Welcome to my World

Die Sonne der Engel und Dämonen
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2006, 11:00 
ich hab von ihm bis jetzt nur der schwarm gelesen, will mir "nachrichten aus einem anderen universum" will ich mir unbedingt noch holen...
wie findet ihr seine bücher?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.11.2006, 11:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2006, 23:44 
ich hab "der schwarm" gelesen, was ich wirklich gut fand... das ganze szenario, aber auch die wissenschaftlichen dialioge etc.
ich kenne sonst nur "lautlos" das hat mich aber nicht so extrem angesprochen, deshalb hab ichs noch nicht gelesen. um was geht es in "nachrichten aus einem unbekannten universum" ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006, 13:16 
ich glaub das ist nicht direkt eine geshcichte sondern eher was "wissenschaftliches" oder die ozane und die tiefsee


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006, 19:16 
Er hat kürzlich ein Fernsehinterview über Lautlos gegeben. Es ist mehr eine Recherche über die Tiefsee. Ich möchte es mir auch noch besorgen. Mich hat der Schwarm fasziniert, vor allem sind einige seiner Vorhersagen schon Realität geworden, wie z.B., die Freisetzung des Methaneises/gases in der Nordsee. Und sein Bericht über den Tsunami hat viele Menschenleben gerettet, als die katastrophe in thailand war. die Leute hatten entsprechend reagiert und sind nach der ersten Welle nicht zurückgekehrt.
ich ahbe von ihm noch Tod und Teufel gelesen, ein Krimi rund um den Bau des Kölner Domes. Sehr zu empfehlen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006, 19:52 
muss ich zustimmen der schwarm ist ein super buch auch wenn ich den abschluss ein wenig merkwürdig fand.
das mit dem methangas wusste ich noch gar nicht und wenn es tatsächlich die auswirkungen hat die er beschreibt kann ich nur empfehlen nicht in der nordsee mim boot zu fahren :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006, 09:01 
Neulich stand in den News, daß man wirklich Überlegungen anstellt, das Methaneis der Nordsee abzubauen. Im Moment entweicht es nur aus der Erde und da es durch die Erwärmung anscheind schmilzt, tauen langsam die permafrostböden auf.
Der schluß des Buches hat mir auch nicht so gefallen, aber ansonsten fand ich es hervorragend geschrieben


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006, 17:23 
doch, ich muss sagen, dass ich den schluss recht interessant fand. gut, das mit dem ganzen chaos auf dem schiff und den ermordungen war etwas übertrieben, aber ansonsten war ich zufrieden :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 19:40 
ICh wünsche mir u.a. den Schwarm zu weihnachten oder Geburtstag (Da kommt ja bei mir mehr oder weniger das Selbe raus^^)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 19:50 
*grins* aber ein guter wunsch : )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 08:14 
Ja, finde ich auch. habt ihr Tod und Teufel gelesen? Den Kölnkrimi zur zeit des dombaues?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 13:51 
nein, aber de rkommt auf meine weihnachtsliste xD


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 20:10 
ich fand ihn sehr spannend. später bin ich durch Köln gelaufen und habe mir die alten Straßen und Viertel angesehen, in denen die Geschichte spielt. sie sind zum Teil noch vorhanden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 23:44 
hm also das buch hab ich doch nicht zu weihanchten bekomemn aber dafür "nachrichten aus einem anderen universum" und ich lieeebe dieses buch jetzt schon^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 23:42 
Offline
Rosenkavalier
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2006, 12:14
Beiträge: 385
Wohnort: Bei meinem Engel Ryu / Reckendorf
Hatte letztens ein Buch von iihm in der Hand, gefiel mir recht gut. Gescheitert isses dann am Geld. -.-
BTW: weiß einer von der würzburger truppe noch, wies hieß?^^

_________________
Es leuchten Tausende von Sternen am Himmel,
doch einer ist besonders,
denn er leuchtet nur für dich!
Es gibt so viele Herzen auf der Welt,
doch eines ist besonders,
denn es schlägt nur für dich!
Es gibt so viele Menschen auf der Welt,
doch nur einer ist besonders,
denn dieser Mensch bist du!
♥Ich liebe dich, Lisa!♥


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 17:07 
Ich hab den Schwarm bei mir zuhause stehen. Ist zwar schön leicht geschrieben und excellent recherchiert, und die Idee ist gut, aber trotzdem konnte ich mich nicht mit dem Buch anfreunden..
Denke es lag immer an den extrem langen und genauen wissenschaftlichen Erklärungen von denen es ja einige gibt, da bleibt für mich persönlich die Handlung zu lange stehen, habe mich oft gefragt, wann es denn endlich richtig weitergeht..

Lesenswert ist es dennoch, da kann man einiges lernen und spannend ist es auch. Es sind eben diese langen Einschübe, sonst ist das Buch recht gut.

Hat jemand "Mordshunger" gelesen? Ist auch von Shätzing und recht neu, würde gerne wissen ob es sich lohnt das Buch zu kaufen..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bücher, Nachrichten, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Musik, Bücher, Spiele, Erde

Impressum | Datenschutz