaphorisch gemeint. Man sollte dies nicht wörtlich nehmen. Im Himmel hat jeder Mensch eine Tür, wo die Taten hereintreten (dieses Wissen hat uns der Prophet auf seiner Himmelfahrt überbracht). Außerdem sagt man alles steigt zu Allah "hinauf", weil Allah größer ist, größer als alles andere. Von daher ist es eher symbolisch gemeint. Warum beten die Moslems richtung Kabaa? Etwa weil sie die Kabaa anbeten? NEIN.

    Warum haben sich die Engel vor Adam verbeugt? Weil sie ihn etwa anbeten? NEIN.

    Allah ist hoch, das bedeutet jedochnicht, dass er "nur" in der Höhe "wohnt" sondern er ist tatsächlich überall und wir sagen unsere Taten steigen zu ihm hinauf, weil das symbolisch gemeint ist. Hoch = erhaben.

    Ich hoffe du verstehst was ich meine. Aufjeden Fall beansprucht dein Text keinen Wahrheitsgehalt.

    wa salam



    Re: Wo ist Allah?

    Seyyid Musavie - 13.11.2006, 19:25


    Salam

    ich will näher auf diesen Hadith hier eingehen:

    „Unser Herr, der Segensreiche und Erhabene, kommt jede Nacht, wenn sie das letzte Drittel erreicht hat, zum untersten Himmel herab und fragt: „Wer ruft mich, so dass Ich ihn erhöre? Wer bittet mich, so dass Ich ihm gebe? Wer verlangt Vergebung von mir, so dass Ich ihm vergebe?““ (Al-Bukhâri, Muslim)

    Dieser Hadith ist ebenfalls als "falsch einzuschätzen. Seinen Ursprung verdankt er Abu Huraira.

    Hierzu folgendes:

    Gewiss steht Allah weit über den Vorstellungen, hinunterzusteigen oder hochzusteigen, zu gehen oder zu kommen, sich zu bewegen oder sich zu verschieben. Er ist fern all solcher Erscheinungen oder Vorgänge. Dieses Hadith und die vorigen drei Hadithe des Abu Huraira öffneten das Tor im Islam für den Glauben, Allah habe einen Körper, und die Hanbaliten (eine der sunnitischen Rechtsschulen) führten dadurch zahlreiche Abänderungen und Abweichungen ein. Unter diesen war Ibn Taimiyah, der einst die Kanzel (Minbar) in der Hauptmoschee zu Damaskus an einem Freitag bestieg. Er enthüllte seine Abweichungen und sagte: "Allah steigt in den Himmel dieser Welt hinab, so wie ich hier herabsteige." Und wie er das ausgesprochen hatte, stieg er eine Stufe der Redetreppe (Minbar) herab, und so zeigte er dem Volke Allahs Abstieg als eine wirkliche Erscheinung, zusammen mit allen Erfordernissen eines Abstiegs, nämlich Bewegung und sich von oben nach unten zu bewegen. Da unterbrach ein malikitischer Gelehrter (Angehöriger einer anderen sunnitischen Rechtsschule), namens Ibnus-Sahra den Ibn Taimiyah und erhob Einspruch gegen das Gesagte. Jetzt standen die Leute gegen diesen malikitischen Gelehrten auf, schlugen und traten ihn heftig, so dass sein Turban herabfiel, und die Leute schleppten ihn dann zum hanbalitischen Richter namens Izzuddin Ibn Muslim. Dieser befahl, dass er eingekerkert werde, und im Gefängnis wurde der arme Mann sogar gefoltert.


    wa salam



    Re: Wo ist Allah?

    Yazan - 13.11.2006, 22:21


    Allahu AKbar....Also Allah einen Ort zu zuschreiben finde ich ist echt eine heftige Sache....

    Das zielt ja außerdem darauf hinaus, dass Allah mit etwas zu vergleichen ist, da er -wie mein Bruder Seyyid Musavie schon sagte- angeblich Zeit und Ortabhängig wäre.

    Allahs Aussehen, Gestalt und sein Ort geht über unsere Vorstellungskraft....


    A3udhu Billah mina-schaytan ar-rajim....Man darf sich mit solchen Fragen nicht beschäftigen, woher Allah kommt und wo er ist usw...Er ist einfach überall, er hört und sieht dich egal wo du bist.


    Und Salafi bist du etwa der Ansicht, dass Allah mich nicht sieht wenn ich in der Toilette bin? Astaghfirullah....


    Was Redest du von Dreck und Schmutz? Als hätte -Astaghfirullah, Astaghfirullah, Astaghfirullah- jemand anderes diesen Schmutz erschaffen.....Alles ist Allahs Schöpfung und "Astaghfirullah" glaubst du echt Allah ekelt sich???? Oh man ich schreib das und will mir dabei fast selber eine Ohrfeige geben....
    Ich meine du Versuchst ihn mit etwas zu vergleichen...

    Astaghfirullah


    Alleine die Überlegegung von "Gott ist oben" ist völlig unlogisch.....Als ob es oben und unten gibt... :roll:

    Wie soll das gehen?? Was ist für dich oben? Es ibt kein oben? Es gibt nur überall und Allah sub7anahu wa ta3ala ist überall !


    Wa salamat



    Re: Wo ist Allah?

    haydar - 14.11.2006, 00:05


    salafi


    zum zehnten mal sage ich dir,dass du keine solche Quelle in solchem forum reischreiben darfst.

    und ich sage dir das ehrlich,wir halten von deinen gelehrten menschen nichts,also solche hadithe sind für uns nicht angenommen,weil sie keine richtige quelle haben....



    UND AM ENDE STELLT JEMAND FEST;DAS DER GOTT EIN BESTIMMTES ORT HAT..........

    GIBTS KEINE FOREN FÜR DEINE FREUNDE???DU KANNST SIE BESSER VERSTEHEN ODER?????



    الله نور السماوات والأرض مثل نوره كمشكاة فيها مصباح المصباح في))
    زجاجة الزجاجة كأنها كوكب دري يوقد من شجرة مباركة زيتونة لا شرقية ولا غربية يكاد
    زيتها يضيء ولو لم تمسسه نار نور على نور يهدي الله لنوره من يشاء
    (( ويضرب الله الأمثال للناس والله بكل شيء عليم



    Re: Wo ist Allah?

    haydar - 14.11.2006, 00:19


    „Unser Herr, der Segensreiche und Erhabene, kommt jede Nacht, wenn sie das letzte Drittel erreicht hat, zum untersten Himmel herab und fragt: „Wer ruft mich, so dass Ich ihn erhöre? Wer bittet mich, so dass Ich ihm gebe? Wer verlangt Vergebung von mir, so dass Ich ihm vergebe?““ (Al-Bukhâri, Muslim)


    du solltest niemandem sagen ,dass dieser hadith vorhanden ist,damit sie nicht denken ,dass du christ bist.



    Re: Wo ist Allah?

    Libanon-Schiit - 14.11.2006, 00:23

    Salam
    Woher haben denn deine Gelehrten diese angeblichen Hadithe? Ausgedacht.



    Re: Wo ist Allah?

    Libanon-Schiit - 14.11.2006, 00:25

    Salam
    Allah (swt) ist überall, man weiss nicht wo er ist. Er ist einfach überall er ist der Allwissende der Allsehende und Allmächtige. Er sagt nur sei und es ist .



    Re: Wo ist Allah?

    Yazan - 14.11.2006, 00:38

    Re: Salam
    Libanon-Schiit hat folgendes geschrieben: Woher haben denn deine Gelehrten diese angeblichen Hadithe? Ausgedacht.


    Diese Gelehrten haben sich die Hadithe nicht ausgedacht, sondern haben sich viel Mühe gegeben, um an diese Hadithe zu kommen !


    Es mag sein, dass er(Salafi) uns grad falsche Interpretationen aufgezeigt hat. Aber dann sind 'diese Interpretationen' ausgedacht, nicht die Hadithe.
    Übrigens hat er auch Kuran Verse aufgelistet. Sind die auch ausgedacht?

    Astaghfirullah...


    Also er hat uns die Verse und Hadithe möglicherweise nur falsch interpretiert !


    Salam



    Re: Wo ist Allah?

    Salafi - 14.11.2006, 10:16


    Allah ist also überall? Müsste das nicht zwangsläufig auch heissen, dass Allah - Erhaben sei er davon - auch in allen schmutzigsten Orten der Welt ist, wie der Müllheide, der Toilette, etc? A3oudubillah!

    Yazan hat folgendes geschrieben: er hört und sieht dich egal wo du bist.

    Nicht überall in seiner Existenz sondern mit seinem Wissen, richtig.

    Zitat: Und Salafi bist du etwa der Ansicht, dass Allah mich nicht sieht wenn ich in der Toilette bin? Astaghfirullah....

    Yazan: sehen, hören und wissen ist nicht wie dabei zu sein!!!


    Allah ist mit seinem Wissen überall. Er hört und sieht alles, aber in seiner Existenz befindet er sich über den Himmeln. Habt ihr euch den Text auch sorgfältig durchgelesen oder nur die Überschrift? Wollt ihr Allahs Wort und die Aussagen unseres Propheten (s.a.s.) leugnen? Wenn es einem Menschen schlecht geht, was tut dieser? Es liegt im Instinkt des Menschen, dass er weiss, dass Allah über seine Schöpfung ist und nicht Teilhaber seiner Schöpfung ist! Ein verzweifelter Mensch schaut instinktiv zum Himmel, wenn es ihm schlecht geht und nicht nach links, rechts oder nach unten.

    Soubhanallah!


    Seid ihr islamische Gelehrte und meint ihr könnt den Quran interpretieren?


    Yazan hat folgendes geschrieben: Also er hat uns die Verse und Hadithe möglicherweise nur falsch interpretiert !

    Der Beitrag da oben, das ist nicht meine Intepretation, sondern die der Gelehrten, die namentlich erwähnt werden und diese sind authentisch.


    Kommen wir zu diesem Vers:


    Und Er ist mit euch, wo immer ihr sein möget.“ (57:4)


    Was versteht ihr darunter? Das Allah mit uns ist? Auch wenn wir auf die Toliette gehen? Erhaben sei Er davon und das was man ihm zuschreibt!

    Allâh (t) ist in Seiner Schöpfung nicht in seiner Person anwesend, sondern mit Seinem Wissen. Er kennt die Umstände Seiner Geschöpfe, hört ihre Gespräche, sieht ihre Taten und leitet all ihre Angelegenheiten.

    Die islamischen Gelehrten sind sich darüber einig:

    Mit dem Vers ist „Sein Wissen“ gemeint. Allâh (t) Selbst erklärt ganz klar, was die Bedeutung von „Allâh ist mit dem-und-dem“ ist, als Er Mûsa und Hârûn, die sich fürchteten, zum Pharao zu gehen, antwortet:

    „Fürchtet euch nicht; denn Ich bin mit euch beiden. Ich höre und Ich sehe.“ (20:46)


    Sind die Beweise denn nicht einleuchtend? Wahrlich im Quran sind Zeichen für nachdenkliche Leute.

    Seyyid... hat folgendes geschrieben: er sei dem Menschen näher, als die Halsschlagader .

    Hast du den Islam studiert? Bist du Islamwissenschaftler? Ich im Gegensatz zu dir, habe zu grossen Respekt vor dem Wort Allahs, als sass ich den Quran selbst interpretiere. Ich lasse dies lieber Aufgabe der Islam-Gelehrte sein, die in unserer Umma anerkannt sind.

    Als Vergleich, Seyyid:

    Es gibt auch beispielsweise diesen Vers:

    "Allah ist im Himmel und auf der Erde."

    Du würdest dir nun denken: "aah, das ist leicht zu verstehen. Allah ist überall." Falsch! Denn, Qurtubi sagte zu diesem Vers:

    "Damit ist vielmehr gemeint: Allah ist der, der im Himmel angebetet wird und auf der Erde angebetet wird." Weil das Wort "illah" im arabischen einen Adjektiv darstellt, nämlich, "anbetungswürdig."


    Und es gibt noch andere Verse, die oben stehem. Lest euch die Verse und die dazugehörende Erklärungen von Abu Hannifa (r.), Malik Ibn Anas (r.), Ibn Hanbal (r.), Qurtubi (r.) durch. Denn sie sind in der Lage den Quran zu interpretieren und nicht ich oder ihr.

    Seyyid... hat folgendes geschrieben: empor ist Metaphorisch gemeint. Man sollte dies nicht wörtlich nehmen

    Jede metaphorische Auslegung der Eigenschaften Allahs sind islamisch gesehen untersagt. Darin sind sich die vier Rechtsschulen einig. Wenn im Quran vom "Thron" Allahs die Rede ist, dann meint Allah auch "Thron
    ". Und nicht wie die Metaphoriker im Islam sagen: mit "Thron" ist sein "Wissen" gemeint. Ein anderes Beispiel ist die Surat al Fil: diese Sure beschreibt ein Ereignis, in der Allah Vögel schickte um diejenigen mit "Steinen aus gebrannten Lehm" zu bewerfen, die vorhatten Mekka mit ihren Elefanten zu zerstören. Und was sagen die Metaphoriker? Mit "Steinen aus gebranntem Lehm" sind die "Pocken und die Seuche" gemeint, die Allah ihnen gab. Weil sich die Metaphoriker nicht vorstellen wollen, dass Allah, der das Universum aus dem nichts erschuf, dazu in der Lage ist. Metaphiriker möchten gerne für alles eine Erklärung haben, dabei wissen sie nicht, dass uns Allah einen begrenzten Verstand gegeben haben, mit dem wir Umstände die über das irdische Leben hinausgehen, nicht begreifen können. Aber liest euch Mal die Surat al Fil durch, verständlicher geht es wohl nicht mehr und wegen diesem Ereignis ist diese Sure ja auch ein Wunder. Wäre es ein Wunder, wenn es darin um eine Seuche oder Pocken geht?

    Wie gesagt, wir dürfen Allah nur so beschreiben, wie Er sich selbst im Quran beschreibt und wie unser Prophet (s.a.s.) Ihn beschreibt, ohne das "wie" zu hinterfragen und die Eigenschaften zu leugnen.

    Denn Abu hannifa (r.) sagte: "Die Attribute Allahs im Quran sind so, wie sie sind und nur so dürfen wir Allah beschreiben, ohne es zu hinterfragen, zu überprüfen oder zu leugnen."

    Und hütet euch vor den Metaphorikern oder Erneuern, die Allahs Eigenschaften und Macht leugnen und Ihn als Teilhaber mit seiner Schöpfung betrachten!

    Und Allah weiss es am Besten.


    Wa Alleikoum Salam Wa Rahmatoullah

    Salafi



    Re: Wo ist Allah?

    haydar - 14.11.2006, 11:10


    denk mal einbisschen vernüftiger



    Re: Wo ist Allah?

    Salafi - 14.11.2006, 11:14


    haydar hat folgendes geschrieben: haub ab

    Ja, wenn man in der Beweisnot ist, bleibt nichts mehr anderes zu sagen, als "hau ab". Da du unwissend bist was den Islam angeht, werde ich dir verzeihen, aber auch nur wegen deiner Unwissenheit, da ich nicht will, dass Allah dich für diese beiden Wörter bestraft.



    Re: Wo ist Allah?

    Seyyid Musavie - 14.11.2006, 12:15


    Salam

    Salafi, deine Denkweise ist falsch.

    Gehen wir es langsam an: Du sagst Allah s.w.t. ist nicht überall. Das bedeutet ZWANGSLÄUFIG dass er Zeit,- und Ortabhängig ist. Schon das allein reicht, um deine Aussage zu widerlegen. Du kannst jeden Physiker fragen, jeder Körper, der existiert ist Zeit,- und Ortabhängig.

    Beispiel: Wenn Allah s.w.t. nicht an den Orten ist, könnte er theoretisch dort "hingehen". Schon das allein ist widersprüchlich. Deine Aussage ist (tut mir leid für den Begriff) lächerlich!

    Deine Aussagen sind alle FALSCH: ALLAH s.w.t ist weder Zeit-, noch Ortabhängig. Ihm das zu unterstellen ist KUFR. Das bedeutet, wenn du sagst, Allah sei nicht überall begehst du Kufr. Denke bitte nocheinmal drüber nach, damit ist nicht zu scherzen und die Strafe hierzu ist uns allen bekannt.

    Möge Allah dich auf den richtigen Weg führen und deine falsche Denkweise ändern.

    Salam aleikum



    Re: Wo ist Allah?

    Salafi - 14.11.2006, 12:58


    Seyyid Musavie hat folgendes geschrieben: Salam

    Salafi, deine Denkweise ist falsch.

    Gehen wir es langsam an: Du sagst Allah s.w.t. ist nicht überall. Das bedeutet ZWANGSLÄUFIG dass er Zeit,- und Ortabhängig ist. Schon das allein reicht, um deine Aussage zu widerlegen. Du kannst jeden Physiker fragen, jeder Körper, der existiert ist Zeit,- und Ortabhängig.

    Beispiel: Wenn Allah s.w.t. nicht an den Orten ist, könnte er theoretisch dort "hingehen". Schon das allein ist widersprüchlich. Deine Aussage ist (tut mir leid für den Begriff) lächerlich!

    Deine Aussagen sind alle FALSCH: ALLAH s.w.t ist weder Zeit-, noch Ortabhängig. Ihm das zu unterstellen ist KUFR. Das bedeutet, wenn du sagst, Allah sei nicht überall begehst du Kufr. Denke bitte nocheinmal drüber nach, damit ist nicht zu scherzen und die Strafe hierzu ist uns allen bekannt.

    Möge Allah dich auf den richtigen Weg führen und deine falsche Denkweise ändern.

    Salam aleikum

    Wieso sprichst du andauernd von "deinen Aussagen"? Sagte ich nicht, dass die Quelle für meine Aussagen der Quran, die Sunna, und die Aussagen der islamischen Gelehrte sind? Wenn du meine Aussagen als "lächerlich" bezeichnest, verlächerlichst du gleichzeitig das Wort Allahs, die Worte unseres Propheten (s.a.s.) und die Kommentare der Islam-Gelehrten, die imstande sind Quran-Verse zu deuten.

    Allah ist mit seinen Wissen überall, nicht in seiner Existenz. Das steht fest und dies weiter zu hinterfragen ist falsch, denn so wie sich Allah beschreibt, entspricht nur Seiner Majestät und ist mit unseren Menschenverstand nicht zu begreifen.

    Jeder, der was anderes behauptet, seien es Erneuerer oder Metaphoriker, die wird Allah gewiss strafen, für das was sie ihn zuschreiben, denn sie tun förmlich so, als wären sie Allah begegnet, aufgrund ihrer festen Ansichten über Allah. Die Ansicht der Ahl ul Sunna ist: wir beschreiben Allah so, wie er sicht selbst im Quran beschreibt, ohne es zu hinterfragen oder zu leugnen.


    Meine Aussagen sind allesamt bewiesen mit Quran, Sunna und Urteile der Gelehrten, während du nur von deiner eigenen unbewiesenen Meinung sprichst und deinen Verstand benutzt. Und all das was du dir nicht mit deinen Verstand erklären kannst, zweiflest du an. Das ist typisch für Metaphoriker. Interessant ist nur, dass die Metaphoriker diese Beweise nicht widerlegen können und sie für ihre irrsinnigen Behauptungen und Theorien nicht einen Beweis (aus Quran und Sunna) haben, der ihre Ansichten untermauert und nicht einen Gelehrten auf ihrer Seite haben, der ihnen Recht gibt.



