Vaelastrasz

GdA -Geist(er) der Alten
Verfügbare Informationen zu "Vaelastrasz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Terrage - Nathgol
  • Forum: GdA -Geist(er) der Alten
  • Forenbeschreibung: Horde for MC - eine Legende kehrt zurück
  • aus dem Unterforum: Taktiken zu den Bossen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 22.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vaelastrasz
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 9 Tagen, 8 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vaelastrasz"

    Re: Vaelastrasz

    Terrage - 13.11.2006, 20:37

    Vaelastrasz
    Der guide beinhaltet manche Dinge, die ich für sehr sinnvoll halte... einfach mal durchlesen
    Ich markiere die Stellen, die ich für besonders wichtig halte....



    Fähigkeiten

    Flame Breath:
    45y Range, Kegelförmiger Feueratem, 3500-4500 Feuer Schaden - Hinterlässt einen nicht entfernbarern Dot mit 938-1062 Schaden alle 3sec über 15sec, stackbar!
    Essence of the Red:
    Dauer: 3min, Raidbuff bei Beginn des Kampfes, jeder Spieler bekommt eine erhöhte Mana/Wut/Energie Regeneration
    Fire Nova:
    alle 3 Sekunden casted Vael eine Feuer Nova die 500-600 Schaden macht - ignoriert LoS und hat 100y Reichweite
    Burning Adrenaline:
    Dauer: 20sec, nicht entfernbarer Dot - erhöht den Schaden um 100% und beschleunigt Zauber um 100% - 5% Max-HP Verlust jede Sekunde, nach 20sec explodiert man und macht in einem Radius von 10y 5500 AoE Schaden.
    Wird alle 15sec. auf eine Mana Klasse, alle 45sec auf die Person mit der höchsten Aggro (-> MT) gecasted.
    Tail Whip:
    Ein Schwanzhieb, Kegelförmig hinter Vaelastrasz - 600-1000 Schaden, 30y Knockback mit 150 Schaden.

    Vaelastrasz besitzt ausserdem einen sehr starken Cleave, welches einem Kettenblitz gleichkommt. Sollten sich zwischen dem MT und dem Raid Spieler befinden, sodass der Cleave in die Raidgruppe geleitet werden kann, so kann es unter Umständen passieren dass 5-10 Ranged-Leute einfach sterben - es ist aus diesem Grund äusserst wichtig, dass der Abstand zum MT gewart bleibt.


    Taktik

    Der Kampf mit Vaelastrasz besitzt ein gewisses Zeitfenster. Dadurch dass der Buff "Essence of the Red" nach 3 Minuten ausläuft, wird es relativ schwer Vaelastrasz nach diesen 3 Minuten noch zu töten. Hinzu kommt dass alle 15sec jemand durch das BA stirbt, weshalb nach 3 Minuten idR. 12-20 Leute tot sind (15 mind. durch das BA, 8 durch Kollateral-Schaden). Man muss den Kampf also innerhalb von 3 Minuten beendet haben und um dies zu erreichen muss man einen hohen DPS Output fahren - gebuffed durch die Essence können gerade Schurken in ungeahnte DMG Höhen aufsteigen.

    Das Burning Adrenaline (kurz: BA) funktioniert nach einem Prinzip, welches sich alle 15 Sekunden eine zufällige (manche behaupten auch eine vorher definierte) Manaklasse aussucht und zusätzlich alle 45 Sekunden auf den aktuellen Aggro Halter gecasted wird. Dies hat zur Folge, dass jeder Maintank nach spätestens 65 Sekunden stirbt und somit benötigt man eine Maintank-Rotation (Fachsprache: Tank Transition)

    Durch den konstanten Feuernova Spam ist es leider nötig, einen besonders hohen Feuerwiderstand zu fahren, alle Krieger müssen mit Buffs auf 315 kommen, die restliche Raidgruppe sollte gebuffed bei ~200 liegen. Je nach Erfahrung kann man die Fire Resi bei DPS Gruppen entsprechend herunterfahren (Gilden die Vaelastrasz z.b. schon 10x getötet haben, können ihre DPS Klassen (vor allem Schurken) auch mit 100 Feuerwiderstand gebuffed ohne Probleme am Leben halten und können sich somit wichtige DPS "erkaufen" die neueren Gilden noch nicht zur Verfügung steht (Viel Feuer-Resi-Gear erleichtert den Lerneffekt dieses Encounters ungemein) - Auch hier kann wieder auf den Feuer-Widerstand Buff aus LBRS zurückgegriffen werden.

