Mal was gutes aus dieser gegend

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "Mal was gutes aus dieser gegend"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dayan
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Naher Osten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mal was gutes aus dieser gegend
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 12 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mal was gutes aus dieser gegend"

    Re: Mal was gutes aus dieser gegend

    Dayan - 12.11.2006, 22:36

    Mal was gutes aus dieser gegend
    Im Nahenosten Bzw aus Israel gibt es nicht nur Horrormeldungen sondern auch mal gute Sachen:





    10.11.2006



    MEDIZIN & TECHNOLOGIE









    AIDS

    Das israelische Konzept des multiprofessionellen Teams in der Behandlung von AIDS-Patienten macht sich einen Ruf weit über die Grenzen des Landes. Aus Äthiopien reiste bereits die vierte Ärzte-Delegation an, um sich über AIDS-Behandlung zu informieren. (Isael21c)





    Hoffnung

    Koronare Krankheiten sind die häufigste Todesursache in der westlichen Welt. Ein Forscherteam der Tel Aviv Universität entdeckte jetzt ein Protein (FXIII), mit dem das lebensrettende Wachstum neuer Blutgefässe stimuliert werden kann.









    Bleibender Herzschlag

    Nicht die erste Herzimplantation in Israel, dennoch ein Novum: zum ersten Mal bleibt das künstliche Herz für immer in der Brust des Patienten und dient nicht als Zwischenlösung, bis ein Spenderorgan gefunden ist. Die OP dauerte 6 Stunden. Schon am nächsten Tag konnten die Beatmungsgeräte abgeschaltet werden. (ynet)











    WIRTSCHAFT







    Gute Aussicht

    Warren Buffet war nur der Anfang, Israel steht vor einer Welle von Investitionen aus dem Ausland. So die Vorhersage des neuen Citibank-Israel-Direktors Ralph Shaaya.





    Bessere Aussicht

    Der Export im Bereich der Telekommunikation 2006 wird auf 3,3 Milliarden US-$ geschätzt, was einem Wachstum von 14% gegenüber dem letzten Jahr bedeutet.





    AOL Time Warner

    macht seine zweite Investition in Israel und erwirbt die Firma „Relegence“. Die israelische Start-Up Firma hat sich auf die Entwicklung fortschrittlicher Suchmaschinen spezialisiert. (ynet)





    2.700 neue Gesundheits-Lebensmittel

    kam vergangenes Jahr in Israel auf den Markt und wird teilweise bereits exportiert.







    POLITIK & SICHERHEIT





    Sri Lanka: Beziehung entwickelt sich

    · Zwei neue Abkommen sollen Handel und Kulturaustausch zwischen Israel und Sri Lanka beleben.

    · Der Gesundheitsminister von Sri Lanka besuchte erstmals die Landwirtschaftsmesse „Agritech 2006“ in Israel (http://www.agritech.org.il)

    · Israelische Spezialisten führen ein Ausbildungsprogramm für Notfallmedizin in Sri Lanka durch.

    · Die Zahl der Gastarbeiter aus Sri Lanka in Israel wächst beständig. Der Arbeitsminister aus Sri Lanka besuchte deshalb Israel, um Regulierungen zu besprechen. (Quelle: NL der Botschaft in Berlin)





    USA: Beziehung zur Sprecherin

    Nancy Pelosi wurde als erste Frau zur Sprecherin des US Repräsentantenhauses ernannt. Die Gründung Israels nannte Pelosi die „grösste Errungenschaft des 20. Jahrhunderts.“



    Vatikan

    Papst Benedict XVI bot den Familien der entführten Israelischen Soldaten an, sie zu besuchen. Sein Vermittlungsversuch wurde von Hamas und Hisbollah abgelehnt.



    Brüssel

    Das „Internationale Kommittee zur Befreiung der entführten Israelischen Soldaten“ organisiert am 29. November um 14.00 Uhr eine Massendemonstration. Anmeldungen für Gruppen unter Telefon 0033-1-56.20.26.26 oder 0033-6-19.70.00.87, Fax 0033-1-56.20.26.20



    Worüber die SZ nicht berichtet

    Seit dem Rückzug Israels aus dem Gazastreifen 2005 feuerten palästinensische Terrorgruppen wurden über 1000 Raketen auf Israels südliche Ortschaften. Die Palästinenser verfügen jetzt über eine verbesserte Version der Kassam-Raketen mit einer erhöhten Reichweite und wollen ein Arsenal von mehreren tausend Raketen produzieren. Finanziell möglich wird die Produktion durch die internationalen, auch europäischen Hilfszahlungen.





