Anmeldesituation und Kader...

Blutpakt
Verfügbare Informationen zu "Anmeldesituation und Kader..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kaldragh - Necroda - Meph - Volupta - Tondhat - Aislinn - turidok - Ariakas - Nigeth
  • Forum: Blutpakt
  • Forenbeschreibung: Der Forumskobold war da!
  • aus dem Unterforum: Quellen der Macht
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Montag 26.06.2006
  • Sprache: serbisch
  • Link zum Originaltopic: Anmeldesituation und Kader...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 2 Tagen, 10 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anmeldesituation und Kader..."

    Re: Anmeldesituation und Kader...

    Kaldragh - 12.11.2006, 00:15

    Anmeldesituation und Kader...
    Mache mir natürlich auch Gedanken um unsere Anmeldesituation, heute zB nur 4 angemeldete Magier...

    Deshalb nun die Frage, brauchen wir echt keinen weiteren Magier bzw wie ist das nun eigentlich mit unseren semi-aktiven Leuten wie Ariakas oder Necroda?

    Kann natürlich auch sein daß das heute n Ausnahmefall war und wir heute auch aufgrund der ganzen Raidsituation zuwenig Leute dabei hatten, aber ich glaube momentan brauchen wir jeden Mann und mir persönlich wäre ein Magier der sich zuverlässig anmeldet lieber als 2 semi-aktive...

    Möchte damit eigentlich nur auf die Bewerbung von Nibska verweisen, ob unsere Entscheidung insofern ratsam ist lasse ich mal im Raum stehen.



    Re: Anmeldesituation und Kader...

    Necroda - 12.11.2006, 07:46


    Hallo Kaldragh,

    seltsamerweise hast du diese Bedenken nicht gehabt, als Tondhat nach Naxxramas (09.11.2006), alle Magier zu einem Gespräch nach dem Raid gebeten hat. So weit ich mich entsinne warst du dort ja auch zugegen. So schnell können sich Meinungen ändern.

    So wie ich dass sehe hast du dir auch nicht die Mühe gemacht und im DKP mal nach den Teilnahmen in der letzten Zeit zu schauen, dann hättest du nämlich bemerken können, dass ich im Oktober bereits 8 Raids absolviert habe und auch an den 4 ausgefallenen war ich angemeldet. D.h. im Oktober wären es 12 Raids gewesen von 19 geplanten Raids. Das trotz einer Woche Ausfall wegen des Geburtstags meines Bruder und meiner Freundin (siehe AFK-Thread). Bevor der Einwand kommt, es waren mehr Raids, ich rede hier nur von den geplanten und nicht von auf die schnelle Onyxia vor/nach einem Raid legen oder einen Weltboss legen (die zählen für mich nicht als eigenständige GEPLANTE Raids).

    Um es nochmal wie bei der damaligen Diskussion (*verweist auf Forumseintrag: Nachteile, Problematik unseres Systems...) zu wiederholen ich gehöre zur arbeitenden Schicht der Bevölkerung die auch Samstag und Sonntag arbeiten müssen. Ich werde es nie, so wie du die letzen 30 Tage auf 100% Raidteilnahme bringen (dazu benötigt mein Real-Life zu viel Zeit). Ich weiß ja nicht was du machst, aber offensichtlich etwas wo man sehr sehr viel Zeit hat.

    Ich werde es aufgrund meiner Arbeit wohl auch nie schaffen bei jedem Weltboss der irgendwann tagsüber gelegt wird dabei zu sein, genauso wenig werde ich es schaffen immer in MC mitzurennen.

    Da ich auch zur Gründung des Raids leider zunächst aufgrund der WM nicht WoW spielen konnte und mir dann auch noch der Computer kaputtging (6 Wochen Reparatur) fehlen mir von Haus aus eine ganze Menge Raids. Zusätzlich fielen aufgrund meines Schichtdienstes im Regelfall 2 Raidtage weg, da Nachtschicht und wegen der frühen Startzeit am Wochenende (Nachmittagsschicht). Wenn ich einen normalen Job hätte und jeden Abend um 17/18 Uhr zu Hause wäre, hätte ich mit Sicherheit mehr Raidteilnahmen. Zum Glück hat sich das mit dem Schichtdienst ja nun erstmal erledigt was man auch an den Teilnahmen von Do - So. merkt.

