Blackfathomtiefen

o0o Jin Roh o0o
Verfügbare Informationen zu "Blackfathomtiefen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nefertis
  • Forum: o0o Jin Roh o0o
  • Forenbeschreibung: Das Ende aller Träume
  • aus dem Unterforum: Instanzen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 11.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Blackfathomtiefen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 1 Stunde, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Blackfathomtiefen"

    Re: Blackfathomtiefen

    Nefertis - 12.11.2006, 18:12

    Blackfathomtiefen
    Blackfathomtiefen
    An der Westküste von Ashenvale packen Sie besser die Badehose ein: Die Blackfathom-Tiefe steht teilweise unter Wasser!

    Es lässt sich nicht vermeiden, ab und an in der Instanz einen kleinen Tauchgang einzulegen. Somit ist es sicherlich von Vorteil, einen entsprechend ausgebildeten Hexenmeister in der Gruppe zu haben. Ebenso können Untote hier von ihren verbesserten Atmungsfertigkeiten profitieren. Ansonsten sollten Sie unbedingt darauf achten, genügend Unterwasser-Atmungstränke im Gepäck zu haben. Die Blackfathom-Tiefe, die für Gruppen zwischen Level 22 und 30 geeignet ist, hält gleichermaßen für Horde- wie für Allianz-Spieler eine Menge Aufgaben bereit. Paladine und Hexenmeister führt jeweils eine klassenspezifische Quest hierher. In den Höhlen warten zunächst kampfeslustige Naga, Murlocs und andere Wasserbewohner auf Sie, während sich Ihnen in den Tempelbereichen auch vermehrt Satyre und humanoide Kultisten in den Weg stellen. Zahlreiche Bossgegner besitzen einen ganzen Schwung seltener Gegenstände. In den unterirdischen Seen gibt es zudem eine Menge Muscheln zu finden, die Perlen enthalten können.

    Weg in die Instanz
    Zunächst müssen Sie in das tiefer gelegene Becken hinunterspringen und zu dem Tunnel durchtauchen. Dort finden Sie im Gang die Edelsteine, welche Sie für die Hordequest „Die Essenz von Aku’Mai“ benötigen. Auch können Paladine bereits hier den gesuchten Saphir für „Die Suche nach dem Kor-Edelstein“ bekommen – er wird zufällig von einem Naga gedroppt. Wer verderbte Hirnstämme für die Quest „Erforschung der Verderbnis“ braucht, wird bei Nagas und Satyren sowohl vor wie auch in der Instanz fündig. Gehen Sie nun den vorgegebenen Pfad hinunter und durchschreiten Sie das Portal.

    1. Die versunkene Weihekammer
    Nachdem Sie die Instanz betreten haben, folgen Sie dem Weg bis zu dem Teich von Ask’ar. In der Mitte der großen Höhle liegt eine kleine Insel, auf der sich neben mehreren neutralen Schildkröten auch das besonders große Exemplar Ghammo-ra aufhält. Bevor Sie sich auf ihn stürzen, sollten Sie allerdings in Erwägung ziehen, einige der kleineren Tiere zu vernichten, denn auch wenn sie nicht von sich aus angreifen, können sie doch bei unvorsichtig gewirkten Flächenzaubern mächtig wütend werden. Ghamoo-ra ist dick gepanzert, stellen Sie sich unter Umständen auf einen längeren Kampf ein. Zu seinem Besitz zählt neben einem netten Stoffgürtel auch eine blaue, schwere Rüstung (311 Rüstung), die außer einem hohen Verteidigungswert jedoch keine weiteren Eigenschaften besitzt. Wer dem Handwerk Verzauberkunst nachgeht, hat vielleicht trotzdem einen Nutzen von dem Gegenstand, da er möglicherweise einen nützlichen Splitter oder eine seltene Essenz enthält.

