Cantina der Oberstadt

Star Wars
Verfügbare Informationen zu "Cantina der Oberstadt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yoda
  • Forum: Star Wars
  • Forenbeschreibung: Knights of the Republic
  • aus dem Unterforum: Coruscant
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 30.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Cantina der Oberstadt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 15 Tagen, 9 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Cantina der Oberstadt"

    Re: Cantina der Oberstadt

    Yoda - 12.11.2006, 11:48

    Cantina der Oberstadt
    Der perfekte Ort, um etwas zu trinken zu gehen, oder interessante Leute zu treffen.



    Re: Cantina der Oberstadt

    Yoda - 12.11.2006, 11:50


    Und hier ein weiterer Teil der begonnenen Cyanar - Mission. (Teil zwei!)

    Schon kurz vor der vereinbarten Zeit, fand sich Tharion in der Cantina ein. Sein Padawan begleitete ihn, da sie sich im Jeditempel getroffen hat, und nun warteten sie vor der Cantina auf Taranto und Inkra.
    Die Cantina wirkte von außen wirklich nobel. Schon vor der Türe standen einige Wesen, in ordentlich wirkender Kleidung, die ein Auge darauf hatten, wer sich der Cantina näherte, und auch darauf achteten, WER die Cantina betreten durfte. Tharion lächelte still in sich hinein, während sie warteten, und freute sich bereits, auf dieses gemeinsame Essen. Taliesin dagegen schien ihm ein wenig unruhig, als wenn er es kaum erwarten könne, wieder wegzukommen, um endlich aufbrechen zu können.
    Taliesin war in der Tat nicht gerade erfreut über dieses gemeinsame Mittagessen. Hätte man bloß eine kleine Mahlzeit eingenommen, wären sie wohl bereits unterwegs gewesen, um diese Mission zu beginnen. Stattdessen standen sie sich hier die Beine in den Bauch.
    "Gräme dich nicht, deswegen." Sagte Tharion schließlich, als hätte er die Gedanken seines Padawans erraten. "Es geht nichts über ein anständiges Mittagessen." Er lächelte kurz. "Eile mit Weile, wenn du schon eilen musst." Er wandte sich zu Taliesin um. "Und nein, das ist keine Jediweisheit." Grinste er breiter. "Der Spruch stammt von mir."
    Taliesin konnte ein Seufzen nicht unterdrücken. Er hatte schon viel zu lange auf diesem Planeten ausharren müssen, da hätte er sich wahrlich über einen schnellen Abflug gefreut. „Ihr habt wie immer recht, Meister.“ meinte der junge Padawan, während er gedankenverloren die Leute um sie herum beobachtete.
    "Das klingt ziemlich halbherzig, Taliesin." Merkte der Jedi Meister an, während er anstalten machte, sich an einen Pfosten zu lehnen.
    "Das tut es doch immer, Meister." antwortete der Padawan bedrückt.
    "Wie meinst du das?" Fragte Tharion beunruhigt.
    "Naja, Ihr habt mich schon dermaßen oft ermahnen müssen, dass ich fast schon automatisch antwortet." meinte Taliesin. "Das habt Ihr gewiss bemerkt. Ich möchte nur, dass Ihr wisst, dass mir diese Dinge wirklich leid tun und dass ich versuche, Euch nicht zu enttäuschen."
    Tharion registrierte, dass ihr eher plauderhaftes GEspräch begann, ernsthaftere Züge anzunehmen. Er löste sich von dem Pfosten, trat auf Taliesin zu, und legte ihm die Hand auf die SChulter. "Nichts, was du tust, oder sagst, könnte mich jemals enttäuschen, sei dir dessen sicher." Erklärte er ruhig, aber bestimmt. "Du bist ein guter Junge, Taliesin. Und du hast dein Herz am Rechten Fleck, auch wenn du ein Talent dafür hast, dich in Schwierigkeiten zu bringen." Er lächelte ihn war an.
    "Oft kann ich aber nichts dafür, Meister." verteidigte sich Talisien nun. "Die Schwierigkeiten scheinen mich aufzusuchen und nicht umgekehrt."
