Obere Blackrockspitze

o0o Jin Roh o0o
Verfügbare Informationen zu "Obere Blackrockspitze"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nefertis
  • Forum: o0o Jin Roh o0o
  • Forenbeschreibung: Das Ende aller Träume
  • aus dem Unterforum: Instanzen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 11.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Obere Blackrockspitze
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 22 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Obere Blackrockspitze"

    Re: Obere Blackrockspitze

    Nefertis - 12.11.2006, 17:40

    Obere Blackrockspitze
    Die obere Blackrockspitze
    Das Siegel des Aufstiegs

    Betreten kann man UBRS erst nachdem man in LBRS die drei Edelsteine gefunden und das Siegel des Aufstiegs geschmiedet hat. Dazu muss man in LBRS die Bosse Omok, Voone und Wyrmthalak ausschalten und die drei Edelsteine einsammeln, die allerdings nur eine Dropchance von ca. 15% haben. Dazu benötigt man nun noch das Unverzierte Siegel des Aufstiegs. Hierbei handelt es sich um einen Randomdrop von allen Humanoiden in der Instanz. Auf den meisten Servern kann man das Siegel aber mittlerweile auch im Auktionshaus für ca. 2-3 Gold erwerben. Um das Siegel zu schmieden spricht man erneut mit Vaelan. Das war der Ork auf dem Plateau im ersten Raum, der sich sobald man in seine Nähe kommt in einen Menschen verwandelt. Vaelan schickt euch nun in die Marschen von Dustwallow zum Bau von Aschenschwinge. Dieser befindet sich ganz im Süden, noch hinter dem Hort von Onyxia. Dieser 61 Elite Drachkin ist alleine in seiner Höhle. Als erfahrener Druide kann man diesen Drachen zwar auch alleine bezwingen, es ist aber ratsam mindestens einen Heiler, einen Tank und einen Damage Dealer mit zu nehmen. Falls man ein Interface veränderndes AddOn benutzt, sollte man vorher überprüfen ob die Begleiter-Steuerleiste auch sichtbar ist. Diese benötigt man um den Drachen zu steuern und die Quest abzuschließen.



    Nach dem Pull bringt man Aschenschwinge erstmal auf 25% seiner Lebenspunkte. Nun sollte man das Siegel auf dem Boden platzieren und zwar so das man es gut sehen kann. Es wird nun weiter Schaden auf den Drachen gemacht bis etwa 10%. Mit Hilfe der Kugel, die man von Vaelan bekommen hat, kann man nun die Kontrolle über den Drachen übernehmen. Der drache verfügt über verschiedene Attacken. Wichtig ist hierbei die erste Attacke „Flammen des schwarzen Drachenschwarms“. Nun sollte man mit dem Drachen in Richtung des aufgestellten Siegels zielen und die Attacke benutzen.







    Nun noch das Siegel aufsammeln und zurück bringen zu Vaelan. Zum Abschied sagt Vaelan: „… und denkt daran, dieses Siegel wird euch helfen, in der Stunde, in der Eure Not am größten ist.“, was es damit auf sich hat, wird später in diesem Guide erklärt. Nur soviel sei verraten, in der Arena von UBRS wird Eure Not am größten sein.



    Die Gruppenzusammenstellung
    UBRS ist eine 10 Mann Instanz. Es sollten zwei Krieger mitgenommen werden. Spätestens beim Endgegner, dem General Drakkisath ist ein Jäger Gold wert. Es sollte mindestens ein Druide und ein Priester dabei sein schon alleine wegen der Buffs, aber insgesamt wenigstens 4 Heiler. Der Rest der Gruppe wird mit Magiern, Schurken und wenigstens einem Hexenmeister der den beiden Kriegern mit seinem Wichtel zusätzliche Lebenspunkte spenden kann, aufgefüllt.




    Der Weg in die obere Blackrockspitze
    Zu erreichen ist diese Instanz auf dem selben Weg wie die untere Blackrockspitze, nur das man im ersten Raum links abbiegt und nicht rechts.



    Die ersten Räume
    Hinter der Tür erstreckt sich ein lang gezogener Raum. Dieser ist gefüllt mit insgesamt 7 Kammern, die von den Orks als Ruheräume genutzt werden. Im Flur laufen weiterhin noch einige Drachkin umher. Die ersten Drachkin sollte man vor die Tür pullen bevor man den Raum betritt. Sind die Drachkins im vorderen Teil des Raumes tot, kann man diesen betreten. Nun hat man die Aufgabe sämtliche Runen in den Kammern zu löschen. Dies geschieht indem man sämtliche Gegner in einer solchen Kammer tötet. Die Krieger und die Heiler sollten dabei immer auf ihre Sichtlinie zueinander achten. Am besten ist es wenn sich ein Heiler der die Krieger heilt immer in den Türrahmen einer solchen Kammer stellt. Weiter sollte man darauf achten das man nicht die Mobs aus einer benachbarten Kammer pullt. Sind alle Runen gelöscht geht es die Treppe hoch


    Die Bosse in LBRS
    Der Glutseher

    Im nächsten Raum befindet sich ein Podest auf dem der Glutseher von umherstehenden Orks festgehalten wird. Des weiteren befindet sich in diesem Raum ein Sockel, der allerdings erst angeklickt werden sollte wenn sich die Gruppe komplett in diesem Raum befindet. Andernfalls müssen Nachzügler vor dem Raum warten, bis das nun folgende Event abgeschlossen ist.