    Laser gegen Terror

    Was ergibt die Koppelung eines Hochleistungs-Lasergerätes aus Israel mit einem amerikanischen MG? Richtig: Eine präzise Waffe gegen Anti-Tank-Bomben aus ausreichender Entfernung!
















    Gute Sicht

    Nach der US Marine hat jetzt auch die Bundeswehr die innovativen Sichtgeräte der israelischen Firma „El-Op“ erworben.





    Gefährliche Python

    Die US Air Force wird Israelische „Python 5“ Luft-Luft-Raketen für ihre F16-Kampfjets zu erwerben (Defense News)









    KULTUR & GESELLSCHAFT





    Gute Platzierung

    In der Weltrangliste für Lebensqualität steht Israel auf Platz 23. So der am Donnerstag veröffentlichte „Human Development Report 2006“ der UNO. Bewertet wurden 177 Länder.





    Romantischer Campus

    11 Hochzeiten wurden während des Libanonkrieges auf dem Campus der Tel Aviv Universität gefeiert. Die Universitätsleitung stellte ihre Anlagen Paaren aus dem bombardierten Norden zur Verfügung.



    Anerkennender Campus

    Liz Mohn, First Lady bei Bertelsmann, erhielt die Ehrendoktorwürde der Tel Aviv Universität





    Wüsten und Wüstenbildung

    lautet das Thema einer internationalen Konferenz im Negev. 200 Wissenschaftler aus 30 Ländern beraten mit ihren israelischen Kollegen über ein Zurückdrängen der Wüsten





    Junge Talente

    Mit ihrem Film „20 Jahre später“ gewannen Schüler eines Haifa-Gymnasiums den Preis für das beste Drama bei dem internationalen Filmfestival für Schüler und Studenten in Hollywood. Insgesamt 2000 (!) Filme nahmen am Wettbewerb teil.





    Zur Kultfigur

    des vergangenen Israel Tages in Berlin wurde der Buddy Bär mit ILI Logo und zahlreichen Autogrammen. Jetzt erhielt das Maskottchen nach einer feierlichen Übergabezeremonie an Botschafter Shimon Stein in der Botschaft in Berlin einen Ehrenplatz





    Hebräisch in Haifa

    In Israels Hafenstadt Haifa Hebräisch lernen kann man im kommenden Sommer mit einem 3-wöchigen, intensiven Sprachkurs info@mein-israel.de





    SPORT





    Basketball

    Maccabi Tel Aviv besiegte Lottomatica Rom im 2. Euroleague-Match souverän mit 78-65.

    Im Uleb-Cup besiegte Hapoel Jerusalem die Gegner aus Siena mit 85-80.

    Das Frauenteam von Hapoel Tel Aviv siegte im Eurocup mit 70-68 über Apolon / Griechenland



    Eis
    Den 4. Platz erreichte Israels Eistanzpaar Alexandra and Roman Zaretski beim ISU Cup in Nanijng, China





    Englands Fussball-Legende

    Ian Wright, wurde von Israels Tourismus-Minister Isaac Herzog zu einem Urlaub nach Israel eingeladen. „Ich hätte die Reise auch selber bezahlt, weil ich es kaum erwarten kann, endlich Israel zu sehen.“ reagierte Wright. „Natürlich ist mir eine kostenfreie Reise lieber.“





    Cool & locker



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    EU: legale Einwanderungs-Regelung - gepostet von Hausdrache am Freitag 15.12.2006
    Wo ist er denn, der Aufschwung? - gepostet von klassiker am Freitag 06.04.2007
    Max Liebermann Austellung - gepostet von Das Tier am Freitag 19.01.2007
    Religion und Sexualität - gepostet von Spargel am Samstag 17.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mal was gutes aus dieser gegend"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)