    World of Warcraft Taktik - Vaelastrasz

    In der Gruppenzusammenstellung sollte darauf geachtet werden, dass ausreichend Priester zur Verfügung stehen. Gerade in er Lernphase ist es von Vorteil, wenn man für jede Gruppe einen Priester hat - dieser kann nämlich mit Prayer of Healing (Gebet der Heilung) seine Gruppe ohne Schwierigkeiten am Leben erhalten und zusätzlich noch ein Auge auf die Krieger werfen.
    Alle Druiden/Paladine/Schamanen sind ausschließlich für die MT Heilung zuständig, nur Druiden die als Priester Ersatz ihre Gruppen heilen, dürfen dies tun.

    Es wird ausserdem empfohlen DPS Gruppen zu bauen (z.b. Schurke,Schurke,Jäger,Schamane) um den Schaden zusätzlich zu steigern - jeder Spieler muss an seinem absoluten Schadens-Limit spielen - er darf jedoch keine Aggro ziehen (jede Klasse sollte ihre Aggro-Reduzierungs-Talente geskilled haben und zusätzlich alle Skills benutzen die Aggro reduzieren, sobald sie können (Finte,Vanish/FD etc.).

    Sobald der Maintank vom BA getroffen wird, müssen ALLE Schurken vanishen und sich ALLE Jäger totstellen, sodass sicher gestellt werden kann dass nur ein Krieger an 2. Position der Hate-Liste steht.

    Die erfahrene Raidgruppe wird den Encounter wahrscheinlich mit 3 aktiven Maintank meistern können (sprich der Kampf ist nach 2 1/3 Minuten spätestens zuende) - bei erst beginnenden Gruppen ist eine Rotation auf 5 Kriegern ratsam. Dies wird wie folgt durchgeführt:

    Gruppe1: Maintank, Krieger2, Schamane/Paladin, Warlock, Druide/Priester
    Gruppe2: Krieger3, Krieger4, Krieger5, Schamane/Paladin, Priester

    Vor dem Kampf, wird eine Krieger Rotation festgelegt die einmal den Kriegern als Richtwert dient und zum Anderen den Heilern genau definiert wen sie als nächstes heilen müssen. Sobald der aktuelle Maintank stirbt muss laut dieser Rotation der zweite Krieger Aggro bekommen und zum Maintank werden, danach der 3. Maintank usw.

    Ein Beispiel: Klaus ist Maintank, Peter ist der 2. Krieger, Hugo ist der 3. Krieger
    Klaus beginnt den Kampf, nachdem Klaus tot ist, muss Peter nahtlos die Aggro übernehmen können und sobald dieser stirbt, muss es Hugo schaffen etc.

    Sobald der aktuelle Maintank das BA bekommen hat, läuft er einen Schritt nach vorne und der in der Rotation als nächstes vorgesehne Krieger stellt sich unter den Hals von Vaelastrasz und beginnt mit dem richtigen Tanken. Sobald der Krieger steht wird die Heilung auf den MT abgebrochen und der neue Tank wird geheilt. - Dies hat keinen Einfluss auf die Dauer des Kampfes, da das BA einen anderen Timer besitzt.