    Zu der Anmeldesituation bei den Magiern kann ich auch nur auf´s Forum und den Raidplaner verweisen, solltest du dir ab und zu mal anschauen.

    Tondhat schrieb das er nur Do. und Fr. kann (Raidplaner)
    Nigeth schrieb das er im November nur selten kann (AFK-Thread)

    dadurch bleiben für Sa. und So. maximal 6 Leute übrig

    Aislinn wird wohl etwas anderes vorhaben als WoW zu zocken, soll es ja gerüchteweise geben (war aber Do. und Fr. dabei)

    Also ist einzig und allein von Ariakas im Moment nicht klar wo der eigentlich ist.

    Aber ehrlich gesagt, habe ich die Nase voll davon mich hier, dir gegenüber ständig rechtfertigen zu müssen und quasi dafür zu entschuldigen, dass ich
    einer Arbeit nachgehe und deshalb nicht an jedem Raid teilnehmen kann.

    Sollte ich nach der Meinung der Raidleitung und des Klassenleiter nicht genug Raidteilnahmen haben, dann wird die Raidleitung/Klassenleiter mich mit Sicherheit daraufhinweisen oder entsprechend handeln.

    Grüße *ein sehr verwunderter* Necroda



    Re: Anmeldesituation und Kader...

    Meph - 12.11.2006, 14:37


    Hey Jungs mal ganz ruhig bleiben. Bloß weil sich die Magier einmal nicht in gewohnter Anzahl anmelden geht die Welt noch net unter. Und nur weil jemand mal nach der aktuellen Lage der sogenannten "Semi-aktiven" fragt braucht man auch net gleich so in die Luft zu gehen. Gut das mit "lieber einen ständig Aktiven als 2 Semi-Aktive" war schon "unglücklich formuliert", aber dennoch ist auf dem Teppich bleiben ist besser. Mit aufeinander rumhacken is ja auch niemandem geholfen.



    Re: Anmeldesituation und Kader...

    Necroda - 12.11.2006, 15:13


    Hallo Meph,

    generell gebe ich dir absolut recht, aber nachdem es schon die zweite "unglückliche" Bemerkung ist die sich auf Ariakas und mich beziehen, bin ich nicht unbedingt davon angetan.

    Desweiteren hätte man solche Bedenken kurze Zeit zuvor, als Tondhat nach unserer Naxxramas-Erstbesuch mit allen anwesenden Magiern sprach (wenn ich mich nicht täusche waren da 6 von 8 anwesend) anbringen können und nicht kurz danach mit einer solch "unglücklichen" Bemerkung ins Forum stellen müssen.

    Gruß Necroda



    Re: Anmeldesituation und Kader...

    Volupta - 12.11.2006, 16:06


    Necroda, fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen. Meint doch keiner böse und du brauchst dich auch nicht rechtfertigen. Kaldragh hat hier auch nicht "gemeckert" wir sollen uns öfter anmelden, sondern, dass wir evtl einen weiteren brauchen. Also immer ruhig bleiben :)


    Dieses Wochenende hatten wir in der Tat etwas wenig Magier-Anmeldungen. Ich würde vorschlagen, wir sehen uns das nächste/übernächste Woche nochmal an, denn normalerweise hat das bei uns ja wunderbar geklappt. Ich denke also, das war dieses Wochenende nur eine Ausnahme.
    Wenn es da auch nicht besser sein sollte können wir immernoch weitersehen.


    Liebe Grüße, das Stück :D



    Re: Anmeldesituation und Kader...

    Tondhat - 12.11.2006, 16:52


    joa iaslinn und ich waren beide sagen wir es ... verhindert .... MUAHAHAH war ein zufall mehr nicht also ganz ruhig freunde der sonne



    Re: Anmeldesituation und Kader...