    Wa Kulli Schai In Qadir


    Allah möge alle Muslime rechtleiten! Mich, Dich, jeden User hier im Forum und alle Muslime. Allahouma amin!

    Wa Alleikoum Salam

    Salafi



    Re: Wo ist Allah?

    Seyyid Musavie - 14.11.2006, 13:12


    Salafi hat folgendes geschrieben: Wieso sprichst du andauernd von "deinen Aussagen"?

    Wenn du diese Aussagen hier veröffentlichst und verteidigst, bedeutet das, dass du diese Meinung vertrittst. Also kann man getrost von "deinen Aussagen" sprechen.


    Zitat: Sagte ich nicht, dass die Quelle für meine Aussagen der Quran, die Sunna, und die Aussagen der islamischen Gelehrte sind?

    Der Koran schreibt Allah sicherlich keinen Ort zu. Also vertritt diese Quelle deine Ansicht nicht. Es gibt viele Menschen, die sich als "Gelehrte" bezeichnen. Ob sie es wirklich sind, ist eine andere Sache. Ein "Gelehrter" der Allah einen Ort zuschreibt, kann kein Gelehrter sein, nein, er verleugnet sogar Allahs Eigenschaften, das ist Kufr. Und zu denen Hadithen haben wir ja schon was gesagt. DIe sind ja wohl extrem falsch. ALlah steigt zum untersten Himmel empor. Istachfirullah, wer hat bloß ein Recht sowas zu sagen. Das ist Kufr².

    Zitat: Wenn du meine Aussagen als "lächerlich" bezeichnest, verlächerlichst du gleichzeitig das Wort Allahs, die Worte unseres Propheten (s.a.s.) und die Kommentare der Islam-Gelehrten, die imstande sind Quran-Verse zu deuten.

    Bezugnehmend zu meinem vorigen Beitrag kann ich nochmals behaupten: Deine Aussage hier ist lächerlich und falsch! Und ich betone DEINE, oder EURE (wenn du diese "Islamgelehrte" unbedingt miteinbeziehen willst).

    Zitat: Allah ist mit seinen Wissen überall, nicht in seiner Existenz.

    Ya Allah. Möge er barmherzig mit dir sein für diese Aussage!!!! Das ist wirklich jetzt Kufr. Es reicht langsam.

    Zitat: Jeder, der was anderes behauptet, seien es Erneuerer oder Metaphoriker, die wird Allah gewiss strafen, für das was sie ihn zuschreiben, denn sie tun förmlich so, als wären sie Allah begegnet, aufgrund ihrer festen Ansichten über Allah.

    Ist das jetzt ironisch gemeint, oder wie stellst du dir das vor? Wir sind doch diejenigen, die sagen, Allah ist keinem Ort zuzuschreiben. DU sagst doch, Allah ist an einem festen Ort. Das würde doch bedeutet, das höchstens du eine Ansicht vertreten könntest, "ihn zu treffen". Oh man..

    Zitat: Die Ansicht der Ahl ul Sunna ist: wir beschreiben Allah so, wie er sicht selbst im Quran beschreibt, ohne es zu hinterfragen oder zu leugnen.

    Erstmal würde ich diesen Unsinn nicht gleich der ganzen Ahl-ul-Sunna zuschreiben, ich bin sicher nicht alle sind deiner Meinung. Allah beschreibt sich im Koran sicherlich nicht so, dass er an einem festen Ort ist. Das machst nur du und einige die recht wenig Ahnung vom Islam haben. Allah akbar, ich hätte niemals gedacht, dass du so eine Meinung vertritst. Das hat wenig mit dem Islam zu tun.

    Zitat:
    Allah möge alle Muslime rechtleiten! Mich, Dich, jeden User hier im Forum und alle Muslime. Allahouma amin!

    Das ist wahrlich der sinnvollste Satz bei dir ;-)

    Salam aleikum



    Re: Wo ist Allah?

    nein.nein.nein - 14.11.2006, 13:22


    Salam

    haydar
    Zitat: haub ab

    Haub = Hau oder Haupt ? Ich trau' dir mitlerweile letzteres zu.

    Was du hier für 'ne Mentalität an den Tag legst, liebster haydar steht weder in Einklang mit den Forenregeln, noch mit irgendwelchen Regeln auf deren Basis man eine Diskussion überhaupt führen kann.

    Du forderst hier zum wiederholten mal User auf das Forum zu verlassen, weil sie nicht deiner Meinung sind.
    haydar
    Zitat: GIBTS KEINE FOREN FÜR DEINE FREUNDE???DU KANNST SIE BESSER VERSTEHEN ODER?????
    haydar
    Zitat: haub ab
    Und das wo du selbst gerade eben erst die Tür hinter dir zugezogen hast!

    Aus irgendwelchen, mir völlig unverständlichen Gründen, meinst du auch noch bestimmen zu können was Mensch darf und was nicht.
    haydar
    Zitat: zum zehnten mal sage ich dir,dass du keine solche Quelle in solchem forum reischreiben darfst.
    Vielleicht liegt das an der Weisheit deines Alters... al Weisheit deines Alters al ...
    haydar (thread: ist er präsident wie die anderen)
    Zitat: ich kann euch nicht antworten,weil ihr noch zu jung um solche sachen zu verstehen
    Das zitiere ich gerne noch einmal, fände ich es doch super wenn unsere Jugend uns vor deinem Spam (und nichts anderes ist dein "haub ab") schützte.

    Du rufst so gern zum nachdenken auf.

    Wieso, denkst du, machen sich hier alle (außer dir) die Mühe Salafis Ansichten durch Diskussion und Beweisführung zu widerlegen, aber niemand kümmert sich um... das was du sagst ?

    Salam



    Re: Wo ist Allah?

    Salafi - 14.11.2006, 13:48


    Seyyid Musavie hat folgendes geschrieben:
    Wenn du diese Aussagen hier veröffentlichst und verteidigst, bedeutet das, dass du diese Meinung vertrittst. Also kann man getrost von "deinen Aussagen" sprechen.

    Wenn du sagst "deine Aussagen" könnte der Verdacht enstehen, meine Aussagen beruhen auf eigener Meinung. Meine Aussagen basieren aber auf Quran und Sunna, während deine substanzlosen Beiträge nur plate Agitation beinhalten.


    Seyyid... hat folgendes geschrieben: Allah beschreibt sich im Koran sicherlich nicht so, dass er an einem festen Ort ist

    Es waren die bewiesenen Widerlegungen für die Ansicht, dass Allah überall sei.

    Was waren das denn sonst für Verse die ich oben gepostet habe, wenn nicht die des Qurans? Die der Heinzelmännchen, vielleicht?


    Seyyid ... hat folgendes geschrieben: (wenn du diese "Islamgelehrte" unbedingt miteinbeziehen willst

    Seyyid... hat folgendes geschrieben:
    Es gibt viele Menschen, die sich als "Gelehrte" bezeichnen. Ob sie es wirklich sind, ist eine andere Sache. Ein "Gelehrter" der Allah einen Ort zuschreibt, kann kein Gelehrter sein, nein, er verleugnet sogar Allahs Eigenschaften, das ist Kufr.


    Achso. Du masst es dir an diese Gelehrten des Kufr zu bezichtigen? Weisst du überhaupt von welchen Gelehrten hier die Rede war?

    Nein?

    1.)

    Abu Hanifa sagte:
    "Wer auch immer sagt: "Ich weiss nicht, ob mein Herr über den Himmeln oder auf der Erde ist", der hat wahrlich Unglaube begangen. Genauso ergeht es dem, der sagt, dass Er über dem Thron ist, jedoch hinzufügt:"Und ich weiß nicht, ob der Thron über den Himmeln oder auf der Erde ist."
    (Al-Fiqh'ul Akbar auf Seite 302)


    2.)

    Imâm Mâlik sagte:

    „Allâh ist über den Himmeln, aber Sein Wissen umfaßt alles. Nichts kann Seinem Wissen entkommen.“


    3.)

    Imâm Asch-Schâfi’i sagte:

    „Mein Glaube ist der gleiche wie der Glaube der Muslime vor mir, nämlich das Glaubensbekenntnis: ‚Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allâh, dass Muhammad sein Gesandter ist, dass Allâh über dem Thron ist über den Himmeln. Er steigt hinab zum untersten Himmel wann immer Er will.“


    4.)

    Als Imâm Ahmad ibn Hanbal gefragt wurde:

    „Ist Allâh über dem Thron, über den sieben Himmeln, separat von Seiner Schöpfung, und umfaßt Sein Wissen und Sein Macht alle Dinge überall?“,

    antwortete er:

    „Natürlich, Er ist über dem Thron, und nichts kann Seinem Wissen entkommen."


    Falls du nicht weiss, wer diese Gelehrte waren. Es sind die Gründer der vier Rechtsschulen. Gib deren Namen bei Google ein, denn dein Wissen ist sehr erweiterungsfähig.


    Seyyid .. hat folgendes geschrieben: Ya Allah. Möge er barmherzig mit dir sein für diese Aussage!!!! Das ist wirklich jetzt Kufr. Es reicht langsam.

    Interessant ist nur, dass jene Gelehrten die Menschen als Ungläbuige bezeichnen, die sagen, Allah sei überall und deine Ansicht verteten. Dein Wort steht gegen das Wort Abu Hannifas (r.):

    "Wer auch immer sagt: "Ich weiss nicht, ob mein Herr über den Himmeln oder auf der Erde ist", der hat wahrlich Unglaube begangen.
    (Al-Fiqh'ul Akbar auf Seite 302)



    Seyyid... hat folgendes geschrieben: Ist das jetzt ironisch gemeint, oder wie stellst du dir das vor? Wir sind doch diejenigen, die sagen, Allah ist keinem Ort zuzuschreiben. DU sagst doch, Allah ist an einem festen Ort. Das würde doch bedeutet, das höchstens du eine Ansicht vertreten könntest, "ihn zu treffen". Oh man..

    Zitat: Allah akbar, ich hätte niemals gedacht, dass du so eine Meinung vertritst. Das hat wenig mit dem Islam zu tun.

    Weil ich den Weg Quran und Sunna befolge und keiner Sekte angehöre. Wie gut, dass ich zu diesem Thema keine Sahih Hadithe gepostet habe, denn dann hättest du sicherlich auf die Unehrlichkeit Abu Hureiras (r.a.) hingewiesen. Und nun, da ich meine Aussagen mit dem Quran und den Kommentaren der Rechtsschulen beweise ist es interessant zu sehen, wie du verzweifelst versuchst, die substanzlosen Theorien der Metaphoriker zu verteidigen. Dumm nur, dass es keinen einzigen Quran-Vers gibt, der die Theorien der Metaphoriker und deine Theorien belegt. Stattdessen: alle Beweise, sowohl der Quran und die Sunna als auch die Rechtsschulen widersprechen dir und nicht mir! Allah hat die Macht über alle Dinge und Er ist der Allwissende und wahrlich in der Schöpfung der Himmel und der Erde, und im Wechsel von Tag und Nacht sind wahrhaftig Zeichen für verständige Leute.


    „Und sie haben Allâh nicht richtig nach Seinem Wert eingeschätzt. Und am Tage der Auferstehung wird die ganze Erde in Seinem Griff sein, und die Himmel werden in Seiner Rechten zusammengerollt sein.“
    (39:67)


    Wa Alleikoum Salam Wa Rahmatoullah

    Salafi



    Re: Wo ist Allah?

    Alyssa~EngeL - 14.11.2006, 15:36


    Salam aleykum wr wb,

    Allah swt. Ort- und Zeitabhängigkeit zuzuschreiben ist KUFR. Da habt ihr recht.

    Denn, ...

    „ ...Nichts gibt es Seinesgleichen; und Er ist der Allhörende, der Allsehende.“ (42:11)

    … Wir sehen, dass Allah swt. seiner Schöpfung in Nichts gleicht.

    Allah swt. unterscheidet sich in seinen Handlungen und in Seinem Wesen von seiner Schöpfung.

    Allah swt. existiert ohne einen Ort. Denn sonst würde es heißen, Er wäre ein Körper, Er würde einen Ort füllen, Er würde aus Atomen bestehen, … .

    Imam Abul-Qasim ‘Ali Ibnul-Hasan Ibn Hibatillah Ibn ‘Asakir sagte in seiner Aqidah:
    „Allah existierte vor der Schöpfung. Er hat kein Davor, kein Danach, keine Höhe, keine Tiefe, kein Rechts, kein Links, kein Vorne, kein Hinten, kein Ganzes und kein Teil. Es ist nicht nötig zu sagen wann er war, wo er war, oder wie er war. Er existiert ohne einen Ort.“

    Zu sagen Allah swt. ist IM Himmel, wal yidhubillah, würde bedeuten, der Himmel sei größer als Allah swt. Bas ALLAHU AKBAR. Deswegen muss man aufpassen.

    Allah swt. ist über dem Thron und den Himmeln und alles ERHABEN.
    Was bedeutet erhaben?
    In etwa: Dass etwas sehr groß ist, über alle Vergleichung groß ist.
    Oder: Mit dessen Vergleichung alles andere klein ist.

    Die Definition zeigt also klar auf, was damit gemeint ist, dass Allah swt. über allen Dingen erhaben ist.


    ***


    Einen Gedanken möchte ich noch hinzufügen:

    Es stimmt schon, dass man rein instinktiv nach oben schaut (oder Hände nach oben hebt), wenn man Du3a macht. Das machen alle Menschen. Unabhängig davon, welcher Religion, Gruppierung sie angehören.
    Selbst Kinder, kleine Kinder, die noch nicht mit dem Thema konfrontiert wurden, antworten auf die Frage „Wo ist Allah?“ Immer mit: „Im Himmel.“

    Wie kann man sich das erklären??


    Wasalam aleykum wr wb



    Re: Wo ist Allah?

    Salafi - 14.11.2006, 17:42


    Salam ou Alleikoum Wa Rahmatoullah

    Alyssa~EngeL hat folgendes geschrieben: „ ...Nichts gibt es Seinesgleichen; und Er ist der Allhörende, der Allsehende.“ (42:11)

    Ich stimme vollkommen dir zu.

    Allah erwähnt darüberhinaus bestimmte Eigenschaften im Quran. Er berichtet uns darüber, lässt uns aber nicht wissen, wie sie sind. Unser Menschenverstand hat nicht die Fähigkeit diese Eigenschaften zu begreifen. Es ist aber Pflicht sie für Allah auf eine Art und Weise zu bestätigen, die Ihm angemessen ist, die Seiner Majestät und Gewaltigkeit entspricht. Denn Allah hat sie für Sich selbst bestätigt und Er ist der Allwissende über Seine Eigenschaften.

    Allah sagt im Quran:

    "Sag, mein Herr hat nur die Abscheulichkeiten verboten, was von ihnen offen und was verborgen ist; und (auch) die Sünde und die Gewalttätigkeit ohne Recht, und dass ihr Allah (etwas) beigesellt, wofür Er keine Ermächtigung herabgesandt hat, und dass ihr über Allah (etwas) sagt, was ihr nicht wisst."

    [7:33]


    Allaah und das ist aus dem Vers deutlich entnehmbar, verbot es, ohne Wissen etwas über Sein Wesen, Seine Namen, Seine Eigenschaften, Seine Taten und Seine Urteile zu äußern. Wie kann man dann über Allah sagen, dass er überall sei? Weiss man es? Wenn ja, wo ist der Beweis?

    Alyssa-Engel hat folgendes geschrieben: Wir sehen, dass Allah swt. seiner Schöpfung in Nichts gleicht.

    Zitat: Allah swt. unterscheidet sich in seinen Handlungen und in Seinem Wesen von seiner Schöpfung.

    Auch hier stimme ich mit dir überein.

    "Allah aber hat die höchste Eigenschaft."

    [16:60]


    Zitat: Allah swt. existiert ohne einen Ort. Denn sonst würde es heißen, Er wäre ein Körper, Er würde einen Ort füllen, Er würde aus Atomen bestehen, …


    Der Ort ist Schöpfung und kann daher niemals auf Allah bezogen werden. Allah ist der Schöpfer und nicht Teil der Schöpfung und Zeit und Raum gehören zur Schöpfung. Warum also dieser Umkehrschluss?
    Du nimmst Maßstäbe der Schöpfung und versuchst damit ein Ausschlussverfahren. Das ist falsch. :wink:

    Wenn man sagt, dass Allah überall sei - wofür man keine Bewesie hat - dann macht man Allah indirekt zum Teil Seiner Schöpfung.


    Zitat: Zu sagen Allah swt. ist IM Himmel, wal yidhubillah, würde bedeuten, der Himmel sei größer als Allah swt. Bas ALLAHU AKBAR. Deswegen muss man aufpassen

    Davon war nie die Rede. Nicht IM Himmel, denn das hiesse ja, in Seiner Schöpfung, sondern ÜBER den Himmeln, sprich über Seiner Schöpfung.

    Die Worte unseres Propheten (s.a.s.), seiner Gefährten und den vier Rechtsschulen sind übereinstimmend: Allah ist über den 7 Himmeln und hocherhaben über seinem Thron und Sein Wissen und Sein Macht umfassen alle Dinge überall. Aber wir fragen nicht nach dem wie sondern akzeptieren diese Erklärung durch Allah so wie E sie gesagt hat.


    Zitat: Es stimmt schon, dass man rein instinktiv nach oben schaut (oder Hände nach oben hebt), wenn man Du3a macht. Das machen alle Menschen. Unabhängig davon, welcher Religion, Gruppierung sie angehören.
    Wie kann man sich das erklären??

    Weil Allah jeden Menschen wissen lässt, wo der Schöpfer der Himmel und der Erde ist, Der Der die Menschen erschuf, Der Der heilt, Der, Der das Leben nimmt und gibt. Es ist eine Veranlagung des Menschen, dass er weiss, an wen er sich beispielsweise in Zeiten einer Not zu wenden hat.

    Allah hat sich Selbst mit den Vorzüglichsten und Vollkommensten Namen und Eigenschaften beschrieben. Namen und Eigenschaften der Schönheit, der Majestät, der Erhabenheit, der Vollkommenheit und Vorzüglichkeit. Mit anderen Worten: Alle Namen und Eigenschaften die Ihm würdig sind.

    Allah sagt im Quran:

    "Und Allahs sind die Schönsten Namen; so ruft Ihn mit ihnen an. Und lasset jene sein, die hinsichtlich Seiner Namen eine abwegige Haltung einnehmen. Ihnen wird das vergolten werden, was sie getan haben."

    (7:180)

    Um diese Namen und Eigenschaften zu bestätigen, hat Allah zusätzlich Eigenschaften der Unvollkommenheit verneint, wie z.B. die des
    Schlummerns oder des Schlafs:

    "...Ihn ergreift weder Schlummer noch Schlaf..."

    (2:255)

    Vergesslichkeit und Irrtum:

    "Wede irrt mein Herr, noch vergißt Er."

    (20:52)

    Ungerechtigkeit:

    "Und dein Herr tut niemanden Unrecht."

    [18:49]


    und weiteren Eigenschaften die nicht Seiner Majestät würdig sind.

    Wir müssen uns aber bewusst sein, dass die Namen und Eigenschaften einmalig sind und nicht den Eigenschaften Seiner Schöpfung gleichen.

    Allah sagt (und hier kopier ich mir den Vers, den du gepostet hast):

    "Es gibt nichts Seinesgleichen; und Er ist der Allhörende, der Allsehende."

