der arme stallbursche

westwoodfarm-das Forum
Verfügbare Informationen zu "der arme stallbursche"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sarah - liakristin
  • Forum: westwoodfarm-das Forum
  • Forenbeschreibung: hier seht ihr alles was auf der Weszwoodfarm passiert!
  • aus dem Unterforum: Sarah
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: der arme stallbursche
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 17 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "der arme stallbursche"

    Re: der arme stallbursche

    Sarah - 11.11.2006, 21:15

    der arme stallbursche

    HEUTE
    heute war ein sehr schöner tag okay ich war nicht lange am stall aber ich glaube es hat gereicht um chellano mal wieder richtig zu verwöhnen er hatte über nacht auf der weide gestanden und ich konnte so also unbeschwert (also ohne ihn rauszustellen)gründlich ausmisten .
    erstmal musste ich alles sortieren, ich holte alles nasses und festes :) heraus und sorrtierte(fast einzelnd) strohhalm zu strohhalm.
    was man nicht alles tut um seinem dicken mal ein wenig luxus zu gönnen.
    als ich die mistkarre weggebracht hatte lockerte ich eine lage von dem strohballen und warf sie in die box wo ich dann auch das stroh auseinander schüttelte mit der mistgabel versteht sich... :wink:
    dann stellte ich alles an ord und platz zurück und holte aus der sattelkammer einen kleinen mickriegen besen, ich schaute ihn ein bisschen spöttisch an um zu sagen :UND MIT DIR SOLL ICH JETZT DIE STALLGASSE FEGEN??? als dann aber ein stallbursche kam und mir peinlich gerührt einen richtigen besen gab :lol:
    ich kicherte wieder in mich hinein der arme bursche immer war es der gleiche gewesen erst der besen und jetzt das,
    ich nahm ihm dankend den besen aus der hand und fegte alles stroh was noch auf der gasse lag in chellanos box, diesmal bereitete ich das heu und das kraftfutter für den nächsten morgen schon jetzt vor, ich schnitt die schnüre von dem heuballen los und nahm 4 lagen für morgens und legte sie sorgfältig vor die boxentür von chellano,
    den eimer mit dem futter oben drauf dann schüttelte ich das heu für heute abend in der box auch shcon auf und schüttete das futter in den futtertrog mit vielen möhren einer banane und einem apfel, da kam der stallbursche wieder durch den stall und wurde von dem esel hinterher gerissen ich kriegte aprupt einen schreikrampf worauf ich dann auch sofort ein schlechtes gewissen bekam den der stallbursche wurde super rot. also verzog ich mich schnell mit einer karotte und einem führstrick auf ide weide und holt emeinen hübschen der schon freudig angetrabt kam, ich kicherte und flüsterte ihm von dem armen stallhelfer ins ohr er stubste mich an als wenn er lachen würde...
    ich band ihn draussen vor dem stall fest und holte das saubere putzzeug aus dem spint und pollierte chellano:
    schweif&mähne
    fell&koetenbehang
    &innenhuf&aussenhuf

    dann holte ich sattel und trense und sattelte ihn geduldig ich hatte das gefühl das er heute echt lust auf springen hat,
    also führte ich ihn zum springplatz zog den gurt stramm und stieg ein, die steigbügel machte ich ein loch kürzer und ab ging es, der stallbursche kam ans gatter und lehnte sich an, dann brach plötzlich der balken in sich zusammen i chellano erschröckte sich und preschte los nach ein paar hopser über den graben blieb er dann stehen und graste genüsslich der stallbursche lief puterrot an und entschuldigte sich tausendmal, ich tastete chellano erstmal die beine ab fühlte die herrequenz stellte aber nichs fest also stieg ich wieder auf und fing an zu arbeiten:
    10min schritt auf jeder hand 5min
    dann 20 min trab auf jeder hand und dann sprang ich im gllop über mehrere hindernisse, als ich dann zum trab und zum schritt durchparrierte konnten wir beid enicht mehr also sattelte ich ab und ritt ihn noch ein wenig im schritt ohne sattel um 5uhr kam er dann nochmal auf die weiede und schließlich um 6 holte ich ihn herein und er fraß gemächllich und zufrieden sein futter
    ich kuschelte noch etwas und dann fuhr ich heim



    Re: der arme stallbursche

    liakristin - 13.11.2006, 18:17


    39 punkte, gut schöne geschichte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum westwoodfarm-das Forum

    problem - gepostet von jenny am Sonntag 19.11.2006
    Pferd - gepostet von isabell am Montag 02.10.2006
    Tatti - gepostet von liakristin am Samstag 06.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "der arme stallbursche"

    TuS Langenheide III - VfL Ummeln III 2:1 (1:0) - Matthias (Montag 14.04.2008)
    Stallbursche - hope2006 (Dienstag 05.12.2006)
    arme reittiere - °~Mucki~° (Sonntag 14.10.2007)
    Buch: "Koreanische Küche" Hilaire Walden - Yung-Hee (Sonntag 20.07.2008)
    Arme Lisa !!! - leaundannica (Samstag 08.07.2006)
    Lara fällt Hopkins in die Arme - puddingohr (Dienstag 24.07.2007)
    Oje! Arme X-Box 360 ! - tatjana (Montag 12.09.2005)
    Unsere arme Maus! - Christa (Montag 26.06.2006)
    Die arme Sau.... - Gyros (Mittwoch 08.06.2005)
    Abifete - gaara (Freitag 05.09.2008)