DKP Änderung und Regeländerung

Vereinte Kräfte
Verfügbare Informationen zu "DKP Änderung und Regeländerung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Amondin - Marella - Hephaisto - Don Esté - leifstyle - Ilandra - Odib - Anonymous - Eijenell - Ellrohir - Rapunzel - Attadestron
  • Forum: Vereinte Kräfte
  • Forenbeschreibung: Forum der Vereinten Kräfte
  • aus dem Unterforum: Gildenregeln
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Donnerstag 30.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DKP Änderung und Regeländerung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 21 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DKP Änderung und Regeländerung"

    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Amondin - 13.11.2006, 19:23

    DKP Änderung und Regeländerung
    So.. hier mal ne kleine Änderung aufgrund der ungewissheit der Raids.

    1. Beim angemeldet sein und nicht erscheinen am Raidtag, gibt es ab sofort die volle Punktzahl die der Run gegeben hat als ABZUG, d.h. wenn ein MC run 320 Punkte gibt, bekommt derjenige 320 abgezogen.
    Ausgenommen sind natürlich technische Probleme, wenn der PC kaputt geht oder so kann man sich ja schlecht abmelden...kA was es sonst noch für Probleme geben könnte, will ich jetzt auch nicht auflisten.

    Falls jemand sagt das er es nicht weiß ob er kann oder nicht, ob er später kommt, füher geht oder sonstwas.. beim anmelden in die NOTIZ schreiben! Wenn nichts in der Notiz steht und man kommt ne Stunde später gibt es halt die entsprechenden strafpunkte, siehe hp preisliste.

    2. Es gibt einen regulären Anmeldeschluss und zwar sind das 12 Stunden vor Raidbeginn, damit sollte man genug zeit haben um evtl. Randoms zu rekrutieren falls nötig. Dann gibt es ne änderung und zwar kann man sich in den 12 Stunden vor Raidbeginn noch anmelden, aber da dann vielleicht ersatz gesucht wird können wir dann nicht für einen platz im Raid garantieren. 3 Stunden vor Raidbeginn ist wird dann entschieden je nach Teilnehmerzahl ob er nun statt findet oder nicht.

    3. Sind es weniger als 35 anmeldungen findet der Raid nicht statt! das ist noch nicht alles... für die angemeldeten gibt es Belohnungs dkp die davon abhängt wie viele sich angemeldet haben. bei 29 leuten für eine 40er inze sind es 290 dkp die auf beiden konten aufgeteil werden, sprich 145 für set und nonset konto.

    4. Noch ein Punkt ist das ab heute nur Leute mitgenommen werden die auch angemeldet sind...
    das heißt: OHNE ANMELDUNG KEINE RAIDTEILNAHME !!!
    egal ob die Gruppe voll ist oder nicht, sollte in der nächsten Zeit der Raid nicht voll werden, so werden die Plätze mit Randoms gefüllt mit den gleichen rechten wie einer aus der Gilde!

    Wer kein Forum liest ist selber Schuld!

    Gruß Mike und der Rest der Bösen Offis :P

    P.S. Es werden KEINE ausnahmen gemacht, keine Anmeldung = keine Raidteilnahme!



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Marella - 13.11.2006, 19:27


    na Super...kann mich oft erst kurzfristig Anmelden wie z.B Heute



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Hephaisto - 13.11.2006, 19:41


    ja das sind maßnahmen, die früher oder später kommen sollten.
    man könnte das ja auch evtl verschärfen und hinzufügen, dass nur leute am raid teilnehmen dürfen, die auch die vorquests haben. sprich MC, BWL und Ony.
    diese regelung solltet ihr aber noch einmal außenvorlassen. finde sie nur sinnig, wenn die raids "übevoll" werden. was ja leider zur zeit ncht der fall ist.

    ihr solltet es m.E. auch in der gildeninfo schreiben. nur zu sagen, wer forum nicht liest ist selbst schuld ist finde ich bischen doof. weil man sich damit ja eigentlich selbst ins fleisch schneidet.