    2. Truhe unter Wasser
    An dieser Stelle sollten sich Allianz-Spieler auf dem Grund des Sees nach einer Kiste umsehen, in der Sie das Lorgalis-Manuskript für die Quest „Wissen in der Tiefe“ finden. Zuvor sollten Sie allerdings die umherschwimmenden Naga vernichten, da diese Sie sonst beim Öffnen der Truhe behindern könnten – äußerst unpraktisch, wenn man auf seinen Luftvorrat achten muss!
    3. Lady Sarevees
    Tauchen Sie hier unter und schwimmen Sie in die kleine Grotte, in der sich die Naga-Hexerin Lady Sarevees herumtreibt. Hüten Sie sich vor ihren Schergen und locken Sie die Gegner nacheinander an, bevor Sie sich der Lady widmen. Ihre Mühen sollen natürlich nicht umsonst
    sein: Sarevees hinterlässt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Paar blaue Lederhandschuhe (61 Rüstung, +4 Stärke, +4 Ausdauer, +7 Willenskraft).

    4. Verschollene Argentumwache
    In dieser kleinen Höhle hält sich der angeschlagene Nachtelf Thaeldrid auf, welcher für Spieler beider Fraktionen die Quest „Schurkerei in Blackfathom“ bereithält. Er möchte, dass Sie den Kopf des Twilight-Lords Kelris (zu finden unter Punkt 8 auf unserer Karte) zu einem NPC in Darnassus beziehungsweise in der Taurenhauptstadt Thunder Bluff bringen.

    5. Gelihast
    Folgen Sie dem Gang hinunter bis zu der Höhle mit dem Altar. Dort hält sich ein gefährlicher Murloc namens Gelihast mitsamt schlagkräftigen Leibwachen auf. Sein Ableben lohnt sich für Sie, weil eine gute Chance besteht, dass Gelihast blaue, schwere Handschuhe (132 Rüstung, +10 Stärke, +4 Ausdauer) hinterlässt. Den Altar sollten Sie übrigens unbedingt benutzen – es winkt der kostenlose Buff „Segen von Blackfathom“!

    Lorgus Jett
    Für die Horde-Quest „Treue zu den alten Göttern“ muss dieser Eliteboss umgebracht und sein Kopf geborgen werden. Problematisch wird dies durch den Umstand, dass Jett nicht immer an der gleichen Stelle in der Instanz zu finden ist. Bislang sind uns zwei seiner möglichen Positionen bekannt:
    a) Ein kurzes Stück hinter dem Altar und dessen Bewacher Gelihast (siehe Punkt 5 auf der Karte) in einer der Nischen.
    b) Rechts vom Eingang zu den Mondschreinruinen (Punkt 6 auf der Karte) in der Nähe des Aufstiegs. Bis auf den benötigten Kopf hinterlässt Lorgus Jett leider keine nennenswerte Beute. Falls Sie ihn an keiner der beiden Stellen finden sollten, ist es sehr wahrscheinlich, dass er noch eine weitere Spawn-Position hat. Suchen Sie in diesem Fall alles nach ihm ab, wenn Sie die Quest meistern wollen!

    6. Der Fathom-Kern
    In den Mondschreinruinen halten sich jede Menge Twighlight-Gläubige auf. Sie besitzen die Fragmente für die Hexenmeisterquest „Die Kugel von Soran’ruk“ sowie die Anhänger für die Quest „Die Twighlight fallen“.
    Unter dem steinernen Übergang, in der Nähe des runden Mittelstücks, befindet sich der Fathom-Stein, aus dem man aufseiten der Horde den Fathom-Kern für die Quest „Inmitten der Ruinen“ ergattern kann. Dabei ist Vorsicht geboten: Sobald Sie den Gegenstand aufgenommen haben, erscheint der Wasser-Elementargeist Baron Aquanis und geht zum Angriff über. Neben einer mysteriösen Wasserkugel, die eine weitere Horde-Quest startet, sollte man allerdings keine brauchbare Ausrüstung von ihm erwarten. Falls Ihr Luftvorrat nach dem Bergen des Fathom-Steines bereits erschöpft sein sollte, empfehlen wir Ihnen, erst an die Wasseroberfläche zu schwimmen und dort auf den Baron zu warten.