    Nur durch einen nahtlosen Übergang aller in der Rotation festgelegten Krieger ist dieser Encounter zu bewältigen. Sollte es wiederholt passieren dass ein Krieger der in der Rotation weiter hinten steht frühzeitig Aggro zieht, obwohl ein Krieger der weiter vorne positioniert war an der Reihe gewesen wäre, so muss die Rotation entsprechend umgestellt werden und der Krieger nach vorne kommen (Gerade durch unterschiedliche Skillungen wie z.b. 15 Punkte für Defiance (dtsch. Trotz) kommt es hier zu Schwankungen). - In der Praxis sieht diese ganze Transition so aus:

    Der Maintank beginnt den Kampf und 2sec später beginnen die verbleibenden Rotationskrieger Aggro aufzubauen, allerdings mit einer kleinen Einschränkung: Maintank und 2. Krieger beginnen den Kampf in der Verteidigungshaltung (erhöht die Aggro), die restlichen Krieger in der Kampfhaltung (benutzen aber trotzdem Tank-Skills). In den ersten 45 Sekunden ist es das Ziel, den Maintank an der Aggro Spitze zu halten und der 2. Krieger sollte nur knapp hinter der Aggro des MTs liegen. Sobald der Maintank tot ist, wird der 2. Krieger zum Maintank und der 3. Krieger in der Rotation wechselt in die Verteidigungshaltung und beginnt, maximal Aggro aufzubauen.

    Hinzu kommt jetzt noch ein für diesen Encounter entscheidendes Element: Execute! (Hinrichten)
    Gebuffed durch die Essence of the Red ist es möglich, jede Sekunde ein ~80-100 Wut Execute zu casten wodurch es für andere Klassen sehr schwer wird Aggro zu ziehen. Der Maintank beginnt bei 20% mit dem Execute+Recklessness (Tollkühnheit für maximalen Schaden), alle anderen Krieger beginnen jeweils 2% später mit Execute+Recklessness, je nachdem auf welchem Platz sie stehen (z.b. 2. Krieger bei 18%, 3. Krieger bei 16% etc.) und executen den verbleibenden Kampf ohne Pause. Wenn die DPS stimmt, wird der 1. Maintank den Kampf bis 20% tragen sodass der neue Maintank sofort mit dem Execute beginnen kann - sollte dies nicht der Fall sein, muss man ihn entsprechend noch auf 20% bringen.

    Der Raid beginnt mit dem Schaden 5sec. nach Encounter Beginn, also 3 Sekunden nach den Rotationskriegern und starten sofort mit maximalem Schaden.

    HINWEIS: Es erleichtert den Encounter ungemein wenn der 1. Krieger der stirbt (die einzige Person von der man 100% sagen kann dass sie in den ersten 50 Sekunden sterben wird) Leader bekommt. Dieser Krieger muss sobald er tot ist, die Gruppen so schieben dass jeder Auswahl kompensiert werden kann. Z.B: müssen sich immer der aktuelle und der nächste Krieger in Gruppe 1 befinden, sobald ein Schamane/Heiler/Warlock in den ersten beiden Gruppen ausfällt, muss dieser ersetzt werden. Alle Toten sollten in eigene Gruppen geschoben werden, sodass die Heilung optimal verteilt werden kann und niemand sterben muss, weil sein Priester das BA bekommen hat.



    Re: Vaelastrasz

    Nathgol - 14.11.2006, 00:49


    schon krass die takke ...kriegen wir aber schon irgendwie hin ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GdA -Geist(er) der Alten

    GdA = HfMc - gepostet von Terrage am Dienstag 21.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Vaelastrasz"

    Erste Schritte - jegorba04 (Donnerstag 05.03.2009)
    Vaelastrasz - Talath (Montag 31.10.2005)
    Vaelastrasz - Odib (Mittwoch 15.11.2006)
    Vaelastrasz Taktik | Status: *17%* - Mignow (Montag 11.09.2006)
    Vaelastrasz - Toronar (Donnerstag 02.02.2006)
    Vaelastrasz, die Taktik - MorFex (Montag 03.10.2005)
    Vaelastrasz the Corrupted - deretooth (Mittwoch 23.08.2006)
    Vaelastrasz - Tobi (Sonntag 18.09.2005)
    Elementium schon bei Vaelastrasz?!?! - Taolin (Mittwoch 09.11.2005)
    Vaelastrasz - Kadabra (Sonntag 21.05.2006)