Was ist Müll ?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Was ist Müll ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Klementine
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Ballast abwerfen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist Müll ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 3 Tagen, 14 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist Müll ?"

    Re: Was ist Müll ?

    Anonymous - 11.11.2006, 23:19

    Was ist Müll ?
    Hallo
    Ich sammel sehr vieles und wegschmeißen ist bei mir schwierig. Mit einigen von meinen Kindern ist das genauso. Immer könnte man irgendwas noch irgendwie gebrauchen. Ok, Müll so direkt kommt natürlich in den Müll, aber schon beim gelben Sack wird’s schwierig. So viele Verpackungen könnte man noch gebrauchen, vielleicht versteht Ihr, was ich meine. Die Cappucinodosen z.B. oder die großen Joghurtbecher mit dem schön schließenden Deckel. Je nachdem, was ich dann gerade wieder für ein Hobby hab, kommen immer neue brauchbare Verpackungen dazu und bei meinen Kindern auch. Wir sind aber immer zwischen 4 und 6 Personen hier und da läppert sich das dann ganz schön. Ich hab einen Keller und hab lange die Sachen dann da gesammelt. Da störts doch keinen, dachte ich immer, aber er wurde immer voller und wirklich gebraucht hab ich immer nur mal ein oder zwei Sachen. Also hab ich mir angewöhnt lieber wegzuschmeißen, auch wenns oft ganz schön schwer fällt, aber ich schaffe das in letzter Zeit schon ganz gut. Ist schon Wahnsinn wieviel Müll wir machen, denk ich oft, wenn ich den Haufen gelbe Säcke vor meiner Tür seh (bei uns holen sie den nur alle 2 Wochen und manchmal vergeß ich die dann rauszustellen) aber ich bin froh, daß es aus dem Haus ist. Und wenn ich dann mal was bestimmtes brauch, kann ich es ja kaufen: Aufgegessen wird es immer schnell und dann hab ich ja die Verpackung *hihi*
    Hoffnungsschimmer



    Re: Was ist Müll ?

    Klementine - 12.11.2006, 02:03


    Liebe Hoffnungsschimmer,

    Du hast schon einen großen Teil Deiner Probleme beim Haarschopf gepackt und vor die Tür gestellt im wahrsten Sinne des Wortes :D

    Weiter so! :super:

    Und dass Du jederzeit neuen Müll ins Haus holen kannst, hast Du auch goldrichtig erkannt ;)



    Re: Was ist Müll ?

    Anonymous - 12.11.2006, 19:50


    Davon hab ich auch ganz viel :oops:

    OK dan werd ich mal die Ärmel aufkrempeln und den Müll raustragen. Mach ich aber erst morgen, heute mache ich noch Sonntag ;)



    Re: Was ist Müll ?

    Anonymous - 15.11.2006, 11:04


    Mir geht's mit den Behältern nicht mehr so. Da hab' ich ja schon das Vorbild meiner Schwiegermutter, die sich voll zuräumt. :roll: Also die schmeiß ich problemlos raus! :lol:
    Aber von den Klamotten kann ich mich schlecht trennen. :oops: Und das ist eher mein Problem. Und dann auch der ganze Kleinkram: Kosmetikproben, Haarbänder (obwohl ich mittlerweile kurzes Haar habe :shock: ) u. ä. und dieser Kleinkram ist irgendwie total schwierig zu ordnen!
    Aber ich will jetzt mal ran und versuchen - wenn ich's schaff' - all das auszusortieren, was ich seit gut einem Jahr nicht mehr verwendet hab!
    Mal sehen ob's klappt! :?



    Re: Was ist Müll ?

    Anonymous - 20.11.2006, 14:59


    wauwy70 hat folgendes geschrieben: Da hab' ich ja schon das Vorbild meiner Schwiegermutter, die sich voll zuräumt. :roll: Also die schmeiß ich problemlos raus! :lol:

    Alle Achtung! Nicht jeder wagt es, so mit der SchwiMu umzugehen... :lol2:

    Zitat: Und dann auch der ganze Kleinkram: Kosmetikproben, Haarbänder (obwohl ich mittlerweile kurzes Haar habe :shock: ) u. ä.

    Für die Kosmetikproben hast Du ja schon eine Lösung gefunden, wie ich an anderer Stelle gelesen habe.