    Sobald man den Sockel anklickt schließen sich die Türen und die Orks stürzen sich auf die Gruppe. Diese sind aber alle samt keine Elite Gegner. Nach einiger Zeit erwacht dann auch der Glutseher aus seinem Schlaf und greift die Gruppe an. Die Orks sollten bis dahin allerdings schon tot sein und an dem Glutseher selbst sollte sich ein Krieger befinden. Der Kampf gegen ihn ist nicht besonderst schwierig.



    Die Brutkammer

    Die Türen öffnen sich und auf der anderen Seite der Eingangstür geht es in Richtung Brutkammer weiter. Die ersten Elite Drachkin werden in den Raum des Glutsehers gepullt und getötet. Nun geht es weiter in einen der am wenigsten beliebten Räume der Instanz, die Brutkammer. Hier wächst und gedeiht die schwarze Drachenbrut. Man kann den Event in diesem Raum auch auslassen, sobald ein Priester allerdings noch seine T0 Schultern benötigt, sollte man es doch schon machen. Sobald man den Raum betreten hat wird sich nun also links gehalten. Erstmal müssen einige der Eier beseitigt werden. Dies sollte allerdings sehr vorsichtig geschehen und sich nach der Anzahl und dem Können der Magier richten. An der linken Wand arbeitet sich die Gruppe nun durch die Eier bis zum hinteren Ende. V9on der geht es an der Wand entlang weiter bis zum Pylon. Auch dieses sollte erst angeklickt werden wenn die Gruppe bereit für den Kampf ist. Vorher sollte noch ein wenig Platz im Vorfeld geschaffen werden. Nachdem die Kräfte der Gruppe aufgefrischt wurden, kann das Event durch aktivieren des Pylons gestartet werden. Es folgen nun fünf Wellen von je zwei 56er Elite Drachkin die zu töten sind. Als letztes wird dann Solakar erscheinen. Auch dieser Gegner stellt keine besonderen Anforderungen an die Gruppe. Die Drachkin werden versuchen einige der Eier zu öffnen, dies kann aber durch fokussiertes Feuer und Stuns etc. unterbunden werden.



    Ist das Event abgeschlossen sucht man sich einen Weg durch die übrigen Eier hinter zu der Schräge, ohne weitere Eier zu öffnen.



    Die Halle des Goraluk Hammerbruch

    Die obere Ebene der Schräge wird von Mobs gesäubert. Hier trifft man zum ersten Mal auf die berüchtigten Feuerzungen. Diese Elite Drachkin sollten immer zuerst bekämpft werden, da sie einen ziemlich starken Flächenzauber-Feuerschaden austeilen können. Es ist nicht empfehlenswert gleich durch den ersten Durchgang die große Halle zu betreten. Man kämpft sich besser zum hinteren Durchgang vor. Hier angekommen bezieht die Gruppe Stellung vor dem Durchgang, und zwar so das niemand mit dem Rücken zum Abgrund steht, da man sich sonst sehr schnell, durch das Herumschlagen mit den Orks, in den übrigen Eiern der Brutkammer wieder findet. Nach und nach werden nun die einzelnen Gruppen in den Gang gepullt. Ist der Raum größtenteils von den Mobs befreit, kann man ihn betreten. sollte jemand in der Gruppe sein, der den Schmied erledigen muss oder will, sollte man die Gruppen vor dem schmied wieder einzeln pullen und bekämpfen, dies kann man allerdings auch in der großen Halle machen. der Schmied selbst sollte keine große Herausforderung darstellen. Weiter geht es auf der rechten Seite die Treppe hinauf, aber nicht ohne vorher die Drachkins herunter zu locken und zu töten.



    Die Arena der Zitadelle (Gyth und Rend Blackhand)

    Steht man oben auf dem Balkon ist es wichtig dass die Jäger ihre Begleiter verschwinden lassen. Sind alle Spieler der Gruppe oben angekommen, springen alle gleichzeitig in die Arena. Sobald man einen Fuß auf den Boden gesetzt hat beginnt der Kampf und der Balkon füllt sich mit Zuschauern. Man steht nun Nefarius, seinem Verbündeten Rend Blackhand und dessen Gefolge gegenüber.



