Burg Shadowfang

o0o Jin Roh o0o
Verfügbare Informationen zu "Burg Shadowfang"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nefertis
  • Forum: o0o Jin Roh o0o
  • Forenbeschreibung: Das Ende aller Träume
  • aus dem Unterforum: Instanzen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 11.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Burg Shadowfang
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 11 Tagen, 6 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Burg Shadowfang"

    Re: Burg Shadowfang

    Nefertis - 12.11.2006, 18:10

    Burg Shadowfang
    Burg Shadowfang
    Im finsteren Silberwald liegt das unheimliche Anwesen Shadowfang – eine
    Instanz, die vor allem Hordespieler aufsuchen sollten!



    Aufseiten der Allianz werden Sie vermutlich erst etwas später im Spielverlauf auf diese Instanz treffen, denn der Silberwald liegt im Westen des Hillsbrad-Vorgebirges. Deshalb suchen in der Regel nur Paladine und Hexenmeister den Ort für jeweils eine klassenspezifische Quest früher auf. Die von Werwölfen bevölkerte Burg befindet sich direkt im Norden des Dorfes Pyrewood. Sie können über die Flugpunkte Grabmal bzw. Southshore erreicht werden, wobei die Spieler der Allianz dann noch einen weiteren Weg vor sich haben. Horde-Spieler haben immerhin drei zusätzliche Aufgaben in Shadowfang zu lösen und können die Burg auch schon früh erreichen, da sie unweit der Untotenhauptstadt Undercity liegt. Die Instanz ist aus diesem Grund bereits für Level-22-Charaktere geeignet, während man sich ab Level 27 eher nach passenderen Herausforderungen umsehen sollte. Wer auf Erfahrungspunkte verzichten kann und lediglich in kurzer Zeit ein paar seltene Gegenstände einheimsen möchte, der ist mit Burg Shadowfang, einer relativ kleinen Instanz, auch auf etwas höherem Charakter-Level gut beraten.



    Sehr interessant ist die Instanz auch für Kürschner, da sich fast alle Mobs kürschnern lassen. Da kann man die Fähigkeit leicht erheblich steigern und dabei eine Menge an mittlerem Leder sammeln.



    Wie gelange ich in den Hof?

    Das Portal liegt direkt am Außentor, es ist also nicht nötig, sich dahin durchzukämpfen, wie es bei den meisten anderen Dungeons der Fall ist. In der Instanz ist der Durchgang zum Innenhof jedoch durch ein schweres Fallgitter versperrt (wer den dahinter liegenden Hof betrachtet, kann bereits einen Blick auf den Endboss Erzmagier Arugal erhaschen). Schlagen Sie deshalb direkt nach dem Durchschreiten des Portals den Weg nach rechts ein und kämpfen Sie sich bis zu dem Wachraum durch. Beachten Sie dabei, dass die Gegner im Eingangsbereich immun gegen Frostschaden sind, vor allem aus Frostschaden geskillte Magier sollten hier ausnahmsweise auf andere Schadensarten ausweichen.



    Gefangene befreien

    Sie finden in den Zellen zwei Gefangene, die von einem Werwolf namens Rethilgore der Zellenbewahrer bewacht werden. Er ist recht einfach zu besiegen, hinterlässt aber keine gute Beute. Aufseiten der Allianz befreien Sie nun per Wandhebel den Zauberhexer Ashcromb, welcher Ihnen den Zugang in den Hof ermöglicht. Als Horde-Spieler setzen Sie hingegen den Todespirscher Adamant auf freien Fuß, der Ihnen den gleichen Dienst erweisen wird. Dabei lohnt es sich eigentlich immer beide Gefangenen zu befreien und den jeweiligen Gefangenen der gegnerischen Fraktion zu töten, da dieser fast immer einen grünen Gegenstand hinterlässt.



    Todespirscher im Hof

    Adamant ist zudem für die Horde-Quest „Todespirscher in Shadowfang“ relevant. Diese Quest bekommt man am Grabmal von Hochexecutor Hadrec. Als Belohnung winken die grünen Stoff-Schultern „Geisterhafter Mantel (31 Rüstung + 5 Intelligenz + 5 Willenskraft)“.

    Vincent, den zweiten gesuchten Todespirscher, finden Sie niedergestreckt gleich rechts von der Treppe zum Hof, in der Nähe des großen Fallgitters. Beim Überqueren des Platzes sollten Sie vorsichtig sein, da sich dort neben einer Menge Werwölfen und Arugals Dienern auch einige unsichtbare Feinde herumtreiben – wer nicht aufpasst, hat hier schnell eine ganze Schar von Elitegegnern am Hals. Hier kann sich ein Jäger nützlich machen indem er die sein „Leuchtfeuer“ benutzt um getarnte Gegner sichtbar zu machen.