    Necroda - 12.11.2006, 17:46


    Hallo Volupta,

    was heißt hier fühl dich nicht angegriffen, es ist schon das zweite Mal, dass Kaldragh namentlich mich und Ariakas anspricht und die Formulierung

    mir persönlich wäre ein Magier der sich zuverlässig anmeldet lieber als 2 semi-aktive...

    ist wenn man es höflich ausdrückt unglücklich gewählt.

    Wenn man nur daraufhinweisen will, kann man das wohl anders machen und auch im TS-Gespräch ansprechen, da wurde ausdrücklich gefragt oder?

    Gruß Necroda



    Re: Anmeldesituation und Kader...

    Volupta - 12.11.2006, 19:48


    Ja, man hätte es bei unserem Gespräch ansprechen können. Aber vielleicht ist ihm diese Anmeldesituation erst NACH diesem Wochenende so aufgefallen?


    Du und Ariakas werdet deshalb als "semi-aktiv" gesehen, da ihr euch lange nicht sehr oft angemeldet habt, bzw am Anfang gefehlt habt.
    Mir ist auch aufgefallen, dass du dich in letzer Zeit öfter angemeldet hast, und das ist schön! Es ist doch egal, wenn dieses Anhängsel "semi-aktiv" noch ein wenig an dir haftet, nimmt ja keiner übel. Und wenns nicht mehr so ist, umso besser :)

    Kaldragh wollte ja nicht darauf aufmerksam machen, dass ihr euch so wenig anmeldet (angemeldet habt) sondern, dass wir den Kader evtl aufstocken (hmpf, ich wiederhole mich 8) ) Auch wenn er sich da ein wenig unglücklich ausgedrückt hat... das ist doch nichts gegen dich, sondern FÜR das Raiden.



    Re: Anmeldesituation und Kader...

    Kaldragh - 12.11.2006, 22:23


    Gut, hab nun endlich auch mal die Zeit hier was dazu zu schreiben, haben das ja auch gerade nochma im TS geklärt.

    Und um das auch für alle anderen, die hier so rumschmökern, klarzustellen, nochma ne ganz offizielle Erklärung, uff,...

    Der ursprüngliche Gedanke ging, wie hier schon richtig erkannt wurde, in Richtung der gestrigen (evtl nun auch heutigen) Anmeldesituation und den Umstand daß ein Magier welcher sich regelmäßig anmeldet auch insofern für die Raidplanung zuträglicher ist weil man dann eben mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann daß er oder sie sich anmeldet.

    Dies ist aber bei sporadischem Dabeisein nicht gegeben (und niemand verlangt jetzt eine genaue Erklärung warum oder wieso ihr euch nicht anmeldet, ist ja auch Privatsache). Rein deshalb, und so ist auch meine offene Meinung, finde ich jemanden der sich kontinuierlich anmeldet besser, auch für den Raid sinnvoller, um etwaige Magier-Engpässe zu vermeiden.

    Und auf Nibska würde diese Kalkulierbarkeit eben zutreffen, auch mal gleich angemerkt daß ich sie/ihn auch nicht sonderlich näher kenne, aber mir noch nie etwas negatives über sie/ihn zu Ohren gekommen ist.

    PS. Finde es tut zwar nichts zur Sache, aber um meinen Anmeldungsstand und die damit einhergehende nötige Freizeit offenzulegen, es gibt angeblich auch Berufe welche eine ziemlich flexible Zeiteinteilung mit sich bringen. Selbstständige Softwareentwicklung zum Beispiel [Punkt]

    So long,
    Kal



    Re: Anmeldesituation und Kader...

    Aislinn - 13.11.2006, 10:04


    dieses wochenende waren tondi und ich nicht dabei, und so wie es aussieht, werden er und ich auch kommendes wochenende nicht da sein.