    ich hoffe der mop der nicht forumleser und nicht raidanmelder lernt schnell



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Don Esté - 13.11.2006, 19:44


    Zitat: 1. Beim angemeldet sein und nicht erscheinen am Raidtag, gibt es ab sofort die volle Punktzahl die der Run gegeben hat als ABZUG, d.h. wenn ein MC run 320 Punkte gibt, bekommt derjenige 320 abgezogen.
    Ausgenommen sind natürlich technische Probleme, wenn der PC kaputt geht oder so kann man sich ja schlecht abmelden... keine angst wird einiges berücksichtigt.


    genauer, bitte



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Marella - 13.11.2006, 19:54


    das mit dem Anmeldeschluss(12Stdvor Raidbeginn) find ich net sooooo gut..sonst könnt ich in Zukunft fast garnicht mehr mit weils sich ab nächster Woche bei mir immer kurzfistig ergibt ob ich mit kann oder nicht



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Amondin - 13.11.2006, 21:28


    erstmal bleiben es 12 stunden, man kann sich nach den 12 stunden noch anmelden, in EINZELFÄLLEN (einzelfälle sind 2-3 von 40, keine 10-20 von 40! ), müssen halt selber schauen wie es mit dem anmelden dann klappt, wenn es gut klappt dann kann man es sicher verkürzen, aber das sehen wir ja die tage oder wochen.



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Don Esté - 13.11.2006, 21:34


    als ob wir es uns leisten könnten aufn drui von marellas schlag verzichten zu können.



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    leifstyle - 13.11.2006, 21:46


    ich fidne die neuen regeln gut und denke das sie erstens was brignen und zweitens für die meisten gut umsetzbar sind.



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Ilandra - 13.11.2006, 23:22


    marella ist doch eh immer mit ihrem mage da...



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Odib - 14.11.2006, 00:14


    ich glaub es geht hier nicht um marella, sie findet mit sicherheit ein plätzchen ;)



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Marella - 14.11.2006, 00:53


    öhm..Ilandra..falls es dir noch net aufgefallen sein sollte..mein Mage is nimmer in der Gilde und immer war ich bestimmt nicht mit dem da



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Anonymous - 14.11.2006, 01:03


    Mit den 12 Stunden kann man denk ich mal geteilter Meinung sein , wobei ich hoffe wenn man im Vorfeld mit einen offie redet und das ganze abklärt sicherlich eine Lösung gibt und auch geben wird .

    ansonsten kann ich nur sagen ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    mfg kuschi

    P.S.: hoffe mal das dat die nächsten drei tage past mit den raid´s , da hab ich endlich mal urlaub und kann lange aufbleiben und dann das



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Eijenell - 14.11.2006, 13:14


    Naja Marella, meld dich doch einfach überall an und mach eine Notiz dabei, so ist das Problem dann auch gelöst :wink:



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Ilandra - 14.11.2006, 14:14


    Es ging mir um die zeit, in der ich dann als einziger Dudu da stand und du mit deinem Mage rumgehopst bist. 8 Gruppen buffen ist auch irgednwie bissl scheisse, besonders dann, wenns eigentlich auch anders geht...

    Nein, das mit deinem Mage ist mir nicht aufgefallen, war die letzten Tage einfach kaum online. Im letzten Corerun bekam ich allerdings ne sms, ihr bräuchtet Druiden, weil du zunächst mit dem Mage mitbist, obwohl ich mich abgemeldet hatte... Das fand ich persönlich etwas komisch, aber naja.[/url]



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Ellrohir - 14.11.2006, 15:45


    mal ne frage wie ist es denn jetzt wenn einer angemeldet ist aber erst ne halbe stunde bis stunde später kommt und dann noch n anderer auf ersatz steht...
    fände es nämlich persönlich besser (natürlich nicht wenns sich um 15min - halne stunde handelt) das man dann dem auf ersatz den platz gibt!besonders in bwl bringts nichts wenn man auf 3-4 leute wartet...
    naja ich hoffe aber auch mal das jetzt durch diese maßnahmen endlich alles besser wird :D
    ellro