    Jordans Hammer

    Paladine benötigen für die Quest „Die Prüfung der Rechtschaffenheit“ einen speziellen Hammer, den sie im Stall finden können. Er liegt auf einer Holzkiste und wartet darauf, von Ihnen eingesackt zu werden.



    Der richtige Weg

    Nördlich davon befindet sich eine Tür, durch die Sie in die Küche gelangen. Dort treffen Sie auf den Werwolf Klingenklaue der Metzger. Dahinter liegt der große Speisesaal, in dem Baron Silverlaine auf Sie wartet. Alternativ können Sie auch einfach neben der Tür die Rampe zu den Wohnräumen nehmen und damit die Essbereiche umgehen. Davon raten wir Ihnen allerdings entschieden ab, da sowohl der Metzger also auch Baron Silverlaine nette Gegenstände hinterlassen können. Schatzjäger sollten sich diese Gelegenheit also auf keinen Fall entgehen lassen!



    Die Kugel von Soran’ruk

    Im Treppenhaus hinter Silverlane begegnen Sie einigen Shadowfang-Dunkelseelen, von denen eine das große Fragment für die Hexenmeisterquest „Die Kugel von Soran’ruk“ in Besitz hat. Es ist allerdings möglich, dass Sie eine ganze Menge dieser Gegner vernichten müssen, bis einer davon den gewünschten Gegenstand rausrückt. Von der Treppe aus geht es weiter Richtung Osten.



    Kommandant Springvale

    Folgen Sie dem Weg bis zu dem Raum, in dem sich der menschliche Kommandant Springvale aufhält. Achten Sie ganz besonders auf seine Schergen: Diese magiekundigen Gegner belegen Sie mit dem lästigen Verstummungsfluch „Kreischen der Vergangenheit“, welcher Ihnen für kurze Zeit die Fähigkeit zu Zaubern raubt – Gruppen mit kräftigen Nahkämpfern sind hier klar im Vorteil. Locken Sie auch hier nach Möglichkeit immer nur einen Gegner nach dem anderen an. Der Kommandant hinterlässt übrigens mit vergleichsweise hoher Wahrscheinlichkeit einen hübschen blauen Schild.



    Die Fledermaus-Behausung

    Verlassen Sie den Raum und arbeiten Sie sich über die Burgmauern zu der nächsten kleinen Kammer vor. Hier wartet bereits der Werwolf Odo der Blindseher auf Sie, der über die Fledermäuse von Burg Shadowfang wacht. Zu seinem Gefolge gehört auch ein besonders gefährliches Exemplar, Blutsucher genannt. Vermeiden Sie es, blindlings in den Raum zu stürmen, da Sie sich so eventuell unversehens einem ganzen Schwarm von Gegnern gegenübersehen. Odo droppt mit hoher Wahrscheinlichkeit einen blauen Stab, während Blutsucher nur selten etwas Brauchbares bei sich trägt. Verlassen Sie anschließend den Raum durch die andere Tür.



    Seltenheit: Todeshöriger Captain

    Dieser Zwischenboss taucht nur in sehr wenigen Fällen in der Instanz auf und ist auch aus diesem Grund für keine Quest relevant. Sollte er denn einmal erscheinen, haben Sie auf den Burgmauern die besten Chancen, ihm über den Weg zu laufen. Nutzen Sie die Gelegenheit und strecken Sie ihn nieder, denn dann können Sie vielleicht eine blaue, schwere Rüstung abgreifen.



    Die Bibliothek

    Wieder draußen auf den Zinnen, geht es weiter bis zu dem Turm mit der geschwungenen Treppe. Durchqueren Sie dort im ersten Stock den Raum und gehen Sie über die Stege eine Ebene höher, wo Sie erneut die Treppe betreten. Ein Stockwerk höher erreichen Sie die Bibliothek, in der sich der riesige Wolf Fenrus der Verschlinger befindet. In vielen Fällen überlässt er Ihnen nach seinem Tod einen netten Umhang.



    In dem Regal links von der Eingangstür können Sie nebenbei das blaue Buch ergattern, welches Sie für die Quest „Das Buch von Ur“ benötigen. Diese Quest erhalten Sie vom Bewahrer Bel´dugur im Apothekarium in Undercity. Questbelohnungen sind hier entweder grüne „Ergraute Stiefel“ (Leder, 63 Rüstung, + 2 Stärke, +7 Ausdauer) oder grüne „Stahlschnallenarmschienen“ (Schwere Rüstung, 85 Rüstung, + 6 Ausdauer, +1 Willenskraft). Wenn Sie Fenrus bezwungen haben, wird Ihnen Arugal, der Bossgegner von Shadowfang, einige seiner Schergen (4 Leerwandler) auf den Hals hetzen. Da diese aber keine Elite-Gegner sind, sollte Ihre Gruppe diesen Kampf problemlos meistern. Falls Sie jedoch noch vom Kampf mit Fenrus stark angeschlagen sind, ist hier trotzdem ein wenig Vorsicht geboten.



