Unsere Regeln !

[CduR] Club der unnötigen Ritter
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    Re: Unsere Regeln !

    Isabelle309 - 11.11.2006, 11:30

    Unsere Regeln !
    § 1 - Allgemeine Verhaltensregeln

    1.1 Jeder Teilnehmer an Diskussionen hat sich anderen Diskutanten gegenüber mit Anstand und Respekt zu verhalten.
    1.2 Die Verbreitung von pornografischen, rechtsradikalen oder gegen geltendes Recht verstoßenden Inhalten oder Medien ist strengstens untersagt.
    1.3 Beleidigungen und Provokationen jeglicher Art sind zu unterlassen und werden mit Verwarnungen oder Forensperre geahndet. Selbiges gilt für Internetverweise mit provozierendem oder beleidigendem Inhalt.
    1.4 Für den Spielverlauf nicht relevante Kampagnen und Propaganda gegen jegliche Forenbenutzer sind zu unterlassen. Ausnahme bilden reine RPG-Themen (Rollenspiel), die von allen Beteiligten und Betroffenen 3einvernehmlich in der entsprechenden Spielwelt inszeniert werden. Dabei ist 1.2 in vollem Umfang zu beachten.
    1.5 Sämtliche Bezüge zu Angelegenheiten andererNutzer, die über das Spielgeschehen hinausgehen, sind zu unterlassen, insofern deren Inhalt beleidigender oder verleumdener Natur ist.
    1.6 Unnötige Beiträge ohne jegliche inhaltliche Aussage (Spam) sind zu unterlassen. Dazu gehört ebenfalls das künstliche "Obenhalten" (Upen) von Themen.
    1.7 Spamen ist im Offtopic grundsätzlich nicht verboten. Sollte die Zahl des Spams jedoch überhand nehmen (Anzahl der eröffneten Threads über zwei zu jenem Zwecke, Powerspamming etc.), können entsprechende Themen ohne Vorwarnung geschlossen und/oder gelöscht werden.
    1.8 Das massenhafte Versenden von privaten Mitteilungen (PM) zur Belästigung anderer Forenuser ist untersagt.
    1.9 Das erneute Öffnen von Beiträgen mit dem Themeninhalt eines bereits geschlossenen Beitrages (Diskussionen über die Schließung eines Beitrages, Wiederaufnahme der geschlossenen Diskussion etc.) ist untersagt. Jene Beiträge können ohne Begründung von Moderatoren oder Administratoren geschlossen und/oder gelöscht werden.
    1.10 Vor dem Veröffentlichen von spielrelevanten Daten ist die vorherige Zustimmung des/der Betroffenen einzuholen und im Beitrag zu bekunden. Liegt die Zustimmung nicht vor oder wird verweigert, sind die entsprechenden Daten vom Poster entsprechend zu zensieren.
    1.11 Das Veröffentlichen von Logfiles, Gesprächen, Dokumenten etc. ohne die Zustimmung aller Beteiligten ist nicht gestattet.
    1.12 Das Ausstellen von Referalprogrammen, kommerzieller Werbung etc. und den dazu gehörigen Werbelinks ist untersagt.
    1.13 Bei Verstoß gegen diese Verhaltenregeln bzw. die gesamten Forenregeln im Allgemeinen behält sich das Forenpersonal eine Änderung der betreffenden Textstellen vor. Bei erheblichem oder mehrmaligem Verstoß greift automatisch 2.1.
    1.14 Forenbeiträge können der Moderation/Administration per BlueCard gemeldet werden. Bei Mitteilung über Email oder Private Mitteilung (PM) sind Textauszüge oder die direkten URLs zu Textstellen beizufügen, in denen ein Fehlverhalten sichtbar aufgezeigt werden kann. Beschwerden in Form von Forenbeiträgen werden nicht beachtet und dürfen vom Forenpersonal kommentarlos gelöscht werden.


