Die Mafia erobert Deutschland

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "Die Mafia erobert Deutschland"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hausdrache - Haldir
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Deutschland
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Mafia erobert Deutschland
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 12 Tagen, 17 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Mafia erobert Deutschland"

    Re: Die Mafia erobert Deutschland

    Hausdrache - 12.11.2006, 16:38

    Die Mafia erobert Deutschland
    Das ORF hat mal wieder eine sehr interessante Artikel-Serie auf ihrer Internet-Seite. Dieses Mal: Die Mafia und wie sie sich zunehmend in Deutschland ausbreitet bzw. in Deutschland ihre Gelder investiert. Ein Thema, dass ja leider in letzter Zeit wieder in Vergessenheit geraten ist :roll: :

    Zitat: 'Ndrangheta weitet Aktivitäten aus

    Nach Erkenntnissen deutscher Sicherheitsbehörden hat die italienische Mafia ihre Aktivitäten in den letzten Jahren zunehmend auf Deutschland ausgeweitet. Das berichtete die "Berliner Zeitung" am Samstag unter Berufung auf einen geheimen Bericht des Bundesnachrichtendienstes (BND).

    Vor allem die ursprünglich im süditalienischen Kalabrien ansässige 'Ndrangheta sei in Deutschland aktiv. Die Organisation nutze Deutschland nicht nur als Durchgangsland für ihren Waffen- und Drogenschmuggel.

    Investition in Immobilien
    Die 'Ndrangheta habe zudem kriminelle Gewinne in zweistelliger Millionenhöhe in den Erwerb von Hotels, Gaststätten und weiteren Immobilien hauptsächlich in Thüringen, Sachsen und an der Ostsee investiert.

    Die "Süddeutsche Zeitung" berichtete bereits Anfang des Jahres, dass die Mafia ganze Stadtviertel in Deutschland übernommen habe.

    Drogenhandel und Waffenschmuggel
    Nach Erkenntnissen des BND und des Bundeskriminalamtes erzielt die 'Ndrangheta den Großteil ihrer Gewinne aus dem internationalen Rauschgift- und Waffenhandel. In beiden Fällen führen die wichtigsten Transitrouten durch Deutschland.

    In Ostdeutschland haben sich zu diesem Zweck laut "Berliner Zeitung" mehrere Clans der Organisation angesiedelt, um von dort aus insbesondere den Waffen- und Sprengstoffschmuggel nach Osteuropa zu organisieren.

    Namentlich sollen in diesem Zusammenhang zwei Clans der 'Ndrangheta in dem BND-Bericht genannt werden.

    Erwerb von Aktienpaketen
    Dem Geheimdienstbericht zufolge gilt Deutschland neben Belgien, den Niederlanden, Spanien und Frankreich auch als wichtigstes Zentrum der Geldwäscheaktivitäten der kalabrischen Mafia.

    So seien an der Frankfurter Börse große Aktienpakete erworben worden, vor allem Anteile an Energiekonzernen. Davon betroffen ist demnach auch der russische Energiemulti Gazprom.

    Kritik an Italien
    Kaum verhohlene Kritik soll der BND-Bericht laut "Berliner Zeitung" am italienischen Staat äußern, der aus Sicht des Geheimdienstes nur unzureichend gegen die italienische Mafia vorgehe.

    Das liege zum einen an den noch von der inzwischen abgelösten Berlusconi-Regierung beschlossenen Gesetzen, die die Enteignung mafiöser Vermögenswerte wesentlich erschwert hätten und einer Art "Garantieerklärung für die Mafia" gleich kämen. Zum anderen sei es der 'Ndrangheta in hohem Maße gelungen, Politik und Justiz zu unterwandern.

    Justiz in Mafia verstrickt
    Erst am Freitag wurde in der süditalienischen Stadt Vibo Valentia die angesehene Richterin Patrizia Pasquin wegen Verstrickungen zu Mafia-Clans festgenommen. Sie soll Verbindungen zum prominenten Boss der 'Ndrangheta, Diego Mancuso, unterhalten haben.

    Links:
    · Artikel der "Berliner Zeitung"-Artikel http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/politik/602543.html
    · "Süddeutsche Zeitung"-Artikel http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/572/69503/
    · 'Ndrangheta (Wikipedia) http://de.wikipedia.org/wiki/'Ndrangheta
    Link zum Artikel und der ORF-Artikel-Serie -> http://www.orf.at/061111-5868/index.html

    Gruß
    Hausdrache



    Re: Die Mafia erobert Deutschland

    Haldir - 17.11.2006, 01:15


    Das ist wirklich beunruhigend! :|



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    Wer kennt noch.... der Nostalgie- Thread - gepostet von Dreadnought am Dienstag 10.10.2006
    China: 1.Eigentumsrecht - gepostet von Hausdrache am Freitag 16.03.2007
    Qassam Ticker - gepostet von Riwka am Sonntag 24.12.2006
    Gedankenakrobatik für Fortgeschrittene: Der Bisky-Spagat - gepostet von Torsten am Mittwoch 04.04.2007
    Die Engländer - gepostet von Dayan am Freitag 19.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Mafia erobert Deutschland"

    VERNACHLÄSSIGEN TOKIO HOTEL DEUTSCHLAND - billsblume (Samstag 16.06.2007)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    Tv Termine (Deutschland) - Georg.<3 (Mittwoch 06.06.2007)
    WM: Deutschland und der Patriotismus - Sigi (Dienstag 27.06.2006)
    DSDS - Deutschland sucht den Superstar - Jessy (Montag 21.11.2005)
    Deutschland verblödet völligst - phoenyx (Freitag 17.03.2006)
    Ering Warrior 50 4T - Baotian2007 (Mittwoch 09.07.2008)
    Deutschland - Stuttgart (Montag 22.05.2006)
    Deutschland - Land der freien Meinungsäußerung - osiris (Donnerstag 21.09.2006)
    Deutschland dreht am Rad!?!? - altenverwalter (Dienstag 02.01.2007)