    7. Die vergessenen Teiche
    Tauchen Sie unter dem Tempel durch und zu den vergessenen Teichen hinüber, wo die Echse Old Serra‘kis ihre Bahnen schwimmt. Machen Sie Old Serra‘kis den Garaus, denn manchmal lassen sich dort einige ordentliche Gegenstände abstauben: ein blauer Dolch (17,7 Schaden pro Sekunde, Chance bei Treffer: vergiftet das Ziel für 4 Naturschaden alle zwei Sekunden für 20 Sekunden) und ein ansehnliches Cape (23 Rüstung, +3 Stärke, +8 Willenskraft).

    8. Im Mondschreinsanktum
    Schwimmen Sie wieder zu dem steinernen Steg zurück, über den Sie das Mondschreinsanktum erreichen. Dort wartet der Ork Lord Kelris auf Sie, den Sie aber nicht gleich in einen Kampf verwickeln sollten. Schalten Sie erst nach und nach seine Handlanger aus. Mit etwas Glück können Sie von Kelris eine nette Stoffhose (36 Rüstung, + 7 Intelligenz, + 6 Willenskraft) oder sogar einen sehr guten blauen Stab (23,7 Schaden pro Sekunde, + 11 Intelligenz, + 10 Willenskraft) bekommen. Vergessen Sie außerdem nicht, seinen Kopf mitzunehmen!
    Nach dem Kampf gilt es, das Tor zu öffnen. Dazu müssen die vier Flammen um die Naga-Statue entfacht werden. Vorsicht: Nach dem Entzünden eines jeden Feuers erscheinen mehrere Gegner! Es empfiehlt sich daher, dass nur ein Spieler das Zündeln übernimmt, während sich die übrigen Gruppenmitglieder in gebührendem Abstand befinden – so können Sie die Gegner einzeln anlocken und ausschalten. Wichtig ist dabei, dass derjenige, der die Monster am Hals hat, nicht in Panik zu seiner Gruppe rennt, da der Kampf sonst schnell ausarten kann. Auf keinen Fall sollten alle Flammen gleichzeitig entfacht werden, da die schiere Menge an Gegnern auch gut eingespielte Gruppen leicht überrennen kann.

    9. Aku‘Mais Unterschlupf
    Hinter dem nun geöffneten Tor treffen Sie in einem Tunnel auf die mächtige Hydra Aku’Mai. Zuvor gilt es jedoch wieder ihre Wachen auszuschalten. Bis auf einige kräftige Angriffsmanöver sind beim Kampf gegen den Endboss keine Besonderheiten zu erwarten. Nach getaner Arbeit können Sie unter Umständen einen von drei blauen Gegenständen erbeuten: exzellente Stoffhosen (42 Rüstung, + 1 Ausdauer, + 5 Intelligenz, + 15 Willenskraft), ein guter lederner Gürtel (59 Rüstung, + 5 Ausdauer, + 11 Intelligenz) sowie ein mächtiges Zweihandschwert (25,6 Schaden pro Sekunde, Chance bei Treffer: 7 Naturschaden alle 3 Sekunden, gegnerische Rüstung um 50 verringern für 30 Sekunden).


    Um die Instanz zu verlassen, können Sie nun den Altar benutzen; Sie gelangen so wieder an den Eingang der Blackfathom-Tiefe. Falls Sie lieber nach Darnassus möchten, können Sie auch mit dem NPC sprechen, welcher kurz nach dem Tod von Aku’Mai erscheint und Ihnen einen Gratis-Teleport anbietet. Gratulation, die Blackfathom-Tiefen sind gemeistert!

    Karte:
    http://www.buffed.de/fileadmin/images/guides/maps/map-blackfathomtiefen.jpg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum o0o Jin Roh o0o

    The internet is for porn - gepostet von Deadlymagic am Freitag 22.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Blackfathomtiefen"

    die Blackfathomtiefen u.v.m. - Finzle Tezzlebrezz (Mittwoch 29.03.2006)
    Blackfathomtiefen - Moonstone (Sonntag 29.01.2006)