    "Vielleicht ziehst du sie einfach an?" SChlug Tharion schmunzelnd vor.
    "Interessante These." meinte Taliesin nachdenklich. "Vielleicht sollte ich mich für Experimente zur Verfügung stellen, um dieses Phänomen genauer erforschen zu können."
    "Interessante Idee." Gab Tharion schmunzelnd zurück. "Vielleicht solltest du das gleich tun." Fügte er hinzu. "ICh werde auf Cyanar schon alleine zurechtkommen..."
    "Natürlich würde ich meine Pflichten als Euer Padawan deswegen nicht zurückstellen." meinte Taliesin nun. "Für das Experiment kann ich mich auch nach unserer Rückkehr zur Verfügung stellen. Ich kann Euch doch nicht den ganzen Spaß auf Cyanar alleine überlassen. Das wäre ziemlich unfair!"
    "Dir gegenüber etwa?" Fragte Tharion amüsiert. "Oh, ich bin sicher so ein Experiment ist eine ganz spassige Angelegenheit." Grinste er, denn er wusste, dass er Taliesin damit provozierte, wenn auch nur spielerisch.
    Dann allerdings entdeckte er in der Ferne zwei Gestalten auf sie zukommen. "Ah, da sind sie ja." Deutete er lächelnd in die Richtung.
    Taranto und Inkra kamen langsam näher. "Ich hoffe ihr beide wartet noch nicht zu lange auf uns." sagte Taranto, als sie die beiden erreicht hatten. "Und ich hoffe vor allem, die servieren hier schmackhaftes Essen, ich habe einen riesigen Hunger." Taranto wandte sich an seine Schülerin. "Inkra, das ist Taliesin, der Padawan von Meister Tharion." sagte er. Inkra nickte ihm zu.
    Tharion nickte Taranto zu. "Ich habe bisher nur Gutes über das Essen gehört..." Antwortete er, und wandte sich um. "Probieren wir es also am Besten selbst aus." Er ging voran, sprach einige Worte mit dem Mann am Eingang, und wurde sofort höflich nach drinnen gebeten, woe ein freundlicher Kellner sie zu ihrem Tisch, etwas abseits in einer Nische gelegen (Was dem Tisch zu viel mehr Intimität verhalf, als man glaubte). Tharion lächelte, als er den völlig kreisrunden Tisch sah. Eine angenehme Überraschung.
    Inkra hatte sich keine Karte genommen, denn sie wußte schon, was sie gerne essen würde. "Ich hoffe, dass die auch etwas Quittesalat haben und zwar der mit dem vielen knusprigen Dipkracker."
    Taranto sah zu dem Kellner. Der nickte bloß höflich und notierte sich das Bestellte. "Und zu trinken?" fragte er dann.
    "Den Galax Trink bitte", lächelte sie leicht.
    "Sehr wohl." Verneigte sich der Kellner flüchtig. Dann wandte er sich den beiden Jedi Meistern zu. "Und für die Herren?" Fragte er höflich. Tharion sah Taranto kurz an, um abzuklären, wer zuerst antwortete, und ergriff dann das Wort. "Ein Glas Xstorianisches Nationalgetränk, ohne die roten Beeren, und zum Essen... mhm... das B'eller'ya nach Rhodianer Art, bitte." Bestellte er. Damit gab er auch schon an Taranto weiter. Der Kellner notierte sich fleißig und schnell alles, was bestellt wurde, und sah dann den zweiten Jedi Meister fragend an.
    "Für mich bringen Sie bitte die shilianische Suppe und ein Corellanisches Soda." sagte Taranto zu dem Kellner. Taliesin wirkte etwas unschlüssig. "Bringen Sie mir einfach irgendetwas. Hauptsache es ist schön bunt und die Farben des Essens passen gut zusammen."
    Inkra sah ihren Meister etwas komisch an
    Tharion lächelte. "Machen Sie ein Ragout Canys draus." Bat er den Kellner. Das Fischgesicht nickte, verbeugte sich erneut, und wandte sich dann um, um die Bestellung aufzugeben.