    Necroda schrieb:

    Citat: Aislinn wird wohl etwas anderes vorhaben als WoW zu zocken, soll es ja gerüchteweise geben (war aber Do. und Fr. dabei)

    würde mich ja mal interessieren, was das für gerüchte sind, und von wem die stammen xD. nene, also im normalfall habe ich zeit mich für jedes wochenende und jeden raidtag anzumelden. ich laufe ja mit meinem schurken bei den guardians of time-raids mit und die haben auch nen raidtag donnerstags. also bin ich donnerstgas sporadisch mal dort dabei und mal bei uns.

    zusätzlich habe ich nun meine schriftlichen abitur-prüfungen hinter mir und habe mich deshalb auch nicht die letzten wochen für jeden raidtag angemelde. ich empfand das aber dennoch nicht so, dass ich jetzt auffällig oft gefehlt hätte...

    wenn dann meine mündliche prüfung hinter mir ist, warten noch ein paar partys auf mich, und ab dezember werde ich viel zeit haben, um mich fleißig anzumelden. raiden macht mir spaß und der raid ist eigentlich auch das einzige, was mich noch bei wow hält. (könnte auch in unserem thread für kleine magier stehen)

    nun, aber dennoch finde ich, dass wir magier uns in den letzten wochen und monaten gut angemeldet haben, und nur weil jetzt ein oder zwei mal die anmeldesituation nicht so gut war, im übrigen auch vom ganzen raid nicht, denke ich, braucht man nicht so drüber zu streiten.

    ich denke immernoch, dass ein weiterer magier bei uns im kader nicht nötig ist. den vorschlag von voli, uns mal die kommenden wochen anzuschauen kann ich indes nur unterstützen. wenn dann wirklich auffällig viele magier fehlen, können wir immernoch nach weiteren ausschau halten.



    Re: Anmeldesituation und Kader...

    Kaldragh - 13.11.2006, 20:37


    Japp, schauen wir uns das einfach mal an in den nächsten Wochen. Davon mal abgesehen möchte ich anmerken daß ich mich mit meinen Teilnahmen auch an euch orientiere, werde dann demnächst auch hoffentlich wieder mal nen Tag aussetzen können :wink:.



    Re: Anmeldesituation und Kader...

    turidok - 15.11.2006, 16:16


    Der Kader muss immer größer sein, als die Besetzung im Raid, sogar deutlich.

    Wir Druiden sind z.Z. auch 6 feste, was aber nichts bringt, wenn dann doch nur 3 Anmeldungen vorliegen.

    Folglich werde ich den Druiden-Kader aufstocken um 2 Druiden und auch um ein paar "semi-aktive".

    Das wird in Spitzenzeiten auch mal Rotation heißen, woran aber nichts schlimmes ist, Hauptsache der Raid kommt voran.



    Re: Anmeldesituation und Kader...

    Volupta - 15.11.2006, 17:05


    Aye, und wir 8 Magier im Kader...

    Es haben sich dann meist ca. 6 Leute angemeldet -> einer kam auf Ersatz.


    Wenn dies nicht mehr so sein sollte brauchen wir nen zusätzlichen... aber nur weil einmal Anmeldungen fehlen (weil wir ja diese Lags hatten...), heißt das nicht, dass das immer so ist. Deshalb erstmal noch sehen wie die Anmeldungen sich entwickeln.



    Re: Anmeldesituation und Kader...

    Ariakas - 15.11.2006, 20:38


    Erstmal Entschuldigung, dass ich mich noch nicht früher gemeldet habe.
    Ich habe seit ca. 2 Wochen starke Internetprobleme, die mit einer neuen Leitung zu tun haben. Durch die Probleme war ich mehr oder weniger gezwungen mal wieder ein paar Tage ohne wow zu leben, was mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Die Pause ist auch der Grund warum ich mich nicht sonderlich anstrenge alles wieder zum laufen zu bringen. Soll nicht heissen, dass ich kein wow mehr spielen will, aber ein "paar" Wochen Pause sollen es schon sein.


    @Kaldragh: Naja... Also entweder redest du in deinen beiden Posts zu diesem Thema um den heißen Brei herum () oder oder du wählst deine Worte wirklich nur "unglücklich"(hoffe ich mal). Aber irgendwie haben deine beiden Texte einen Beigeschmack, der nach Abneigung Necroda und mir gegenüber schmeckt. Das soll jetzt nicht provozieren, aber das ist einfach mein Eindruck.



    Re: Anmeldesituation und Kader...

    Kaldragh - 16.11.2006, 01:08


    Also nun ein letztes und hoffentlich auch abschließendes Statement von meiner Seite aus...