    Rend schickt nun mehrere Wellen von chromatischen Drachen in die Arena. Diese sollten schnellstmöglich durch fokussiertes Vorgehen getötet werden bevor die nächste Welle kommt. Als letztes greift Rend höchstpersönlich in Kampf mit ein. Zunächst muss man gegen sein Reittier, den Drachen Gyth kämpfen. Der Tank sollte den Drachen so tanken das sein Kopf von der Gruppe weg zeigt, damit nur er den Säureatem abbekommt. Wenn Gyth zu schwach wird, steigt Rend von seinem Reittier ab und greift selbst in den Kampf mit ein. Der Schlüssel zur Zitadelle kann einem hier sehr gute Dienste erweisen. Der Ring ruft in diesem Moment Vaelastrasz wenn man ihn benutzt. Was genau passiert wird an dieser Stelle nicht verraten, probiert es einfach mal aus.



    Auf dem Weg zur Bestie

    Nun werden die Packs etwas anspruchsvoller. Hinzu kommen noch Ork Schurken die in der Gegen umherstreifen. Zunächst pullt man die Mobs die hinter dem Ausgang der Arena stehen, in die Arena hinein und tötet diese. Ist der Raum gesäubert postiert man sich vor der Treppe. Die Mobs aus dem nächsten Raum werden nun die Treppe hinunter gepullt und dort getötet. Ist dieser Raum gesäubert geht es weiter. Dasselbe Spiel gilt für den nun folgenden Raum, allerdings werden nicht alle Packs gepullt sondern nur das linke und das Pack an der brennenden Barrikade. Dann begibt sich die Gruppe an der linken Wand entlang gehend in die Halle der Bestie. Von dort aus wird noch das in der Raummitte stehende Pack gepullt.



    Vorsicht vor der Patrouille, diese sollte nach Möglichkeit einzeln gepullt werden. Nun sollten nur noch zwei Packs in dem großen Raum stehen und zwar eines links und eines rechts an der hinteren Wand. Diese werden erstmal stehen gelassen und die Gruppe bereitet sich auf den Kampf mit der Bestie vor. Bei den Vorbereitungen sollte nicht zu weit vorgelaufen werden, sonst kommt die Bestie aus ihrem Nest gekrochen. Der Maintank sollte nun voran gehen und die Bestie anlocken. Ihm sollte etwas Zeit zum antanken gegeben werden. Nach Möglichkeit sollte die Bestie im hinteren Teil des Raumes bekämpft werden, da diese ziemlich oft die Gruppe feart. Der Schattenschutz Buff des Priesters hilft beim Widerstehen des Furcheffekts. Heiltränke und Bandagen sollte jeder bereithalten, da sich die Heiler öfters außer Reichweite befinden. Sobald die Bestie tot ist geht es wieder zurück in den Raum mit den zwei übrig gebliebenen Packs. Man könnte zwar nun Lord Valthalak beschwören, es ist aber durchaus besser mit diesem Event bis zum Schluss zu warten.



    Der letzte Widerstand vor dem General

    Die letzten Packs vor General Drakkisath haben es noch einmal in sich. Hierbei sollte die Gruppe ihr ganzes Repertoire ausspielen. Stunnen, Schafen, Einschläfern, Succubi, Eisfalle usw., all diese Fähigkeiten sind nun gefragt. Die Packs sollten dabei aber immer zur Gruppe gelockt werden und nicht die Gruppe zu den Packs gehen, da diese relativ dicht beisammen stehen. Nun geht es weiter über eine Brücke. Vor und hinter der Brücke stehen allerdings auch Gegner. Diese sollten in den Raum gepullt werden in dem man sich befindet. Hinter der Brücke befindet sich der Raum des Generals. Dieser ist allerdings mit Packs gefüllt. Das erste Pack sollte über die Brücke ebenfalls wieder in den Raum gepullt werden in dem man sich befindet. Beim Pull ist darauf zu achten, das die Patrouille nicht in der Nähe ist. Die gesamte Zeit über kann es vorkommen, dass ein Ork-Schurke auftaucht. Dieser ist dann durch fokussiertes Vorgehen zu töten, da er andernfalls die Stoffträger zerlegt. Nach dem Erledigen des ersten Packs sollte man noch die Patrouille über die Brücke pullen, dann ist der Weg frei den letzten Raum zu betreten. Zwei Packs warten nun noch darauf getötet zu werden, dann steht man vor dem General und seinen zwei Wachen.