    Tharion sah zu Taranto. "Und du glaubst wirklich diese Suppe macht dich satt? Ich will dir ja nicht den Tag vermiesen, aber ich glaube nicht, dass uns die cyanarische Regierung zum Dinner einlädt..."
    "Ich hatte ein ausgiebiges Frühstück." gestand Taranto. "Mehr als die Supper würde ich wahrscheinlich nicht schaffen."
    "Na das ist ja wieder mal typisch du." Kommentierte Tharion kopfschüttelnd. "DA lade ich dich nach Monaten, wenn nicht gar Jahren einmal zum Essen ein, und du bist noch voll vom Frühstück." Er wollte gerade noch etwas hinzufügen, als der Kellner mit einem Tablett auf den Händen wieder zum Tisch kam. Es standen vier Getränke darauf, ein leuchtend blaues, von dem Tharion wusste, dass es seines war, ein giftgrünes, von dem er bezweifelte, dass es der Gesundheit wirklich zuträglich war, eines, dass an Orangensaft erinnerte, und das letzte Glas, ein besonders großes, hatte eine Farbe, die sich nicht definieren ließ, da sie sich je nach Lichteinfall veränderte. Der Kellner stellte das Tablett am Tisch ab. Er sah ein wenig verwirrt in die Runde, und es schien als könnte er sich nicht mehr entsinnen, wer welches GEtränk beordert hatte.
    Inkra nahm das grüne Getränk an sich.
    Taranto nahm sich das Glas mit dem orangensaftähnlichen Inhalt und sah neugierig auf das große Getränk. Derartiges hatte er noch nie gesehen und er konnte mit Stolz behaupten, dass er schon einiges ertragen musste, was Speisen und Getränke betraf.
    Tharion griff nach seinem blauen Glas, welches mit einigen hübschen Schirmchen verziert war, und sah dann belustigt zu Taliesin. "Na da hast du dir was ausgesucht." Meinte er grinsend. "Hoffentlich schmeckt es annähernd so interessant, wie es aussieht."
    Skeptisch nahm Taliesin das Glas von dem Tablett und sah es prüfend an. Langsam führte er es an den Mund, um einen kleinen Schluck zu probieren und verzog augenblicklich das Gesicht. "Super" brachte er nur heraus.
    Tharion konnte sich ein Prusten nicht verkneifen, als er das GEsicht seines Padawans sah. "Naja, bunt ist es jedenfalls..."
    Er hob sein Glas an, und sah zu Taranto. "Einen Trinkspruch? Worauf wollen wir trinken?" Fragte er amüsiert in die Runde.
    "Wie wär's auf einen rüttelfreien Flug und einen guten Ausgang der Mission?" fragte Taranto und nahm sein Glas in die Hand.
    "Und nicht vergessen: Auf gute Zusammenarbeit, nicht wahr, Meister?" fragte Tarantos Schülerin.
    "Richtig, Inkra." stimmte Taranto seiner Schülerin zu. "Denn ohne das, würde die Mission wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt sein."
    Inkra lächelte fröhlich, wie es sonst nie tat, aber heute war sie einfach glücklich, dass ihr Meister wieder etwas mehr Zeit verbrachte als die letzte Zeit.
    Tharion nickte. "Wahre Worte." Stimmte er zu. "Also trinken wir darauf." Er stieß sein Glas mit denen der anderen zusammen, und führte es dann an seinen Mund. Nach den ersten Schlucken stellte er es wieder ab, und sah Taranto und Inkra an. "Aber sagt mal, dass ist doch nicht die erste Mission, die Ihr zwei zusammen mit anderen Jedi ausführt, oder?"
    "Meine schon, Sir."
    "Wirklich?" hakte Tharion nach, und sah sie nachdenklich an. Das musste wohl daran liegen, dass sie ihre Ausbildung erst vor einem halben Jahr wieder aufgenommen hatte. Trotzdem wunderte er sich, dass Taranto und sie bisher nur Einzelaufträge erhalten hatten. Er zuckte mit der Schulter. "Ist auch nicht viel anders, als wenn man nen Auftrag alleine erledigt. Mal abgesehen davon, dass zwei Leute mehr da sind, die dir im Notfall den Rücke freihalten." Er lächelte. "Naja, und lustiger ist es meistens auch. Und schließlich lernt man sich bei solch einer Mission auch besser kennen, schließlich muss man sich 100 prozentig auf die anderen Mitstreiter verlassen können."