    Mein damaliges erstes Post ging in die Richtung daß es lediglich Bedarf gab uns unter uns Magiern einmal auszusprechen. Damalig war weder mir selbst noch einigen anderen Magiern bekannt daß ihr überhaupt zum Kader gehört, standet ja nichtmal in den Listen (und da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt, schon langsam werde ich grantig).

    In diesem Thread war es der Gedanke ob wir denn wirklich keinen neuen Magier brauchten (Post auch eher spontanen Ursprungs nachdem ich die Anmeldesituation an diesem Tag bemerkte) und noch die hinzukommende Thematik daß ich persönlich momentan mit Raiden auf Hochtouren laufe, mich zwar auch gerne ab und an auf der Ersatzbank wiederfinden würde, dies aber derzeitig nicht kann, da ansonsten zuwenige Magier und zuwenige Leute überhaupt am jeweiligen Raidtag teilnehmen würden.

    Und schon langsam reichts mir, also echt! Abneigungen??! Ich sag euch mal was.

    Im Gegensatz zu euch beiden, Ariakas und Necroda, versuche ich hier etwas für den Raid zu tun. Und ihr habt nichts besseres vor als jedes einzelne Wort von mir einzeln auseinander zu nehmen. Ja, schon langsam spüre ich was von Abneigungen!

    PS. Nur weil man namentlich erwähnt wird bedeutet das noch lange nichts, und nur weil ich hier meine Meinung, welche rein sachlich formuliert wurde, offenbare, ist das noch nichts persönliches. Aber auf besonderen Wunsch hinauf könnt ihr für mich auch gerne nur noch die beiden namenlosen 'Semi-Aktiven' sein... schon langsam wirds ja lächerlich.

    Ein ziemlich genervter Kal



    Re: Anmeldesituation und Kader...

    Tondhat - 16.11.2006, 11:25


    ich würde sagen das thema ist langsam ausgelutscht und alle sollten die füße wieder auf den boden bringen ....



    Re: Anmeldesituation und Kader...

    Tondhat - 16.11.2006, 11:31


    aber @ topic : wir sind mit den jägern die schwächste klasse wir sollten uns vllt am sonntag abend nohmal hinsetzen und darüber nachdenken ob wir nicht einen mage aufnehmen wollen.



    Re: Anmeldesituation und Kader...

    Nigeth - 16.11.2006, 12:19


    Warum nicht Nibska? ich hätte kein Problem mit einem wieteren Magier



    Re: Anmeldesituation und Kader...

    Ariakas - 16.11.2006, 15:51


    Nibska wurde ja auch als zuverlässig und oft einsatzbereit beschrieben, also perfekt um ausgelastete Leute zu entlasten!



    Re: Anmeldesituation und Kader...

    Kaldragh - 16.11.2006, 19:01


    Endlich gehts hier mal wieder ums Thema. Ebenfalls dafür.
    Also besprechen wir das nochmal bitte :wink:.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blutpakt

    Aufstellungen diese Woche - gepostet von Thugdok am Samstag 11.11.2006
    Macht's gut und Danke..! - gepostet von Cacciatore am Montag 15.01.2007
    Raidleitung - gepostet von Tondhat am Samstag 12.08.2006
    eure sets im vergleich - gepostet von Saturos am Freitag 08.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Anmeldesituation und Kader..."

    Kader - raabbit (Montag 14.08.2006)
    Kader des Teams Cruzeiro Esporte Clubo - Ligaleiter1 [.EsTaDiol.] (Freitag 28.09.2007)
    Kader 1b - Anonymous (Samstag 02.07.2005)
    Kader Saison 2006/2007 - Kevin Mauel (Samstag 01.07.2006)
    XChilly - kristin (Freitag 19.11.2010)
    Kader Eintracht Frankfurt U19 - BVB-Fan (Samstag 04.08.2007)
    Junioren C Kader bitte melden!!!!! - scillnau (Montag 18.10.2004)
    KADER - PES89 (Mittwoch 06.06.2007)
    Kader Wigan Athletic - BVB-Fan (Samstag 04.08.2007)
    Kader - Josip - Oleg Romanzev (Freitag 11.08.2006)