Untere Blackrockspitze

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    Re: Untere Blackrockspitze

    Nefertis - 12.11.2006, 18:38

    Untere Blackrockspitze
    Die untere Blackrockspitze
    Die Gruppenzusammenstellung


    Ein Krieger (im Notfall geht auch ein Paladin), ein Priester (ein guter Druide geht auch), ein Magier oder Hexenmeister und zwei weitere Supporter wie Jäger und Schurken etc.



    Der Weg in die Instanz


    Über den Flugpunkt an der Thoriumspitze begibt man sich in die sengende Schlucht. Von dort aus bewegt man sich in südlicher Richtung auf den Blackrock zu. Über die herunterhängende Kette die auch schon in die Blackrocktiefen führt begibt man sich zur Blackrockspitze. Man läuft diese allerdings nicht nach unten sondern nach oben. Springt man nun auf den Balkon kann man den Eingang schon sehen.



    Der Weg zum Hochlord Omokk


    Hinter dem Eingang geht eine Treppe hoch in den ersten Raum. Dort warten zwei Ork Gruppen mit je 2 Orks und einem Ork der immer zwischen den beiden Gruppen hin- und her läuft. Des Weiteren gibt es noch eine Patrouille aus zwei Orks die den Raum bestreift. Zuerst pullt man die Gruppe ohne den dritten Ork auf die Treppe und tötet die zwei. Das macht man dann noch bei der anderen Gruppe und holt zum Schluss den dritten Ork auf die Treppe. Anschließend begibt man sich in den Raum und wartet auf die Patrouille. Diese ist dann ebenfalls zu töten.



    Links geht es zur oberen Blackrockspitze. Diese Tür ist allerdings noch verschlossen. Zunächst benötigt man den Ring den es in der unteren Blackrockspitze gibt. Aus diesem Grund geht es nach rechts. Dort ist ein Vorsprung den man runter springt. Hier begegnet man der ersten größeren Gegnerformation. Ein Ork mit zwei Wölfen und zwei weitere Orks. Höchstwahrscheinlich ist einer der Orks ein Hexenmeister, den es gilt zuerst zu töten, andernfalls beschwört dieser immer mehr Dämonen. Ist ein Magier in der Gruppe kann man dieser natürlich auch in ein Schaf verwandeln.



    Weiter geht es durch den Gang links. Auch hier warten 4 Orks darauf getötet zu werden. Ist dies geschehen läuft man an der linken Wand entlang weiter. Über das Geröll links nach oben folgend kann man einen vereinzelten Ork sehen. Sobald man sich diesem nähert verwandelt er sich in seine menschliche Gestallt. Von ihm erhält man die Schlüsselquest für die obere Blackrockspitze. Hat man diese angenommen folgt man den Weg weiter in Richtung des Lagerfeuers. Dort wartet ein weiterer Ork Trupp. Die Zauberkundigen Orks sollten dabei mit Gegenzauber etc. angelockt werden, da sie andernfalls fliehen könnten sobald ihre Trefferpunkte schrumpfen. Sollten noch nicht alle in der Gruppe Level 60 sein, muss man auch die Gruppe rechts der Holzbrücke bekämpfen, andernfalls kann man sich an dieser vorbei schleichen.



    Steht man nun vor der Brücke, empfiehlt es sich die erste Gruppe herüber zu pullen. Das Kämpfen auf der Brücke ist nicht sonderlich empfehlenswert, da man unter Umständen herunter gekickt werden kann. Die gesamte Plattform am Brückenende sollte nun gesäubert werden. Dem Trogg Warosh sollte man inzwischen begegnet sein. Dieser hat eine Quest. An der linken Wand befinden sich Lanzen in einer Halterung. Für die Quest Urok Doomhowl benötigt man eine dieser Lanzen. Die schlafenden Orks davor sollten allerdings getötet werden.



    Nun steht man vor dem Ogergebiet.


    Die Bosse in UBRS
    Bei Hochlord Omokk

    Auf dem Gang warten zwei 3er Ogergruppen. Diese pullt man am besten vor den Gang, den auch die Oger besitzen die unangenehme Eigenschaft ab und an zu kicken. Im Raum hinter dem Gang befindet sich ein Hügel mit Ogern drauf und daneben. Die Oger auf dem Hügel darf man ignorieren. Die Oger auf dem Weg sollte man allerdings töten. Dann steht man vor Hochlord Omokk und seinen zwei Wachen.