    "Also Inkra nun hör mal auf, wir waren schon auf Missionen mit anderen Personen, nur dass es sich dabei um keine Jedis handelte." mischte sich Taranto etwas empört ein. Natürlich war er nicht richtig aufgebracht. Er wusste ja, dass die letzten Missionen nicht gerade aufregend gewesen waren und mehr einer Diplomatiehausübung ähnelten, doch es waren immerhin richtige Missionen gewesen. Keine Übungen! "Die jetzige Mission wirst du hoffentlich nicht so leicht vergessen."
    "Natürlich nicht. Ich werde keinen einzigen Tag vergessen. Schließlich notiere ich alles in meinen kleinen Minicomputer", antwortete Inkra leise. Sie wollte eigentlich nicht verraten, was sie in ihr Minicomputer schrieb. Schließlich war ein Tagebuch etwas sehr privates.
    "Das ist aber ziemlich riskant." Meinte Tharion. "Stell dir vor, dir passiert etwas, und jemand falsches bekommt deine Aufzeichnungen in seine Hände. Im Nu weiß er alles, absolut alles über dich, ohne, dass du etwas dagegen tun kannst." Begann er eine Diskussion. Alle Erinnerungen im Kopf zu haben erschien ihm da weit sinnvoller, schließlich war es für einen Gegner viel schwieriger, an den GEist seines Opfers zu kommen, als an dessen PC. Obwohl der PC wahrscheinlich weniger Schaden erleiden würde, als der GEist eines Menschen, der gegen seinen Willen sondiert wurde. Er zuckte mit der Schulter. "Aber ich wollte dir da natürlich nicht reinreden."
    Inkras Lächeln verschwand. Dann stand sie auf und sagte kurz: "Ihr entschuldigt mich mal kurz."
    Sie ging auf die Damentoilette.
    "Hoppla." Murmelte Tharion. "Habt ich jetzt was falsches gesagt?" Fragte er Taranto verwirrt.
    "Frag mich nicht." antwortete Taranto mit einem leichten Seufzer. "Das ist ganz normal für sie. Das wirst du auch schnell herausfinden."
    "Hm." Machte Tharion nachdenklich. "In anbetracht dessen, was sie bisher erlebt hat, ist das womöglich gar nicht so ungewöhnlich." Murmelte er, und dachte darüber nach, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, ihr die Verpflichtungen aufzuerlegen, die das Leben eines Jedi mit sich brachten.
    Ein paar Minuten später kam Inkra wieder zurück. Und setzte sich schweigend wieder an ihren Platz. Dann trank sie einen großen Schluck von ihrem grünen Getränk.
    Nur kurze Zeit später kehrte der Kellner auch schon mit einem Tablett voller gutaussehender Speisen zurück. Er platzierte vor jedem der vier Gäste einen großen Teller. "Ich wünsche Euch einen guten Appetit, Meisters Jedi."Sagte er mit einer erneuten Verbeugung. "Und wenn es Euch an etwas mangelt, zögert nicht danach zu verlangen." Tharion nickte ihm dankend zu. "Vielen DAnk, aber das wäre vorläufig alles."
    Nachdem essen winkte Tharion den Kellner zu sich.
    Beim Tisch angekommen, verneigte sich dieser kurz. "Euer Wunsch?"
    "Die Rechnung bitte." Entgegnete der Jedi Meister, und sofrot hastete der Kellner wieder fort, nur um wenige Augenblicke später wieder zurück zu kommen. Er brachte eine Kleine Schale, mit einem Mini - Datapad darin, dass er Tharion reichte. Tharion sah kurz darauf, lächelte dann, und brachte einen kleinen Beutel ans Licht, aus dem er zalreiche Credits herausholte. "Das ist für Sie." Drückte er dem Kellner dann lächelnd weitere 10 Credits in die Hand. Der Fischmensch sah ihn ungläubig an. Dann verneigte er sich wieder. "Vielen...vielen Dank, Meisters Jedi."Bedankte er sich. "Bitte, beehren sie uns bald wieder." Ratterte er auch die abgedroschene Floskel herunter, bevor er zu Seite trat, und den Jedi Platz machte, den Tisch zu verlassen.
