Meine Elektrik spinnt WARUM?

Forum Race-Center Munzig
Verfügbare Informationen zu "Meine Elektrik spinnt WARUM?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kugelfang - Hoffi99 - 5er Alex
  • Forum: Forum Race-Center Munzig
  • aus dem Unterforum: 1:10 OnRoad
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 16.06.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Elektrik spinnt WARUM?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 31 Tagen, 8 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Elektrik spinnt WARUM?"

    Re: Meine Elektrik spinnt WARUM?

    Kugelfang - 12.11.2006, 19:07

    Meine Elektrik spinnt WARUM?
    Hi leute hab mir ma ein 2 Verbrenner gekauft war auch alles schön und gut auch die Elektrik funktioniert wenn der Motor aus is aber sobald ich den Motor Starte spinnt die Elektrik und macht was sie will ( Lenken und gasgeben von alleine) und das komische daran is ja das der Motor eigentlich nix mit der Elektrik zu tun hat. Achso und wenn ich die Quarze in ein anderes Auto mache Funktioniert das alles normal.



    Re: Meine Elektrik spinnt WARUM?

    Hoffi99 - 13.11.2006, 10:48


    Hallo,

    folgende Angaben brauche ich von dir:

    - Was für ein Empfänger?
    - Was für Servos?
    - Was für eine Sendeanlage?
    - Was für Quarztypen?

    Grüsse
    Jens



    Re: Meine Elektrik spinnt WARUM?

    Kugelfang - 13.11.2006, 22:00


    empfänger is Robbe Futuba FP-R113F (3Chanal)
    servo is HITEC H5-525BB (5Pole)
    Sendeanlage is HITEC Aggressor
    naja und Quarz kann ich net viel sagen da steht TX/AM 4.0735 Sunny


    Ach und hab noch was rausgefunden so bald ich was metallisches gegen den Motor halte fängt das Auto an zu zucken.



    Re: Meine Elektrik spinnt WARUM?

    Hoffi99 - 14.11.2006, 10:03


    Hallo.

    Ich würde erstmal darauf tippen, das der Empfänger einen treffer hat.
    Das einfachste wäre einen anderen Empfänger mal einbauen und probieren. Warum fährst du mit "AM" Rüste doch lieber auf "FM" um...

    Grüsse
    Jens



    Re: Meine Elektrik spinnt WARUM?

    Kugelfang - 14.11.2006, 20:23


    so hab jetzt ma den Empfänger gewechselt und es is weg. Was isn der unterschied zwischen AM und FM ?



    Re: Meine Elektrik spinnt WARUM?

    Hoffi99 - 14.11.2006, 21:32


    So, da ist dein eigentliches Problem gelöst....
    AM ist anfälliger für Störungen von aussen.
    FM ist Frequenzgesteuert und somit eigentlich nur durch gleiche Frequenzen oder zu nahe liegende Frequenzen störbar....
    Meld dich einfach wenn du Probleme hast...

    Grüsse
    Hoffi



    Re: Meine Elektrik spinnt WARUM?

    Kugelfang - 15.11.2006, 22:18


    so hab jetzt ein anderen Empfänger eingebaut ebenfalls Am da ich kein anderen hatte der macht zwar geräusche wenn ich mit was Metallischem gegen komme aber er zuckt net und ich kann ihn steuren. Und muss ich da was beachten wenn ich von AM auf FM umrüste?



    Re: Meine Elektrik spinnt WARUM?

    5er Alex - 17.11.2006, 12:26


    Hallo!

    Du mußt auf alle Fälle auch den Sender tauschen, weil sich Dein AM-Sender bestimmt nicht umschalten läßt. Das geht nur bei Sendern weit über 200Euro.

    An der Stelle kommt aber was neues ins Spiel: DSM

    DSM hat eine feste Sendefrequenz im 2,4GHz bereich. Da gibts keine Funkstörungen oder Kanaldoppelbelegung.
    Einfach einschalten und er findet nur den einen Empfänger!

    Kostet komplett von Graupner zwischen 189EUR bis 239EUR mit Empfänger und zwei Servos.

    MfG Alex



    Re: Meine Elektrik spinnt WARUM?

    Kugelfang - 17.11.2006, 21:15


    Hehe 239€ is ja fast so teuer wie mein Verbrenner dann lass ich das lieber so wie es is und dann wollt ich ma fragen warum mein Motor sich beim apprupten Gasgeben immer Verschluckt und geht dann aus hab schon versucht das gemisch einzustellen aber irgendwie klappts net.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Race-Center Munzig

    LeerHI,lauf Savage K 4.6 - gepostet von Troy am Dienstag 20.02.2007
    Verkaufe Novarossi/Rex RER12S3 ---> NEU!! - gepostet von Maddin21 am Montag 27.02.2006
    Kupplung - gepostet von wolferl am Mittwoch 27.12.2006
    Lieferschwierigkeiten Pro-line - gepostet von Chicmaster am Samstag 31.03.2007
    Empfehlung. - gepostet von Mikes am Samstag 25.11.2006
    Unterschied zwischen EVOLVA & EVOLVA WC Team Edition ?!? - gepostet von unity666 am Mittwoch 06.09.2006
    Alter Sprit? - gepostet von cokkka am Freitag 13.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Elektrik spinnt WARUM?"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)