    (42:11)


    Da die Eigenschaften von Allah einmalig sind, ist es für Seine Schöpfung unmöglich das wahre Wesen der Namen und Eigenschaften von Allah zu erfassen, selbst wenn es möglich ist den Sinn bzw. das Konzept, auf dass sich die Namen und Eigenschaften beziehen, zu verstehen.

    Allah hat sich zum Beispiel Selbst im Quran als "Al-Hayy" beschrieben, was ungefähr der "Lebendige" bedeutet. Der Mensch versteht, dass Allah lebendig ist, und dass Allah immer lebendig war und es für immer Sein wird. Der Mensch versteht ebenfalls, dass obwohl Er ebenfalls "lebt", das Lebendig sein was der Mensch besitzt nicht mit dem Lebendig Sein welches Allah Sich Selbst zugeschrieben hat, denn das Leben wurde dem Menschen von Allah gegeben und wird ebenso von Ihm genommen im Gegensatz zu den zu der Eigenschaft des Lebendig Seins von Allah, welches beständig ist. Ebenso hat der Mensch nicht die Macht Leben zu erschaffen im Gegensatz zu Allah. So besitzt der Mensch die Eigenschaft des "Lebens", und ebenso besitzt Allah die Eigenschaft des Lebens, aber die Wirklichkeit dieser zwei Arten des "Lebens" unterscheidet sich genauso gravierend wie sich die Schöpfung von Allah unterscheidet.

    Daraus folgernd versteht der Mensch das Konzept von Allahs Namen "Al-Hayy", aber kann dessen Wirklichkeit nicht erfassen. Analog zu diesem aufgeführten Beispiel kann man dies auf alle anderen Namen und Eigenschaften anwenden.

    Zusammenfassend: Der Mensch versteht das Konzept der Namen und Eigenschaften, aber kann dessen Dimensionen niemals erfassen.

    Deswegen ist es für den Muslim essenziell, dass wenn er sich mit den Namen und Eigenschaften von Allah (Sifaat-u'Allah) beschäftigt, nicht die Bedeutung dieser Namen und Eigenschaften verneint, verfälscht, hinterfragt oder deren Wirkung und Aussage aufhebt, während Allah Sich Selbst mit diesen Namen und Eigenschaften beschrieben hat.
    Genauso ist es nicht zulässig diese Eigenschaften mit der Schöpfung zu vergleichen, oder sich in das "Wie" Seiner Eigenschaften zu verlieren, denn die Eigenschaften Seiner Schöpfung sind unvolkommen, wohingegen die Attribute von Allah perfekt und einmalig sind.


    Wa Alleikoum Salam Wa Rahmatoullah

    Salafi



    Re: Wo ist Allah?

    Seyyid Musavie - 14.11.2006, 17:43


    Salam aleikum

    sehr richtig. DU hast recht (auf Alyssas Aussage, dass Allah keinem Ort zugesprchen werden darf) Allah kan keinem Ort zugesprochen werden, nur muss das mal jemand dem Salafi nahebringen. Zumal er falschen Hadithen Glauben schenkt, und Verse aus dem Koran frei interpretiert.

    Salafi, du siehst also keine Metapher in dem Koran, ja?

    Oft ist die Rede im Koran vom "Gesicht Gottes" (wuajhillah) oder "Hand Gottes" (iiedillah). Wie willst du diese Sachen erklären? Wenn man auf deutsch sagt, ich hab ... in meiner Hand, dann meint man, man hat alles unter Kontrolle.

    Sag mir jetzt bloß nicht, dass du jetzt (nachdem du Allah schon einen Körper zugesprochen hast) sagst, Allah hätte Hände und Gesicht. Istachfirullah, aber du hast das Gotesbild und das Fundament des Islams falsch verstanden. Keine einzige Sure im Koran besagt, dass Allah im Himmel "wohnt". Wenn ja, welche? Und wenn es heisst, die Taten steigen zu Allah empor, heisst das nicht, das er dort wohnt.

    Oh man, aber du hast den Islam nicht verstanden!!! Du hast weder seine Basis noch sein Fundament verstanden. Und wenn Abu Hannefi dies wirklich gesagt hat (was ich nciht glaube, ist bestimmt nur eine freie Übersetzung von euch) so ist auch ihm keinen hohen Stellenwert zuzuordnen.

    Jeder der sagt, Allah hat einen Körper und wohnt irgendwo im Himmel ist ein KAFIR!!!

    salam

    PS: Salafi, ganz ehrlich. Ich sehe in deinem Texten so viel Falsches, aber alllessss zu widerlegen ist zu zeitaufwendig. Ich werde mir demnächste mehr Zeit nehmen und deine falschen Ansichten widerlegen. Nur eins solltest du beachten. Allah hat dem Menschen einen Verstand gegeben. Dies sollte er auch nutzen. Ein kleiner Tipp von mir ;-)



    Re: Wo ist Allah?

    Salafi - 14.11.2006, 18:03


    @ Seyyid-Muesive:

    Möge Allah (swt) barmherzig sein mit Sheikh ul Islam Ibn Taymiyya (r), der zu Recht sagte: "SubhanaAllah, Der die Lüge erschuf und neun Zehntel davon den Sekten gab."

    Es ist erschreckend mit anzusehen mit welcher krimminellen Energie du in deinen Beiträgen lügst. Zum wiederholten Male: Es sind NICHT MEINE Intepretationen, sondern Worte aus dem Quran, die von den Rechtsschulen intepretiert worden sind.

    Wenn du diskutieren willst, bitte: aber widerlege den Worten aus dem Quran und den Kommentaren der vier anerkannten Imame.

    Erst dann können wir fortführen.

    Zitat: Ich sehe in deinem Texten so viel Falsches, aber alllessss zu widerlegen ist zu zeitaufwendig

    Die Antwort ist typisch für Jemanden, auf dem die Beweislast liegt, er aber nicht gegenargumentieren kann. Ich bin gespannt auf den Versuch deiner Widerlegungen. Mal sehen, was du mir demnächst vorwirfst ...


    Wa Alleikoum Salam Wa Rahmatoullah

    Salafi



    Re: Wo ist Allah?

    Seyyid Musavie - 14.11.2006, 18:04


    Salam

    Zitat: Meine Aussagen basieren aber auf Quran und Sunna,

    Oh man, und sind sie deswegen nicht deine Aussagen?????? Du sagst doch selber, dass das deine Aussagen sind. Widersprich dir mal nicht so auffällig. Die Reihenfolge lautet immer noch: erst denken, dan schreiben ;-)

    Zitat: während deine substanzlosen Beiträge nur plate Agitation beinhalten.

    Fremdwörter zu benutzen und nichtmal wissen wie "platt" geschrieben wird ist schon seltsam.

    Zitat:
    Was waren das denn sonst für Verse die ich oben gepostet habe, wenn nicht die des Qurans?

    Diese Koranverse haben nicht im Geringsten gesagt, dass Allah einem Ort zuzuschreiben ist. DU willst mit deiner Gesamtaussage sagen, dass Allah abhängig von seiner eigenen Schöpfung ist (Ort und Zeit). Warum verstehst du das nicht? Das ist alles haram was du da sagst.

    Zitat: Abu Hanifa sagte:
    "Wer auch immer sagt: "Ich weiss nicht, ob mein Herr über den Himmeln oder auf der Erde ist", der hat wahrlich Unglaube begangen. Genauso ergeht es dem, der sagt, dass Er über dem Thron ist, jedoch hinzufügt:"Und ich weiß nicht, ob der Thron über den Himmeln oder auf der Erde ist."
    (Al-Fiqh'ul Akbar auf Seite 302)

    Das bedeutet nichts. Hier meint Abu Hanifa, man solle nicht sagen, ob Allah im Himmel oder auf der Erde ist. Er ist überall und von daher ist die Überlegung falsch. DU sagst jedoch, Allah ist im Himmel und nur dort. Also hast du Unglaube begangen. Du hast dir selber widersprochen.

    Zitat: „Allâh ist über den Himmeln, aber Sein Wissen umfaßt alles. Nichts kann Seinem Wissen entkommen.“

    Und warum sagst du dann, Allah sei im Himmel? Damit widerpsirchst du doch deinem Imam.

    Zitat: Imâm Asch-Schâfi’i sagte:

    „Mein Glaube ist der gleiche wie der Glaube der Muslime vor mir, nämlich das Glaubensbekenntnis: ‚Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allâh, dass Muhammad sein Gesandter ist, dass Allâh über dem Thron ist über den Himmeln. Er steigt hinab zum untersten Himmel wann immer Er will.“

    Istachfirullah. Das ist falsch. Ein jeder Muslim mit einem Funken Verstand wird sofort erkennen, dass das eine Lüge ist. Allah ist überall und Zeit,- und Ortabhängig.

    Zitat: Als Imâm Ahmad ibn Hanbal gefragt wurde:

    „Ist Allâh über dem Thron, über den sieben Himmeln, separat von Seiner Schöpfung, und umfaßt Sein Wissen und Sein Macht alle Dinge überall?“,

    antwortete er:

    „Natürlich, Er ist über dem Thron, und nichts kann Seinem Wissen entkommen."

    Er ist über dem Thron, natürlich. Aber das heisst nicht, dass er nicht unter dem Thron ist. Und das er nur über dem Thron ist. Oh man, du hast alles sehr falsch verstanden. Und hebe diese Aussagen nicht über die Allahs und seines Gesandten (natürlich nur die richtigen Hadithe)

    Zitat: Falls du nicht weiss, wer diese Gelehrte waren. Es sind die Gründer der vier Rechtsschulen. Gib deren Namen bei Google ein, denn dein Wissen ist sehr erweiterungsfähig.

    Der Bekanntheitsgrad dieser Personen macht sich nicht zum Wissendsten. Ihr Wort muss nciht immer mit dem der Propheten übereinstimmen, wie man deutlich siehst. Du hast ja die Beispiele geliefert.

    Zitat:
    "Wer auch immer sagt: "Ich weiss nicht, ob mein Herr über den Himmeln oder auf der Erde ist", der hat wahrlich Unglaube begangen.

    Dan wärst du wahrlich der erste, der Unglaube begangen hat.

    Zitat:

    Weil ich den Weg Quran und Sunna befolge und keiner Sekte angehöre.

    Ich nehme an, hiermit willst du sagen, dass die Shiiten eine Sekte sind, oder? Tut mir Leid, aber du befolgst mit dieser Aussage weder dem Koran noch der Sunna. Das bildest du dir nur ein. Wen du schon so denkst, kannst du kein Muslim sein. Diese Sünde die du begangen hast (und weiterhin noch begehst) ist von Allah nicht zu verzeihen und das weisst du (Shirk= du sagst Allah sei abhängig)

    Zitat: Wie gut, dass ich zu diesem Thema keine Sahih Hadithe gepostet habe

    Deine Sahih Hadithe haben wir ja gesehen (Allah erschuf Adam nach seiner eigenen Gestalt tze tze tze)

    Zitat: Und nun, da ich meine Aussagen mit dem Quran und den Kommentaren der Rechtsschulen beweise
    Mit dem Koran hast du schonmal gar nichts bewiesen, das steht fest. Die Kommentatoren der Rechtsschulen sind keine Propheten und können sich irren (und in dem Fall haben sie das auch!!!!!!!!)

    Zitat: „Und sie haben Allâh nicht richtig nach Seinem Wert eingeschätzt. Und am Tage der Auferstehung wird die ganze Erde in Seinem Griff sein, und die Himmel werden in Seiner Rechten zusammengerollt sein.“

    Nach deiner Meinung hat Allah am Ende also die ganze Welt in seiner "Hand" ja? Metaphewr sind ja nicht zugelassen. Ich kann dich wirklich nur bemitleiden mit deiner Aussage.

    Salam aleikum



    Re: Wo ist Allah?

    Salafi - 14.11.2006, 18:12


    Deine Worte haben absolut kein Gewicht. Deine platte Agitation, deine Vorwürfe, Unterstellungen, aber man sagt, dies seien Anzeichen eines Sektenmitglieds. Du hast weder Beweise aus dem Quran, noch aus der Sunna. Es sind alles deine Worte in deinen Beiträgen und deine Meinungen.

    Alhamdoulillah stehen die Beweise auf der ersten Seite. Ich zu meinem Teil habe jede meiner Aussage belegt, zumal meine Aussagen auf den heiligen Quran und den Urteilen der anerkannten Rechtsschulen basieren, also die Aussagen der Gelehrten sind. Du denkst, dass sich die Rechtsschulen irren? Wenn sich eine irrt, ok, aber alle vier? Und alle darauffolgenden islamischen Gelehrte bis zu denen aus unserer Zeit? Du bist echt amüsant... lol

    Erst hiess es: die Sahih Hadithe sind unglaubwürdig

    Beweise hast du nicht gebracht!

    dann: Abu Hureira war ein Lügner

    Von Alyssa-Engel widerlegt worden!

    dann: das steht nicht im Quran

    Trotz der geposteten Verse!

    und als die Beweislast so erdrückend war:

    die Rechtsschulen irren sich! lol

    Wie du sehen kannst ... ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus. lol

    Aber eigentlich ist es traurig, aber ich kann nichts tun, als zu hoffen, dass Allah dich rechtleiten möge.

    Sollte Jemand in der Lage sein mit stichhaltigen Beweisen den Aussagen der Rechtsschulen zu widerlegen, dann nehme ich mir diese gerne zu Herzen. Auf alle anderen Aussagen, die nur Unterstellungen und Vorwürfe beinhalten (siehe Beiträge von Seyyid), werde ich aus Liebe zum Frieden nicht mehr eingehen. Zumal das auch keine Grundlage für ein Gespräch und insbesondere über den Islam ist.

    P.s.: Ich gebe dir nur eins mit auf dem Weg: überdenke deine Aqida und fürchte Allah.

    Wa Alleikoum Salam Wa Rahmatouallah

    Salafi



    Re: Wo ist Allah?

    Seyyid Musavie - 14.11.2006, 19:55


    Salam aleikum

    Eine Sache scheinst du nicht zu verstehen: Ich kan Beweise aus dem Koran bringen, das ist nicht das Problem. Aber ich will, dass du es verstehst, indem ich es dir rational erkläre. Ich arbeite sehr gern mit dem Verstand. Als Mensch habe ich mir die Freiheit genommen selber zu denken und islamische Meinungen selber zu erschließen. Du aber hast vollkommen abgeschaltet und beruhst dich nur auf deine "4 Rechtsschulen". Selber gedacht hast du nicht, dass ist dein Fehler. Ich kann dir sehr gern Beweise bringen, aber das würde zu einer Weiteren Diskussion führen. (--> Das ist deine Interpretation, das bringt nichts)

    Aber ich mühe mich hier ab, dich vom wahren Islam zu informieren, und du machst dich darüber lächerlich. Das ist deine Sache, ich biete dir nur meine Hilfe an. Wenn du deinen Verstand nicht einschalten willst und blind auf die Meinungen anderer (der Koran natürlich ausgenommen, gemeint sind deine Rechtsschulen) hörst, wirst du selber zu keinem Ergebniss kommen.

    Der Koran betont, zum 100x, dass Allah keinem Ort zuzuschreiben ist. Du hast immer noch nicht bewiesen, dass Allah mit seinem "Körper" (den du ihm istachfirullah zuschreibst) Zeit,- und Ortunabhängig ist.

    Siehst du, und an dieser Stelle kommst du wieder mit deinen Zitaten. Du kannst diesen Sachverhalt nicht kommentieren. Du wiederholst dich immer und immer wieder. Warum? Du hast aufgehört deinen Verstand zu benutzen und kopierst nur noch rum und hast keine eigene Meinung.

    Deswegen arbeite ich weniger mit Zitate und Verse. Denken ist angesagt. Allerdings müssen diese dann mit dem Koran übereinstimmen. Das ist bei dir ebenfalls nicht der Fall.

    Lach so viel du willst, wenn dir später die Strafe ereilt, denke an meine Worte.

    Salam



    Re: Wo ist Allah?

    Salafi - 14.11.2006, 20:08


    Ich warte auf die Beweise, die annehmbar sind für die islamische Welt: Quran & Sunna, sowie die anerkannten Rechtsschulen.

    Die Beweislast liegt noch immer auf dich.


    wa alleikoum salam

    Salafi



    Re: Wo ist Allah?

    nein.nein.nein - 14.11.2006, 20:11


    Studierst du auch Jura ?



    *g*



    Re: Wo ist Allah?

    Salafi - 14.11.2006, 20:26


    nein.nein.nein hat folgendes geschrieben: Studierst du auch Jura ?

    *g*


    Nein. l o l

    Es ist doch ganz selbstverständlich im Leben, dass wenn man eine Aussage tätigt, man seine Aussage mit den entsprechenden Mitteln beweisen muss. Im Islam und insbesondere im Glaube sollte sich der Muslim dazu verpflichtet fühlen mit Beweisen zu disputieren, denn reden kann jeder und denken ebenso, allerdings sind Belege erforderlich, denn ohne diese ist eine Aussage im Islam nichts wert. Die Prophet (s.a.s.) hat in Gesprächen über den Islam stets auf Quranverse hingewiesen, die Weggefährten haben es ihm gleich gemacht und sowogl auf die Aussagen unseres Propheten (s.a.s.) als auch Quranverse hingewiesen und die nachfolgenden Generationen, über den damaligen Gelehrten bis heute wird auch ausschliesslich mit solchen Beweisen diskutiert. Ja selbst die Verfassung einiger islamischer Staaten basiert auf die Scharia. Es gibt doch dieses Sprichwort ... "überlasset das Denken den Pferden."


    Wa Alleikoum Salam

    Salafi



    Re: Wo ist Allah?

    Seyyid Musavie - 14.11.2006, 20:43


    Zitat: "überlasset das Denken den Pferden."
    Das ist echt das dümmste, was ich je gehört habe. Meine Aussage bestätigt sich also, dass du tatsächlich nicht denkst.

    Oh man.

    Hier einige Koranbeweise für meine Ansicht:



    Und Er ist mit euch, wo immer ihr sein mögt. Und Allah sieht alles, was ihr tut. (57:4)

    Wir haben doch den Menschen erschaffen und wissen, was ihm seine Seele einflüstert. Und Wir sind ihm näher als die Halsschlagader. (50:16)

    Gemeint ist selbstverständlich keine räumliche Nähe. Dem Menschen steht Gott dem Wirken nach näher, als dies je vorstellbar sein wird. Diese wirkungsmäßige Nähe beschränkt sich aber nicht auf die Menschen. Sein Wille und sein Wirken begleiten alle Geschehnisse in der Schöpfung. Nicht einmal fällt ein Blatt von einem Baum ohne sein Wissen, ohne sein Wirken herunter: Das bedeutet, dass überall sein Wille am Wirken ist und ohne sein Wirken nichts geschieht. Das bedeutet allerdings nicht, dass der Mensch keinen freien Willen hätte. Allah will, dass wir in Freiheit Entscheidungen treffen, sodass Er uns prüfen kann. Er führt uns durch unseren freien Willen und unserem Gehorsam gegenüber Ihm zur Perfektion. Wenn wir keinen freien Willen hätten, wäre dass ganze Leben sinnlos.


    Alles ist abhängig von Ihm. ‚Allah ist der Schöpfer aller Dinge, und Er ist der Erhalter aller Dinge.’ (39:62) Er ist dem Wesen nach unerreichbar, dem Handeln nach aber immer präsent, immer existent.