    Was den Haarschmuck betrifft, so kann ich dir nur empfehlen, ihn zu verschenken. Ich habe mir vor einigen Jahren auch die Haare von ganz lang nach ganz kurz abschneiden lassen. Es hat mir so gut gefallen, dass ich mir nicht vorstellen konnte, je wieder die Haare wachsen zu lassen. Da habe ich meinen gesamten Haarschmuck verschenkt an eine liebe Freundin, die sich sehr gefreut hat.
    Einige Jahre später habe ich dann doch meine Meinung geändert und die Haare wieder wachsen lassen. Da habe ich mir eben neue Haargummis und Klemmen gekauft. Nur um eine Duttspange aus Leder mit Holzstab trauere ich noch heute. Sowas habe ich seitdem nie mehr gesehen. Aber ich weiß auch, dass meine Freundin die Spange sehr schätzt und oft trägt, deshalb ist es nicht so schlimm für mich.



    Re: Was ist Müll ?

    Anonymous - 20.11.2006, 23:53


    Ja, so ist's mir ja auch schon mit meinem Modeschmuck ergangen. Denn ich bin mit den Jahren allergisch auf alles, was nicht echt Gold ist, geworden. Selbst vergoldetes Silber vertrag ich nicht! Bin halt ein teures Mädchen! :lol:
    Und da hab' ich all meinen Modeschmuck 'ner lieben Freundin geschenkt, die sich riesig gefreut hat (ich nur ein bißchen - hab' irgendwie doch ein bißchen dabei gelitten :oops: !) Aber war schon schön zu sehen, daß ich sie damit glücklich machen konnte.
    Mittlerweile trage ich schon manchmal wieder Modeschmuck, denn im Winter über 'nen Pulli sieht's ja auch gut aus und macht keine Allergie. Aber ich hab' keinem Stück besonders nachgetrauert, sondern eigentlich geschätzt, daß ich mir neue Dinge zulegen konnte!
    :lol:



    Re: Was ist Müll ?

    Anonymous - 21.11.2006, 10:10


    Liebe Hoffnungsschimmer

    ich kann dich auch gut verstehen ich versuche immer den Müll aus dem Haus zu bringen und die Kinder bringen wieder irgendwas von der Oma mit. Letztes Mal waren es unzählige Aluschalen vom Katzenfutter. Da könnten sie ja was draus basteln. ;) Haben sie auch einmal gemacht. :cry: Dann lagen sie rum bis ich sie irgendwann weggeschmissen habe. Jedesmal wenn sie von der Oma kommen und was mitbringen sage ich ihnen gleich das das bestimmt nicht bei uns bleibt da ich ja das Haus leerer bringen möchte und nicht voller.



    Re: Was ist Müll ?

    Klementine - 24.11.2006, 19:05


    DAS Müllproblem habe ich mittlerweile im Griff :D

    Solche Dinge spare ich wirklich nicht mehr auf, und wenn ich doch noch mal nen neuen Behälter für irgendwas brauche, dann kaufe ich mir halt den passenden Joghurt oder so ;)

    Ich hatte mal stapelweise Sahnebecher gehortet, und als ich die ENDLICH der Obhut eines gelben Sacks anvertraute, war der Sack alleine mit denen voll!!!

    Ohne dieses Zeugs geht es mir entschieden besser... :tanzen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Yummy Kartoffel-Kohlrabiauflauf, Total Simpel - gepostet von PellMell_Pauli am Mittwoch 27.06.2007
    A Fantastic Life - gepostet von DyingFairy am Samstag 13.01.2007
    Klobürste schonen :) - gepostet von Klementine am Montag 29.01.2007
    Seid ihr bei den AM? - gepostet von kokopellina am Sonntag 26.11.2006
    Was Pellmell täglich schafft - gepostet von PellMell_Pauli am Freitag 25.05.2007
    Routine in der Besenkammer - gepostet von Nimbus2001 am Donnerstag 25.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist Müll ?"

    Müll am Montag Morgen - 6bofh6 (Montag 28.06.2004)
    Der ich habe langeweile tread und poste einfach nur Müll !! - minsk (Dienstag 14.03.2006)
    Müll - max001 (Donnerstag 23.11.2006)
    AUF DEN MÜLL DAMIT - asharasa (Donnerstag 26.07.2007)
    Spam/Viren-müll - Liesbeth (Dienstag 21.11.2006)
    Müll - lukas1000 (Sonntag 20.05.2007)
    POSTATOG! müll! - 2weiX (Donnerstag 28.12.2006)
    Original Aerodeck - oder: Weg mit dem GFK- Müll - Rene (Sonntag 04.03.2007)
    House und so ein Müll - Blizzard (Donnerstag 23.02.2006)
    Suche Heinkel-Info - Hauke (Dienstag 12.02.2008)