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Hephaisto - 14.11.2006, 17:04


    naja für den raid wäre es tatsächlich besser, dann denjenigen auf die ersatzank zu schicken, für den oder die betreffende/n ist es dann narütlich einbischen doof.
    man sollte m.E. aber klar differenzieren.
    WENN es jemanden gibt, der (sagen wir mal) 90 minuten später kommt sollte man einen einsprigen lassen. dieser jemand SOLLTE aber auch angemeldet sein und nicht nur grade per zufall da sein ich sich denken "da geh ich mal mit".

    man könntediese regelung ja dann noch darauf ausweiten, dass dann der nächste platz der frei wird diesem "Zuspätkommer" zugute kommt. EGAL b grade bedarf an der klasse ist oder nicht. wenn wirgade nen Druiden brauchen würde aber keiner angemeldet ist, muss man konsequent bleiben und diedann einfach nicht mitnehmen.
    denn ich glaube, das die leute dann entweder lernen sich anzumelden und forum lesen, oder einfach die gide wechseln und dort rumleechen



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Marella - 14.11.2006, 19:12


    @ Ilandra...ich melde mich mit dem Mage immer nur dann an wenns geht und mindestens ein Druide angemeldet ist und beim letzten MC-Run hab ich umgeloggt ( wen auch wiederwillig) als Alli gehen musste. Aber wie du schon sagtest..DU warst ja nicht dabei.
    Und wenn ich dann mit dem Mage eingeladen werde und im Core rumhüpfe, du der einzige Druide bist kann ich dir gerne Buffmaterial mitbringen wenns dir zu teuer sein sollte.Mir hats nie was ausgemacht mal alle alleine zu buffen .
    Schau mal im Raidplaner...da steht wieder ..wenns geht mit Iledeice..und wenn die Raidleitung den Mage einläd dann gehts ja wenn nicht dann steh ich als Heiler zur Verfügung.



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Ilandra - 15.11.2006, 00:47


    Mir sagte man, es sei kein Druide da und nach der Information hab ich mich uffgerescht :)

    Tut mir ja leid, aber mein RL geht vor und hm ja wenn ich nicht kann, dann kann ich nicht. Wäre ja gerne mitgekommen abe rnaja... is ja an sich auch ejaal.



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Odib - 15.11.2006, 01:05


    ihr kommt vom thema ab^^



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Marella - 15.11.2006, 09:07


    Tja Odib..das können halt nur wir Frauen..springen von einem Thema zum anderen :lol:



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Odib - 15.11.2006, 10:02


    Marella hat folgendes geschrieben: Tja Odib..das können halt nur wir Frauen..springen von einem Thema zum anderen :lol:

    wohl wahr *zupunzelrüberschiel* :lol:



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Rapunzel - 15.11.2006, 10:12


    :shock:



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Attadestron - 15.11.2006, 10:17


    Also ihr zwei, jetzt macht euch doch nicht so an, finde es aber gut, dass das ganze endlich mal so durchgezogen wurde, das öffnet vielleicht ein paar unabsichtlichen Schnarchnasen die Augen. Ihr seid soch schließlich mit zwei unserer unverzichtlichen und eigentlich auch immer dabei. Müssen halt nur schauen, dass das ganze sich nicht zum Nachteil der Stammspieler entwickelt und auch diesen den Spielspaß raubt und sie in die Arme andere Gilden treibt. Wir haben euch doch alle lieb und wissen, dass ihr euch jeder auf seine Art, die eine als Heal-Machine, die andere als Eule, für den Raid aufopfert, also habt euch doch auch gegenseitig lieb. Das mit den Randoms ist denke auch ne ganz gute Sache, da dann die Leute, dei nicht am Strang VK ziehen eh bald gehen, wenn sie nicht mitdürfen, da sie nicht angemeldet waren. Immer dran denken, alles nur ein Spiel. Und außerdem kommen ja vielleicht noch einige zur Gilde, wenn sie Spaß in den Runs haben. Es muss halt nur beachtet werden, dass sie wirlich nach den gleichen DKP-Regeln wie Gildies spielen müssen und es somit keinen Stress gibt. Fördert denke auch den Anreiz zu uns zu kommen. Also, vertragen und die paar letzten Posts vergessen. Aber anstelle Marella war es das letzte Mal schon bitter, als sie umgeloggt hat für den Raid und dann nur noch Magier Sachen gedroppt sind.