    Ein Hadith unseres Imam Ali Ibn Mussa AlRidha a.s., der über Allah sagte:

    Die Zeiten begleiten Ihn nicht, Orte schließen Ihn nicht ein, Schlummer erfasst ihn nicht, Attribute grenzen Ihn nicht ab und Werkzeuge sind für Ihn von keinerlei Nutzen. Sein Sein geht den Zeiten voran, Seine Existenz der Nichtexistenz und Seine Anfangslosigkeit dem Anfang. Indem Er den Sinnesorganen Sinn gibt wird deutlich, dass Er keine Sinnesorgane hat. Indem Er Substanzen Materie gibt, wird deutlich, dass Er keine Materie hat. Indem Er zwischen den Dingen Gegensätze schafft, wird deutlich, dass Er keinen Gegensatz hat. Indem Er unter den Dingen Bindungen schafft, wird deutlich, dass Er nichts Ihm Zugehöriges hat. Er setzte der Dunkelheit das Licht gegenüber, Undeutlichkeit der Klarheit, Weichheit der Festigkeit und Hitze der Kälte. Er verbindet jene Dinge miteinander, die einander Feind sind und trennt jene die einander nah sind. Sie beweisen durch die Trennung ihren Trenner (d.h. Seine Existenz) und durch ihre Verbindung ihren Verbinder. Dies ist die Bedeutung Seiner Worte: „Und von jeglichem Ding haben Wir Paare erschaffen, auf dass ihr euch vielleicht doch besinnen möchtet.“ (Sura 51, Vers 49)“


    Guckt euch diese weisen Worte, im Vergleich zu den, der 4 Rechtsschulen.. Sie sagen doch tatsächlich Allah ist einem Ort zuzuschreiben...Kufr-alarm bzw. reine Unwissenheit im Islam.

    Oder willst du die Aussage des Sohnes des Propheten einem "Gelehrten" gleichstellen?
    Von dir würd ich ab jetzt alles erwarten.


    "Allahs ist der Osten und der Westen; wohin immer ihr also euch wendet, dort ist Allahs Angesicht. Wahrlich, Allah ist freigebig, allwissend. (2/115)"

    Tafsir dazu: Allahs Anwesenheit ist nicht auf irgendeine Richtung beschränkt, sei es der Osten oder der Westen. Wenn für das Gebet eine bestimmte Richtung festgelegt ist, so bedeutet das nicht, dass Allah nur in dieser einen Richtung weilt. (Maududi)


    Siehs ein!



    Re: Wo ist Allah?

    Salafi - 14.11.2006, 21:17


    Seyyid Musavie hat folgendes geschrieben:

    Und Er ist mit euch, wo immer ihr sein mögt. Und Allah sieht alles, was ihr tut. (57:4)

    Und wo bleibt díe dazugehörende Aussage?

    Zitat: Gemeint ist selbstverständlich keine räumliche Nähe. Dem Menschen steht Gott dem Wirken nach näher, als dies je vorstellbar sein wird. Diese wirkungsmäßige Nähe beschränkt sich aber nicht auf die Menschen. Sein Wille und sein Wirken begleiten alle Geschehnisse in der Schöpfung. Nicht einmal fällt ein Blatt von einem Baum ohne sein Wissen, ohne sein Wirken herunter: Das bedeutet, dass überall sein Wille am Wirken ist und ohne sein Wirken nichts geschieht. Das bedeutet allerdings nicht, dass der Mensch keinen freien Willen hätte. Allah will, dass wir in Freiheit Entscheidungen treffen, sodass Er uns prüfen kann. Er führt uns durch unseren freien Willen und unserem Gehorsam gegenüber Ihm zur Perfektion. Wenn wir keinen freien Willen hätten, wäre dass ganze Leben sinnlos.


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das die Erklärung zu diesem Vers ist? Das ist ein einfacher Text ohne Quellangabe. Es war ohnehin ein Eigentor. Denn selbst DEIN Text widerspricht dir, denn wie man entnehmen (siehe rotmarkiertes) kann ist Allah mit Seinem Wirken und Seinem Willen bei Uns, sprich mit Seinen Fähigeiten, aber nicht in Seiner Existenz.

    Aber wie gut, dass ich eine Erklärung zu deinem Quran-Vers habe, wir wollen den Quranvers schliesslich nicht kommentarlos stehen lassen:

    Als Sufyan Ath-Thauri über den Vers-Teil aus Surat l-Hadîd

    „Und Er ist mit euch, wo immer ihr sein möget.“ (57:4)

    gefragt wurde, antwortete er: „Sein Wissen.“ Allâh (t) Selbst erklärt ganz klar, was die Bedeutung von „Allâh ist mit dem-und-dem“ ist, als Er Mûsa und Hârûn, die sich fürchteten, zum Pharao zu gehen, antwortet:

    „Fürchtet euch nicht; denn Ich bin mit euch beiden. Ich höre und Ich sehe.“ (20:46)



    Seyyid hat folgendes geschrieben: Wir haben doch den Menschen erschaffen und wissen, was ihm seine Seele einflüstert. Und Wir sind ihm näher als die Halsschlagader. (50:16 )

    Seyyid hat folgendes geschrieben: Alles ist abhängig von Ihm. ‚Allah ist der Schöpfer aller Dinge, und Er ist der Erhalter aller Dinge.’ (39:62)


    Diese Verse kenne ich. Allerdings fehlt auch hierzu eine kompetente Erklärung und damit ist nicht deine Erklärung gemeint, da du nicht den Islam studiert hast und nicht bevollmächtigt bist Quranverse zu interpretieren. Du kannst nicht hier einfach so Verse reinposten und sie dir so zurechtkneten, wie du willst, nur um deinen Irrglauben zu untermauern.


    Kommen wir zurück zu dem Vers:

    "Allah ist der im Himmel und der auf der Erde."

    Was ist damit gemeint? Fragen wir einen der besten Gelehrten den die Ummah hatte. Qatadah sagte dazu: "Allah ist der, der im Himmel angebetet wird und der auf der Erde angebtet wird."

    Auch dieser Vers besagt für jeden, der nicht den Islam studiert hat, dass Allah sei überallah. Qatdah, hat jedoch die wahre Bedeutung des Verses ausgedrückt.


    Zitat: Ein Hadith unseres Imam Ali Ibn Mussa AlRidha a.s., der über Allah sagte:

    Die Zeiten begleiten Ihn nicht, Orte schließen Ihn nicht ein, Schlummer erfasst ihn nicht, Attribute grenzen Ihn nicht ab und Werkzeuge sind für Ihn von keinerlei Nutzen. Sein Sein geht den Zeiten voran, Seine Existenz der Nichtexistenz und Seine Anfangslosigkeit dem Anfang. Indem Er den Sinnesorganen Sinn gibt wird deutlich, dass Er keine Sinnesorgane hat. Indem Er Substanzen Materie gibt, wird deutlich, dass Er keine Materie hat. Indem Er zwischen den Dingen Gegensätze schafft, wird deutlich, dass Er keinen Gegensatz hat. Indem Er unter den Dingen Bindungen schafft, wird deutlich, dass Er nichts Ihm Zugehöriges hat. Er setzte der Dunkelheit das Licht gegenüber, Undeutlichkeit der Klarheit, Weichheit der Festigkeit und Hitze der Kälte. Er verbindet jene Dinge miteinander, die einander Feind sind und trennt jene die einander nah sind. Sie beweisen durch die Trennung ihren Trenner (d.h. Seine Existenz) und durch ihre Verbindung ihren Verbinder. Dies ist die Bedeutung Seiner Worte: „Und von jeglichem Ding haben Wir Paare erschaffen, auf dass ihr euch vielleicht doch besinnen möchtet.“ (Sura 51, Vers 49)“


    Auch dieser mir unbekannter Hadith widerspricht mir nicht. Es steht lediglich, dass Ihn Orte nicht einschliessen. Orte = in der Schöpfung. Aber dazu schrieb ich auch bereits was: Der Ort ist Schöpfung und kann daher niemals auf Allah bezogen werden. Allah ist der Schöpfer und nicht Teil der Schöpfung und Zeit und Raum gehören zur Schöpfung. Warum also dieser Umkehrschluss? Du nimmst Maßstäbe der Schöpfung und versuchst damit ein Ausschlussverfahren. Das ist falsch.




    Zitat: Guckt euch diese weisen Worte, im Vergleich zu den, der 4 Rechtsschulen.. Sie sagen doch tatsächlich Allah ist einem Ort zuzuschreiben...Kufr-alarm bzw. reine Unwissenheit im Islam

    Dein Versuch mit unwahrhaften und unfairen Mitteln deine sturre Meinung durchzusetzen ist in der Tat erbärmlich.

    1. Du hast noch immer keinen Beweis erbracht, denn dein Text belastet dich stattdessen noch mehr

    2. Du wirst keine Beweise finden und das könnte ich beschwören.



    Wa Alleikoum Salam Wa Rahmatoullah

    Salafi



    Re: Wo ist Allah?

    Seyyid Musavie - 14.11.2006, 21:26


    Siehst du, du drehst und wendest die Verse wie sie dir passen. Deswegen wollte ich keine Verse liefern, da die Gefahr bzw. die Versuchung besteht hier durch möchtegern Gelehrte irgendwelche Interpretationen zu schlussfolgern.

    Es hat bei dir schlechthin keinen SInn.

    Aber ich gebe es nicht auf.

    Nocheinmal ganz langsam. DU sagst Allah sei nciht überall.

    Wo ist er denn dan??

    Bitte antworte nur auf die Frage, ohne mir tausende von Hadithen zu kopieren.

    Danke.

    PS: Noch ein Vers:

    "Allahs ist der Osten und der Westen; wohin immer ihr also euch wendet, dort ist Allahs Angesicht. Wahrlich, Allah ist freigebig, allwissend. (2/115)"

    Tafsir dazu: Allahs Anwesenheit ist nicht auf irgendeine Richtung beschränkt, sei es der Osten oder der Westen. Wenn für das Gebet eine bestimmte Richtung festgelegt ist, so bedeutet das nicht, dass Allah nur in dieser einen Richtung weilt. (Maududi)



    Re: Wo ist Allah?

    samira - 14.11.2006, 22:52


    haydar hat folgendes geschrieben: haub ab

    Salam

    Wer nicht SACHLICH diskutieren kann, der soll es einfach lassen. Solche Sätze bzw. Wörter kannst du dir hier sparen. Du wirst nicht dazu gezwungen, auf Beiträge zu antworten.Danke.

    Wa salam



    Re: Wo ist Allah?

    Salafi - 15.11.2006, 02:08


    As Salam ou Alleikoum Wa Rahmatoullah

    Ich muss mein Wort brechen. Aus einem Grunde: weil ich den Beitrag von dir nicht so kommentarlos stehen lassen wollte.

    Seyyid Musavie hat folgendes geschrieben: Wo ist er denn dan??

    Wie oft soll ich mich denn noch wiederholen?

    Klick auf den folgenden Link, denn da steht es mehr als nur einmal und mit Quran-Versen bewiesen, samt den Kommentaren der vier annerkannten Rechtsschulen.

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-42297680nx47989-900-0-asc-15.html

    Und hier die Quelle:

    http://islam-basis.de/index.php?option=com_content&task=view&id=432&Itemid=52


    Seyyid... hat folgendes geschrieben: Bitte antworte nur auf die Frage, ohne mir tausende von Hadithen zu kopieren.

    Du beeindruckst mich immer wieder aufs Neuste. Du kennst nicht einmal den Unterschied zwischen den Urteilen der Rechtsschulen und Hadithen, aber willst es dir anmassen über den Islam zu diskutieren, falsche Behauptungen zu stellen und die Gründer der Rechtsschulen des Kufrs zu bezichtigen. Das ist nicht fein und erst recht nicht islamisch.


    Seyyid... hat folgendes geschrieben: "Allahs ist der Osten und der Westen; wohin immer ihr also euch wendet, dort ist Allahs Angesicht. Wahrlich, Allah ist freigebig, allwissend. (2/115)"

    Tafsir dazu: Allahs Anwesenheit ist nicht auf irgendeine Richtung beschränkt, sei es der Osten oder der Westen. Wenn für das Gebet eine bestimmte Richtung festgelegt ist, so bedeutet das nicht, dass Allah nur in dieser einen Richtung weilt. (Maududi)

    Kommen wir zu diesem Vers (der nichts über die Eigenschaft Allahs aussagt, sondern nur über die Gebetsrichtung):

    „Allah gehört der Osten und der Westen; wohin ihr euch auch immer wendet (euch selbst oder eure Angesichter), dort ist Allahs Angesicht (und Er ist hoch erhaben, über Seinem Thron). Allah ist Allumfassend (für die Belange Seiner Schöpfung) und Allwissend.“

    [2:115]

    Diese Anordnung brachte Annehmlichkeit für den Gesandten Allahs und seinen Gefährten, die aus Mekka vertrieben wurden und aus der Umgebung der Al-Masjid Al-Haram abreisen mussten. In Mekka pflegte der Gesandte Allahs in Richtung Bayt Al-Maqdis zu beten, während sich die Ka’bah zwischen ihm und der Qiblah befand. Als der Gesandte Allahs nach Medina auswanderte, wandte er sich für sechzehn oder siebzehn Monate Bayt Al-Maqdis zu und dann wies ihn Allah an sich Richtung Al-Ka’bah im gebet zu wenden. Dies, weil Allah sagte:


    „Allah gehört der Osten und der Westen; wohin ihr euch auch immer wendet (euch selbst oder eure Angesichter), dort ist Allahs Angesicht (und Er ist hoch erhaben, über Seinem Thron).“

    [2:115]

    ’Ali bin Abi Talhah sagte, dass Ibn ’Abbas sagte: „Der erste Teil des Qurans, der aufgehoben wurde, war über die Qiblah. Als der Gesandte Allahs nach Medina auswanderte, welches von den Juden bewohnt war, wurde er zunächst beauftragt sich Bayt Al-Maqdis zuzuwenden. Die Juden waren Glücklich und der Gesandte Allahs wandte sich Bayt Al-Maqdis für einige zehn Monate zu. Allerdings mochte der Gesandte Allahs es sich der Qiblah Ibrahims (Al-Ka’bah in Mekka) hinzuwenden und er pflegte es in den Himmel zu schauen und Bittgebete zu sprechen.

    So offenbarte Allah:

    „Wir sehen ja dein Gesicht (o Muhammad) sich (suchend) zum Himmel wenden.“

    „So wende dein Gesicht (im Gebet) in Richtung der geschützten Gebetsstätte!“

    [2:144]


    Die Juden waren besorgt über diesen Werdegang und sagten: „Was brachte sie dazu die Richtung der Qiblah zu ändern, welche sie pflegten einzunehmen“, Allah offenbarte:


    „Allah gehört der Osten und der Westen; wohin ihr euch auch immer wendet (euch selbst oder eure Angesichter), dort ist Allahs Angesicht (und Er ist hoch erhaben, über Seinem Thron).“

    [2:115]


    ’Ikrimah sagte, dass Ibn ’Abbas sagte, wohin ihr euch auch immer wendet (euch selbst oder eure Angesichter), dort ist Allahs Angesicht (und Er ist hoch erhaben, über Seinem Thron), bedeutet, dass Allahs Richtung ist, wo immer du dich wendest, Osten oder Westen.

    Mujahid sagte, dass, wohin ihr euch auch immer wendet (euch selbst oder eure Angesichter), dort ist Allahs Angesicht (und Er ist hoch erhaben, über Seinem Thron), bedeutet: „Wo immer ihr auch sein möget, ihr habt eine Qiblah, zu der ihr euch wendet, Al-Ka’bah.“

    Allerdings wurde gesagt, dass Allah diese Ayah hinab sandte bevor Er befahl sich der Ka’ba zuzuwenden. Ibn Jarir sagte: „Andere sagten, dass diese Ayah dem Gesandten Allahs offenbart wurde um denjenigen die Erlaubnis zu erteilen, die freiwillige Gebete verrichten, sich dabei auf einer Reise befinden, in Angst sind und dem Feind begegnen, sich hinzuwenden wo sie wollen, dem Osten oder dem Westen. Beispielsweise pflegte Ibn ’Umar die Richtung einzunehmen, die sein Tier ansteuerte und verkündete, dass der Gesandte Allahs das Selbe tat, erklärend der Ayah:

    „wohin ihr euch auch immer wendet (euch selbst oder eure Angesichter), dort ist Allahs Angesicht (und Er ist hoch erhaben, über Seinem Thron).“

    [2:115]


    Dieser Hadith wurde auch gesammelt bei Muslim, At-Tirmidhi, An-Nasa’i, Ibn Abi Hatim, Ibn Marduwyah und ihre Quelle ist in den beiden Sahih von Ibn ’Umar und ’Amr bin Rabi’ah ohne die Erwähnung der Ayah. In seinem Sahih, zeichnete Al-Bukhari auf, dass Nafi’ sagte, dass wann immer auch Ibn ’Umar über das Gebet während Zeiten der Angst befragt wurde, er es pflegte zu erklären und dann sagte: „Wenn das Gefühl der Angst schlimmer als das ist, dann bete während des Stehens oder während des Reitens, ob du nun die Qiblah einnimmst oder nicht.“ Nafi’ sagte dann: „Ich denke Ibn ’Umar erwähnte dies vom Propheten.“ Es wurde ebenfalls gesagt, dass die Ayah über jene offenbart wurde, die nicht in der Lage sind die korrekte Richtung der Qiblah im Dunklen, oder bei stark bewölktem Himmel zu finden und folglich in einer anderen Richtung als der Qiblah betete durch einen Fehler

    In seinem Tafsir der Ayah (2:115), verzeichnete Al-Hafiz Ibn Marduwyah, dass Abu Hurairah sagte, dass der Gesandte Allahs sagte:

    «مَا بَيْنَ الْمَشْرِقِ وَالْمَغْرِبِ قِبْلَةٌ لِأَهْلِ الْمَدِينَةِ وَأَهْلِ الشَّامِ وَأَهْلِ الْعِرَاق»

    „Was zwischen dem Osten und dem Westen ist, ist die Qiblah für das Volk von Medina, Ash-Sham und ’Iraq.“

    At-Tirmidhi und Ibn Majah verzeichneten diesen Hadith mit dem Wortlaut:

    «مَا بَيْنَ الْمَشْرِقِ وَالْمَغْرِبِ قِبْلَة»

    „Was zwischen dem Osten und dem Westen ist, ist eine Qiblah.“

    Ibn Jarir sagte: „Die Bedeutung der Aussage Allahs:

    „Allah ist Allumfassend (für die Belange Seiner Schöpfung) und Allwissend“, ist, dass Allah all Seine Schöpfung umfasst, dadurch, dass er sie mit genügend Bedürfnissen ausstattete und durch Seine Großzügigkeit und Gunst. Seine Aussage:

    „Allwissend“, bedeutet, Er hat Wissen über ihre Taten und nichts entgeht Seinem Blick, noch ist er Unwissend über irgendwas. Vielmehr umfasst Sein Wissen alles.“


    Auch dieser Vers ist wie man daraus entnehmen kann eine Last für deine Theorien und die der Metaphoriker. Maudui in allen Ehren, aber zu welcher Partei gehörte er nun? Trotz der Tatsache, dass er aus sunnitischer Familie stammte, wechselte er die Parteien, wie ich meine Socken. Er began ja in bestimmten Kreisen (überwiegend an der Seite von Khomeini) zu verkehren, und hielt und schrieb sehr "auffällige" Reden und Schriften. Klartext: dieser Maudui auf den du dich stützt ist nicht gerade unumstritten in der islamischen Welt, aus dem Grunde sind seine Aktivitäten, Reden und Schriften die sich auf die Quran- und Hadith-Wissenschaft spezialisieren, in der islamischen Welt nicht gerade bekannt. Die Bücher die von ihm bevorzugt werden, auch von Salaffiya, sind ausschliesslich Bücher die von islamischer Erziehung handeln und Bücher die von privaten Lebensbreiche handeln, bei denen der Islam anwendbar ist (Bsp: Die Frau im Islam, Die Heirat im Islam etc.). Bücher in denen er aber Quran-Verse deutet und verfasst sind aber nun wirklich alles andere wahrheitsgetreu, da er leider nicht die Fähigkeit eines Quran- oder Hadithwissenschaftler besass.