    Die Wachen sollte man außer Gefecht setzen indem man sie betäubt, in ein Schaf verwandeln etc. Dann tötet man als erstes Omokk. Dieser hat die Eigenschaft den Tank von sich zu schleudern und ihn damit von seiner Aggro Liste zu streichen. Daher sollte der Krieger seinen Spöttischen Schlag bereithalten. Sobald Omokk tot ist, werden seine beiden Wachen ausgeschaltet.

    Omokk´s Kopf sollte nun ebenfalls jeder looten der die Doomhowl Quest abschließen möchte.



    Von den Ogern zu den Trollen

    Nun geht es zurück zum Eingang des Ogergebietes. An der linken Wand entlang geht es zu einer Rampe die nach unten führt. Vor dem Eingang zu der Halle am Ende dieser Rampe warten schon die ersten Trolle. Man sollte beim Bekämpfen darauf achten das einem keiner dieser Trolle entwischt, sonst holen diese Verstärkung. Des Weiteren können ein paar der Trolle einen Froschverwandlungszauber wirken. Nach und nach sollte man die Gegnergruppen aus der Halle pullen und töten. Wenn man der Meinung ist genügend Platz geschaffen zu haben kann man den Raum betreten.

    In der gegenüberliegenden wand befindet sich ein Torbogen. Dieser führt zu dem optionalen Boss Vosh´gajin. Es empfiehlt sich alle Trolle (bis auf die zwei Wachen) aus dem Raum herauszupullen, denn diese laufen mit Vorliebe zu ihrem Boss und alarmieren diesen.



    Schattenjäger Vosh´gajin

    Die zwei Wachen von Vosh´gajin sollten wieder kampfunfähig gemacht werden. Das Hauptproblem bei Vosh´gajin ist sein Flächenzauber, der alle Spieler in einem bestimmten Radius in Frösche verwandelt. Deshalb sollte man sich großzügig im Raum verteilen.

    Nachdem der Boss und seine zwei Wachen tot sind, geht es zurück in die Haupthalle. Nun beginnt man damit die Trolle im Treppenhaus zu dezimieren. Geradeaus befindet sich Agentin Bijou, von der man ein Quest bekommt. Weiter geht es in die untere Halle immer entlang der Treppe. Bevor man allerdings die Gegner ganz unten erledigt, sollte man auf die Patrouille warten. Ist diese erledigt geht es weiter in Richtung des Torbogens. Zwei Gegnergruppen gilt es nun noch auszuschalten, dann steht man vor Voone.



    Voone

    Zu Voone selbst gibt es nicht viel zu sagen, außer das er ziemlich hart zuschlagen kann.



    Die Orkallee

    Ist Voone erledigt geht man zurück zum Eingang der Trollhalle. Von dortigen Rand aus kann man die Orkallee sehen. Nun sollte jeder zunächst auf die Säule springen die sich weiter unten befindet, und wenn keine Patrouille in der Nähe ist springt man von der Säule.

    Die Orks hinter den Felsbrocken können ignoriert werden. Man sollte nun versuchen ein Lager nach dem anderen zu pullen. Auch hier sollte darauf geachtet werden das kein Ork flüchten kann.

    Sollte man trotz aller Vorsicht zwei Lager pullen wird dies sicher zu einem Wipe führen, also gilt bei jedem Pull äußerste Vorsicht. Es gibt für den Fall eines Wipes allerdings eine Abkürzung durch die man bei Betreten der Instanz hier in der Orkallee landet. Hält man sich nach Betreten der großen Halle am Anfang (dort wo man die Schlüsselquest erhält) immer rechts an der Wand, kann man dort auf einen Vorsprung springen. Geht man diesen weiter, landet man in der Orkallee.



    Von großen und kleinen Spinnen

    Hat man die Orkalle erfolgreich hinter sich gebracht, landet man im Spinnennest. Hier sollte man wissen, dass aus einer großen Spinne nach ihrem Tod immer 5 kleine Spinnen kommen. Da eine Gruppe meist aus zwei großen Spinnen und mehreren kleinen besteht, sollte man zunächst die kleinen Spinnen töten und erst danach eine der großen Spinnen. Anschließend nimmt man sich wieder der kleinen Spinnen an bevor man die letzte große Spinne tötet.