    § 2 - Moderatoren und Administratoren

    2.1 Den Anweisungen und Anordnungen der Forenmoderatoren und Administratoren ist Folge zu leisten. Missachtung kann mit Verwarnung oder Sperrung des Accounts geahndet werden.
    2.2 Eine Beleidigung von Moderatoren oder Administratoren führt zur unmittelbaren Dauersperre des Forenaccounts.
    2.3 Beschwerden gegen Entscheidungen eines Moderators und seiner Handlungsweise werden gemäß 1.14 ausschließlich per Email oder Privater Mitteilung (PM) an den zuständigen Administrator gerichtet.
    2.4 Beschwerden gegen Entscheidungen eines Administrators sind nach 1.14 ebenfalls nur per Email oder Privater Mitteilung (PM) an den betroffenen Administrator oder einen anderen Administrator zu richten.
    2.5 Einem Fehlverhalten des Forenpersonals außerhalb des Forums kann nicht nachgegangen werden, da ein unwiderlegbarer Beweis der Schuld von den Betreibern nicht gewährleistet werden kann (entsprechend der Möglichkeit der Dokumentenfälschung, die durch die Anonymität des Internets gegeben ist).


    § 3 - Forenaccounts

    3.1 Es besteht kein Recht auf einen Forenaccount.
    3.2 Der Forenaccount wird in der Regel automatisch vom Userportal erstellt. Eine manuelle Registrierung ist nicht vorgesehen.
    3.3 Ausgenommen von 3.2 sind administrative Accounts, die nicht an einen Account Userportal gebunden sind (z.B. Entwickler, Administratoren, Moderatoren).
    3.4 Das erneute Anmelden über das Userportal nach einer Accountsperre führt zur sofortigen Löschung des neu erstellten Accounts und Userportal-Accounts.
    3.5 Wird ein User zum zweiten Mal gesperrt, bleibt diese Sperre solange erhalten, wie das Forenpersonal dies für nötig erachtet. Ein erneut angemeldeter Account wird ohne weitere Diskussion gelöscht.


    § 4 - Verwarnungen

    4.1 Verwarnungen können von jedem, für das jeweilige Forum verantwortlichen, Moderator bzw. Administrator ausgesprochen werden.
    4.2 Für kleinere Vergehen (z.B. Spam) wird in der Regel eine Verwarnung ausgesprochen. Bei schwereren Verstößen können, nach Ermessen des jeweiligen Moderators/Administrators, mehrere Verwarnungen für ein einzelnes Vergehen erteilt werden.
    4.3 Nach zwei Verwarnungen steht es den Moderatoren frei, eine Forensperre zu beantragen. In Ausnahmefällen kann bereits nach der ersten Verwarnung eine Sperre vollstreckt werden. Verantwortlich dafür ist der jeweilige Administrator.
    4.4 Verstößt ein User nach einer kürzlich abgelaufenen Forensperre erneut gegen die Forenregeln, führt dieses zur direkten Sperre des betroffenen Accounts.


    § 5 - Avatare und Signaturen

    5.1 Avatare sind maximal bis zu einer Größe von 140 x 140 Pixel zu verwenden.
    5.2 Signaturen sind bis zu einer Größe von 468x80 Pixel (BreitexHöhe) zugelassen.
    5.3 Für alle Grafiken zusammen gilt eine Datengröße von maximal 30 KiloByte. Diese Grenze muss aber nicht zwanghaft erreicht werden. Optimierungen sind immer angebracht, um das Forum möglichst schnell anzeig- und lesbar zu machen.
    5.4 Signaturen, die von einem Moderator oder Administrator als anstößig, beleidigend oder in sonstiger Art und Weise belästigend angesehen werden, können nach 2.1 ohne Ankündigung sofort entfernt werden.
    5.5 Das Verwenden von Avataren, die der Kennzeichnung des Forenpersonals oder Mitarbeitern dienen, ist untersagt.


    § 6 Schutz privater Daten

    6.1 Es ist unter keinen Umständen und zu keiner Zeit erlaubt, private oder persönliche Angaben jeglicher Benutzer zu veröffentlichen. Dies betrifft Namen, Anschrift, Telefonnummern, Faxnummern, Email-Adressen, Passwörter etc. Ein Vergehen kann mit Verwarnung oder sofortiger Forensperre geahndet werden.
    6.2 Entstandener Schaden durch Missbrauch veröffentlichter Daten sind von dem betreffenden Benutzer zu verantworten, der gegen 6.1 verstoßen hat.


    § 7 - Sonstiges

    7.1 Besondere Fälle, deren Behandlung durch das Regelwerk nicht eindeutig geklärt werden können, werden durch den verantwortlichen Administrator entschieden.
    7.2 Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieses Regelwerks unwirksam sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der Forenregeln im übrigen nicht davon berührt.



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