    Dieser Kern dieses Verses war die Gebetsrichtung und ihrer Regel Es geht absolut nicht um die Eigenschaften Allahs, wie man aus den obigen Erklärungen entnehmen kann.


    Hier die Quellen:

    http://forum.islam-basis.de/index.php?showtopic=24


    Fassen wir zusammen:

    Ich habe 23 Quran-Verse die gegen deine Ansichten und die der Metaphoriker sprechen.

    Dein Vers, mit dem du versucht hast, den 23 Versen zu widerlegen, was aber ausgeschlossen ist, da der Quran sich nicht Mal in einem Wort widerspricht, wie man sehen kann, belastet dich um ein weiteres.

    Dank dir, deiner Hochmütigkeit und Unwissenheit, habe ich nun 24 Verse die die deine metaphorische Theorien widerlegen.

    Hinzu kommen noch die authentische Kommentare (die du überall nachlesen kannst, wenn du danach suchen würdest) der vier Imame, der Gründer der anerkannten islamischen Rechtsschulen. Zudem, hervorragende Gelehrte, wie Qatadah und den Schülern der vier Gründer der anerkannten islamischen Rechtsschulen (diese stehen ebenso auf der ersten Seite dieses Thema).

    Du hast nur einen "Gelehrten", der zwar gute Bücher über den Islam schreibt mit denen man das Leben planen kann, aber in Sachen Quran-Wissenschaft ist er kaum anerkannt unter den Islam-Wissenschaftlern, sowie bei den Rechtsschulen. Dessen (quranwissenschaftliche) Werke sind nicht sehr beliebt, wegen seinen notorischen Widersprüchen in der Auslegung der Eigenschaften Allahs, wenn Er sich als Quran-Wissenschaftler versuchte. Kaum Jemand und damit meine ich Muslime und islamische Gelehrte verweisen bei der Quran-Wissenschaft auf Maududi, er ist als klassischer Islam-Wissenschaftler kaum bekannt in der islamischen Welt im Gegensatz zu Indien/Asien-Regionen (+Iran), dher ist er bei Quran- und Hadith-Wissenschaften keine besonders seriöse Quelle.


    Fazit: 24 Quran-Verse und die vier Rechtsschulen widerlegen euren Irrglauben. Soubhanallah wie Allah uns die Wahrheit vor den Augen hält und wie manch einer noch immer zweifeln kann, aber in deren Herzen ist Krankheit, heisst es so schön im Quran.

    Wenn du denkst, dass ich mich freue, dann irsst du. Es war mir von Anfang klar, dass du nicht in der Lage sein wirst diese Aussagen zu widerlegen, weil es dazu keine Beweise gibt. Deine Art und Weise jedoch, wie du dich verhalten hast, hat mich gestört und gereizt und mögest du mir verzeihen für die unhöflichen Worte meinerseits. Mich würde es vielmehr freuen, wenn ich Jemanden sehe, der den rechten und wahren Weg befolgt. Ich gebe dir diesen Tipp vom Herzen: setz dich mit den Richtungen im Islam ausseinander, mit der Shia, mit dem Sufismus, der Salaffiya und erst dann entscheide dich, welchen Weg du gehen willst. Folge nicht dem Glauben, bloss weil deine Vorfahren daran glaubten, denn der Islam macht auch vor der Familie keinen Halt, und das beweist die Geschichte mit Nuh (a.s.) der auf die Arche ging und seine Familie (deren Herzen erhärtet und ihre Augen geschlossen waren) zurücklassen musste, die Allah dann dem Erdboden gleich gemacht hat. Du wisst für alles selbst Verantwortung tragen, am Tage da du vor Allah stehen wirst und Aussagen wie "aber meine Eltern, Freunde, Familie glaubten auch daran" wird dir nichts mehr nützen, Unterstellungen werden dir nichts mehr nützen, Vorwürfe werden dir nichts mehr nützen und selbst der Einzige, der gesagt hat, "wer sich von meiner Sunna abwendet, der gehört nicht zu mir!" ist der Einzige der Fürsprache für uns einlegen wird am Jüngsten Tag und dessen Hadithe, sprich Sunna abzulehnen, solltest du wahrlich überdenken. Denn an dieser Stunde gibt es kein zurück mehr, sondern nur Paradies und Hölle. Du lebst und ich lebe, als lass uns jeden Atemzug ausnutzen um dazu beizutragen, dass wir inschallah ins Paradies kommen, sowie alle Muslime auch.


    Damit niemand denkt, ich bezeichne die persischen Schiiten einfach mal so als Ungläubige, möchte ich euch das nicht vorenthalten.

    Zu den persischen Schiiten:
    http://www.youtube.com/watch?v=Nq_PsWB8zco&eurl=


    Inwie fern hat das noch mit dem Islam zu tun? Möge Allah barmherzig mit Hussein (r.) sein, aber das ist definitiv Unglaube. Verflucht seien sie, dass sie Hussein (r.) mit solchen schlechten Angelegenheiten in Verbindung bringen!



    Wa Alleikoum Salam Wa Rahmatoullah

    Salafi



    Re: Wo ist Allah?

    Imad_86 - 15.11.2006, 02:30


    Salamu Alaikun

    Das sind Wahebiten die allah einen ort zuschreiben estachfurullah.



    Imam ^Alî sagte: ,,KanAllâhu wela mekaan, we huwel ana ^ala ma ^aleyhi kân.“ =
    ,,Allâh hat im Ewigen existiert und kein Ort (war) und nachdem Er den Ort erschuf, existiert Allâh wie Er im Ewigen immer existiert hat (d.h. ohne Ort).“
    Diese Aussage überliefert der Imam Abu Mansur Al-Baghdadiy (verstorben 429 Hijra) in seinem Werk ,,Al-Farqu Baynal Firaq“, S. 333.




    In dem Tefsir von Qurtubi und Nesefi wird überliefert das Abu Sadiq überliefert das Ali (radiallahu anhu) folgendes sagte:


    Abu hanifa sagt in seinem werk Al-Fikhul-Absad
    wer nicht weiss ob Allah im himmel ist oder auf der erde wird zu einem kaafir und auch derjenige der sagt Allah sitzt auf dem thron oder ist über thron ist ein kaafir

    Imam Abu Bakir Ibnu ^Arabiy (verstorben 543 n.Hijra) in seinem Werk ,,^Ariatul a7waziyy“, S. 442 – 443.
    Da sagt er wortwörtlich:
    ,,Das Wort istiwa hat in der arabischen Sprache 15 Bedeutungen.“

    Das Wort istiwa umfasst folgende Bedeutungen:
    - reif werden (wenn ein Apfel reif wird, sagt man, istawatit tuffâ7atu)
    - gar werden (istawa at-tabkhu = dass essen ist gar geworden)
    - wenn 2 Sachen gleich lang sind
    - wenn jemand sich aufrecht stellt, nachdem er saß, oder sich beugt und aufstellt sagt man ,,istawa qâhimen“ = ,,er hat sich aufrecht gestellt“
    - sitzen
    - ankern (Allâh berichtet im Quran: ,,We istawa-t 3alal judîy“ (Judî = Berg im Irak, an dem das Schiff von Nûh aleyhis salam ankerte)
    All diese Erläuterungen sind verstandesgemäß unmöglich in Bezug auf Allâh, und diese Bedeutungen in Bezug auf Allâh zu beziehen, wäre ein Widerspruch zu den eindeutigen Versen, wie dem Vers 11, in der Sure Asch-Schura: ,,Leythe kemithlihi schey’“
    = ,,Er ähnelt nichts und niemanden“

    Das Wort istiwa hat auch die Bedeutung von
    - Macht
    - Eroberung
    - Herrschaft
    - etwas bestehen lassen
    - bewahren/beschützen

    Imam ^Abdullah Ibnu Mubarak (verstorben 237 Hijra, er war ein großer Sprachgelehrter und ein Mujtahid, er hatte eine eigene Rechtsschule, ein ausgezeichneter großer edler Gelehrter der wahren Salaf).
    In seinem Werk ,,^Arib Al-Quraan we Al-Tafsirih“, S. 113 geht auf die Bedeutung des 5. Verses in der Sure Ta-Ha ein. Er sagt wortwörtlich:
    ,,Arrahmanu 3ala ^arschistawa (Vers 5 Sure Ta-ha) istawa, ya^ni istawlaa.=
    ,,Istawa bedeutet Herrschaft und Macht.“

    Muhammad der Gesandte Gottes sitzt auf dem Thron neben Gott" majmooa'a alfatawa von ibn taymia Band 4, Seite 374

    http://www.albrhan.org/audio/56.ram sagt Ibn Utheimeen, rahimahu lah, dass Allah auf dem Thron sitzt??

    Abu Hanifa, rahimahu lah, sagte in seinem werk Al-Fikhul Akbar
    die mudschessima( die Allah einen Körper zu schreiben wie die hände und das Bein und Gesicht usw. und die mushabiha ( die Allah mit seiner Schöpfung vergleichen) sagen Allah sei über dem Thron so frage ich sie wo war Allah bevor er den Thron erschuf?



    Re: Wo ist Allah?

    Salafi - 15.11.2006, 02:46


    Ungeheuerlich ist das Wort aus ihrem Mund! Sie sprechen nichts als Lüge!

    Allah ou Akbar!

    Zitat: Muhammad der Gesandte Gottes sitzt auf dem Thron neben Gott" majmooa'a alfatawa von ibn taymia Band 4, Seite 374


    Sie denken sich Fataawas aus über Ibn Taymiyya aus, weil er die Rafida als Ungläubige bezeichnet. Sie verbreiten Lügen über Gelehrte, sowie auch über Sahaba und zweifeln an dem Quran und der Sunna. Wie kann ein Ibn Taymiyya der streng in Sachen Shikr war so eine Fataawa die Shirk beinhaltet, erlassen?

    Sie schreiben irgendwas und fügen hinzu 'Fatawa von Taymima Band 4, 374', damit der Leser den Eindruck gewinnt. "Da steht sogar die 'Fataawa-Nummer und die Nummer des Bandes, also ist diese Fataawa bestimmt echt und authentisch."

    Aber nein, bei dem in Dessen Hände mein Leben ist: diese Fataawas existieren gar nicht und sind ausgedacht, oder es gibt sie wirklich mit dieser Nummer und dem Band, aber der Text ist ausgedacht.

    Möge Allah (s.w.t.) barmherzig sein, mit Sheikh ul Islam Ibn Taymiyya (r.), der zu Recht sagte: "SubhanaAllah, Der die Lüge erschuf und neun Zehntel davon den Rafida gab."

    Er spricht wahres Wort!

    Und die Rafida denken sich den Quran aus und fügten dem eine ganze Sure hinzu. Alhamdoulillah rabb al3alamin hat Allah sie zum Scheitern verurteilt.

    Code: Surat al-Walayah“ nennen sie die Sure.

    1.Oh ihr Gläubigen, glaubt an den Propheten und an den Hüter (Wali), den Wir zu euch auf den geraden Weg gesandt haben
    2.Ein Prophet und ein Hüter, einer vom anderen, und Ich bin der Wissende,der Weise.
    3.Wahrlich, diejenigen, die ihre Vereinbarung mit Allah erfüllen, werden Gärten des Vergnügens haben.
    4.Und für diejenigen, die unsere Zeichen ablehnen, wenn sie ihnen verlesen werden
    5.Wahrlich, sie werden einen schrecklichen Platz in der Hölle haben, wenn sie am Tag des gerichts gerufen werden“Wo sind all die Falschtuer,die die Gesandten ablehnten?“
    6.Er erschuf sie nur in Wahrheit und Allah wird sie sicher siegreich machen bis zu einer Zeit in naher Zukunft.
    7.Lobpreise das Lob deines Herrn und Ali ist unter den Zeugen.


    Quelle: www.as-sunnah.de


    Allah ou Akbar! Erhaben sei er davon!

    Zitat: Imam ^Alî sagte: ,,KanAllâhu wela mekaan, we huwel ana ^ala ma ^aleyhi kân.“ =
    ,,Allâh hat im Ewigen existiert und kein Ort (war) und nachdem Er den Ort erschuf, existiert Allâh wie Er im Ewigen immer existiert hat (d.h. ohne Ort).“
    Diese Aussage überliefert der Imam Abu Mansur Al-Baghdadiy (verstorben 429 Hijra) in seinem Werk ,,Al-Farqu Baynal Firaq“, S. 333.

    Zitat: Imam Abu Bakir Ibnu ^Arabiy (verstorben 543 n.Hijra) in seinem Werk ,,^Ariatul a7waziyy“, S. 442 – 443.
    Da sagt er wortwörtlich:
    ,,Das Wort istiwa hat in der arabischen Sprache 15 Bedeutungen.“


    Schaut unter Google nach wer "Arabi" und "Baghdadi" waren. Es waren Anhänger von Ghazali, es waren bekennende Sufis und zählen zu den grössten Suif-Gelehrten aller Zeiten! Ist klar, dass sich die Gelehrten des Sufismus solche abscheulichen Dinge ausdenken, denn IbnTaymiyya hat sie öffentklich und in seinen Fataawa als Ungläubige bezeichnet und sie abgelehnt, so wie er alle Sekten als Ungläubige bezeichnet hat und das zurecht, wie man sieht. Übrigens lehnen die Rechtsschulen diese Sufi-Gelehrten auch ab.

    Hier als Beweis, damit nicht jeder denkt, ich lüge ebenso wie diese Rafida.

    Arabi:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ibn_Arabi

    zu Baghdady (persischer Sufi-Gelehrte) konnte ich keine Seite auf deutsch finde. Aber tippt mal den Namen unter Google ein, falls ihr mir nicht glauben wollt.



    Re: Wo ist Allah?

    Yazan - 15.11.2006, 03:50


    Weißt du überhaupt wer Ghazali ist? Er war ein Sunnite und meiner Ansicht nach (nicht nur meiner Ansicht nach) mit Abstand intellektueller als Ibn Taymiya.
    Er war nicht jemand der Gott gespielt hat und in seinen Büchern irgendwelche Menschen zu Ungläubige erklärt hat, sondern hat sich in sehr vielen Bereichen des Lebens auseinander gesetzt und hat sehr viel vom Islam geschildert.
    Er war kein Philosoph, hat sich aber mit Philosophie befasst.
    Und er war kein Sufi, hat sich aber auch mit Sufismus befasst.

    Er war ein Mensch, der gerne alles erforschen und wissen wollte, nicht wie die Salafiya, die sich mit nichts beschäftigen, was nicht für sie spricht und somit -logischerweise- irgendwo einen Wissensrückstand haben...


    Salam



    Re: Wo ist Allah?

    Salafi - 15.11.2006, 04:13


    Yazan hat folgendes geschrieben: Weißt du überhaupt wer Ghazali ist? Er war ein Sunnite und meiner Ansicht nach (nicht nur meiner Ansicht nach) mit Abstand intellektueller als Ibn Taymiya.
    Er war nicht jemand der Gott gespielt hat und in seinen Büchern irgendwelche Menschen zu Ungläubige erklärt hat, sondern hat sich in sehr vielen Bereichen des Lebens auseinander gesetzt und hat sehr viel vom Islam geschildert.
    Er war kein Philosoph, hat sich aber mit Philosophie befasst.
    Und er war kein Sufi, hat sich aber auch mit Sufismus befasst.

    Er war ein Mensch, der gerne alles erforschen und wissen wollte, nicht wie die Salafiya, die sich mit nichts beschäftigen, was nicht für sie spricht und somit -logischerweise- irgendwo einen Wissensrückstand haben...


    Salam


    Deswegen lehnen ihn die Rechtsschulen ab. Es gibt so einige Urteile über Ghazali, er war der grösste Sufi-Gelehrte überhaupt, verfasste Bücher mit sufistischen Ansichten, nach der Kritik der Rechtsschulen, nahm er dann wieder Abstand von diesen Büchern und lehnte den Sufismus ab, drang dann in die Philosophie (Ilm Kalam) ein, das islamisch auch unerlaubt ist, verfasste wiederum zahlreiche Bücher, die falsche Ansichten vertraten, dann nach den Kritiken der Rechtsschulen hielt er sich von Philosphie zurück und verurteilte die Philosophie... und hin und her ... er schien sich in seinem Glauben nicht bewusst zu sein.


    Hüte deine Zunge was Ibn Taymiyya angeht! Du folgst hier Jeden einfach blind, wie ein Mitläufer. Erkundige dich über ihn.

    Hier ein Brief von Taymiyaa den er an den König Zyperns schickte:

    http://www.way-to-allah.com/dokument/aufrechte_Religion.pdf



    Re: Wo ist Allah?

    Yazan - 15.11.2006, 04:24


    Salafi hat folgendes geschrieben: Yazan hat folgendes geschrieben: Weißt du überhaupt wer Ghazali ist? Er war ein Sunnite und meiner Ansicht nach (nicht nur meiner Ansicht nach) mit Abstand intellektueller als Ibn Taymiya.
    Er war nicht jemand der Gott gespielt hat und in seinen Büchern irgendwelche Menschen zu Ungläubige erklärt hat, sondern hat sich in sehr vielen Bereichen des Lebens auseinander gesetzt und hat sehr viel vom Islam geschildert.
    Er war kein Philosoph, hat sich aber mit Philosophie befasst.
    Und er war kein Sufi, hat sich aber auch mit Sufismus befasst.

    Er war ein Mensch, der gerne alles erforschen und wissen wollte, nicht wie die Salafiya, die sich mit nichts beschäftigen, was nicht für sie spricht und somit -logischerweise- irgendwo einen Wissensrückstand haben...


    Salam


    Deswegen lehnen ihn die Rechtsschulen ab. Es gibt so einige Urteile über Ghazali, er war der grösste Sufi-Gelehrte überhaupt, verfasste Bücher mit sufistischen Ansichten, nach der Kritik der Rechtsschulen, nahm er dann wieder Abstand von diesen Büchern und lehnte den Sufismus ab, drang dann in die Philosophie (Ilm Kalam) ein, das islamisch auch unerlaubt ist, verfasste wiederum zahlreiche Bücher, die falsche Ansichten vertraten, dann nach den Kritiken der Rechtsschulen hielt er sich von Philosphie zurück und verurteilte die Philosophie... und hin und her ... er schien sich in seinem Glauben nicht bewusst zu sein.


    Hüte deine Zunge was Ibn Taymiyya angeht! Du folgst hier Jeden einfach blind, wie ein Mitläufer. Erkundige dich über ihn.