    "Wow, du bist heute wirklich in Geberlaune." flüsterte Taranto seinem Freund zu, als er aufgestanden war und sie gerade an dem Kellner vorbeigingen. "Du willst wohl der neue Lieblingsgast hier werden."
    Tharion grinste. "Natürlich, was denkst du denn? Du darfst nicht vergessen, dass ich wahrscheinlich so ziemlich die restliche Zeit meines Lebens auf Coruscant verbringen werde... da muss ich mich doch bei den Restaurants beliebt machen..." Er zwinkerte ihm zu. und ging dann voran, um die Cantina zu verlassen. Draußen wartete er kurz. "Diese Cantina war wirklich eine ganz fantastische Empfehlung."
    "All das bloß, damit du beim nächsten Mal garantiert das saubere Besteck bekommt." Taranto schüttelte gespielt enttäuscht den Kopf.
    "Na klar. Du kennst mich doch. Ich tue nichts ohne einen Hintergedanken.." Er lächelte. "Habt ihr schon gepackt?" Wechselte er dann das Thema. "Dann könnten wir nämlich gleich zu unserem Raumgleiter gehen."
    "Wir müssen nur noch das Gepäck abholen. Viel ist es aber nicht." versicherte Taranto. "Wir könnten unsere Padawans losschicken, damit sie sich darum kümmern."
    Tharion grinste. "Ich glaube, dass ist die Beste Idee, die du bisher hattest." Antwortete er, und zwinkerte den Padawans zu. "Wärt Ihr wohl so freundlich?..." Fragte er.
    Taliesin sah die beiden ungläubig und überrascht an. Hatte er das jetzt gerade richtig gehört? Er sollte den Gepächträger spielen? "Was ist wenn ich mir einen Bruch hebe und dann nicht mitfliegen kann?" fragte er ohne große Begeisterung.
    "Na, ich würde sagen, dass wäre dann sehr unangenehm für dich, zumal du dann die nächsten Monate auf Coruscant festsitzen würdest. Also pass lieber auf dich auf, und versuche, dir keinen Bruch zu heben. So schwer ist unser Gepäck nun auch wieder nicht."
    'Wenn ich die Hälfte davon zurücklasse, bestimmt nicht.' dachte sich Taliesin und wandte sich dann zum Gehen. Wenigstens könnte er im Jeditempel noch schnell eine Essenspause einlegen, mit richtigem Essen!
    Tharion blickte seinem Padawan hinterher. Er spürte seinen Unmut deutlich genug, aber er wusste, wenn er ihm genug Zeit ließ, würde er sich wieder fangen. "Wird noch ne Weile dauern, bis er zurückkommt." MEinte er, einer Vorahnung folgend. "Machen wir uns trotzdem schon auf den WEg?"
    Taranto nickte seinem Freund zu. Dann wandte er sich kurz an Inkra. "Du hast gehört, bring unsere Sachen zum Raumgleiter und beeil dich bitte."
    Nachdem Taranto Inkra verabschiedet hatte, nickte Tharion in eine bestimmte Richtung, um anzudeuten, dass sie da lang gehen würden. Er schwieg nachdenklich, während er voran ging.
    "Du scheinst ein wenig bedrückt zu sein, was ich kaum glauben kann, nachdem was du verputzt hast." begann Taranto das Gespräch.
    Tharion sah auf, und lächelte. "Iwo, mir geht´s gut." Antwortete er, und versuchte dabei fröhlich zu klingen. "Ich meine, endlich wieder ne Mission mit dir zu unternehmen, das ist doch was. Unsere letzten gemeinsamen Aktionen liegen schon ne ganze Weile zurück." Er lächelte.
    "Hast du etwa Bedenken, dass wir wieder in eine peinliche Situation gelangen?" hakte Taranto nach. "Hey, wir sind erwachsen, so was kann uns doch jetzt nicht mehr passieren. Ich hoffe es zumindest."