    Mit einem Zwinkern,

    Atta

    Für alle Männer ;-):

    @Marella und Ilandra:
    Also ihr zwei, jetzt macht euch doch nicht so an. Ihr seid soch schließlich mit zwei unserer unverzichtlichen und eigentlich auch immer dabei. Wir haben euch doch alle lieb und wissen, dass ihr euch jeder auf seine Art, die eine als Heal-Machine, die andere als Eule, für den Raid aufopfert, also habt euch doch auch gegenseitig lieb. mmer dran denken, alles nur ein Spiel. Also, vertragen und die paar letzten Posts vergessen. Aber anstelle Marella war es das letzte Mal schon bitter, als sie umgeloggt hat für den Raid und dann nur noch Magier Sachen gedroppt sind.

    @Absage Raids:
    Finde es aber gut, dass das ganze endlich mal so durchgezogen wurde, das öffnet vielleicht ein paar unabsichtlichen Schnarchnasen die Augen. Müssen halt nur schauen, dass das ganze sich nicht zum Nachteil der Stammspieler entwickelt und auch diesen den Spielspaß raubt und sie in die Arme andere Gilden treibt. Das mit den Randoms ist denke auch ne ganz gute Sache, da dann die Leute, dei nicht am Strang VK ziehen eh bald gehen, wenn sie nicht mitdürfen, da sie nicht angemeldet waren. nd außerdem kommen ja vielleicht noch einige zur Gilde, wenn sie Spaß in den Runs haben. Es muss halt nur beachtet werden, dass sie wirlich nach den gleichen DKP-Regeln wie Gildies spielen müssen und es somit keinen Stress gibt. Fördert denke auch den Anreiz zu uns zu kommen.



    Re: DKP Änderung und Regeländerung

    Ilandra - 15.11.2006, 14:05


    lol atta

    dass dann, als marella umgeloggt hatte, nur noch magezeugs gedropt ist, ist freilich ärgerlich, aber hey, dein zeugs bekommst du so oder so, ob früher oder später ist doch eigentlich egal ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vereinte Kräfte

    Abmeldung 2.1.2007 - gepostet von Attadestron am Dienstag 02.01.2007
    Muster Bewerbung - gepostet von Odib am Sonntag 23.07.2006
    Odib - gepostet von Odib am Freitag 31.03.2006
    abwesendheit von Siecra - gepostet von Siecra am Montag 15.05.2006
    So langsam reichts - gepostet von Dorrell am Samstag 08.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "DKP Änderung und Regeländerung"

    DKP System - Schurkilix (Montag 16.07.2007)
    Übersicht - DKP RUN 26 - 18.08.06 - Raya (Sonntag 20.08.2006)
    Unser DKP System - Der Rat (Dienstag 21.11.2006)
    Übersicht - DKP RUN 53 - 27.11.2006 - Raya (Freitag 01.12.2006)
    DKP Forum - Centroon (Montag 03.07.2006)
    Sa 14.04. : 09:43 : Änderung des Dateisystems - Christoph (Samstag 14.04.2007)
    kleine Änderung - =[NBT]SpEzN@zZz= (Freitag 11.05.2007)
    Änderung des Layouts - Piwache (Donnerstag 27.10.2005)
    Änderung der Gildenkasse ab 1.11. - Robineos (Montag 23.10.2006)
    Für unsere DKP Pfleger - Wingtsu (Sonntag 26.03.2006)