    Hier ein Brief von Taymiyaa den er an den König Zyperns schickte:

    http://www.way-to-allah.com/dokument/aufrechte_Religion.pdf


    Okay ich beweise dir, dass du der Mitläufer bist und nicht ich. Ich lese Ghazalis Bücher, und nichts von dem was du sagst stimmt...

    Sei ehrlich hast du jemals ein Buch von Ghazali gehabt oder gar mal eine Seite von seinen Büchern gelesen?

    Ich weiß nicht woher du deine Infos her hast, aber welche Rechtsschule lehnt ihn denn ab?
    Hast du das grad erfunden?

    Außerdem entspricht deine Behauptung, dass Philosophie islamisch unerlaubt also haram sei, ebenso nicht der Wahrheit.
    Steht es im Kuran oder Sunna, dass Philosophie haram ist ?



    Re: Wo ist Allah?

    Salafi - 15.11.2006, 05:59


    Yazan hat folgendes geschrieben: Weißt du überhaupt wer Ghazali ist? Er war kein Philosoph, hat sich aber mit Philosophie befasst. Und er war kein Sufi, hat sich aber auch mit Sufismus befasst.

    Wieso lässt du die wichtigen Aspekte weg: er hat sich nicht nur mit der Philosophie und dem Sufismus befasst, sondern auch Bücher geschrieben, in denen er auch sufistische und philosophische Lehren vertritt. Er hat auch Bücher geschrieben, als er ein reiner Muslim war, die sicherlich nützlich waren. Aber die islamische Welt misstraut seinen Büchern, da es Inhalte darin gibt, die keinerlei Grundlage im Islam haben, gleichwohl es ganz wenige Bücher gibt, die nur fast makellos sind, aber auch nur fast. Aber im Gesamtbild betrachtet: Vorsicht. Und eine weitere Tatsache ist: Jeder Sufi stützt sich heute auf seine verbreiteten Lehren und wenn du dich auf einer Sufi-Seite anmeldest, dann findest du eine Extra-Rubrik, die nach ihm persönlich benannt ist.

    Ich sagte nicht, dass er ein Ungläubiger war. Das sagte keiner. Ich sagte nur, dass die Gelehrten sagen, dass seine Bücher mit Vorsicht zu geniessen sind, und wenn möglich ganz zu vermeiden sind.

    Yazan hat folgendes geschrieben: Okay ich beweise dir, dass du der Mitläufer bist und nicht ich. Ich lese Ghazalis Bücher, und nichts von dem was du sagst stimmt...

    Ich lese solche Bücher grundsätzlich nicht, da es Alhamdoulillah viele andere islamische Gelehrte gibt, die bessere Bücher verfasst haben, die von mehr Nutzen sind. Ich halte mich ferner an den Rat der Rechtsschulen, diese Bücher besser zu meiden, denn sie widersprechen in bestimmten aber nicht unerheblichen Punkten dem Islam.

    Zitat: Er war ein Mensch, der gerne alles erforschen und wissen wollte, nicht wie die Salafiya, die sich mit nichts beschäftigen, was nicht für sie spricht und somit -logischerweise- irgendwo einen Wissensrückstand haben...


    Interessant, dass du - was den Islam angeht - eine vergleichsweise unwichtige Figur namens Ghazali verteidigst, während du dir gefallen lässt, wie einige hier, die Kalifen, die Gefährten und die Mutter aller Gläubigen (r.a.) beleidigen.

    Nun gut.

    Für Jeden, der Al Ghazali nicht kennt:

    Hier ein Link über ihn: http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Ghazali


    Ausserdem sind die Salafiyya - entgegen derer, die die Salaffiya als Sekte bezeichnen - keine Sekte und das beschwöre ich. Sie halten sich an Quran, Sunna den Rechtsschulen und beleidigen weder Gefährte, noch Ahl ul Bait. Auffällig ist: Jede Gruppierung im Islam, seien es die Rafida, die Ahmadiyyn, die Sufis oder die Anhänger Ahbaschis - alle verbreiten Lügen über die Salaffiya. Hätte unserer Prophet gesagt, dass "72 Sekten ins Paradies kommen und nur eine in der Hölle". Dann hätte ich mir trotz meines Iman - aber es ist ausgeschlossen - den Weg der sunnitischen Salffiy überdacht. Aber Soubhanallah, unser Prophet (s.a.s) sagte: "72 Sekten landen im Höllenfeuer und nur eine kommt ins Paradies." Alles spricht dafür, dass die wahre Gruppe die Salaffiya sind, da sich alle anderen Gruppierungen gegen die Salafiyyn verbündet haben. Darüberhinaus sind ihre Ansichten stehts basierend auf dem Quran und der Sunna, ihre Aqida ist richtig, sie verinnerlichen den Iman und nehmen den Tauhid, Shirk und die Erneuerungen ernst - Dinge vor denen uns unser Prophet (s.a.s) ausdrücklich gewarnt hat. Während alle andere Gruppierungen sagen, es gibt keine Erneuerungen im Islam, es gibt kein Shirk im Islam, während sie jedoch selbst tief im Sumpf der Erneuerungen und des Shirks stecken, und nicht mehr herauskommen aus diesem Sumpf, weil sie sich darin nicht einmal bewusst sind, ist diese einzige Gruppe, die Salafiyya, die die anderen Sekten in ihren Irrlauben entlarvt hat. Da die anderen Gruppierungen weder Beweise aus dem Quran oder aus der Sunna finden, die den Salafiyyn und unseren wahren islamischen Ansichten widersprechen, dichten sie sich Lügen dazu, Falschheiten und verbreiten unwahre Gerüchte, hauptsache ihren Feind die Salaffiya, die die Sekten als Ungläubige enttarnt hat, "auszuschalten" und schlecht dar stehen zu lassen in der islamischen Welt. Alhamdoulillah erkennnen viele die Wahrheit und die Strömung ist gross und die Anzahl der Ahl ul Sunna (die dem Quran und der Sunna folgen) wächst.


    Yazan hat folgendes geschrieben: Außerdem entspricht deine Behauptung, dass Philosophie islamisch unerlaubt also haram sei, ebenso nicht der Wahrheit.
    Steht es im Kuran oder Sunna, dass Philosophie haram ist ?

    Allah sagt im Quran:

    "Al Yawma Akmaltou Lakoum Deenekoum, Wa Atmamtou 3alaikoum Ni3mati, Wa Raditou Lakoumu l'Islama Deena."

    Sinngemäss: "Und heute habe Ich eure Religion vervollständigt, und Meine Gnade an euch erfüllt und den Islam als eure Religion ausgewählt."

    [5:3]

    Vervollständigt steht da! Alles was dem Islam hinzugefügt wird, ist gleichzeitg eine Bemängelung Allahs in seinen Fähigkeiten.

    Und Allah sagt weiter:

    "Wa Ma A3takou Rassoulu Fa Khadouhu, Wa Ma Nahakoum 3anhou Fantahou."

    sinngemäss: "Was der Gesandte euch nun gebt, das nehmt und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch."

    [59:7]


    Zwei deutliche Aussagen: Allah hat uns den Islam mit dem Quran und unserem Propheten (s.a.s.) mit seiner Sunna vollendet.

    Unser Prophet (s.a.s.) sagte diesbezüglich: "wa kulla mu7dathatin bid3a, wa kulla bid3atin dallalah, wa kulla dalalatin fi nar"

    "... und jede Neuheit ist eine Erneuerung und jede Erneuerung ist ein Irrweg und jeder Irrweg ist im Feuer."

    [Sahih Muslim]


    Hat die Philosophie eine Grundlage im Islam? Sassen unser Prophet (s.a.s.) und seine Gefährten um ein Feuer und philosophierten über Gott und die Welt? Nein, das war und ist nicht nötig. Denn der Engel Djabriel überbrachte unserem Proheten (s.a.s.) die Botschaften der Wahrheit von dem Allwissenden, dem Schöpfer der Himmel und der Erde, Allah. Und diese Wahrheiten sind bis in der Gegenwart unverändert.

    Ilm al Kalam, heisst, den Glaube mit Philosophie zu kombinnieren, wie es die sogenannten (und erschreckend viele) islamischen Wissenschaftler, wie Ibn Sina, Hunayn Ibn Ishaq, al-Razi, Ibn Rushd, Al-Kindi (das reicht fürs erste) taten. Zwei Sachen verbinden alle miteinander: 1.) die Philosophie. 2.) philosophische Bücher, die dem Islam widersprechen. Diese besagten Männer folgten einem Aristoteles eher, als unserem Propheten (s.a.s.) und die Worte eines Aristoteles waren für die zitierten Männer wichtiger als die Worte Allahs. Einer von ihnen (leider kenne ich den Namen nicht mehr) sagte, dass ihm im Traum Aristoteles erschien und sie haben sich über den Islam unterhalten und Arsitotels gab ihm weise Worte mit, die gut für den Islam seien. Er verfasste dann tatsächlich Bücher, in denen er Allahs Wort mit Wörten eines Götzendieners, wie Aristoteles vermischte.

    Und unser Prophet sagte:

    "Die beste Rede ist die des Buches von Allah (Quran), und die beste Führung ist die von Muhammad (s.a.s.), und die üblen Angelegenheiten ist die Erneuerung (Bid3a) und jede Erneuerung ist ein Irrweg (Dhalalah), und jeder Irrweg führt ins Höllenfeuer."

    [Sahih Muslim]


    Möge Allah zufrieden mit den Muslimen sein.


    Wa Alleikoum Wa Salam



    Salafi



    Re: Wo ist Allah?

    Seyyid Musavie - 15.11.2006, 18:30


    @ Yazan

    selam aleikum Bruder


    ich wollte dir nur eins mitteilen. Diese Salafi Gruppe schreibt Allah einem Ort zu und sind deshalb allesamt Kufar. Wenn wir mit Ungläubige diskutieren wollen, können wir gleich zurück auf diese eine Seite gehen (du weisst welche ich meine ;-)) Das schlimme ist, dass die das Denken abgeschafft haben und blind auf die Lügen ihrer Salafi Gefährten hören. Se ehren die Familie des Propheten nicht und setzten ihre Salafi Worte den Worten des Propheten gleich. Schon allein, dass sie Allah einen Ort zuschreiben ist schon so verwerflich und ungläubig, wie ein Kafir nur sein kann.

    Mit ihnen zu diskutieren kan nciht viel bringen. Du siehst ja, wie sie den wahren Islam und die wahren Eigenschaften Allahs verleugnen. Allah ist in einem Ort. Oh man, mögen die Ungläubigen ihre gerechte Strafe bekommen!

    Oder zuerst, sollten die mal denken.



    Re: Wo ist Allah?

    Yazan - 15.11.2006, 21:49


    Salam

    Salafi, 67 Beiträge, und das was du eben geschrieben hast, war das schwachsinnigste von allem.

    Du hast so viel geschrieben und so viel zitiert/kopiert, und konntest meine Aussage immernoch nicht widerlegen.


    Ich sagte, der Islam verbietet uns die Philosophie nicht. Und das ist so !
    Ich weiß, dass es deine theologischen Vorstellungen verletzt, aber dagegen müsstest du mal etwas amchen.

    Ich sage es noch einmal: Allah verbietet uns die Philosophie nicht!


    Salafi hat folgendes geschrieben: Sinngemäss: "Und heute habe Ich eure Religion vervollständigt, und Meine Gnade an euch erfüllt und den Islam als eure Religion ausgewählt."

    [5:3]

    Vervollständigt steht da! Alles was dem Islam hinzugefügt wird, ist gleichzeitg eine Bemängelung Allahs in seinen Fähigkeiten.


    Wenn du das so verstehst. Na gut, dann sollten wir aber auch keine Mathematik, keine Medizin, keine Chemie, keine Informatik kennen...Nichtssss dürften wir kennen weil das ja "hinzugefügt" wird.

    Nicht mal die Deutsche Sprache solltest du beherrschen. Warum sprichst du Deutsch? Reicht dir die Sprache des Kurans nicht? Der Islam war doch vollständig, also dürften wir keine Sprachen mehr lernen oder?


    Wir sollen der RELIGION nichts hinzufügen.

    Ich bekomme allmählich das Gefühl, dass du wirklich in vielen Bereichen keine Ahnung hast. Du denkst Philosophie heißt: "Ansichten von Philosophen mit dem Islam verbinden".
    Und das ist falsch....Um dich etwas aufzuklären, was Philosophie ist:


    Es gibt die Philosophie der:
    :arrow: mathematischen Wissenschaften
    :arrow: logischen Wissenschaften
    :arrow: Naturwissenschaften
    :arrow: Metaphysik
    :arrow: Politikwissenschaften
    :arrow: ethischen Wissenschaften


    Wobei sich nur die Philosophie der Metaphysik und der ethischen Wissenschaften mit Religion beschäftigen. Eine Theorie aus diesen zwei Bereichen zu bejahen wäre definitiv haram. Man kann sich aber damit beschäftigen und sehen auf welchem Irrtum die alten Philosophen, wie zb Aristoteteles, Epikur, Platon oder Seneca, sich befanden.
    Mit den anderen Bereichen kann man sich ohne Hintergedanken befassen. Sie dienen nur der gebräuchlichen Wissenschaft, nicht der Religion.

    Salam



    Re: Wo ist Allah?

    Seyyid Musavie - 15.11.2006, 21:55


    Da wir schon beim Thema "Wissen" sind, was unser Salafi ja völlig ablehnt, hier einige Zitate, wie wichtig Wissen doch ist:

    ~ Aussprüche des Propheten (ص) ~


    * „Das Streben nach Wissen ist Pflicht für jeden Muslim.“
    * „Strebt nach Wissen und sei es in China.“
    * „Strebt nach Wissen von der Wiege bis zur Bahre.“
    * „Lehrer/Gelehrte sind die Erben der Propheten.“
    * „Die Tinte des Gelehrten (Schülers/Lehrers) und das Blut des Märtyrers werden am Tage der Auferstehung gewogen, schließlich wird die Tinte des Gelehrten, dem Blut des Märtyrers vorgezogen.“
    * „Jemand, der auch nur einen „Kurs“ strebend nach Wissen einschlägt, dem wird Allah den Weg ins Paradies erleichtern.“
    * „Der Meist-Gelehrte ist derjenige, der Wissen von anderen sich selbstständig aneignet; der Edelste ist der Meist-Wissende; und der Schäbigste ist der Unwissendeste.“


    ~ Aussprüche von Imam Ali (ع) ~


    * „O ihr, die ihr das Wissen mit euch tragt, tragt ihr es nur mit euch? Wahrlich, Wissen gehört demjenigen, der wissend ist und danach handelt, so dass seine Taten seinem Wissen entsprechen. Es wird Menschen geben, die das Wissen nur mit sich tragen, jedoch wird es ihre Schulter nicht passieren. Ihre inneren Gedanken widersprechen dem, was sie in der Öffentlichkeit offenbaren, und ihre Taten verstoßen gegen ihr Wissen.“
    * „Wandle dein Wissen nicht in Unwissenheit/Ignoranz und deine Gewissheit nicht in Zweifel um. Wenn du dir Wissen aneignest, so handele danach, und wenn du Gewissheit erlangst, so fahre damit fort.“
    * „Wissen wird von der Tat begleitet. Folglich handelt der Wissende, nach seinem Wissen. Wissen wird durch die Tat gerufen. Wenn es gerufen wird, so antwortet es und wenn nicht, dann verlässt es ihn.“
    * „Die niedrigste Form des Wissens ist die, welche nur auf den Zungen erscheint, während die edelste Form die ist, welche durch die Organe und Körperglieder manifestiert wird.“
    * „Verbales Wissen ist von geringem Wert, während praktisches Wissen (umgesetztes Wissen) das höchste darstellt.“
    * „Je wissender der Mensch, desto edler.“
    * „Das vollständigste Geschenk Gottes ist ein Leben basierend auf Wissen.“
    * „Wissen gibt der Seele leben.“ – „Wissen schafft Gottesfurcht.“
    * „Übung macht Wissen perfekt.“
    * „Wer sich einem Geschäft verpflichtet, ohne dessen Regeln zu kennen, wird zwangsläufig in Wucherei gezerrt.“
    * „Zwei Arten von Menschen werden nicht befriedigt werden können: der nach Wissen strebende und nach dieser Welt verlangende.“
    * „Der beste Gefährte ist Zufriedenheit, während Wissen ein nobles Erbe darstellt. Gute Moral verhält sich wie erneuerbare Kleider und der Gedanke wie ein klarer Spiegel.“
    * „Der übermäßige Besitz an Reichtum und Nachkommen haben keinen (nennbaren) Wert, eher werden Werte und gute Eigenschaften durch Wissen, Beharrlichkeit und die Hingabe zu Allah ausgezeichnet.“
    * „Wenn eine tote Person in ihr Grab platziert wird, so wird sie durch 4 Arten von Feuer überzogen, aber dann wird das Gebet erscheinen, und das erste (Feuer) auslöschen. Danach kommt das Fasten und eliminiert das Zweite, daraufhin erscheint die Spende/Almosen und vernichtet das Dritte. Schließlich erscheint das Wissen und verhindert das Vierte, während es sagt: „Wenn ich früher gekommen wäre, so hätte ich all diese ausgelöscht, und dir Erleichterung gewährt, nun bin ich bei dir und du wirst kein Kummer erleiden.“
    * „Wenn Allah eine Person demütigen will, so hindert Er sie daran Wissen zu erlangen.“



    *

    ~ Wissen ist besser als Wohlstand ~

    1.

    Wissen ist das Erbe der Propheten, während Reichtum das Erbe der Pharaonen bedeutet.
    2.

    Wissen wird durch das „Austeilen“ (Lehren) nicht reduziert, sondern vermehrt sich eher, während Reichtum durch das Ausgeben verringert wird.
    3.

    Reichtum muss beschützt werden, wobei das Wissen seinen Besitzer beschützt.
    4.

    Wissen dringt mit unter den Kafan (Totenkleid), während Reichtum daran gehindert wird.
    5.

    Reichtum erreicht den Gläubigen und Ungläubigen, während das Wissen nur den vorbehalten ist, die dessen wert sind.
    6.

    Wissen erleichtert die Überquerung des „Seraat“ (Brücke über der Hölle), während Reichtum Hürden schafft.

    Die Menschheit wird immer in Bedürfnis nach Gelehrten sein, jedoch nicht nach Wohlhabenden.

    ~ Aussprüche von Imam Jafar as-Sadiq (ع) ~

    *

    „Wissen ist ein Schild, Ehrlichkeit ist Macht, Ignoranz/Unwissenheit ist Degradierung, Verstehen ist Herrlichkeit, Großmut ist Erfolg, gutes Verhalten schafft Freundschaft. Derjenige, der Wissen über seine Zeit besitzt, der wird nicht mit mehrdeutigen Dingen konfrontiert.
    *

    „Wer auch immer einen Sachverhalt ohne Wissen anfechtet, schneidet seine eigene Nase ab.“
    *

    „Wahrlich, Wissen ist ein Schloss und Fragen ist der Schlüssel.“
    *

    „Allah akzeptiert keine Tat ohne Wissen, es gibt kein Wissen ohne Tat. Folglich, wer auch immer wissend ist, dessen Wissen führt ihn zur Tat, und wer auch immer nichts tut, erlangt kein Wissen, aber (nur) Glauben ist das Wenigste, des Wenigen.“
    *

    „Für die Gottesfurcht ist Wissen ausreichend, und für die Aufgeblasenheit genügt Unwissenheit.“

    Wahrlich, der Meist-Wissende vor Allah, ist der Zufriedenste mit dem Tod.