    General Drakkisath

    Für jede Wache wird nun ein Tank benötigt. Um den General kümmert sich zunächst ein Jäger. Die Schlachtgruppe tötet dann zunächst durch Fokus-Feuer die linke Wache und dann die rechte Wache. Beim Pull zieht der Jäger zunächst den General auf sich mit einem Ablenkenden Schuss gefolgt von einem Schlangenbiss. Mit dem entsprechenden Aspekt zieht der Jäger den General nun in das Nest der Bestie und stellt sich dort tot. Ab und zu sollte der Jäger Schaden auf den General machen, damit er ihm auch wirklich hinterher läuft. In dieser Zeit sollte der Schlachtzug die beiden Wachen töten, daher sollte man keine Zeit verlieren.



    Sobald die Wachen tot sind und er General den Raum betritt beginnen beide Tanks Damit Aggro aufzubauen. Allerdings sollte nur der Maintank Rüstung zerreißen draufhauen. Sobald dies zweimal der Fall ist, kann der Schlachtzug mit DPS beginnen. Der Maintank sollte den General so postieren, damit der Atem nicht die Gruppe trifft. Nach kurzer Zeit wird Drakkisath den Maintank in Brand stecken. Dieser Debuff lässt ihn unkontrolliert in der Gegend umherlaufen. In diesem Fall muss der zweite Tank sofort reagieren und den General übernehmen bis der Maintank wieder zur Verfügung steht. Beide Krieger werden also abwechselnd brennen bis der General tot ist. Nun geht es zurück in die Kammer der Bestie.

    Lord Valthalak
    Hierbei handelt es sich um den letzten Boss der langen T 0,5 Questreihe.



    Fähigkeiten

    Schattenzorn

    Hierbei handelt es sich um einen kettenblitzartigen Schattenzauber der auf mehrere Ziele überspringt und dabei pro Ziel seinen Schaden verdoppelt. Jeder Blitz der weiter als viermal springt heilt Valthalak dabei um den angerichteten Schaden. Den Zauber kann man unterbrechen und durch Absaugen von Mana sogar ganz verhindern.



    Spektrale Attentäter beschwören

    Lord Valthalak kann zwei Diener herbei rufen die jeder einen aus der Gruppe aus dem Kampf nehmen können. Diese Diener sollten innerhalb von 10 Sekunden getötet werden, da sonst die beiden Opfer sterben.



    Erzürnen

    Ab 40% seiner HP wird Valthalak schneller und härter zuschlagen.



    Schattenblitzsalve

    Ab 15% seiner HP wirft Valthalak Schattenblitze auf alle Gruppenmitglieder.



    Der Kampf

    Vor der Beschwörung sollten die Gruppenmitglieder schon in etwa ihre Positionen einnehmen. Die Fernkämpfer sollten in maximalen Abstand zu Lord Valthalak stehen. Die Gruppe sollte sich sehr großflächig verteilen um so ein Überspringen der Kettenblitze zu verhindern. Zu Beginn des Kampfes wird Valthalak das komplette Mana abgesaugt. Ist dies geschehen hält ein Jäger seinen Vipernbiss auf dem Lord. Bevor Valthalak unter 40% seiner HP ist, sollte das Mana abgesaugt sein. Wenn Valthalak seine Diener herbeiruft, sollten diese durch Fokus Feuer so schnell wie möglich getötet werden. Ab 40% ruft Valthalak keine Diener mehr, dafür ist der Maintank besonders gut zu heilen. Ab 15% seiner HP heißt es dann maximalen schaden auf den Lord. Hierzu sollte sich jeder seine Trinkets etc. aufheben, damit die letzte Phase wirklich schnell beendet werden kann.


    Karte: http://www.buffed.de/fileadmin/images/guides/maps/map-ubrs.jpg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum o0o Jin Roh o0o

    test - gepostet von movado am Freitag 16.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Obere Blackrockspitze"

    Obere Navigationsleiste - motoro (Mittwoch 29.12.2004)
    Blackrockspitze Unten [LBRS] 55-50 (max. 15 Spieler) - izayoi (Donnerstag 22.06.2006)
    Blackrockspitze Oben [UBRS] Stufe 55-60 (max. 15 Spieler) - izayoi (Donnerstag 22.06.2006)
    Strat oder Blackrockspitze - sammael (Mittwoch 22.06.2005)
    Bigtatsy´s erster Ausflug in die Blackrockspitze - BigTatsy (Samstag 26.08.2006)
    obere bläckrockspitze (ubrs)lvl 58+(60)(schlachtzug) - Armoredcor (Freitag 08.12.2006)
    Der Schlüssel für die obere Blackrockspitze - Tren (Donnerstag 14.12.2006)
    Untere Blackrockspitze - Nefertis (Sonntag 12.11.2006)
    Obere Etage - Evangeline Shadwell (Sonntag 05.11.2006)
    Obere Schwarzfelsspitze - Schwarzfels - LVL58-60 - Mernith (Freitag 25.05.2007)