    Nach der ersten Gruppe trifft man auf eine größere Spinne. Sollte man die Muttermilchquest abschließen wollen, empfiehlt es sich seinen Ruhestein dafür vorher nach Kargath bzw. Seenhain zu legen. Von dort aus begibt man sich dann schnellstmöglich zum Flammenkamm. Dies kann zu einer sehr lästigen Angelegenheit werden, da man ständig eingenetzt wird. Anschließend kehrt man wieder zurück in die Instanz und benutzt die eben beschriebene Abkürzung.



    Urok Schreckensbote

    Wenn man sich erfolgreich durch die Spinnen gekämpft hat, kommt man auf eine Plattform die von Ogern bevölkert ist. Diese sollte zunächst gesäubert werden. Möchte man Urok Schreckensbote beschwören, sollte man nun die Lanze mit Omokks Kopf in die Schädelsammlung stecken.

    Sobald die Lanze im Schädelhaufen steckt, erscheinen in relativ kurzen Abständen, Gruppen von bis zu 3 Ogern. Einer aus der Gruppe (nicht der Heiler und auch nicht der Tank) sollte während des Kampfes neben der Lanze stehen und diese alle 30 Sekunden benutzen. Dadurch wird einem der Oger erheblicher Schaden zugefügt. Besonderst wichtig ist es, das die Gruppe immer ein Ziel gemeinsam angreift, umso geringer fällt der Schaden für die Gruppe aus. Zunächst sollten die stärksten Oger bekämpft werden. Das sind die Doppelköpfigen. Hält man lange genug durch erscheint Urok Schreckensbote. Höchstwahrscheinlich passiert dies in einem Augenblick wo man noch mit anderen Gegnern beschäftigt ist. Hat man einen Magier dabei kann man Urok in ein Schaf verwandeln. Auf jeden Fall sollte man ihn aber irgendwie außer Gefecht setzen und erst die restlichen Oger töten.



    Der Wolf und der Quartiermeister (Halycon und Gizrul)

    Hat man Urok dann getötet geht es weiter in Richtung der großen Tür. Der Krieger sollte allerdings voran gehen, da auf dem weg dahin eine Menge Insekten aus einer Spalte gerannt kommen. Sind die Insekten erledigt wartet man auf die erste Patrouille und erledigt diese ebenfalls. Anschließend geht es die Treppe hoch und das Orktrio sollte ausgeschaltet werden. Rechts die Treppe hoch wartet der Quartiermeister in dem angrenzenden Raum. Man sollte ihn heraus pullen sobald er sich zeigt. dieser ist zwar nur optional zu erledigen, dropt aber eine Kiste mit wertvollen Gegenständen. Nun geht man den gang wieder hinunter bis zum Ende. Dort steht man vor Halycons Nest. Halycon und ihre Welpen sind relativ einfach zu besiegen. Sobald Halycon tot ist kommt allerdings der eigentliche Boss den Gang herunter gerannt, Gizrul. Dieser sollte allerdings auch keine große Herausforderung darstellen.



    Der Weg zum Hochlord Wyrmthalak

    Durch den Torbogen geht es in den nächsten Raum. Dort sind die Gegner auszuschalten um ihn durchqueren zu können. Auch hier ist auf die schlafenden Orks zu achten und man sollte möglichst nicht auf Brücken kämpfen. Hat man den Raum geschafft steht man vor Wyrmthalaks Kammer. In diesem Raum sollte man sämtliche Gegner töten bevor man sich mit dem Hochlord selber anlegt, da dieser sonst verbleibende Oger zu Hilfe ruft.

    Wyrmthalak schleudert den Tank öfters zurück, weshalb dieser immer seinen spöttischen Schlag bereithalten sollte.



    Um nun in die obere Blackrockspitze hinein zu kommen, benötigt man alle drei Edelsteine und das Unverzierte Siegel des Aufstiegs.

    Karte: http://www.buffed.de/fileadmin/images/guides/maps/map-lbrs.jpg



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