    Re: Wo ist Allah?

    Salafi - 15.11.2006, 22:28


    As Salam ou Alleikoum Wa Rahmatoullah

    Zur Thematik dieses Themas - und ich hoffe, dass bei Jedem die Wahrheit angekommen ist - habe ich eine lesenswürdige Fataawa falls noch Zweifel bestehen.

    Fataawa aus Saudi-Arabien (auf deutsch):

    http://www.fataawa.de/Fatawaas/1.%27Aqidaa/1.Iman/1.Allah/0002.PDF


    @ Yazan:

    Ich habe gesagt, dass Pholosophie nach den vier Rechtsschulen untersagt sind. Ich habe die Quranverse und Hadithe gepostet, samt einigen islamischen Philosophen, den die Philosophie in die Irre geführt hat. Im Islam sollte man sich vor jeder Versuchung fernhalten. Philosophie ist wie das Rauchen: nicht jeder bekommt Lungenkrebs, aber das Rauchen ist definitv gesundheitsschädlich. Deshalb wird auch von der Philosophie abgeraten, weil es ein Werk des Teufels ist und nicht zuletzt, da die Philosophie eine Erneuerung im Islam ist (siehe dazu Ausspruch unseres Propheten (s.a.s.) bzgl. Bid3a) und nunmehr eine Methode der Sufis.

    Ich habe dir diese Angelegenheit mit Quran und Hadithe bewiesen. Wenn du sie nicht anehmen willst, werde ich mich dem fügen müssen (leider).

    Ich möchte das Thema aber noch nicht abhacken. Wie du weisst, Yazan, ist ein Muslim der eine Behauptung betreffend den Islam aufstellt verpflichtet, diese Behauptung zu beweisen. Du sagst, Philosophie sei nicht haram. Wieso?


    Wa Alleikoum Wa Salam Wa Rahmatoullah

    Salafi



    Re: Wo ist Allah?

    Seyyid Musavie - 15.11.2006, 22:33


    Zitat: As Salam ou Alleikoum Wa Rahmatoullah

    Zur Thematik dieses Themas - und ich hoffe, dass bei Jedem die Wahrheit angekommen ist - habe ich eine lesenswürdige Fataawa falls noch Zweifel bestehen.

    Fataawa aus Saudi-Arabien (auf deutsch):

    http://www.fataawa.de/Fatawaas/1.%27Aqidaa/1.Iman/1.Allah/0002.PDF


    Nochmal: Diese "Fatwaa" darf kein Glauben geschenkt werden. Das, was da drin steht ist nichts anderes als Kufr, Unglaube, auch bekannt als Unwahrheit, Falscheit oder Lüge!

    ALlah ist an keinem festgesetzten Ort, oh man das is das dümmste Thema, was ich mal mit einem "Moslem" diskutiert habe. Bisher hab ich echt noch nie jemanden gesehen, der Allah einen Ort zuschreibt!



    Re: Wo ist Allah?

    Salafi - 15.11.2006, 22:45


    Seyyid Musavie hat folgendes geschrieben: [Nochmal: Diese "Fatwaa" darf kein Glauben geschenkt werden. Das, was da drin steht ist nichts anderes als Kufr, Unglaube, auch bekannt als Unwahrheit, Falscheit oder Lüge!

    ALlah ist an keinem festgesetzten Ort, oh man das is das dümmste Thema, was ich mal mit einem "Moslem" diskutiert habe. Bisher hab ich echt noch nie jemanden gesehen, der Allah einen Ort zuschreibt!


    Spricht da etwa der Islamwissenschaftler aus dir?

    Seyyid: Füge doch aus Liebe zum Islam demnächst bitte Beweise zu deinen Behauptungen. Leere Aussagen sind für die islamische Welt nicht annehmbar.


    Jazak Allahou kheiran

    Wa Alleikoum Salam Wa Rahmatoullah



    Re: Wo ist Allah?

    Imad_86 - 15.11.2006, 22:47


    Salamu Alaikun

    Ich gebe bruder Seyyid Musavie 100 % recht, geschwister nimt euch in acht vor diesen wahebiten

    in der Sure Ash-Shura Aya 11:

    „….Nichts gibt es Seinesgleichen; und Er ist der Allhörende, der Allsehende.“


    Allahu ta'ala existiert ohne einen Ort , denn jemand der an einem Ort existiert, würde von Natur aus, aus Atomen bestehen, d.h er wäre ein Körper, er würde ein Raum füllen und er würde der Schöpfung ähneln. Aber Allahu ta'ala hat den Raum erschaffen, als dieser noch nicht existiert hat, und Er ist weit erhaben darüber etwas Materielles zu sein und durch einen Raum bzw. einen Ort begrenzt zu werden.

    Bukhari, Al Bayhaqi und Ibn Al Jurud überliefern das der Gesandte Allahs Sallallahu Alayhi we Sallam gesagt hat:

    „Allah existiert seit Ewigkeit und mit ihm existiere N I C H T S“


    Imam Azam Abu Hanifa, welcher einer der größten Autoritäten unter den Salaf ist, in seinem Buch Al-Fiqh al-Absat:

    „Allah existiert seit Ewigkeit und es gab kein Ort. Er existierte bevor er die Schöpfung erschuf. Er existierte und es gab kein Ort, keine Schöpfung oder andere Dinge; und er ist der Schöpfer von allem.“

    Imam al Hafiz al Bayhaqi sagt in seinem Buch Al-Asma’u was-Sifat
    auf Seite 400:

    „….Das was am ende des Hadithes erwähnt ist, ist ein Zeichen für das Ablehnen eines Ortes im Zusammenhang mit Allah und das Ablehnen einer Ähnlichkeit des Knechtes mit Allah……Allah der Erhabene ist Adh-Dhahir - daraus folgt, das man ihn mit Beweisen erkennen kann. Allah is Al-Batin – daraus folgt, das es unakzeptabel ist das er ein Ort hat.“


    Er sagte ebenfalls:

    „Einige unserer Gefährten haben für die Widerlegung der Aussage,
    Allah habe ein Ort, den Sahih Hadith von Rasulallah benutzt, wo er sagt: „Du bist Adh-Dhahir und nichts ist über dir und du bist Al-Batin und nichts ist unter dir.“ Daraus verstehen wir, das nichts unter und über Allah ist und somit Allah kein Ort hat.“


    Imam Ahmed ibn Salamah, Abu Jafar atTahawiyy, welcher im Jahre 237 nach Hijra geboren wurde und einer der Köpfe der großen Salaf war, schrieb ein Buch das sich AlAqidah at-Tahawiyya nennt. Er sagte, das der Inhalt seines Buches die 'Aqida der Ahlu Sunnah wal Dschama'ah erklärt, welcher die 'Aqida von Imam Azam Abu Hanif war (welcher im jahre 150 n.H. starb) und seiner 2 großen Schüler Imam Abu Yusuf al-Qadi und Imam Muhammed ibn al-Hassan
    ash-Shaybaniyy und andere seiner Gefährten. Er sagt in seinem Buch auf Seite 9:

    „Er (Allah) ist jenseits von einem beschränkten Ort, oder jenseits von Begrenzungen und hat keine Körperteile. Noch umfassen ihn die 6 Richtungen (rechts, links, vorne, hinten, oben, unten), welche alle erschaffenen Dinge umfassen.“

    So ist auch die Aussage von Imam Abu Jafar welcher sicherlich ebenfalls einer der Führenden der Salaf war. Er sagte klar aus, das Allah weit erhaben ist von den 6 Richtungen.
    Die 6 Richtungen sind, wie oben erwähnt: rechts, links, vorne, hinten, oben und unten.

    Der Linguist und Gelehrte des Hadiths, Imam Muhammed Murtada az-Zabidiyy,
    überliefert mit einer zusammenhängende Kette von sich selbst bis zu Imam Zayn al-'Abidin 'Aliyy Ibn al-Husayn Ibn 'Aliyy Ibn Abi Talib (welcher einer der ersten unter den Salaf war und den Titel Assajjad bekommen hat d.h jemand der viel betet. Er hatte 500 Bäume und machte jeden Tag unter jedem einzelnen Baum ein 2 Rakah Gebet.) das Zayn al-'Abidin in seiner Abhandlung AsSahifah
    as Sajjadiyyah über Allah, sagt:

    „O Allah, du bist frei von jeglicher Unvollkommenheit. Du bist Allah, der Eine welcher kein Ort hat.“


    Er sagte ebenfalls:

    „O Allah, du bist fern von jeglicher Unvollkommenheit. Du bist Allah, der Eine welcher ohne Grenzen ist.“

    In der Erläuterung von Imam Bukhari sagt der Hafiz Ibn Hajar al Asqalani im Kapitel Al-Jihad:

    „Das die 2 Richtungen, Oben und Unten, unmögliche die Attribute Allahs sein können, schließt aber nicht aus, das man Allah mit der Höhe beschreiben kann. Denn ihn mit Höhe zu beschreiben trifft auf seinen Status zu (Allah ist der höchste) doch die unmöglichkeit liegt in dem beschreiben der Physikalischen Richtung.“

    Der Hanafitische Gelehrte Imam Zayn ad-Din Ibn Nujaym schreibt in seinem Buch Al-Bahr Al Ra'iq der Seite 129:

    “Wer auch immer sagt es ist möglich, dass Allah etwas ohne Weisheit tun würde, der übermittelt Gotteslästerung und auch übermittelt er Gotteslästerung indem er behauptet Allah, der Lobzupreisende, habe einen Ort.“

    Imam Muhammad Ibn Hibah al-Makkiyy schreibt in seinem Buch Hada'iq alFusul
    wa Jawahir al Uqul auch genannt als Al-Aqidat as-Salahiyyah, weil er es als Geschenk Sultan Salahad-Din al- Ayyubiyy gab, der befahl, dass dieses Buch in den Schulen den Kinder beigebracht werden sollte und von den Türmen der Moschee übertragen werden:

    „Allah existierte immer und es gab keinen Ort und das Urteil über seine jetzige Existenz ist, dass er so existiert wie er existiert hat, ohne einen Ort.”

    Der große, wahre Salaf Imam Ja’far Al Sadiq sagte:

    „Derjenige der behauptet, dass Allah in etwas oder auf etwas oder von etwas, übermittelt Shirk. Weil, wenn er in etwas wäre, dann wäre er umfassend.
    Wenn er auf etwas wäre, dann würde etwas ihn tragen und wenn wenn er von etwas wäre, dann wäre er eine Schöpfung.“

    Sheikh Abdul-Ghaniyy an-Nabulsiyy sagte:

    “Derjenige der glaubt, dass Allah die Himmel und die Erde besetzt oder dass Er einen Körper hat, der auf den Al-'Ahrsch (siehe Glossar) sitzt, ist ein Kafir.“

    Imam Abul-Qasim ‘Ali Ibnul-Hasan Ibn Hibatillah Ibn ‘Asakir sagte in seiner Aqidah:

    „Allah existierte vor der Schöpfung. Er hat kein Davor, kein Danach, keine Höhe, keine Tiefe, kein Rechts, kein Links, kein Vorne, kein Hinten, kein Ganzes und kein Teil. Es ist nicht nötig zu sagen wann er war, wo er war, oder wie er war. Er existiert ohne einen Ort.“

    Imam Abu Sulayman alKhattabiyy sagte:

    „Was bindend mit uns und allen Muslimen ist, ist zu wissen, dass unser Herr keine Gestalt und keine Form hat, weil eine Gestalt ein „was“ hat und ein „was“ trifft nicht auf Allah und seinen Eigenschaften zu.“

    Wisse zweifellos, dass die Frage “wie” nicht zu Allah passt, weil das eine Frage über Gestalten, Körper, Orte, Tiefe und Dimensionen ist; Allah ist erhaben von alldem. Auch sei entschlossen, dass es falsch ist über Allah zu sagen “… aber wir wissen nicht wie”, weil in der Bedeutung es falsch ist zu sagen Allah hat eine Farbe, eine Gestalt, Dimensionen, einen Körper, einen Ort.

    Imam Ghazali sagte:

    „Allah, der Lobzupreisende, existierte immer und es gab keinen Ort. Er ist kein Körper oder Jawhar (Atom) oder Eigenschaft und Er ist nicht auf einem Ort oder in einem Ort.“

    Imam Abu Hanifa sagte in seinem Buch Al Wasiyyah:

    „… und Er ist der Bewahrer des Al-'Ahrsch und anderen ohne sie zu brauchen. Wenn er etwas brauchen würde, würde er nicht die Kraft haben die Erde zu erschaffen und zu kontrollieren und zu beschützen. Außerdem, wenn er es nötig hätte in einem Ort zu sein um zu sitzen und auszuruhen, bevor er den Al-'Ahrsch erschuf, wo war Allah zu der zeit?“

    Die Frage „Wo ist Allah?“ ist falsch gestellt und zwar ähnlich falsch gestellt, wie wenn man fragen würde, ob Allah etwas erschaffen kann was mächtiger ist als ER (siehe den Artikel dazu). Denn "Wo ist Allah?" impliziert, dass Allah an einen Ort gebunden existiert. Dies ist aber mit den Attributen Allahs, die Er sich selbst zuschreibt, nicht zu vereinbaren. Allah hat Raum und Zeit erschaffen, existierte schon vor der Erschaffung von Raum und Zeit, und existiert unabhängig von Raum und Zeit. Er ist nicht an Raum und Zeit gebunden.

    Auch im Buch Al-Fiqh al-Absat sagt Imam Abu Hanifah:

    “Allah existierte immer und es gab keinen Platz. Er existierte vor der Erschaffung des Erschaffenen. Er existierte und es gab keinen Ort, keine Schöpfung und keine Sache; und Er ist der Erschaffer von allem. Derjenige der sagt: „Ich weiß nicht ob mein Herr im Himmel ist oder auf der Erde“ ist ein Kafir. Genauso ist derjenige ein Kafir der sagt, dass Er auf dem Al-'Ahrsch ist und sagt, ich weiß nicht ob der Al-'Ahrsch im Himmel ist oder auf der Erde.“

    Folglich, erklärte der große wahre Salafi Gelehrte Imam Ahmad denjenigen zum Kafir (Nichtmuslim) der diese letzten zwei Sprüche sagt, weil sie sich auf eine beziehende Richtung, Grenze und Ort Allah zuschreiben. Alles was eine Richtung und Grenze hat, bedarf einem Schöpfer.

    Allah soll uns erlauben, auf der 'Aqidah der Ahlu Sunna wal Dschama'ah zu verharren und uns auf den Siratal Mustaqim (geraden Weg) leiten.



    wassalam



    Re: Wo ist Allah?

    Seyyid Musavie - 15.11.2006, 22:52


    Über dieses Thema zu diskutieren ist wahrlich lächerlich! Hierfür braucht man keine Beweise, man braucht nur einen klaren Verstand. Und da du das Denken aufgegeben hast (deinen eigenen Aussagen nach) kann ich wohl nicht viel von dir erwarten.

    Ihr Beispiel ist dem Beispiel dessen gleich, der ein Feuer anzündet; und als es nun alles um ihn herum erleuchtet hatte, ließ Allah ihr Licht verschwinden und ließ sie in Finsternissen zurück, und sie sahen nichts , [2:17]
    taub, stumm und blind; und so kehrten sie nicht um.


    Wahrlich treffende Aussage!! Allahu Akbar.

    Aber danke, das du uns prüfen willst. Aber mit Kufr kommst du hier nicht weiter. Niemand wird Kufr wegen dir begehen, ich habe schon Mitleid mit dir, aufgrund deiner eingeschränkten Sichtweise. Aber das ist letztendlich dein Problem. Wie du schon sagtest, jeder ist für sich selbst verantwortlich!

    Mein Beweis ist der Verstand. Wenn du ihn nicht hast, bzw ausschaltest, so wirst du meinen Beweis nie verstehen.



    Re: Wo ist Allah?

    Yazan - 15.11.2006, 23:02


    Salafi, du glaubst echt, ich kaufe das jetzt ab, was diese Fatwa sagt?


    Hast du schon einmal was von "zaman al-fitan" gehört? In dieser Zeitepoche leben wir mein lieber.
    Wenn ein so genannter (besser gesagt, "selbsternannter") "Mufti" kommt, und den Menschen analen Geschlechtsverkehr erlaubt, dann glaubst du wirklich noch, dass ich solche unglaubwürdige Fatwas Glauben schenke?


    Diese "Vorstellung" widerspricht meiner logischen Schlussfolgerung und widerspricht dem Kuran. Sie hat den Versuch, Gott zu entwürdigen, indem sie ihn eine Gestalt, einen Körper und einen Ort zu schreibt.


    Salafi hat folgendes geschrieben: Ich habe gesagt, dass Pholosophie nach den vier Rechtsschulen untersagt sind. Ich habe die Quranverse und Hadithe gepostet, samt einigen islamischen Philosophen, den die Philosophie in die Irre geführt hat. Im Islam sollte man sich vor jeder Versuchung fernhalten. Philosophie ist wie das Rauchen: nicht jeder bekommt Lungenkrebs, aber das Rauchen ist definitv gesundheitsschädlich. Deshalb wird auch von der Philosophie abgeraten, weil es ein Werk des Teufels ist und nicht zuletzt, da die Philosophie eine Erneuerung im Islam ist (siehe dazu Ausspruch unseres Propheten (s.a.s.) bzgl. Bid3a) und nunmehr eine Methode der Sufis.

    Ich habe dir diese Angelegenheit mit Quran und Hadithe bewiesen. Wenn du sie nicht anehmen willst, werde ich mich dem fügen müssen (leider).


    Salafi, bitte lüg doch nicht. DU hast mir nichts bewiesen, außer dass es haram sei der Religion etwas hinzu zufügen.

    In keinem Hadith oder Aya, die du zitiert hast, wird einmal "Philosophie" erwähnt.

    Dass es haram ist hast du entweder nur interpretiert oder deine Salafi Gelehrte haben das interpretiert und du hälst dich natürlich daran.

    Aber wenn wir unsere Religion einfach und auf diese Weise interpretieren könnten, dann müsste logischerweise Biologie ebenfalls haram sein. Biologie fügt unserer Religion zwar nichts hinzu, aber jemand KÖNNTE Charles Darwin Vertrauen schenken und somit nicht mehr an Allah glauben.

    Oder man dürfte keine Physik mehr praktizieren, weil man auf die Idee kommen KÖNNTE, dass es tatsächlich der Big-Bang war, der uns erschaffen hat.


    Das ist Quatsch Salafi.


    Achja:

    Salafi hat folgendes geschrieben: Ich möchte das Thema aber noch nicht abhacken. Wie du weisst, Yazan, ist ein Muslim der eine Behauptung betreffend den Islam aufstellt verpflichtet, diese Behauptung zu beweisen. Du sagst, Philosophie sei nicht haram. Wieso?


    Steht im Kuran dass wir Deutsch lernen sollen? Nein. Aber woher wissen dass es nicht haram ist? Weil im Kuran nichts davon steht dass es haram ist.

    Steht im Kuran etwas über Philosophie? Nein. Somit ist es nicht haram. Wenn es haram wäre, dann schwöre ich dir, dass es Allah uns niemals vorenthalten würde. :wink:
    Das würde schon im Kuran stehen...


    Das ist echt eine dumme Frage, die du mir gestellt hast. Ich könnte dich genau so fragen.

    Tomaten essen ist nicht haram. Wieso? :roll:


    Salam



    Re: Wo ist Allah?