    Turm, Dritter Stock

    Durch das Tor hinter Fenrus gelangen Sie auf eine höhere Ebene. Laufen Sie über die Bibliothek hinweg und in das dritte und letzte Stockwerk hinauf, wo Wolfmeister Nandos bereits auf Sie wartet. Obwohl er ganz alleine ist, sollte sich Ihre Gruppe gut wappnen: Nandos ruft während des Kampfes weitere Wölfe zu Hilfe, was die Auseinandersetzung zu einer langwierigen Angelegenheit werden lassen kann. Konzentrieren Sie sich deshalb darauf, ihn möglichst schnell und gezielt auszuschalten, und schützen Sie Ihre weniger gut gepanzerten Kumpane! Als Lohn winken ein Paar ausgezeichnete Stoff-Schulterblätter – die Chancen für diesen Drop stehen überaus gut!



    Erzmagier Arugal

    Nachdem der Wächter beseitigt ist, erwartet Sie hinter der schweren Tür der Endboss Erzmagier Arugal. Um zum Endboss zu kommen, muss man nicht zwangsläufig den letzten Raum frei räumen. Hier können Sie am Rand auf einem Vorsprung entlanglaufen, springt dann einmal herunter und auf der anderen Seite läuft man einfach wieder rauf. Schon steht man direkt vor dem Erzmagier.



    Der Kampf erweist sich als recht umständlich, da sich der Hexer unvorhersehbar durch den Raum teleportiert. Nahkampfbetonten Klassen wie Kriegern oder Paladinen dürfte es somit schwer fallen, Arugal überhaupt zu fassen zu kriegen, zumal er auch auf einem der höher gelegenen Simse erscheinen kann. Als Angriff verwendet er einige starke Zauber, die vor allem Magiern und Priestern zusetzen können. Obendrein ist der Erzmagier in der Lage, den Willen eines Angreifers zu brechen und ihn so kurzzeitig gegen die eigene Gruppe zu richten. Wenn Sie Pech haben, verlieren Sie so beispielsweise mitten im Kampf für einen Moment Ihren Heiler. Achten Sie also hier besonders auf Ihre Gruppenmitglieder!



    Der Kampf gegen Arugal lohnt sich jedoch allemal, da er ausgezeichnete Gegenstände hinterlässt. Neben einer großartigen blauen Robe gibt es auch oft einen dazu passenden blauen Stoffgürtel oder einen blauen Dolch.



    Das sollte die Mühe mehr als wert sein. Horde-Spieler dürfen nicht vergessen, Arugals Kopf für die Quest „Arugal muss sterben“ einzusammeln. Die Quest geben Sie beim Questgeber Dalar Dawnweaver am Grabmal ab.



    Als weitere Besonderheit innerhalb dieser Instanz gilt das Hinterlassen der blauen „Guillotinenaxt“, welche erst beim Anlegen gebunden ist. Ein Muss für jeden Jäger. Diese Axt hinterlassen ausschließlich die Gegner in der Burg Shadowfang. Da es sich um einen zufälligen Drop handelt, kann dieses Glück bei jedem Gegner innerhalb der Instanz zutreffen.



    Um die Instanz nun zu verlassen, bietet es sich an, einfach von der Burgmauer
    zu springen oder sich per Ruhestein hinaus zu teleportieren. Herzlichen Glückwunsch, damit ist Burg Shadowfang geschafft!

    Karte: http://www.buffed.de/fileadmin/images/guides/maps/map-shadowfang.jpg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum o0o Jin Roh o0o

    Burg Shadowfang - gepostet von Nefertis am Sonntag 12.11.2006
    Neue Hompage !!! - gepostet von Quandor am Montag 08.01.2007
    test - gepostet von movado am Freitag 16.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Burg Shadowfang"

    [Lager/Schlacht] Burg Grub 27. bis 29.4.2007 - Beroharti (Donnerstag 28.12.2006)
    002 BURG (10:11:16) - doubleb (Dienstag 04.07.2006)
    Was hat das jetzt mit der Burg und den Allianzen auf sich? - Exomem (Freitag 05.05.2006)
    25.12.04 Burg!!! - Dom!n!c (Dienstag 23.11.2004)
    Att auf Jenjogy's Burg - Riddik (Donnerstag 01.09.2005)
    Die alte Burg - Ayana (Donnerstag 18.10.2007)
    Oberliga! - MFK (Sonntag 08.06.2008)
    Burg Smilo - Marxer (Sonntag 26.11.2006)
    7.2. Clemens 20-22 Uhr DIE BURG SPECIAL - Rene (Montag 07.02.2005)
    Neuen Moderator - Fabi (Freitag 15.02.2008)