Nationalmannschaft: Finale verpasst - 2:3 n.P. gegen die Sch

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Nationalmannschaft: Finale verpasst - 2:3 n.P. gegen die Sch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Aktuelles aus der Welt des Sports
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nationalmannschaft: Finale verpasst - 2:3 n.P. gegen die Sch
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 12 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nationalmannschaft: Finale verpasst - 2:3 n.P. gegen die Sch"

    Re: Nationalmannschaft: Finale verpasst - 2:3 n.P. gegen die Sch

    Steve3 - 11.11.2006, 22:01

    Nationalmannschaft: Finale verpasst - 2:3 n.P. gegen die Sch
    Nationalmannschaft: Finale verpasst - 2:3 n.P. gegen die Schweiz
    Hannover, 11.November 2006


    Die Deutsche Mannschaft begann stürmisch, setzte die Schweizer von Anfang an unter Druck und holte Strafzeiten heraus. In der 3. Minute verpasste Sven Felski bei doppelter Überzahl knapp den ersten Treffer, als die deutsche Mannschaft in der 9. Minute erneut mit einem Mann mehr auf dem Eis stand, funktionierte das Powerplay besser, Anton Bader machte per Schlagschuss das 1:0. Die Spieler von Uwe Krupp setzten nach und sorgten für Begeisterung auf den gut gefüllten Rängen der TUI-Arena. Als Michael Bakos in der 14. Minute auf der Strafbank saß, fuhr Petr Fical einen Konter für die deutsche Mannschaft, wurde nicht angegriffen, erwog kurz einen Querpass und entschied sich dann zum Schuss, mit Erfolg, er traf zum 2:0.

    Die deutsche Mannschaft brachte den Vorsprung in die erste Drittelpause, nun war der Turnierfavorit Schweiz gefragt. Die "Eisgenossen" begannen den zweiten Abschnitt in Überzahl, weil Eduard Lewandowski kurz vor der Drittelsirene noch eine Strafe erhalten hatte. Deutschland überstand die Strafe, musste im zweiten Drittel aber doch noch den Anschlusstreffer hinnehmen. In der 27. Minute fuhr Sven Felski in Unterzahl einen Konter, und passte wunderbar auf den mitgelaufenen Michael Wolf, doch der Iserlohner schoss ohne Bedrängnis weit am Tor der Schweizer vorbei, die ihrerseits im direkten Gegenzug das 2:1 durch Beat Forster machten, als Deutschlands Torhüter Dimitrij Kotschnew einen Moment lang nicht wusste, wo sich die Scheibe befand. Nun war die Begeisterung hinüber, auf den Rängen herrschte Stille und die Spieler von Uwe Krupp mussten hart arbeiten, um das 2:1 in die zweite Pause zu bringen.

    Im Schlussabschnitt übernahmen die Schweiz die Kontrolle über das Spiel, die deutsche Mannschaft wusste sich oft nur mit unerlaubten Weitschüssen zu helfen, hielt aber den knappen Vorsprung. In der 48. Minute konnte Kotschnew mit Mühe noch gegen Julien Vauclair retten, der Druck der Schweizer nahm weiter zu, Deutschland kam noch zu gefährlichen Kontern wie in der 51. Minute durch Alexander Barta. Mit geschickt herausgeholten Strafzeiten entlasteten sich die Deutschen vom Druck und hielten die Führung bis in die Schlussphase des Spiels. Als die Schweizer in der Schlussminute ihren Torhüter durch einen weiteren Feldspieler ersetzten, gelang ihnen 31 Sekunden vor Sekunden vor Schluss noch der Ausgleich durch Patrick Bärtschi.

    Das Spiel ging in die Verlängerung, es musste ein Sieger ermittelt werden, der ins Finale gegen die Slowakei einziehen sollte. Als Petr Fical in der 63. Minute eine Strafzeit erhielt, mussten sich die Deutschen darauf beschränken, das Unentschieden ins Penaltyschiessen zu retten. Im Shootout setzten sich die Schweizer durch und zogen ins Finale gegen die Slowakei ein, Deutschland trifft im Spiel um Platz 3 auf Kanada.



    Alexander Brandt - Foto by MendaxPress


    Tore: 1:0 Bader (9.), 2:0 Fical (15.), 2:1 Forster (28.), 2:2 Bärtschi (60.), 2:3 DiPietro (Penalty)

    Strafminuten: Deutschland 22 + 10 Kreutzer, Schweiz 22

    Zuschauer: 7.131

    Deutschland: Kotschnew, Jung (Backup) – Schauer, Bakos, Ancicka, Renz, Bader, Hördler, Sulzer, Kopitz – Felski, Wolf, Tripp, Kreutzer, Barta, Hackert, Lewandowski, Ullmann, Polaczek, Gawlik, Fical, Gogulla

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Aliens eröffnen am Samstag die neue Saison - gepostet von Steve3 am Dienstag 15.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nationalmannschaft: Finale verpasst - 2:3 n.P. gegen die Sch"

    Tippspiel Card CL 1/8.Finale Rückspiele - dal (Freitag 23.02.2007)
    CL Finale: AC Milan - FC Liverpool (3:3, 5:6 n.E.) - Grenache (Mittwoch 25.05.2005)
    Abwesenheit - Otto von Flandern (Dienstag 22.04.2008)
    4 Karten fürs Finale - hanauer (Freitag 07.07.2006)
    was ist das für ein sch... forum?? - Anonymous (Donnerstag 13.07.2006)
    Halbfinale und Finale !!!! - ben (Sonntag 25.02.2007)
    [BIETE] 2 CL Finale in Athen - Haico (Montag 14.05.2007)
    2.11. - Horace Andy, Köln - topf (Samstag 13.09.2008)
    darf man sich hier auch als nichtbetroffener anmelden? - Anonymous (Donnerstag 24.04.2008)
    Finale - ale (Dienstag 02.01.2007)