    Yazan - 15.11.2006, 23:05


    Achja....noch ein Grund warum es nicht Haram:


    Seyyid Musavie hat folgendes geschrieben: Da wir schon beim Thema "Wissen" sind, was unser Salafi ja völlig ablehnt, hier einige Zitate, wie wichtig Wissen doch ist:

    ~ Aussprüche des Propheten (ص) ~


    * „Das Streben nach Wissen ist Pflicht für jeden Muslim.“
    * „Strebt nach Wissen und sei es in China.“
    * „Strebt nach Wissen von der Wiege bis zur Bahre.“
    * „Lehrer/Gelehrte sind die Erben der Propheten.“
    * „Die Tinte des Gelehrten (Schülers/Lehrers) und das Blut des Märtyrers werden am Tage der Auferstehung gewogen, schließlich wird die Tinte des Gelehrten, dem Blut des Märtyrers vorgezogen.“
    * „Jemand, der auch nur einen „Kurs“ strebend nach Wissen einschlägt, dem wird Allah den Weg ins Paradies erleichtern.“
    * „Der Meist-Gelehrte ist derjenige, der Wissen von anderen sich selbstständig aneignet; der Edelste ist der Meist-Wissende; und der Schäbigste ist der Unwissendeste.“


    ~ Aussprüche von Imam Ali (ع) ~


    * „O ihr, die ihr das Wissen mit euch tragt, tragt ihr es nur mit euch? Wahrlich, Wissen gehört demjenigen, der wissend ist und danach handelt, so dass seine Taten seinem Wissen entsprechen. Es wird Menschen geben, die das Wissen nur mit sich tragen, jedoch wird es ihre Schulter nicht passieren. Ihre inneren Gedanken widersprechen dem, was sie in der Öffentlichkeit offenbaren, und ihre Taten verstoßen gegen ihr Wissen.“
    * „Wandle dein Wissen nicht in Unwissenheit/Ignoranz und deine Gewissheit nicht in Zweifel um. Wenn du dir Wissen aneignest, so handele danach, und wenn du Gewissheit erlangst, so fahre damit fort.“
    * „Wissen wird von der Tat begleitet. Folglich handelt der Wissende, nach seinem Wissen. Wissen wird durch die Tat gerufen. Wenn es gerufen wird, so antwortet es und wenn nicht, dann verlässt es ihn.“
    * „Die niedrigste Form des Wissens ist die, welche nur auf den Zungen erscheint, während die edelste Form die ist, welche durch die Organe und Körperglieder manifestiert wird.“
    * „Verbales Wissen ist von geringem Wert, während praktisches Wissen (umgesetztes Wissen) das höchste darstellt.“
    * „Je wissender der Mensch, desto edler.“
    * „Das vollständigste Geschenk Gottes ist ein Leben basierend auf Wissen.“
    * „Wissen gibt der Seele leben.“ – „Wissen schafft Gottesfurcht.“
    * „Übung macht Wissen perfekt.“
    * „Wer sich einem Geschäft verpflichtet, ohne dessen Regeln zu kennen, wird zwangsläufig in Wucherei gezerrt.“
    * „Zwei Arten von Menschen werden nicht befriedigt werden können: der nach Wissen strebende und nach dieser Welt verlangende.“
    * „Der beste Gefährte ist Zufriedenheit, während Wissen ein nobles Erbe darstellt. Gute Moral verhält sich wie erneuerbare Kleider und der Gedanke wie ein klarer Spiegel.“
    * „Der übermäßige Besitz an Reichtum und Nachkommen haben keinen (nennbaren) Wert, eher werden Werte und gute Eigenschaften durch Wissen, Beharrlichkeit und die Hingabe zu Allah ausgezeichnet.“
    * „Wenn eine tote Person in ihr Grab platziert wird, so wird sie durch 4 Arten von Feuer überzogen, aber dann wird das Gebet erscheinen, und das erste (Feuer) auslöschen. Danach kommt das Fasten und eliminiert das Zweite, daraufhin erscheint die Spende/Almosen und vernichtet das Dritte. Schließlich erscheint das Wissen und verhindert das Vierte, während es sagt: „Wenn ich früher gekommen wäre, so hätte ich all diese ausgelöscht, und dir Erleichterung gewährt, nun bin ich bei dir und du wirst kein Kummer erleiden.“
    * „Wenn Allah eine Person demütigen will, so hindert Er sie daran Wissen zu erlangen.“



    *

    ~ Wissen ist besser als Wohlstand ~

    1.

    Wissen ist das Erbe der Propheten, während Reichtum das Erbe der Pharaonen bedeutet.
    2.

    Wissen wird durch das „Austeilen“ (Lehren) nicht reduziert, sondern vermehrt sich eher, während Reichtum durch das Ausgeben verringert wird.
    3.

    Reichtum muss beschützt werden, wobei das Wissen seinen Besitzer beschützt.
    4.

    Wissen dringt mit unter den Kafan (Totenkleid), während Reichtum daran gehindert wird.
    5.

    Reichtum erreicht den Gläubigen und Ungläubigen, während das Wissen nur den vorbehalten ist, die dessen wert sind.
    6.

    Wissen erleichtert die Überquerung des „Seraat“ (Brücke über der Hölle), während Reichtum Hürden schafft.

    Die Menschheit wird immer in Bedürfnis nach Gelehrten sein, jedoch nicht nach Wohlhabenden.

    ~ Aussprüche von Imam Jafar as-Sadiq (ع) ~

    *

    „Wissen ist ein Schild, Ehrlichkeit ist Macht, Ignoranz/Unwissenheit ist Degradierung, Verstehen ist Herrlichkeit, Großmut ist Erfolg, gutes Verhalten schafft Freundschaft. Derjenige, der Wissen über seine Zeit besitzt, der wird nicht mit mehrdeutigen Dingen konfrontiert.
    *

    „Wer auch immer einen Sachverhalt ohne Wissen anfechtet, schneidet seine eigene Nase ab.“
    *

    „Wahrlich, Wissen ist ein Schloss und Fragen ist der Schlüssel.“
    *

    „Allah akzeptiert keine Tat ohne Wissen, es gibt kein Wissen ohne Tat. Folglich, wer auch immer wissend ist, dessen Wissen führt ihn zur Tat, und wer auch immer nichts tut, erlangt kein Wissen, aber (nur) Glauben ist das Wenigste, des Wenigen.“
    *

    „Für die Gottesfurcht ist Wissen ausreichend, und für die Aufgeblasenheit genügt Unwissenheit.“

    Wahrlich, der Meist-Wissende vor Allah, ist der Zufriedenste mit dem Tod.


    Baraka Allah fik Seyyid Musavie Akhi al Karim

    Salam



    Re: Wo ist Allah?

    hussi - 15.11.2006, 23:05


    Allahu ma sali 3alla muhammad u ahly muhammad.

    Ich bin geschockt... Saudi Arabien soll sich erstmal um seine Kufr Könige kümmern, dann um Fatwas!

    Allah sagt selbst im Quran, allah hua il nour (Licht!!), hua Al-Latief (der das Feinste in allen Dimensionen erfaßt), hua Asch-Schahied (der Zeuge, der niemals abwesend ist),hua Al-Awal (der Erste ohne Beginn) , hua Al-Aachir (der Letzte ohne Ende), hua Al-Baatin (der Verborgene, den niemand wirklich begreifen kann, denn Er ist absolut anders als alles, was wir uns vorstellen können),

    Diese Fatwaa ist KUFR , KUFR!!!!!!!!!! Da reicht der Quran, um diese Salafi Fatwaa zu wiederlegen. Gottest Namen wiederlegen deine Fatwaa nach Sekunden.


    Allahu akbar.

    Admin, dieser Typ versucht die Menschen hier in ein Irrglaube zu bringen. Warum hat er sich sonst registirert. Wenn er die Hisbollah hasst, wenn er die meisten als Irrgläubige hält, was sucht er hier. Admin dir muss klar sein, dass gott dir nicht vergibt, wenn du gegen so eine Person nichts unternimmt.

    Du musst was gegen Salafi machen.


    salam



    Re: Wo ist Allah?

    Seyyid Musavie - 15.11.2006, 23:08


    Zitat: Tomaten essen ist nicht haram. Wieso?

    Doch ich bin sicher das ist haram. Irgendein Salafi Gelehrte muss das doch verboten haben :mrgreen:



    Re: Wo ist Allah?

    Yazan - 15.11.2006, 23:10


    Seyyid Musavie hat folgendes geschrieben: Zitat: Tomaten essen ist nicht haram. Wieso?

    Doch ich bin sicher das ist haram. Irgendein Salafi Gelehrte muss das doch verboten haben :mrgreen:

    hahahah ^^


    Ja vielleicht waren ja die Tomaten früher gelb und heute sind sie rot....Das ist vielleicht eine "Erneuerung" :mrgreen:



    Re: Wo ist Allah?

    hussi - 15.11.2006, 23:11


    Genau, das ist der Unterschied. Der Koran ist wie ein Gesetzbuch.... was nicht haram ist, ist halal... und nicht wie bei eurer Salafi Sekte, was nicht extra als halal steht, ist haram...



    Re: Wo ist Allah?

    Yazan - 15.11.2006, 23:14


    ALLAHU AKBAR


    BARAKA ALLAH FIK "hussi", dass du DAS geschrieben hast:


    Da hast du es noch einmal in Großformat "Salafi"


    hussi hat folgendes geschrieben: Allah sagt selbst im Quran, allah hua il nour (Licht!!), hua Al-Latief (der das Feinste in allen Dimensionen erfaßt), hua Asch-Schahied (der Zeuge, der niemals abwesend ist),hua Al-Awal (der Erste ohne Beginn) , hua Al-Aachir (der Letzte ohne Ende), hua Al-Baatin (der Verborgene, den niemand wirklich begreifen kann, denn Er ist absolut anders als alles, was wir uns vorstellen können),


    Wenn Allah sub7anahu wa ta3ala sagt, dass NIEMAND ihn begreifen kann, wie könnt ihr dann wissen wie und wo er ist ????


    Allahu Akbar !!!


    "hussi" du kannst dich an die Admins beschweren, Salafi verstößt nicht gegen die Regeln des Forums.
    Sie höchstens mitschreiben, aber es kann ja sein dass sie wenig Zeit haben und außerdem schreiben die anderen ja fleißig mit :wink:

    Und vorallem: ALLAH MA3NA INSCHALLAH



    Re: Wo ist Allah?

    Salafi - 15.11.2006, 23:17


    Zitat: "Mufti" kommt, und den Menschen analen Geschlechtsverkehr erlaubt, dann glaubst du wirklich noch, dass ich solche unglaubwürdige Fatwas Glauben schenke?


    Die einizgen Gelehrten die sowwas erlauben, sind nichtsunniten oder kommen aus dem Iran. Möge Allah sie bis zum Jüngsten Tag verdammen, so wie auch all ihrer Anhänger!


    Zitat: Genau, das ist der Unterschied. Der Koran ist wie ein Gesetzbuch.... was nicht haram ist, ist halal...

    Du hast so viel Ahnung vom Islam, wie eine Kuh vom Schlittschuhlaufen:

    da ich nicht einfach Aussagen ohne Bewesie - wie ihr es tut - hinstelle, hier eine Fataawa die besagt, das alles, was nicht ausdrücklich verboten ist im Islam, nicht alles erlaubt ist, da es relevante Ausnahmen gibt:

    http://www.fataawa.de/Fatawaas/4.Fiqh/2.Usul%20Al-Fiqh/0069.pdf



    Re: Wo ist Allah?

    Seyyid Musavie - 15.11.2006, 23:20


    Genau, solche Sektenmitglieder müssten wir auch selber den Hahn zudrehen können. Ina Allhe ma3al Sali7in. Barak allahu fikum ya yazan und ya hussi und ya imad. (und alle anderen die mitlesen und unserer meinung sind ;-)


    @ Salafi: Ich kann auch eine Fatwaa auslegen. Undzwar, dass diejenigen, die sagen, Allah sei an einem Ort, Ungläubige sind und inshallah die härteste Strafe von Allah bekommen. Nun ich hätte bestimmt mehr Recht diese Fatwaa auszulegen, als die Personen auf die du dich hier beruhst.

    Sieh es ein, deine Sekte hat kein rationalen Beweise, die mit dem Koran und den Hadithen einher gehen.

    Das liegt auch daran, dass ihr euer Gehirn abgeschaltet habt und es nur noch dazu verwendet, euer Körpergewicht zu erhöhen. Mehr nicht. Und der Verstand ist ja bei der Evolution bei euch völlig zum Stillstand gekommen

    :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Wo ist Allah?

    hussi - 15.11.2006, 23:20


    Danke für die `Beleidigung , ansonsten bin ich oben auf deine Fatwa eingegangen...


    Salam



    Re: Wo ist Allah?

    Salafi - 15.11.2006, 23:21


    Möge Allah barmherzig mit Scheikh ul Isma Ibn Taymiyya sein, der zurecht sagte, "Soubhanallah - Der, die Lüge erschuf und Neun Zehntel den Rafida gab."

    Ich widme mich nun den wichtigen Dingen im Islam zu: dem Islam.


    "... Lakoum Deenekoum Wa Lia Deen."



    Re: Wo ist Allah?

    Seyyid Musavie - 15.11.2006, 23:29


    Ein Tip: Mit dem wahren Islam beschäftigen wäre besser, als von einer solchen Sektenhaften Islamideologie auszugehen.



    Re: Wo ist Allah?

    Yazan - 15.11.2006, 23:40


    Salafi hat folgendes geschrieben: Möge Allah barmherzig mit Scheikh ul Isma Ibn Taymiyya sein, der zurecht sagte, "Soubhanallah - Der, die Lüge erschuf und Neun Zehntel den Rafida gab."

    Allahu Akabar. Das hast du jetzt schon so oft erwähnt, dass ich fast den Eindruck von dir bekomme, Ibn Taymiyya ist für dich wichtiger als der Prophet. Astaghfirullah....

    Das reicht langsam. Du hast es schon zig mal kopiert.

    Salafi hat folgendes geschrieben: Ich widme mich nun den wichtigen Dingen im Islam zu: dem Islam.


    "... Lakoum Deenekoum Wa Lia Deen."


    Inschallah, das wünsche ich und rate ich dir auch mein lieber. :wink:


    Salam



    Re: Wo ist Allah?

    Imad_86 - 16.11.2006, 09:29


    Salamu Alaikun

    Sure 2, Vers 9
    Sie möchten Allah und diejenigen, die glauben, betrügen. Aber sie betrügen (in Wirklichkeit) nur sich selber, ohne es zu merken.

    möge allah euch wahebiten (salafis) rechtleiten. amin

    wassalam



    Re: Wo ist Allah?

    hussi - 16.11.2006, 11:02


    Salafi hat folgendes geschrieben: Möge Allah barmherzig mit Scheikh ul Isma Ibn Taymiyya sein, der zurecht sagte, "Soubhanallah - Der, die Lüge erschuf und Neun Zehntel den Rafida gab.

    Auch diese Aussage kann ich dir wiederlegen. So schlau kann der nicht sein.

    Wie viele seid ihr denn? 1 Tausend? 1 Million? 5 Millionen? 50 Millionen? 100 Millionen?

    Auch wenn ihr 100 Millionen seid, seid ihr keine 10%.

    9 zehntel, sind 90%, es gibt mehr als 6 Milliarden Menschen.

    Wenn die Menschheit 1 Milliarde wäre und ihr 100 Mio (was ihr nicht seid!) wärt, dann hätte die Aussage gepasst.

    Aber da er ehh alles ablehnt, braucht der ehh nicht rechnen können und ihr glaubt ihm ehh alles, weil ihr ehh alles glaubt was die euch falsch vermitteln.

    Salam



    Re: Wo ist Allah?

    Seyyid Musavie - 16.11.2006, 11:20


    Hey, vorsicht, Prozentrechnungen waren möglicherweise zu der Zeit nicht bekannt, das ist Bid3a, eine satanische Erneuerung! Mit diesem Argument wird sich Salafie wohl nicht geschlagen geben. Aber ich habe das Gefühl er ist eh weg. Von daher, finde nur, dass es Schade ist, dass er unsere Ansicht von Allah s.w.t. nicht verstehen will. Lieber beharrt er auf die Meinung etlicher Sufi-Gelehrten, die allesamt Kufr begehen.

    wa salam



    Re: Wo ist Allah?

    Imad_86 - 16.11.2006, 14:00


    salamu alaikun

    :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Wo ist Allah?

    Salafi - 17.11.2006, 15:48


    Seyyid Musavie hat folgendes geschrieben: Lieber beharrt er auf die Meinung etlicher Sufi-Gelehrten, die allesamt Kufr begehen.

    wa salam

    Blätter Mal zurück und lies was ich über die Sufi-Gelehrten Arabi & Baghdady schrieb, die ein gewisser User hier zitiert hat. Die vier Rechtsschulen lehnen den Sufismus ab und diesem Urteil schliesse ich mich an.

    Oder, ich kopier dir am Besten nochmal was ich schrieb:

    Salafi hat folgendes geschrieben: Schaut unter Google nach wer "Arabi" und "Baghdadi" waren. .... es waren bekennende Sufis und zählen zu den grössten Suif-Gelehrten aller Zeiten! Ist klar, dass sich die Gelehrten des Sufismus solche abscheulichen Dinge ausdenken, denn IbnTaymiyya hat sie öffentklich und in seinen Fataawa als Ungläubige bezeichnet und sie abgelehnt, so wie er alle Sekten als Ungläubige bezeichnet hat und das zurecht, wie man sieht. Übrigens lehnen die Rechtsschulen diese Sufi-Gelehrten auch ab.


    Zu dem Spruch: "Überlasset das Denken den Pferden" Gemeint war: wir als normale Muslime sind nicht in der Lage den Quran zu interpretieren bzw. bestimmte Verse des Qurans. Dazu gibt es die Quran-Wissenschaftler. Jeder sollte von einem Quran-Wissenschaftler aber auch nur das annehmen, was nicht Allahs Wort oder der Sunna des Propheten (s.a.s.) widerspricht. Aber selbst Quran-Verse zu interpretieren ohne dass wir die Meinung eines Gelehrten hinzuzuiehen oder einen Muslimen mit dem benötigten Wissen zu fragen, dürfen und können wir nicht, da die Gefahr besteht, dass wir den Quran-Vers missintepretieren.





    Wa Alleikoum Salam

    Salafi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Demonstration / Update / Hannover Bilder - gepostet von Libanons Rache EngeL am Montag 31.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wo ist Allah?"

    A is for Allah - Sauron10973 (Freitag 09.03.2007)
    Die 99 Namen von Allah - honey (Montag 26.06.2006)
    she3er...._rijal_allah_ - Bint_alzahraa (Donnerstag 16.08.2007)
    Allah rahmet eylesin - aligunes (Sonntag 25.03.2007)
    Wenn Allah eine/n seiner Diener/innen liebt.... - Muslima (Freitag 31.08.2007)
    La ilaha illa Allah - Fenero86 (Sonntag 08.07.2007)
    Allah Mathematics (Wu-Tang) kommt mit Album - Anonymous (Donnerstag 17.03.2005)
    ... | A is for ALLAH | ... - mon.papillon (Dienstag 16.01.2007)
    99 Namen von Allah - aisha24 (Montag 05.02.2007)
    Die 13 Eigenschaften von Allah - Imad_86 (Sonntag 03.12.2006)