    "Ach Unsinn. Auf dieser Mission könnten nicht einmal wir beide Chaos anrichten." Er grinste kurz. "Außerdem waren unsere letzten Missionen alles andere als chaotisch, schließlich sind wir fähige Jedimeister." Er zwinkerte ihm zu.
    "Wirklich? Ich dachte du erzählst das immer bloß, um von unserer Unfähigkeit abzulenken." sagte Taranto in seiner gewohnt ernsthaften Art, die jedoch nicht ganz so ernst aufzufassen war.
    "Nicht doch... das ist nur der angenehmen Nebeneffekt."
    "Aja, zum Glück hat das bis jetzt jeder geglaubt."
    "Ich bin ein ehrenwertes Ratsmitglied. Mir muss man einfach glauben. Das hängt mit meiner ätherischen Ausstrahlung zusammen." Er grinste breit. "Ist dir das noch nicht aufgefallen?
    "Nein, weder dass du ehrenwert bist, noch deine ätherische Ausstrahlung." gab Taranto zurück. "Ich kenne nur deinen schwankenden Gang, wenn du mal wieder was über den Durst getrunken hast."
    Tharion grinste wieder. "Ach, gib´s zu, du bist doch nur neidisch, weil ich dich beim Wettsaufen immer noch schlage!"
    "Sagt wer?" entgegnete der Jedi. "In angetrunkenem Zustand merkst du kaum noch, was um dich herum los ist."
    "Das ist nicht wahr!" Beschwerte sich Tharion. "Wer durfte dich denn immer mit nach Hause schleppen, wenn du´s mal wieder maßlos übertrieben hast?"
    "Du sicherlich nicht. Du warst ja selbst nicht mehr in der Lage gerade zu stehen." verteidigte sich Taranto und musste seit langem mal wieder richtig lachen. .
    "Aber ich wusste dafür immerhin noch, wohin wir getragen werden sollten. Du hast ja nicht mal mehr deinen namen gewusst."
    "Wozu auch, ich hab doch dich dabei gehabt." antwortete Taranto ziemlich zufrieden. "Ich musste mir niemals Sorgen machen, irgendwo auf der Strasse aufzuwachen."
    "Jaaaaa, da siehst du´s, wenn ich nicht auf dich aufpassen würde...!" Grinste Tharion.
    "Dann hättest du keinerlei Aufgaben." beendete Taranto den Satz.
    "Ach was...?" Fragte Tharion gespielt verblüfft. "Glaubst du etwa, mir würde ohne dich langweilig werden?"
    "Mein Freund, du würdest vor Langeweile eingehen, wie ein kesselianisches Gänseblümchen."
    "Da kennst du die kesselianischen Gänseblümchen aber schlecht!"
    "Ich wusste gar nicht, dass du dich in letzter Zeit zum Botaniker gewandelt hast." stellte Taranto in seiner gewohnt sachlichen Manier fest.
    "Irgendwie musste ich doch die Zeit bis zu deinem Wiedereintritt in die Sphären Coruscants totschlagen, oder?"
    "Wie niedlich. Und redest du auch mit den Pflanzen?"
    "Natürlich. Sonst wachsen sie ja nicht vernünftig!" Tharion grinste. "Und bei dir hat´s ja auch funktioniert, groß wie du heute bist...!"
    "Dann gebührt dir mein später Dank." antwortete Taranto verblüfft. "Hätte ich bloß früher geahnt, wem ich mein gutes Wachstum zu verdanken habe..."
    "Na, hast du etwa gedacht, das wäre allein auf dem Mist der Macht gewachsen?"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Star Wars

    Was bisher geschah.... - gepostet von Yoda am Freitag 23.03.2007
    Inkra Zaccaria - gepostet von Inkra Zaccaria am Sonntag 12.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Cantina der Oberstadt"

    31.12.2006 (FFM) TANZHAUS WEST & CANTINA SILVESTERPARTY - Knax (Sonntag 10.12.2006)
    Cantina der Unterstadt - Yoda (Sonntag 12.11.2006)
    Ich sag mal - eine Oberstadt gründen - Luenen (Donnerstag 26.01.2006)